myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

[Erledigt:]Notebook bis 400€

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.02.11, 12:43   #1
lurchi17
Newbie
 
Benutzerbild von lurchi17
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 12
lurchi17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Erledigt:]Notebook bis 400€

Hallo zusammen!

Es liegt mal wieder ein neuer Kauf an, nämich diesmal der eines neuen Notebooks.

  • Preis: max 400€
  • Marke: egal
  • Betriebssystem: ohne (kommt Win 7 oder Ubuntu drauf)
  • Bildschirmgröße: mindestens 13"
  • Display: vorzugsweise matt
  • Einsatzgebiet: eher Office aber z.T. auch Spiele, ist allerdings kein Pflichtprogramm, vorallem wenn ich den Preis betrachte
  • sollte zwingend DVD-Brenner besitzen

Ich habe schonmal ein paar rausgesucht. Welchen könnt ihr mir davon empfehlen bzw. bewege ich mich da im ganz falschen Gebiet und ihr könnt mir bessere empfehlen?


Lenovo ThinkPad SL510 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Lenovo ThinkPad Edge 15 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

LENOVO G560 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

HP 620 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit 50€ Cashback unter 400€

Acer Extensa [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

MFG lurchi
lurchi17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 16:06   #2
lurchi17
Newbie
 
Benutzerbild von lurchi17
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 12
lurchi17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann mir keiner helfen?
lurchi17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 16:13   #3
privat_015
IntelUser
 
Benutzerbild von privat_015
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 601
Bedankt: 171
privat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkte
Standard

für wat brauchste den das notebook??
__________________
privat_015 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 16:24   #4
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Für deine geplanten "Arbeitseinsätze" kann ich dir den Fujitsu Amilo XA 3530 empfehlen. Gibts bei der Bucht schon bis 400€ und mit Garantie. Ich hatte bis vor wenigen Tagen selbst dieses Gerät und war höchst zufrieden (schon wieder verkauft für 411,-- inkl. 3 Monaten Restgarantie). WIN7-64Bit-fähig, relativ aktuelle Spiele (Lara Croft, Dead Space 2 ...) laufen gut.
Mit dabei sind Bluetooth, Cardreader, 2 HDD-Steckplätze, HDMI-Anschluss, etc..
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 16:27   #5
donb
Dr.
 
Benutzerbild von donb
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: SW
Beiträge: 89
Bedankt: 39
donb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die sind sich doch alle ziemlich ähnlich....und zweck spiele wird dir klar sein, dass in dem preissegment nur ältere spiele in geringer auflösung einigermaßen flüssig laufen.

was ist dir denn wichtig?? wenn du auf lange akkulaufzeit nicht so wert legst, dann würd ich einen mit ner 7200rpm HDD nehmen, ist einfach ein spürbarer unterschied beim hochfahren, programme starten etc. .. wobei die auch später günstig nachgerüstet werden kann. 2 GB RAM reichen für die meisten sachen aus, ansonsten auch hier recht einfach und günstig bei bedarf nachrüsten.

von deinen vorschlägen würd ich entweder den ersten thinkpad nehmen, da die ne recht gute quallität haben, immernoch, oder den letzten, also den HP.

ich würd eher zu nem laptop mit i3 tendieren, schneller, sparsamer,... einfach aktueller...so wie der z.b.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wobei der halt kein mattes display hat.

oder der...bissel bessere GPU aber schlechterer CPU
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
donb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 16:39   #6
lurchi17
Newbie
 
Benutzerbild von lurchi17
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 12
lurchi17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok das hört sich ja schonmal vielversprechend an
Und wie sind deine genannten Lenovos im Vergleich zum oben genannten Thinkpad SL510?
Was mich ja bei Lenovo eher stört, ist der hohe und billig wirkende Plastikanteil...
lurchi17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 16:49   #7
donb
Dr.
 
Benutzerbild von donb
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: SW
Beiträge: 89
Bedankt: 39
donb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lurchi17 Beitrag anzeigen
Ok das hört sich ja schonmal vielversprechend an
Und wie sind deine genannten Lenovos im Vergleich zum oben genannten Thinkpad SL510?
Was mich ja bei Lenovo eher stört, ist der hohe und billig wirkende Plastikanteil...
was genau hört sich vielversprechend an?? das thinkpad ist qualitativ hochwertiger, angefangen beim kunstoff über die verarbeitung hin zu den verbauten komponenten wie spannungswandler etc., aber dafür halt bissel älter, sprich langsamer als die verlinkten lenovo. du musst halt entscheiden was dir wichtiger ist...gute verarbeitung oder bessere technik fürs gleiche geld. ich würd sagen wenn du den laptop nicht ständig auf dem fahrrad mitnimmst und bissel darauf acht gibts, dann tun es die lenovo völlig.

bestell dir nem lenovo...schaus dir an...wenn er dir wertig genug erscheint behalt ihn, ansonsten schickste ihn innerhalbb zwei wochen kostenlos zurück und suchst dir nen andern aus
donb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 16:57   #8
lurchi17
Newbie
 
Benutzerbild von lurchi17
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 12
lurchi17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja deine Angebote Hmm ok denke werde das dann so machen und den mit dem i3-Prozessor kaufen. Ich versteh allerdings nicht warum man so eine hässliche Holzoptik verwenden kann Optisch gefällt mir der SL510 nämlich viieel besser.
Aber danke schonmal. Für weitere Tips bin ich natürlich auch weiterhin offen

MFG lurchi
lurchi17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 17:07   #9
donb
Dr.
 
