myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gamer Desktop Rechner(Budget 800€)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.02.11, 16:14   #1
BlueScorpion1111
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 7
BlueScorpion1111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gamer Desktop Rechner(Budget 800€)

Hi Leute,
Ich möchte mir neue Hardware für meinen Rechner kaufen. Mein Budget liegt bei 800 €. Es soll ein Gamer PC werden. Was ich aus meinem alten Rechner mitnehme würde ist:

- Gehäuse (Midi Tower)
- SSD von OCZ und 2 weitere SATA II Festplatten
- be quiet! Straight Power E5 500W (falls man das noch verwenden kann)
- DVD Brenner von LG

Spontan würde mir jetzt diese Konfiguration einfallen, die ich mal ausgesucht habe:

2048MB HIS Radeon HD 6950 Eyefinity DDR5
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
CoolerMaster Hyper TX 3 S775, 1156, 754,
AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T 6x

Zusammen komme ich auf 635 €.
Hätte jemand verbesserungsvorschläge bezüglich der Komponenten? Wenn ja wäre ich um jede Antwort sehr dankbar.

Mein aktuelles Sys:

Core2Duo E8400
Radeon 4870
6 GB DDR2 RAM
ABIT Quad GT X38
BlueScorpion1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 16:19   #2
riegatoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von riegatoni
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 748
Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Ja, das 500 Watt NT sollte weiter verwendet werden können..

Was hast du denn im Moment für einen rechner...

Denn Sinn würde es schon machen, noch ein wenig zu warten (Stichwort Bulldozer) bzw. auch mal ein Intel SYs in Betracht ziehen...

Um dir die Wartezeit zu versüßen, kannst derweil schon mal nur ne Graka kaufen, aber ob dass alles so funzt, dazu bräuchte man halt Infos zu deinem aktuellen Sys...

Ansonsten ist deine Konfig schon mal nicht schlecht, nur der TX3 ist für 125Watt CPu zu klein Dimensioniert.. Der dreht dann auf, und dann wird der gut laut...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 16:24   #3
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Diskussionsgrundlage für ~688€

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bitte Gehäuse angeben, da der CPU-Kühler auch hineinpassen muss
Der 2500K lässt sich sehr gut übertakten und bietet eine Menge Leistung.
Die 6950 ist der PLV-Kracher. Wenn jedoch Physx eine Rolle spielen sollte kommt etvl. auch eine gtx 570 für ~320€ in Frage.
NT ist ausreichend.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 16:34   #4
creeddante
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: GER
Beiträge: 1.485
Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du deine Graka aufrüstest reicht das vollkommen ! Du brauchst weder ne neue CPU (deine ist eine der stärksten 2kerner) noch neuen Arbeitsspeicher. Grafikkarte und Lüfter kannst du dir ja holen. Mit dem System kann man noch wunderbar spielen und wenn dann die Bulldozer raus sind kannst du dir CPU Mainboard und & Rest kaufen. Bist dahin reicht das noch locker aus.
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 16:35   #5
BlueScorpion1111
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 7
BlueScorpion1111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ riegatoni
welchen Kühler würdest du empfehlen?
wann ist denn Bulldozer etc. zu erwarten?


@ rbb
Mein Gehäuse:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

schon mal ersten Dank für eure Antworten. Gibts in bezug auf Arbeitsspeicher noch was zu verbessern?

Zitat:
Zitat von creeddante Beitrag anzeigen
Wenn du deine Graka aufrüstest reicht das vollkommen ! Du brauchst weder ne neue CPU (deine ist eine der stärksten 2kerner) noch neuen Arbeitsspeicher. Grafikkarte und Lüfter kannst du dir ja holen. Mit dem System kann man noch wunderbar spielen und wenn dann die Bulldozer raus sind kannst du dir CPU Mainboard und & Rest kaufen. Bist dahin reicht das noch locker aus.
Danke für deine Antwort. Denkst du, dass das allein an der Graka liegt? Weil Games wie BC2 , SC2 laufen bei mir nur mit Medium Einstellungen einigermaßen ruckelfrei. Am OS kanns nicht liegen. Das ist neu aufgesetzt worden und läuft unter der SSD Festplatte
BlueScorpion1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 16:43   #6
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Das Gehäuse ist mit 192mm etwas zu schmal für den vorgeschlagenen CPU-Kühler (Mugen 2).
8GB Ram dürfte für ein Weile genügen.

