myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gamer PC für max 1000 €

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.03.11, 18:30   #1
SadStatue
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 18
Bedankt: 2
SadStatue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gamer PC für max 1000 €

Hi, für meinen neuen PC hab ich ein Budget von bis zu 1000 €, es ist auch kein Problem wenn er nur 600 € kostet, hauptsache kein Müll drinnen.

Wenn der Leistungsunterschied zw. einem 800 und 1000 € Gerät zu gering ist, würde ich natürlich zum 800 € Gerät tendieren.

Wichtig sind:
- maximale Leistung
- Preis / Leistungsverhältnis
- Zukünftig soll noch alles super laufen
- Grafikkarte, PC wird vorwiegend für Spiele genutzt
- auch keinen Fall überteuerte Produkte

Unwichtig sind:
- Geräuschfaktor
- Energieverbrauch
- wird wahrscheinlich nicht übertaktet und wenn dann nicht viel

Computer kann selber zusammengebaut werden, lieber aber wäre mehr wenn das gleich im Onlineshop geschieht...

Ich habe mir bereits Gedanken gemacht, was drinnen sein soll:

AMD Six Core (zukunftssicher und gutes Peis/Leistungsverhältnis für Spiele)
--> Bin kein Fan von i7 und i5 (teures Mainboard und es ist wirklich nur ein Spiele PC)
SSD zw. 60 und 120 GB
4 GB DDR3 Ram müsste für Spiele reichen
Mainboard mit USB 3
normales DVD RW Laufwerk
750 - 1000 GB HDD Speicher
Gehäuse, max. 65 €
Auf Grafikkarte sollte großen Wert gelegt werden, wegen Spiele, konkrete Vorstellungen zu ihr habe ich nicht.


Würde mich über konkrete Zusammenstellungen freuen.
SadStatue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 18:43   #2
creeddante
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: GER
Beiträge: 1.485
Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

~ 809 Euro, ohne Zusammenbau.

Die Graka kann man per Biosflash zu ner 6970 machen. Falls die SSD nur für das Betriebssystem sein soll reichen auch 32GB. Stattdessen kannst nochmal 4GB RAM nehmen. Dann biste wieder bei ~809 Euro. Wie du magst...
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 19:09   #3
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Ein weiteres System auf 1155 Basis.

Diskussionsgrundlage für ~913€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für ~100€ bekommt man eine gute SSD für OS und häufig genutzte Programme.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 19:42   #4
riegatoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von riegatoni
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 748
Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

jop, Creedantes Konfig ist P/L King...

Für etwas mehr leistung muss du wirklich deutlich mehr zahlen. Deshalb ist die Konfig sehr für dich geeignet, und bietet ja auch alles, was du willst..

Zwei Dinge, die ich bei Creedantes Konfig anders machen würde:
- SSD ne Corsair F60 (gibts auch bei Mindfaktory)
- CPU Kühler nen Mugen, kenn den TX3 auch, der ist auch gut, aber wenn er dann doch mal aufdreht (und bei 125 W TPD wird es tun), kann er laut werden. da dir die Lautstärke aber egal ist, ok..


Ansonsten auch ein Top Thread, mit mal einer ordentlichen Ansage, was du willst/brauchst, wieviel dafür ausgeben willst und andere Sinnvolle Informationen... So macht das Spass
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 20:05   #5
SadStatue
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 18
Bedankt: 2
SadStatue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Ein weiteres System auf 1155 Basis.

Diskussionsgrundlage für ~913€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für ~100€ bekommt man eine gute SSD für OS und häufig genutzte Programme.
--> ich mag keinen i5
--> Gehäuse zu teuer
--> 8GB RAM wer braucht soviel?


Das AMD System von creeddante gefällt mir schon sehr gut!
Die Leistung dürft auch etwas besser sein!

Zitat:
jop, Creedantes Konfig ist P/L King...

Für etwas mehr leistung muss du wirklich deutlich mehr zahlen. Deshalb ist die Konfig sehr für dich geeignet, und bietet ja auch alles, was du willst..

Zwei Dinge, die ich bei Creedantes Konfig anders machen würde:
- SSD ne Corsair F60 (gibts auch bei Mindfaktory)
- CPU Kühler nen Mugen, kenn den TX3 auch, der ist auch gut, aber wenn er dann doch mal aufdreht (und bei 125 W TPD wird es tun), kann er laut werden. da dir die Lautstärke aber egal ist, ok..


Ansonsten auch ein Top Thread, mit mal einer ordentlichen Ansage, was du willst/brauchst, wieviel dafür ausgeben willst und andere Sinnvolle Informationen... So macht das Spass
Danke werde mir das zu Herzen nehmen, der Aufpreis auf einen anderen Kühler dürft ja nicht so schlimm sein...

Das Mainboard passt auch von creeddante?
Ich merk da nie einen großen Unterschied zwischen den einzelnen Mainboards, auf was achtet ihr eigentlich wenn ihr euch ein Mainboard kauft? Oder einfach Testberichte durchklappern?^^
SadStatue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 20:55   #6
riegatoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von riegatoni
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 748
Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Jop, beim Mainboard achtet man auf testberichte, eigene erfahrungen (sind alle anschlüsse so plaziert, dass man sie auch gut erreicht, wenn alles drin ist) und erfahrung diesbezüglich wie es den Qualitativ bei dieser Firma so auschaut. Dazu noch dies und jenes bei der Verarbeitung (Kühler etc.) und letzt endlich auch die Konetivität 8welche Anschlüüsse sind vorhanden.

