myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

10m HDMI Kabel 1.4a

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.03.11, 21:15   #1
Voigt
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Voigt
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 98
Bedankt: 71
Voigt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 10m HDMI Kabel 1.4a

Hi mygully user,
Da ich öfters Filme für Eltern downloade, und die eher im Wohnzimmer schauen wollen (wegen Sofa und so) dachte mir, ob ich eventuell mit einem 10m HDMI Kabel mein Computer mit meinem 3D Bildschirm verbinde. Dabei soll das Kabel durch die Wand gezogen werden, und immer wenn mal Film geschaut wird, der Bildschirm rübergetragen werden (Eltern ham nur ein 720p Bildschirm, der jetzt nicht so das wahre ist). So hat man nicht störenden Lüftergeräusche, und man muss keine DVDs verbrennen (und dabei noch 12 Stunden den gerippten Film wieder in DVD Format umschreiben). Bloß ich hab kein Bock 100€ nur für ein Kabel auszugeben, eher maximal 40€, am besten aber so um 20€.
Ich weiß, dass das zwar dann billig Kabel sind, aber es gibt ja das Rückgaberecht falls es nicht funkt ^^
Ich habe zwar schon ganz gute Angebote gefunden([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), aber entweder es war nicht HDMI 1.4a, oder viel zu teuer, oder nicht 10m, oder sehr schlechte Kundenrezessionen.
Kabel kann entweder in ein Kabelführer gelegt werden (braucht ja dann 4fache Abschirmung oder?), kann aber auch ein neues Loch für das Kabel gebort werden.

Ich wollte euch jetzt fragen ob ihr ein gutes Angebot kennt, wo ich ein 10m HDMI 1.4a Kabel für so rund 20€ finde.

MfG Voigt
Voigt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 21:23   #2
pyromaneXY
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 68
Bedankt: 8
pyromaneXY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Laos ich habe mit den 2 Euro Kabel nur gute Erfahrung gemacht... Die sind teilweise sogar besser als die für 20 (selbst getestet)... 4 Fache Abschirmung halte ich für Blödsinn außer das Kabel geht mit vielen anderen kabeln einher.
pyromaneXY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 21:29   #3
fe5t66e
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 352
Bedankt: 126
fe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punkte
Standard

Mit dem Kabel kannst du nichts falsch machen.

Das einzige was eben voll der Widerspruch ist.. 3D TV aber nur 720p? oO
fe5t66e ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 21:31   #4
Voigt
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Voigt
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 98
Bedankt: 71
Voigt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja 4fach Abschirmung ist nur wenn es im Kabelführer wäre und da wären ja dann viele andere Kabel
aber kannst du vielleicht direkt ein Link zu einem Shop angeben? Weil wenn ich Laos HDMI Kabel google, find ich nichts.

Ich habe ein Acer 3D Bildschirm mit 1080p. den möchte ich rübertragen falls Eltern Film schauen wollen. Den Bildschirm stell ich dann auf einen Tisch, vor den 720p Fernseher, den meine Eltern haben.
Voigt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 21:52   #5
LOBAN
F****** NOOB
 
Benutzerbild von LOBAN
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 297
Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

AAALSO bei HDMI wird das Signal Digital übertragen, bei dieser Art der Übertragung spielen Störungen fast keine Rolle mehr, bei VGA (analog) war das anders. Wenn du mehr über den Unterschied erfahren willst zwischen Analog, Digital --> PM an mich

anyway, was ich damit sagen will, es spielt !keine! Rolle ob dein Kabel jetzt 200 oder 20 Euro kostet, das Bild der Ton und sonst auch alles andere werden der selbe sein. bez. du wirst keinen Unterschied bemerken (ausser du gehörst zu den Videophilen (gibts das Wort?))

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ist interessant zum nachlesen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wäre so eins wie du wohl suchen wirst
__________________

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 22:04   #6
Voigt
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Voigt
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 98
Bedankt: 71
Voigt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kenne den wiki artikel ^^
und da steht auch drinne: "Ab einer Kabellänge von ca. 10 m ist bei qualitativ hochwertigen Kabeln mit weniger Übertragungsfehlern zu rechnen. Ob diese auftreten, lässt sich aufgrund der bei HDMI verwendeten TMDS-Kodierung sehr einfach an der resultierenden Bildqualität beurteilen. Das kann man durch farbiges „Aufblitzen“ von Bildpunkten (Pixel) oder ganzer Pixelreihen erkennen."
Natürlich kann auch wikipedia quatsch erzählen.
Dass ich kein 200€ Kabel kaufe war schon klar, aber ich wollte dann vielleicht doch eher 20€, anstatt 5€ ausgeben, da zB bei amazon rezessionen gab, wo die Leute sagten, dass das Signal nur mit sehr starken Artefakten und Pixelfehlern ankam.
Wenn das natürlich ein anderen Grund hat, kannst du mir das gerne per PM erklären ^^

Dein Angebot sieht schonmal sehr gut aus, es steht zwar kein HMDI 1.4a da, sondern nur 1.4, aber ich der Beschreibung steht ja, dass es 3D übertragen kann, also wirds schon.
Hab mich jetzt registriert, kanns mir leider nicht liefern lassen, da die nur nach Schweiz und Fürstentum Lichtenstein liefern..
Nach weiterer Recherche kam ich auf das Kabel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist das gut?
Voigt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Sitemap

().