myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Pc aufrüsten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.04.11, 18:43   #1
Meister D
Anfänger

Bedankt: 1
Meister D ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pc aufrüsten

Hallo,

ich habe das folgende Problem. Meine Schwester hat nur einen, eher zum unteren Durchschnitt gehörenden, Laptop. Aber sie möchte unbedingt "Dragon Age" (oder ähnlich anfordernde Spiele) spielen. Daher dachte ich mir, dass ich ihr zu Ostern ihren alten Towerrechner komplett umrüste. Ich denke aber das die min. 5Jahre alte Hardware in keinster Weise den Anforderungen entsprechen, von daher müsste der Rechner komplett neu "aufgebaut" werden wobei ich aber nur maximal 200€ zur Verfügung habe.
Da ich aber keine Ahnung von Hardware an sich habe, brauche ich eigentlich bei allem eure Unterstützung, außer vorraussichtlich beim Zusammenbau .

Ich benötige also ein neues Mainboard, eine neue Grafikkarte, neuen Arbeitsspeicher,einen neuen Prozessor eventuell eine neue Festplatte und eventuell ein neues Netzteil...

Ich habe hier noch folgendes rumliegen was man eventuell verbauen könnte:
- Fortron FSP350-60MDN 350 Watt -das Netzteil
-MS-V096-190 MSI NX8500GT-TD256E-HD, 256MB 16X PCI-E - die Grafikkarte
-Intel® Core™2 Duo Processor E6750 -Der Prozessor
- Swissbit Arbeitsspeicher RAM 2GB -Der Arbeitsspeicher

Ob die genannten Teile jedoch ausreichend wären weiß ich nicht.

Danke schon mal im vorraus
Meister D ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 11:09   #2
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Wie ayclan schon sagt, 200€ sind für alles Aufrüsten etwas zu wenig..

Also musst du dich zwischen drei Dingen entscheiden:

-Warten/Sparen und später alles aufrüsten

-Nur ein neues Nt und eine neue Grafikarte (die dann doch schon etwas von der CPU gebremmst wird), evtl noch ne Festplatte (gutes 500 Watt Nt/ HD5850=160€ +40€ HDD)

-Neue NT/CPU/Mobo/Ram, jedoch wird das dann ziemlich extrem von der Graka ausgebremst

Also Variante zwei ist 200€ zu haben, drei kostet sowas um die 250-280€..

Ein kompletter neukauf, sowas um die 400-500€

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 13:24   #3
Meister D
Anfänger

Bedankt: 1
Meister D ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die antwoten....dann wir meine Schwester wohl sparen müssen...

mfg
Meister D
Meister D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort