myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Zocken via Beamer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.16, 17:04   #1
Jamesz
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Jamesz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zocken via Beamer

Hey ho,

ich möchte meine Gaming-Experience mit einem Beamer aufwerten.

Beim kurzen Recherchieren habe ich gesehen, dass die meisten Beamer eine native Auflösung von 1280x800 (WXGA) haben, also nicht wirklich Full-HD. Die Full-HD-Beamer sind auch teurer.

Braucht man zum Zocken (in meinem Fall wird der Beamer am PC angeschlossen) zwingend eine Full-HD-Auflösung oder tuts auch die scheinbar herkömmliche WXGA-Auflösung? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Ich brauche zum Zocken nun wirklich keine kirstall-klare 4K-Auflösung, das Bild soll aber auch nicht super-matschig sein (habe gesehen, dass es ganz normale Beamer mit einer Auflösung von 800x600 gibt).

Danke schonmal.
Jamesz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.16, 23:42   #2
Emil der 2.
Newbie
 
Benutzerbild von Emil der 2.
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 79
Bedankt: 19
Emil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt Punkte
Standard

Warum sollte man zwingend eine Full HD Auflösung zum Zocken brauchen?!
Hat man vor ~20 Jahren eine Full HD Auflösung gebraucht zum Zocken?
Emil der 2. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.16, 11:07   #3
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

vor 20 Jahren war man auch noch mit mieser Pixelgrafik zufrieden -.- wasn das fürne Aussage...


Ich möchte die Anfrage gerne mal erweitern.
Wie sind allgemein so die Erfahrung mit Beamer-Zocken? Die Beamer/leinwände die ich bisher gesehen habe wirken in den Farben bzw. allgemein im Bild eher milchig blass. Is das bei guten, modernen Geräten immernoch so? Oder hat man da auch möglichkeiten ein solch klares, leuchtendes Bild wie aufm Monitor oder TV hinzukriegen?
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.16, 00:25   #4
Emil der 2.
Newbie
 
Benutzerbild von Emil der 2.
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 79
Bedankt: 19
Emil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
vor 20 Jahren war man auch noch mit mieser Pixelgrafik zufrieden -.- wasn das fürne Aussage...


Ich möchte die Anfrage gerne mal erweitern.
Wie sind allgemein so die Erfahrung mit Beamer-Zocken? Die Beamer/leinwände die ich bisher gesehen habe wirken in den Farben bzw. allgemein im Bild eher milchig blass. Is das bei guten, modernen Geräten immernoch so? Oder hat man da auch möglichkeiten ein solch klares, leuchtendes Bild wie aufm Monitor oder TV hinzukriegen?
Immer ruhig mit den jungen Pferden.

Er hat gefragt ob er zwingend eine Full HD Auflösung zum Zocken braucht. Woher soll ich das genau wissen ob er die braucht?
Man braucht nicht unbedingt eine Full HD Auflösung zum Zocken. Man kann auch mit WXGA Auflösung zocken. Aber höhere Auflösung sieht auf dem Monitor schon besser aus. Und bei einem Beamer der ~2m Diagonale wirft wird es mit hoher Auflösung nicht schlecher aussehen.
Leider alles eine Frage des Preises/Kosten.

Und Auflösung mit 800x600 würde ich mir gar nicht antun.
Emil der 2. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.16, 22:23   #5
wutan0815
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 13
wutan0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also für Shooter sind DLP Beamer absolut ungeeignet.
Da die Farben hintereinander dargestellt werden. So kommt es in dunklen Bereichen und schnellen Bewegungen zum Regenbogeneffekt.

LCD Beamer werden glaube ich kaum noch hergestellt. Sind aber auch ungeeignet.

LED Beamer haben meist die gleiche Funktionsweise wie der DLP.
wutan0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Sitemap

().