myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 06.03.11, 15:25   #1
ich1993
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
ich1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard neuer pc - was nehmen?

also ich brauch nen neuen pc vorzugsweise nen notebook, da ich keine lust hab mir für 1,5jahre die ich noch hier bei mein elis zu hause wohn n neues system zu kaufen. ich brauchs dann halt als desktopersatz zum gamen und für multimediazeugs, office versteht sch von selbst. es sollte ausreichen um aktuelle spiele auf hoch - max spielen zu können und kommende spiele bis in 2-3jahren noch auf mittel oder so naja was in der zukunft kommt weiss ja sonstwer..
als budget hatte ich mir 800-900€ gesetzt und 2 modelle rausgesucht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
für 879€

und
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mit konfig:
15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit Glare-Technologie
Intel® Mobile Core i7 2630QM / 6MB L3 Cache, 2.00GHz - 2.90GHz Turbo Modus
nVIDIA® Optimus Technologie! nVIDIA® GeForce® GT540M mit 1GB Videospeicher
4 GB - 1 x 4096 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
bei dem lieg ich dann bei 906€
Seagate Momentus XT, 500GB, 4GB Hybrid, 7200U/Min.

2 testberichte dazu hab ich auch noch
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
in den testberichtn fällt halt auf dass das eine recht heiß wird das andre recht laut von den performance her sind beide denk ich ziemlich solide nb´s
das eine hat halt ne bessre graka beim andern is der prozi besser allerdings auch bessrer arbeitsspeicher(1333mhz) und ne bessre festplatte allerdings ohne betriebssystem und die graka is auch nich grad prall und dürfte be kommenden spielen bestimmt schnell schlapp machen.. das display is das selbe und die anschlüsse und alles müssten auch ziemlich gleich sein.
ich hoffe mal dass ihr mir weiterhelfen könnt mich zu entscheiden oder villeicht auch andre vorschläge habt? wie gesagt budget sind ~900 wenns 50 mehr sind ises egal.

mfg^^
ich1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 15:36   #2
creeddante
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: GER
Beiträge: 1.485
Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein PC ist kein Notebook und ein Notebook kein PC. Ändere den Titel denn der entspricht nicht dem Beitrag...

Zum Thema: Du sagst du hast keine Lust dir einen Rechner zu kaufen weil du nurnoch 1,5 Jahre bei deinen Eltern wohnst. Und jetzt? Musst du den Rechner dann dort lassen wenn du wegziehst? Fehldender Monitor? Ich verstehe den Sinn nicht...
Ein Gamingrechner ist immer besser als ein Notebook und wenn der auch noch Desktopersatz sein soll macht das einfach keinen Sinn. Du willst zocken? Dann kauf dir nenn Rechner und wenn du wegziehst nimmst du den einfach mit, wo liegt das Problem?
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 15:39   #3
ich1993
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
ich1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

in was soll ich es deiner meinung nach umbenennen ich hab nicht geschrieben dass es ein notebokk sein MUSS!! ich hab lediglich geschrieben dass es aufgrund meiner situation wenig sinn machen würde KEIN notebook zu nehmen.
es gibt kein problem nur hab ich keine lust nen desktop - pc rumzutragen. ein notebook nimmt weniger platz weg und man ist mobil..
ich1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 15:42   #4
creeddante
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: GER
Beiträge: 1.485
Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was heißt das jetzt? Meinst du das es zu schwer ist den Rechner 1 mal während des Umzugs rumzuschleppen oder sprichst du von LANs ? Sowas muss man schon dazuschreibem, wir können nicht hellsehen.

Was sollen wir hier noch sagen? Dir muss doch klar sein wie mobil du am Ende bist... Ist dir jetzt die Mobilität wichtiger oder die Leistung?
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 15:44   #5
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Man kann. Allerdings wird das Gerät extrem teuer und an der Leistung gemessen doch recht enttäuschend.
Für den "Anwendungsbereich" Spiele ist in jedem Fall ein Desktop System vorzuziehen.
Man kann durchaus ein sehr kompaktes (mATX) zusammen stecken.