Neues Gehäuse könnte man in Erwägung ziehen
z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 16:46   #7
riegatoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von riegatoni
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 748
Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Da dein Sys ja jetzt bekannt ist, ist die Frage ob denn die CPU wirklich schon derart bremst, dass du eine neue brauchst (Ich hab an meinen Haupt-PC auch den 8400, und er war damals der beste, und ist heute immer noch gut)... Dazu bei Games einfach mal die CPU Auslastung protokolieren lassen...

Evtl. wie schon gesagt, dir ne 6950 rein kaufen, und mit dem Rest noch etwas warten. Denn irgenwie ist im Moment nicht der beste Zeitpunkt für ein System, da die Sandy Brighes Konkurenzlos sind, und AMD bald neue CPUs mit neuen Sockel bringt...
Wenn man bis Bulldozer wartet, hat man evtl die Change auf einen besseren CPU, oder evtl bewegen sich Intels Preise, weil sie Konkurenz bekommen...

Die Bulldozers wollten/sollten im Sommer kommen, die einen sagen Frühsommer, die anderen Spätsommer....

Zum Kühler (den du im Übrigen auch jetzt schon kaufen kannst/ und dann ins neuee sys einbauen), wäre der Mugen, wie in rbbs konfig, zu empfehlen...Aber vorher im gehäuse ausmessen, ob er rein passt...

Solltest du beim alten System bleiben, kannst am Arbeitsspeicher eigentlich nicht viel verbessern, 6GB reichen, und DDR3 ist mit Mainboardwechsel verbunden.. Also erst dann wenn ne neue CPU/Mobo kommt...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 16:57   #8
BlueScorpion1111
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 7
BlueScorpion1111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, dann werde ich noch eine Weile warten bis die neuen Cpu´s raus kommen und zuerst einmal bei der Graka zuschlagen. Ich denke eine 6950 wäre ok für die nächsten 2 jahre oder?
BlueScorpion1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 17:05   #9
riegatoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von riegatoni
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 748
Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Wie gesagt, ich wollte dich nicht dazu drängen, alles erst später zu kaufen, aber man sollte es eben noch genau überdenken, ob die jetzige CPU wirklich schon zu schwach ist...


Zur Graka. Die 6950 (die du auf ne beinahe 6970 flashen kannst) ist der absolute P/L hammer und ein Leistungshammer noch dazu.. Wie lange die aktuell sein wird, kann keiner sagen, aber die nächste zeit sicherlich... Anderesseits wenn die neue Grafikartenserei raus kommen (7xxx), dann ist dein wieder alt, aber so ist das nun mal bei Hardware,,,

Ansonsten hast du ja schon ne SSD, welche ich dir sonst noch vorgeschlagen hätte.. passt eigentlich alles...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 18:11   #10
Backo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Backo
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 696
Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von riegatoni Beitrag anzeigen
Ansonsten ist deine Konfig schon mal nicht schlecht, nur der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist für 125Watt CPu zu klein Dimensioniert.. Der dreht dann auf, und dann wird der gut laut...
Wat hastn gegen den Kühler?

Ich hab den auf meinem Phenom 955(125W) sitzen, ist superleise und kühlt gut, natürlich mit gutem Airflow im Gehäuse. Selbst der mitgelieferte Lüfter ist gut(läuft bei mir mit 1300U/min-unhörbar). Unter richtiger Last nach paar Stunden zocken erreicht meine Cpu nicht mal 50°C.

Für den Sechskerner wäre der aber wohl doch etwas schwach, wenn dann der Airflow im Tower nicht optimal ist und reserven zum Übertakten wären wohl nicht/kaum vorhanden.

Lieber nen Scythe Mugen 2, Alpenföhn Groß Clockner oder Arctic Cooling Freezer *******, sowas in der Leistungsklasse. Das zur Kühlung.

Ich würde auch raten zu warten, kauf dir ne feine Graka und übertakte deine CPU.
Dann bau dir in ungefähr 3 Monaten nen Bulldozersystem. Wenn es die dann schon gibt.


MfG
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 19:36   #11
BlueScorpion1111
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 7
BlueScorpion1111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für eure Antworten, ich werds dann erstmal bei der Graka lassen und auf die neue CPU Generation warten.
Mit Overclocken kenn ich mich jetzt nicht besonders aus. Gibts bei mygully Hilfestellung speziell zu meiner Hardware?
BlueScorpion1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Sitemap

().