myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

CPU + Mainboard + RAM

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.11.16, 19:52   #1
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard CPU + Mainboard + RAM

Hallo.
Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.

Nachdem ich mir vor ein paar Wochen eine GTX1060 gegönnt habe muss nun wohl auch der Rest vom System wohl mal etwas aufgerüstet werden.

Bei einigen Anwendungen (und auch Spielen) geht die CPU-Last schon recht hoch (teilweise 99%)



Nun stellt sich mir die Frage was man heutzutage kaufen sollte? Ein Sockel 1151 oder ein Sockel 2011-3?

Einsatzgebiet für die Kiste sind jeben Spielen und auch Virtualisierung von mehreren Rechnern. Dies ist auch der Grund warum ich gerne mindestens 32GB-RAM (wenn möglich ruhig auch 64GB) in das Teil einbauen würde.

Preislich dachte ich an max. 1000€.
Wenn man für dieses Geld zusätzlich noch eine M.2-Festpaltte dazu bekommt sage ich natürlich nicht nein.

Festplatten, Gehäuse (ATX) und Grafikkarte würde ich übernehmen wollen.

Als CPU-Lüfter und Netzteil wäre mir ein recht leiser Betrieb recht wichtig.

Mit besten Dank im vorraus für Ideen.
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.16, 20:18   #2
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Wie gesagt: Virtualisierung von mehreren Rechnern die parallel laufen. Und da der i5 kein Hyperthreading bietet ist der schnell mal am Ende.

Und wie gesat: Auch einige Spiele stoßen langsam aber sicher an ihre Grenzen. (Planet Coaster verbrät z.B. in Full HD trotz niedrigen Details auch mal eben 99% Last auf der CPU)

edit: Nanu.... Hier stand doch gerade noch eine Antwort über mir?!
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.16, 22:23   #3
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Kann mir echt nicht vorstellen, dass ein 6 oder 8 Kerner im Vergleich zu einem Quad Core beim Zocken was bringt?
Deshalb bliebe ja nur der i7 6700K, und da drauf dann ein Dark Rock Pro 3 oder einen fetten Noctua.
Als Netzteil halt ein be Quiet Straight Power E10.

Was das Virtualisieren angeht, da könnte es vielleicht besser sein auf So 2011-3 zu setzen? Aber k.A.!
Allerdings, ob sich das lohnt? Wenn ich mir so die Taktung anschaue.

Edit:
Würde sagen auf Grund deines Budgets scheidet So 2011-3 wohl aus?=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
M.2 SSM musst du wohl später hinzu kaufen? Oder beim Board und RAM abspecken. Dann wäre evtl. ein 256 GB SSM drin.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
ThreeChord (27.11.16)
Ungelesen 27.11.16, 23:55   #4
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank erstmal. Dann weiß ich ja wo das Weinachtsgeld wohl hin geht.
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Sitemap

().