myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC aufrüsten für DOS2

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.09.17, 16:25   #1
WhiteListener
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 193
Bedankt: 42
WhiteListener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC aufrüsten für DOS2

Hallo,

ich habe nun seit etlichen Jahren wieder einmal meinen PC ausgegraben.
Hintergrund ist der, dass meine Freundin und ich gerne Couch-Coop spiele zocken, uns aber die Auswahl auf der Xbox schön langsam ausgeht.

Vor allem kommt mir hier Divinity Original Sin 2 gerade recht. Mein System schafft laut Steam zumindest die Minimalen Systemanforderungen, aber für FullHD und mittlere Einstellungen wird es denke ich an der Grafikkarte mangeln.

Der PC soll eigentlich nur Couch Coop Spiele (zumeist ältere Games, aktuelle Indie Spiele wie zB Death Squared oder eben DOS2) flüssig, in FullHD und zumindest bei mittleren Grafikeinstellungen schaffen

macht es euer Meinung nach Sinn, hier noch einmal in eine neue Grafikkarte zu investieren?
Wenn ja, habt ihr eventuell eine Empfehlung?

OS: Win7
NT: Corsair TX 650 W
GPU: Radeon HD 6950
CPU: Phenom 2 X4 965 4*3,4
MB: Asus M4A87TD Evo
Ram: 8GB
Kühler: Sythe Mugen

Vielen Dank im Voraus!
WhiteListener
WhiteListener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.17, 16:57   #2
WhiteListener
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 193
Bedankt: 42
WhiteListener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@TomSol
Danke für deine rasche Antwort.
Hatte den Thread sogar zuvor gelesen, wollte aber nur die GraKa tauschen - sofern das Sinn macht

Hab inzwischen noch weiter nach genaueren Systemanforderungen für DOS2 gesucht und bin hier fündig geworden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zumindest wenn ich nach der Taktrate gehe, sollte mein Phenom - wenn auch schon in die Jahre gekommen - hier noch mitspielen können, oder?
WhiteListener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.17, 17:39   #3
WhiteListener
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 193
Bedankt: 42
WhiteListener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das Spiel hier einmal testweise zu laden und auszuprobieren hatte ich ohnehin vor

Hättest du einen Vorschlag, sollte ich eine neue GPU brauchen?
Ansonsten danke erstmal und ich melde mich wieder, sollte ich nochmal Tips brauchen
WhiteListener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.17, 12:16   #4
WhiteListener
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 193
Bedankt: 42
WhiteListener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

möchte hier noch einmal kurz meine Erfahrungen mit euch teilen, vielleicht ist ja jemand hier in der gleichen oder ähnlichen Situation.

Ich habe das Spiel hier testweise geladen (Riddick Release) und getestet (bisher 3h). Die Speie-eigene Hardwareerkennung setzt die Grafikvoreinstellungen selbst auf Ultra! - auch wenn die Mindest-System-Anforderungen etwas anderes vermuten lassen würden

Im Splitscreen Modus (2 lokale Spieler) auf FullHd und besagten Grafikeinstellungen läuft das Spiel absolut flüssig. Einzig, wenn ein neuer Kartenabschnitt geladen wird, kommt es ab und an zu einer Verzögerung von ca. einer Sekunde.

Danke noch einmal an TomSol für die Hilfestellung!
LG
WhiteListener ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Sitemap

().