Das Gigabyte Board ist für dich gut geeignet. Gigabyte bietet generell eine gute Qualität, hier ist etwa ein zweites BIOS verbaut (sollte es mal den fall geben, dass du ein BIOS update machst, und da läuft was ganz gewaltig schief, müsstest du normal das Board in die Tonne werfen, mit dem Dual BIOS, legst du einfach einen schalter um), USB3, Sata III, und das BIOS bietet auch mehr Einstellmöglichkeiten als billig boards (und da gibt es keine Argumente, von wegen "da kenn ich mich eh nicht aus, deswegen verstell ich da nie was", denn ZB: du findest deinen Lüfter zu laut, da kommst du hier her, eröffnest einen Thread, und bei deinem Board kann man dir dann genau sagen, wie man die Lüftersteuerung verändert, und schon ist der Lüfter leiser (bei dem Board muss man das nicht mal im BIOS machen)) auch sind mit diesem Board schöne programme zum Energiesparen und zum sehr einfachen Übertackten (ohne BIOS) dabei...

Also wie gesagt, mir dieser Konfig bis du gut beraten, normal poste ich immer noch nen gh.de Link, um evtl etwas billiger zu sein, aber so wie Konfig bei Mindfaktory ist, sehr viel günstiger gehts nicht, und nach Mitternacht sparst dir auch noch Versandkosten..

nur noch eins:
Zitat:
Die Leistung dürft auch etwas besser sein!
Im bezug auf das Sys von rbb... Das stimmt so nicht.
der Intel schlägt den X6 eigentlich immer (ausnahme: perfekt auf sechs kerne parallesierte Anwendungen)
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 21:03   #7
Godslayers
Minecraft Freak
 
Benutzerbild von Godslayers
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 672
Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SadStatue Beitrag anzeigen
--> ich mag keinen i5
Nur so: Weshalb genau? Weil das "nur" ein Quadcore ist?
__________________
Uploader im Ruhestand
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 01:30   #8
SadStatue
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 18
Bedankt: 2
SadStatue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Godslayers Beitrag anzeigen
Nur so: Weshalb genau? Weil das "nur" ein Quadcore ist?
Ja genau wenn ich nur 6 core höre, fang ich zu sabbern an

Zitat:
Im bezug auf das Sys von rbb... Das stimmt so nicht.
der Intel schlägt den X6 eigentlich immer (ausnahme: perfekt auf sechs kerne parallesierte Anwendungen)
Der eine is da besser, der andere wieder dort, eigentlich schwierig zu sagen welche CPU wirklich besser ist:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

i5 und dazu passendes Mainboard ist etwas teurer als ein AMD x6 System und AMD hat sich für Spiele nie schlecht geschlagen, deshalb fällt meine Entscheidung auf den AMD
SadStatue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 06:04   #9
Godslayers
Minecraft Freak
 
Benutzerbild von Godslayers
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 672
Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Ja ok, ist ja deine Entscheidung. Aber ich kann dir auch nur sagen, dass sich der i5 eher lohnt, da es noch kein Spiel auf dem Markt gibt, das bereits 6 Kerne unterstützt.
__________________
Uploader im Ruhestand
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 11:44   #10
WodkaBaron
Wodkabrenner
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 498
Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SadStatue Beitrag anzeigen
Ja genau wenn ich nur 6 core höre, fang ich zu sabbern an



Der eine is da besser, der andere wieder dort, eigentlich schwierig zu sagen welche CPU wirklich besser ist:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da wird aber der i5 760 getestet... intel hat mittlerweile nen neuen sockel und ne überarbeitete architektur mit den neuen i5 sandy bridge... da sieht das ganze etwas anders aus: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
der i5 2500k is schon ne hausnummer.
die boards (ohne fehler) gibts allerdings erst in etwa 2 wochen dafür.
__________________
Core i7 4790k # Asrock Z97M Pro 4 # 8GB Crucial Ballistix # Vapor-X R9 290X Tri-X # Crucial & Samsung SSD only
WodkaBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 15:11   #11
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Beide vorgeschlagenen Systeme sind sehr stark und bieten ein gutes PLV.
Man darf die HW allerdings nicht isoliert sehen, sondern immer im Zusammenhang mit der eingesetzten Software (Spiele). Wie diese die Möglichkeiten der HW ausnutzt wirkt sich direkt auf die Performance aus.

Die Intel K Modelle im Verbund mit p67 Chipsätzen lassen sich sehr einfach übertakten (bis 5 GHz) und bieten für den Preis sehr viel Leisung, die ja gewünscht ist.

Für welches System man sich auch entscheidet; viel falsch machen kann man nicht.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 20:35   #12
SadStatue
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 18
Bedankt: 2
SadStatue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Beide vorgeschlagenen Systeme sind sehr stark und bieten ein gutes PLV.
Man darf die HW allerdings nicht isoliert sehen, sondern immer im Zusammenhang mit der eingesetzten Software (Spiele). Wie diese die Möglichkeiten der HW ausnutzt wirkt sich direkt auf die Performance aus.

Die Intel K Modelle im Verbund mit p67 Chipsätzen lassen sich sehr einfach übertakten (bis 5 GHz) und bieten für den Preis sehr viel Leisung, die ja gewünscht ist.

Für welches System man sich auch entscheidet; viel falsch machen kann man nicht.
Gute Beiträge es stimmt, dass der i5 auch ziemlich gut ist, was sagt ihr aber dazu:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein bisschen zu fleißig für eine CPU oder nicht? Hardware Kopierschutz, das sind die ganz bösen :P
SadStatue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Sitemap

().