Die Frage (kleiner) Desktop oder Laptop muss geklärt werden.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 15:48   #6
ich1993
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
ich1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja zur zeit bin ich auch öfter unterwegs und da wärs recht praktisch das ding mitschleppen zu können darunter zählen auch LAN´s. wenn cih nur ein mal umziehen würde wäre n desktop sicher kein prolem aber wenn man zum studium geht dann is das schon recht praktisch wenn man sihc in der weltgeschichte rumtreibt ein notebook zu haben und kein desktop.


Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Man kann. Allerdings wird das Gerät extrem teuer und an der Leistung gemessen doch recht enttäuschend.
Für den "Anwendungsbereich" Spiele ist in jedem Fall ein Desktop System vorzuziehen.
Man kann durchaus ein sehr kompaktes (mATX) zusammen stecken.

Die Frage (kleiner) Desktop oder Laptop muss geklärt werden.
nun denn es besteht eher weniger die frage nach keiner desktop oder laptop als eher die frage desktop + notebook/netbook ohne ansprüche an performance,etc nur zum rumtragen oder halt ein notebook zum rumtragen das eben auch die funktion des desktop übernimmt. da ich zur zeit gar kein eigenes system hab würde ein neuer desktop mit allem zubehör um die 1100-1200 kosten (in der zusammenstellung wie ich mir das vorstelle) es is mir klar dass in jedem falle ein desktop besser ist, da ich aber so und so ein notebook/netbook brauch stellt sich mir eben die frage ob es sich rechnet nen desktop + net-/notebook wo der desktop von den performance her mit sicherheit deutlich länger aktuell bleibt und die aufrüstung auch kein problem wäre zum zocken oder ein notebook mit dem ich halt auch zcoken kann.
ich1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 15:55   #7
creeddante
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: GER
Beiträge: 1.485
Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und wieso schreibst du dann das hier?

Zitat:
da ich keine lust hab mir für 1,5jahre die ich noch hier bei mein elis zu hause wohn n neues system zu kaufen
Das macht nunmal keinen Sinn...

Wie auch immer, entscheide dich.

Du hast 1,5 Jahre. In den 1,5 Jahren kannst du dir ein kleines Notebook oder ein billiges und sehr mobiles Netbook kaufen. Die kosten so ~ 300-350 Euro. Geht auch billiger.
Dafür aber einen Rechner für ~850 Euro, damit bekommst du schon enorme Leistung. Wenn nötig kriegt man auch einen Monitor dazu, ist kein Problem.

Das wäre die eine Möglicheit..
Die andere wäre das du dir ein Notebook kaufst. Damit wärst du mobil aber ein Netrbook wäre damit sinnfrei und viel Leistung hättest du auch nicht. Und am allerwichtigsten: Du kannst dein Notebook nicht aufrüsten.
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 16:08   #8
ich1993
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
ich1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von creeddante Beitrag anzeigen
Und wieso schreibst du dann das hier?



Das macht nunmal keinen Sinn...

Wie auch immer, entscheide dich.

Du hast 1,5 Jahre. In den 1,5 Jahren kannst du dir ein kleines Notebook oder ein billiges und sehr mobiles Netbook kaufen. Die kosten so ~ 300-350 Euro. Geht auch billiger.
Dafür aber einen Rechner für ~850 Euro, damit bekommst du schon enorme Leistung. Wenn nötig kriegt man auch einen Monitor dazu, ist kein Problem.

Das wäre die eine Möglicheit..
Die andere wäre das du dir ein Notebook kaufst. Damit wärst du mobil aber ein Netrbook wäre damit sinnfrei und viel Leistung hättest du auch nicht. Und am allerwichtigsten: Du kannst dein Notebook nicht aufrüsten.
naja dass die leistung von nem desktop nich zu toppen sind von nem notebook is mir schon klar und dass ich da für 900€ n voll ausgeriftes system bekomm mit dem nen notebook einfach nich mithalten kann is mir auch klar. ich bin mir nur nach wie vor recht unschlüssig was ich machen soll. n desktop zieht ja doch recht viel strom im vergleich zu nem notebook und ob meine mudda da nich sagt bei dann schon 3 desktops "junge der strom is nich billig" is auch sone sache...
ich1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 16:14   #9
creeddante
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: GER
Beiträge: 1.485
Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir mit der Entscheidung nicht helfen, musst du selbst klar machen.
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Sitemap

().