myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Absegnung meines PCs

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.04.11, 10:26   #1
werzum
Am Limit

Bedankt: 22
werzum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Absegnung meines PCs

Hallo Leute
werde mir bald nen neuen PC zulegen, und habe mir jetzt auch nach langem hin und her endllich meine "finale" Version zusammen Könntet ihr nochmal rübergucken, ob alles passt, läuft, usw? Passt die GraKa eigtl ins Gehäuse? Welche Kabel brauche ich?

Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz - 173€
Grafikkarte: 2048MB Club 3D Radeon HD 6950 - 222€
Mainboard: Asus P8P67-M P67 - 98€
Arbeitsspeicher: 4GB Exceleram Value DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - 32€
Gehäuse: Lian Li PC-B25FB Midi Tower - 140€
Festplatte: 250GB Western Digital Caviar Blue - 30€
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+ - 53€
Laufwerk: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 - 22€
Monitor: 24" BenQ G2420HDBE 1920x1080 DVID/VGA - 148€

Ganz dickes Danke im Vorraus
werzum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 11:09   #2
Whiteshoxx
Anfänger

Benutzerbild von Whiteshoxx

Bedankt: 8
Whiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt Punkte
Standard

250 GB sind ratz fatz voll
Ich kann den Intel i5 nur empfehlen-sehr gut!
Whiteshoxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 11:25   #3
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Besser:

Mindfactory.de

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 11:34   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Gab es neulich nicht schon einmal einen Beitrag dieser Art ?

Mobo: Warum ein µATX-Mobo ? Alt.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU-Kühler: fehlt bisher. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gehäuse: 290mm bietet das gewünschte Modell für die GK.
Eine Std. 6950 (mit suboptimaler Kühlung) ist normalerweise 275mm lang.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 12:36   #5
werzum
Am Limit

Bedankt: 22
werzum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die kleine(und hoffentlich schnelle) Festplatte soll nur als Systemplatte herhalten, hab noch ne 1tb-platte zuhause...Das Gehäuse ist soweit sinnvoll, da mein Vater die Hälfte davon spendiert(->70€), wegen des schicken Designs ;D Die Grafikkarte sollte sich auf ne 6970 freischalten lassen, durch die Übertaktung braucht sie dann auch nen besseren Kühler, nicht? Halte also den Dual-fan der Club 3D für besser als den Single-fan der sapphire... werde das Mobo und den Arbeitsspeicher nach Corsa-fahrers empfehlung wechseln. Werde gucken ob das bessere NT dann noch ins Budget passt... Und solche Spielereien wie CPU-kühler, Soundkarte und Wlan werde ich mir später nachkaufen, werde jetzt erstmal in die "wichtige" Hardware investieren Ich habe die Kohle, aber meine Eltern erlauben mir nicht mehr als ~900 von meinem Konto auszugeben :s werde mir also die Extras von Freunden kaufen lassen
werzum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 16:44   #6
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn eine systemplatte dann am besten eine 160GB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . außerdem keine blue oder eco green variante. (wegen der leistungsfähigkeit) eco green oder blue varianten eignen sich eher sehr gut als datenplatte. (1-2TB).
an sonsten wenns kein monster von einem CPU kühler sein soll der hier ist auch sehr gut. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] etwas kleinerer kühlkörper großer lüfter sehr leise bei guter kühlleistung. an sonsten hat "rbb" ja auch schon alles andere aufgezeigt. das wäre es dann auch im großen und ganzen. sieht gut aus und wird spaß bringen.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort