myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

MPU, Lappen weg - jetzt EU Führerschein?!

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.12.13, 11:24   #1
Wave2
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Wave2
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 104
Bedankt: 40
Wave2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MPU, Lappen weg - jetzt EU Führerschein?!

Hallo,
da mir im Juli diesen jahres der Lappen abgenommen worden ist wegen Alkohol und ich nun zusätzlich zu der ganzen Strafe (1700€) und den 9 Monaten Sperrfrist (bis April) auch noch eine MPU und ein Aufbauseminar machen soll, bin ich am überlegen einen Eu Führerschein in Polen/Tschechien ioder sonstwo zu machen...

Allerdings bin ich etwas unsicher, da manche Seiten echt unseriös wirken und zudem weiss ich nicht wie damit in Deutschland umgegangen wird, falls man mit nem EU Führerschein angehalten wird.

Nun wollte ich das Forum mal fragen ob irgendjemand damit vielleicht schonmal Erfahrungen gemacht hat oder sogar selber den EU Führerschein gemacht hat?

Danke schonmal,
Wave2
Wave2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.13, 11:37   #2
Vedr
Newbie
 
Benutzerbild von Vedr
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 65
Bedankt: 185
Vedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt PunkteVedr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301225 Respekt Punkte
Standard

Du meinst also, nachdem du vor allem andere Menschen durch deine Dummheit und Unverantwortlichkeit gefährdet hast, da machste einfach iwo anders nen Führerschein und fährst dann fröhlich weiter? Na hoffentlich nicht...
Vedr ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei Vedr bedankt:
Budman13 (04.03.23), grapefruit89 (06.12.21), guddi84 (17.10.21), gulgul2 (08.11.20), karfingo (08.12.20), Matz96 (07.12.20), mg83CB08 (13.12.20), Mourish11 (05.12.21), Quagmire22 (22.05.22), Stresserblick (20.05.22)
Ungelesen 12.12.13, 11:54   #3
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.407
Bedankt: 3.950
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Kannst knicken mit dem EU Führerschein:
Die Nutzung einer EU-Fahrerlaubnis während der Sperrfrist stellt ein „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ und damit einen Straftatbestand dar.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
Budman13 (04.03.23), karfingo (08.12.20), Mourish11 (05.12.21)
Ungelesen 12.12.13, 12:05   #4
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Ich glaub ja nicht das du hier groß auf Verständnis hoffen kannst. Geschweigenden Hilfe. Führerschein verlieren wegen Fahren unter Alkoholeinfluss ist absolut gerechtfertigt. Und dass du jetzt andere Möglichkeiten suchst zeugt nicht gerade davon dass du verstanden hast worum es geht.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.13, 13:15   #5
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Das Problem mit dem EU-Führerschein wäre, du bist nicht in einem Eu-Staat gemeldet, wo du gerne deinen Führerschein haben möchtest. Da du deinen ständigen Wohnsitz hier hast, ist es somit nicht möglich. Erst wenn du deinen Eu-Wohnsitz außerhalb der BRD haben solltest, dann könnte man vielleicht den EU-Führerschein hier akzeptieren, andernfalls nicht. Dann gilt immer noch der Führerschein-Entzug.

Außerdem wollte ich dich hinweisen, das nicht wegen dem Alkohol und weil es dich nicht gezwungen hat zu trinken, dein Lappen weg ist, sondern weil du selber aus freien Stücken Alkohol getrunken und dann betrunken Auto gefahren bist und die Sicherheit im Straßenverkehr gefährdet hast.

Und wenn du deinen MPU machen solltest, da musst du auch denen klar und deutlich mitteilen, das du nicht mehr, sogar auch nicht in besonderen Anlässen Alkohol trinkst und mindestens 3-4 Monate vorher keinen Alkohol zu dir nehmen, weil die auch Proben von dir für die Labor-Untersuchung abnehmen. Und falls du kiffen solltest, würde ich auch mindestens 6 Monate vorher sein lassen. Ich hatte mal für einen Labor gearbeitet, wo ich solche Proben vom TÜV abgeholt habe von den MPU-Probanden. Da ist die Durchfall-Quote sehr hoch.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Ghozz bedankt:
karfingo (08.12.20), Mourish11 (05.12.21)
Ungelesen 12.12.13, 22:21   #6
meagichh
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
meagichh gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Moin,
das mit der Pappe kanst du knicken. Wie oben schon einiege meiner vorredner geschrieben haben ist es nicht möglich. Selbst wenn du in einem Anderen EU Land wohnst, so hast du in der BRD immernoch ein Fahrverbot. Egal ob du einePolnischen oder ähnlichen Lappen hast. Fahrverbot bleibt Fahrverbot. Ich denke auch das es in deinem Fall wohl besser ist, da du ja anscheinend nichts gelernt hast. Sonst würdest du den legalen Weg gehen und es nicht auf umwegen versuchen.
meagichh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.13, 00:13   #7
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Ich kann mir nie vorstellen das jemand solche Fragen stellt ohne vorher im Internet gesucht zu haben. Falls das doch so ist. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also Du hast gegoogelt. Die Antworten die da kamen haben Dir nicht gefallen. Und nun fragst Du solange bis Dir die Anwort gefällt.

