myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welchen Arbeitsspeicher?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.02.11, 09:48   #1
TvKing
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 6
TvKing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welchen Arbeitsspeicher?

Leider kenn ich mich nicht damit aus... Ich will den Arbeitsspeicher meines Netbooks um weitere 2 Gb auf insgesamt 4 Gb erweitern.
Ich habe den "Acer Aspire 1810TZ-412G32n".
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Welchen Arbeitsspeicher kann ich mir nun holen? Passt folgender zum Beispiel?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
TvKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 09:58   #2
Mallutki
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Mallutki
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: C:\Users\Mallutki\Desktop
Beiträge: 85
Bedankt: 178
Mallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Ich würde den selben Riegel kaufen, der bereits verbaut ist. Damit macht man nichts falsch.

Aber warum möchtest du aufrüsten? Mir stellt sich die Frage, ob es überhaupt Sinn macht.
__________________
Streite Dich nicht mit Idioten. Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Mallutki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 10:14   #3
donb
Dr.
 
Benutzerbild von donb
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: SW
Beiträge: 89
Bedankt: 39
donb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei dem angebot von amazon zu deinem laptop steht weder ob es DDR2 oder DDR3 ist noch was für latenzen der RAM hat. so kann man da nichts empfehlen.

Mallutki hat völlig recht!! 1. genau den gleichen kaufen wie schon verbaut, ist am sichersten und macht bestimmt die wenigsten probleme. 2. wieso mehr speicher? geh mal in den taskmanager und schau dir die auslastung an. wenn dein system mit paar offenen prorgammen gerade einmal 1 GB braucht, dann macht RAM aufrüsten kein sinn. was spürbar nen riesen sprung macht ist die HDD gegen ne SSD zu tauschen...da biste aber mit 100.-€ bei.

edit: DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz das wär der richtige...also z.b. den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
donb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 12:54   #4
TvKing
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 6
TvKing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke euch beiden für eure Antwort.
Ich will mit meinem Laptop Videos bearbeiten/zusammenschneiden. Schnittprogramme wie Pinnacle etc. stürzen aber mitten in der Bearbeitung ab, weshalb ich dachte, es müsse am Arbeitsspeicher liegen.
Auch Full HD Filme laufen auf meinem Computer nicht (flüssig).
Liege ich mit meiner Behauptung richtig? Denn dann hole ich mir die vorgeschlagene Speicherkarte
TvKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 13:39   #5
Mallutki
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Mallutki
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: C:\Users\Mallutki\Desktop
Beiträge: 85
Bedankt: 178
Mallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Also bei FullHD(vorallem im .mkv-Format) habe auch ich Probleme mit 4 GB RAM.

Bei Videoschnitt kann ich nicht viel zu sagen, aber würde es erstmal über die Auslagerungsdatei versuchen.

Mach einfach mal beim Videoschnitt den Taskmanager auf(auf den Reiter Leistung) und schau mal wie sich dein RAM verhält.
__________________
Streite Dich nicht mit Idioten. Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Mallutki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 14:51   #6
donb
Dr.
 
Benutzerbild von donb
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: SW
Beiträge: 89
Bedankt: 39
donb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also das der mitten in der bearbeitung abstürzt ist nicht normal, da wenn der RAM voll ist halt auf die HDD auslagern muss, sprich es wird sehr sehr langsam. stell die auslagerungsdatei mal höher ein, also z.b. 4096MB und/oder leg die auslagerung auf die zweite partition, wenn du sowas hast, also nicht auf die system partition auslagern.

FullHD hängt aber soweit ich weiß nicht unbedingt am RAM sondern viel mehr an der CPU und an der graka. bei deinem laptop mit ULV CPU und ner Intel GMA 4500MHD wirst du FullHD filme auch mit 8GB RAM nicht flüssig schauen können.
donb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Sitemap

().