Benutzerbild von donb
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: SW
Beiträge: 89
Bedankt: 39
donb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so schlecht sehen die doch garnicht aus...naja...geschmacksache...

ein letzten tip hab ich idr dann doch noch: wenn dir spiele nicht so wichtig sind und du hauptsächlich damit arbeiten willst, sprich internet, office, mal nen film schauen etc., dann würd ich den hier nehmen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und mir zusätzlich ne SSD und zwar die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - dann tauschst du die HDD des laptops mit der SSD, geht ganz einfach..eine schraube auf, platte tauschen, schraube wieder zu..gut is. das macht gefühlt beim arbeiten mehr als ne schnellere CPU. dann holst dir noch nen externes 2.5" gehäuse für die HDD wo dann deine daten drauf packst und bei bedarf überall mitnehmen kannst. ach ..acer ist ein recht guter hersteller, klasse service, gute verarbeitung, etc...

dann viel spaß mit dem neuen laptop
donb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 18:53   #10
lurchi17
Newbie
 
Benutzerbild von lurchi17
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 12
lurchi17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm du gibst mir aber ganz schön zu grübeln
Die SSD-Variante finde ich auch interessant, ich glaube ich werde nochmal 2-3 Nächtchen drüber schlafen müssen.
Hast mir aber sehr geholfen, danke!

MFG lurchi
lurchi17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 19:03   #11
donb
Dr.
 
Benutzerbild von donb
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: SW
Beiträge: 89
Bedankt: 39
donb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die frage ist immer was du machen möchtest. wenn du täglich große mengen an dateien packst/entpackst oder verschlüsselst, dann ist es dir vielleicht wichtiger ne schnelle cpu zu haben damit das zügig geht. wenn du aber ab und an mal was entpackst, kein videoschnitt betreibst oder riesen fotos in photoshop mit aufwendigen filtern bearbeitest, dann würd ich dir ganz klar zur SSD variante raten.

ich hab nen samsung netbook mit ner intel SSD, die hat beinahe soviel wie das netbook gekostet, und ich bin sehr zufrieden. zum arbeiten ein top gerät...macht echt spaß damit...wills nicht missen!

du wirst die richtige entscheidung treffen...da bin ich mir sicher!!!
donb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 10:36   #12
lurchi17
Newbie
 
Benutzerbild von lurchi17
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 12
lurchi17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Am liebsten hätte ich ja einen Mischmasch aus allem
Also ich denke ich werde mich für die SSD-Variante entscheiden.
Kann ich die Serviceklappe denn ohne Probleme öffnen oder verfällt auch dann die Garantie?
Denke ich werde da Ubuntu drauf packen, dann werde ich auch nicht in Versuchung kommen, Spiele spielen zu wollen
lurchi17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 11:23   #13
donb
Dr.
 
Benutzerbild von donb
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: SW
Beiträge: 89
Bedankt: 39
donb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die serviceklappe für die HDD und für den RAM kann man bei notbooks ohne verlust der garantie/gewährleistung öffnen. bei netbooks kann man nur den RAM ohne probleme tauschen. sobald das case geöffnet wird, also komplett der laptop auseinander genommen wird, erlischt die garantie/gewährleistung.

dann hol dir doch ein thinkpad das dir gefällt + die SSD...frag oma, mama, papa nach bissel kohle oder geh bissel arbeiten...du weißt ja für was

ab kernel 2.6.32 wird soweit ich weiß sogar der trimm-befehl für SSD´s unter ubuntu unterstütz...also das aktuelle 10.04 oder 10.10. trimm ist mehr oder weniger wichtig um die schreib und leseleistung deiner SSD so gut wie möglich zu halten.
donb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 12:57   #14
lurchi17
Newbie
 
Benutzerbild von lurchi17
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 12
lurchi17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich seh das schon, du willst mich die nächsten Nächte schlaflos sehen
Ich überleg nochmal schreibe aber wieder wenn ich mich entschieden habe.

MFG lurchi

Edit: Ok werde wahrscheinlich das Thinkpad Sl510 holen und dazu die SSD-Platte
lurchi17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 17:06   #15
donb
Dr.
 
Benutzerbild von donb
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: SW
Beiträge: 89
Bedankt: 39
donb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das waren aber kurze nächte

gute entscheidung...da machste bestimmt nichts falsch. aber nem die vertex2 und keine kingston, falcon, oder sonst was.

viel spaß mit deinem neuen laptop
donb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 12:50   #16
lurchi17
Newbie
 
Benutzerbild von lurchi17
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 12
lurchi17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja entschieden ist ja noch nichts
Und jetzt überleg ich auch, ob ich nicht vielleicht doch den Lenovo B560 nehmen soll.
Und wenn ich die SSD dazu nehme bin ich über 400€ und deswegen bin ich am überlegen ob ich die ssd nicht nehmen soll aber dafür einen teureren Laptop
Fragen über Fragen. Das meinte ich mit schlaflose Nächte
lurchi17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 21:30   #17
lurchi17
Newbie
 
Benutzerbild von lurchi17
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 12
lurchi17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok habe das Sl510 genommen. In Verbindung mit der SSD. Gefällt mir sehr gut und ist echt fix o0 Danke nochmal an alle!
lurchi17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Sitemap

().