Da helf ich gerne. Du bist besoffen Auto gefahren. Dabei haben sie Dich erwischt. Der Lappen ist weg. Das ist überhaupt kein Problem! Du fährst nach Tschchien, zahlst 50 € machst pro Forma eine Prüfung und bekommst dann sofort einen Führerschein. Der gilt weltweit. Und den können die deutsche Behörden auch nicht abnehmen.

Das ist zwar Quatsch was ich hier schreibe, aber da ich davon ausgehe das es Dir nicht um Fakten geht (sonst hätte ja Google gereicht) hoffe ich Dir geholfen zu haben.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
grapefruit89 (06.12.21)
Ungelesen 13.12.13, 00:35   #8
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.006
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

wie besoffen muss man eigentlich fahren, um 1700€, mpu und aufbauseminar aufgedrückt zu bekommen?
entschulidung wenn ich frage, aber ich weiß das wirklich nicht.
@TE: wie lange bist du bereits im besitz der fahrerlaubnis?
__________________
Ich soll verrückt sein? HAHAHA! Das hätten die Stimmen mir längst gesagt...
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei cracklink:
Budman13 (04.03.23)
Ungelesen 13.12.13, 00:48   #9
LordChad
Digital-Hobbit
 
Benutzerbild von LordChad
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Links Oben
Beiträge: 321
Bedankt: 27.558
LordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt Punkte
Standard

Ich sag dir wie das laufen wird. Du wirst netterweise zur MPU eingeladen ( preisslich irgendwo zwischen 250 -500€ Stand ca.2005 mittlerweile bistimmt mehr ) und bist unter Umständen sogar recht gut bei den diversen Sachen die du da machen musst. Was dir aber keiner vorher sagen wird, ist, dass du Abstinenz vorweisen muust. Soll heissen,ähnlich wie bei Drogen, musst du über ein zeitlichen Raum ( ca. 1-1,5 Jahre ) nachweisen, dass du keinen Alkohol mehr trinkst. Da du das ja nicht kannst ( April erst der Lappen weg ), ist das erstmal sozusagen, eine soziale Spende an Vater Staat..

Und das ist kein Einzelfall... Ich bin selber da gewesen und was da abgeht, ist schon Wahsinn. Die einzigsten die eine Möglichkeit haben, beim ersten Mal die MPU zu bestehen, sind die Leute die wegen Punkten da sind. Alle anderen werden ohne diesen Nachweis der Abstinenz nicht bestehen. Ich war morgens um 9Uhr mit ca.12 anderen dort... um 11Uhr waren wir durch und die nächsten 10-15 Leute waren an der Reihe. Am Nachmittag das gleiche Spielchen... Tag ein Tag aus. Was da an Gelder eingenommen werden, ist schon nicht mehr feierlich. Das hat überhaupt nichts mehr mit Verkehrsicherheit zu tun, dass ist einfach eine moderne Gelddruckmaschine.

Belange Einzelner interessiert da keinen. Es gibt nur schwarz oder weiss ( keine Nachweise, kein Führerschein ). Selbst in dem netten Schreiben ( Einladung MPU ) steht kein Wort von diesen diversen Nachweisen. Es gibt auch Infoabende bei demVerein, allerdings wird auch da nichts von diesen Nachweisen ( Abstinenznachweis ) gesagt, sondern da wird noch geprallt, wie toll das doch ist und die Zahl derer die beim ersten Mal besteht, viel höher ist, als allgemein bekannt. Ich könnte immernoch kotzen, wenn ich daran denke, was der werte Herr Psychologe da für eine geistigen Dünnschiss von sich gegeben hat.

Das ist Abzocke und nichts anderes. Warum kann man nicht mit einem Wort mal erwähnen, das man u.U. diverse Nachweise über einen gewissen Zeitraum erbringen muss und sich die Anmeldung auch erst dann lohnt? Nein, da wird erstmal abkassiert, um dann bei der letzten Station ( Gespräch mit Psychologen ) zu hören : Ja, Herr XYZ, warum sind sie eigentlch hier? Antwort meinerseits : Sie haben mich eingeladen!?? Antwort Psychodoc : Sie müssen Nachweise über 1 Jahr erbringen, das sie keinen Alkhohol mehr trinken. Wenn sie sich richtig informiert hätten, wüssten sie das!! Antwort meinersets (mit leicht erröteten Gesicht) : Entschuldigen sie bitte, aber den Informationsabend den sogar sie selber abgehalten haben, war ich anwesend ( mein Vater war zu der Zeit auch dabei ) und dort wurde mit keinem Wort iregendwas über diese Nachweise gesagt. Wäre dies nämlich der Fall gewesen, säse ich nicht heute hier, sondern wäre mit dem Erbringen der Nachweise beschäftigt. Antwort des Docs : Tja, dann müssen sie sich halt besser informieren!!

Gedanklich hatte ich meine Faust schon in seinem Gesicht plaziert, aber dann kriegst du den Lappen nie wieder. Das war aber für mich ein echter Schlag ins Gesicht. Mit welch Frechheit und Gleichgültigkeit die Herren da ihre Arbeit machen, ist schwer nachzuvollziehen.

Da war für mich die Geschichte hier durch und nach Ablauf meiner Sperrfrist, hab ich erfolgreich meine EU-Führerschein in Polen gemacht und fahre seit 2008 ohne grössere Probleme mit dem Führerschein in DE. Angehalten wurde ich auch schon und man merkt, wie der Polizei das ein Dorn im Auge ist, aber wenn man es richtig macht, haben sie keine Handhabe dagegen. Mit Schikane ist aber zu rechnen ( Mit zur Wache kommen,Überprüfen der Sperrfristen, Meldung eine Wohnadresse in Polen usw. ). Wichtig ist, keine Sperrfristen in DE ( trotzdem kannst du aber schon anfangen den Lappen z.b. In Polen zu machen ). Nachweislich einen Wohnsitz in Polen haben (da gibt es eine XY-Tage Regelung, wo du da gemeldet sein musst. Ich weiss nicht mehr wieviele Tage das sein müssen, aber irgendwas um 180Tage. Sollte aber damals schon geändert werden, um diesen Führerscheintourismus entgegen zu wirken. Das sind die wichtigsten Sachen, die du einhalten musst.

Alles andere übernehmen die Leute vor Ort. Es gibt seriöse als auch
unseriöse Anbieter. Am besten, du kannst dir über einen der Anbieter Erfahrungsberichte anderer einholen. ( Viell. Freundeskreis o.ä.). Abgezockt wirst du da zwar auch ( Preisunterschiede zwischen aus Polen stämmigen Fahrschülern und den Deutschen sind schon immens, aber trotzdem noch billiger wie in Deutschland und natürlich keine MPU.

Deutschland und noch 1 oder 2 andere EU-Staaten, sind die einzigsten, die noch die MPU haben. Mehrfach wurde Deutschland angehalten, die MPU im Rahmen der EU-Gesetze abzuschaffen. Man wurde auch schon mit Strafgeldern belegt, allerdings ist das eine ganz einfache Milchmädchenrechnung für DE. Wenn die Strafe z.b. bei 2 Millionen liegt, Vater Staat aber ein Vielfaches damit einimmt, ist das doch ein klare Sache. Am Ende geht es wie immer nicht um Verkehrsicherheit o.ä., sondern einfach nur ums Geld.

Sorry, aber kürzer ging es nicht, um das nur einigermassen zu erläutern...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Diskografie : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn was down -> Bitte PN an mich <-
-> Share-Links.biz zeigt irrtümlich Links als offline die noch online sind <-
LordChad ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei LordChad bedankt:
Avatarus (16.10.23), Budman13 (04.03.23), Bushido_Fler (21.09.23), chrisbrall (17.10.17), FMKilling1 (31.10.20), hakke.pl (02.05.22), karfingo (08.12.20), Killyou881 (01.10.17), TheLukas95 (19.11.17), winslow.don (08.10.23)
Ungelesen 13.12.13, 01:01   #10
cortez442
Nur der Hamburger SV
 
Benutzerbild von cortez442
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 476
Bedankt: 293
cortez442 ist unten durch! | -165 Respekt Punktecortez442 ist unten durch! | -165 Respekt Punkte
Standard

crack, da gibt es 2 Möglichkeiten:

a) er hatte über 0,5 Promille und einen Unfall gebaut oder
b) er ist mit mehr als 1,1 Promille gefahren und hat bewusst das Leben anderer Menschen gefährdet. Ein Auto kann leicht als Waffe benutzt werden, besonders wenn der Fahrer wegen btm nicht mehr richtig reagieren kann.
cortez442 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.13, 02:57   #11
Eimsbush2302
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Eimsbush2302
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 160
Bedankt: 87
Eimsbush2302 gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard

Fahren unter BTM kann auch sein, aber ist egal.
Also 2 Bekannte lappen weg wegen BTM, der eine knapp 3k euro bezahlt nun 8 Jahre probezeit... Der andere ungefähr die selbe summe nur 3.5 Jahre Probezeit.

Zitat:
Seit 1.März 2012, und nochmals 26.4.2012 ist Deutschland verpflichtet ausländische EU-Führerscheine auch dann anzuerkennen, wenn man in DE eine Auflage, wie z.B. die MPU hat. Der Europäische Gerichtshof hat dies sehr eindeutig festgestellt! Daher: Wer einen deutschen Führerschein machen möchte und eine Auflage (MPU) hat, der muss die MPU machen. Wer jedoch einen ausländischen EU-Führerschein erwirbt, für den entfällt diese Verpflichtung zur MPU. Aus diesem Grunde nehmen wir die CZ-MPU völlig aus unserem Angebot heraus!

DAS HAT DER EUGH (Europäisicher Gerichtshof) zwei Mal in 2012 entschieden!!!

Entscheidender Vorteil gegenüber einer MPU : Man hat seinen Führerschein nach 6 Monaten wieder! Eine richtige "Ziellandung"!
quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Allerdings musst du dich nachweislich 185Tage in in CZ melden und dort auch leben.
__________________
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Freuen wir uns doch lieber das einer der "Google" für einen Lockruf für Hühner hält überhaupt eine Schule besucht.
Bester Mann
Eimsbush2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.13, 11:15   #12
Wave2
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Wave2
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 104
Bedankt: 40
Wave2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die Antworten von Ghozz, LordChad und Eimsbush2012, die Inhaltlich wenigstens mit meiner Frage zutun hatten und mir helfen wollten, und nicht wie die anderen irgendwas von wegen "selbst Schuld, richtig so blablablub", so Leute wie euch braucht man, ganz großes Kino.

Um mich trotzdem zu rechtfertigen kann ich sagen:

1. Ich wollt mein Auto nur umparken - 10 Meter bin ich gefahren, dass wurde auch nachgewiesen vor Gericht und das entspricht der Wahrheit, der Motor war nichtmal ansatzweise warm.

2. 1700€ wegen ein paar anderen Sachen davor, z.B. Fahrerflucht bzw. Unfallflucht, dass steht aber jezz auf nem anderen Blatt Papier, ich hab draus gelernt und gut.

3. JA, ich habe auch vorher gegoogelt, ich habe positives wie auch negatives dazu gelesen, manche sagen "ja, funktioniert nach Ablauf der Sperrfrist", andere wiederum "Nein, ist nur Abzocke"... Und genau deshalb frag ich das Forum und nicht, weil ich solange warte, bis einer schreibt "ja, kannste machen", damit mir die Antworten "gefallen" pff....


Frage:
Muss ich die 185Tage (vom Gesetz) aus wirklich in Polen wohnen? Werden mir Wohnungen/Hotels vermittelt?
Wo hast du die Fahrschule gemacht LordChad?! Habe schon von Tarabas86 gehört, davon steht auch viel im Inet, aber iiirgendwie kommt mir die Seite auch nicht gerade seriös rüber.

MfG,
Wave2
Wave2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.13, 11:58   #13
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.979
Bedankt: 4.051
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt Punkte
Standard

Ich denke die MPU bekommst Du nicht wegen dieser kurzen Sufffahrt ,sondern sie wollen nur Sicher gehen das Du auch die nötige Reife zum führen eines Kraftfahrzeuges hast . Aber wenn man das alles so liest hast Du sie wohl.eher nicht.
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei AlittleR2D2:
Budman13 (04.03.23)
Ungelesen 13.12.13, 12:05   #14
DerMac
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 183
Bedankt: 157
DerMac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unfallflucht... Wenn du nicht im selben Thread wegen fahrens unter Alkoholeinfluss dran wärst hätte ich geschrieben dümmer gehts ja nicht...
Und 10m reichen locker um Unschuldige ins Krankenhaus zu bringen. Selber erlebt, kleines Mädchen auf dem Parkplatz angefahren worden, die lag ein Zimmer weiter als ich wegen was anderem da war.
Stell dich deiner Strafe wie ein Mann und dann kannst du reden schwingen a la ich habe aus meinen Fehlern gelernt.
DerMac ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei DerMac bedankt:
Budman13 (04.03.23), Mourish11 (05.12.21)
Ungelesen 13.12.13, 18:24   #15
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.006
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

wird ja immer besser... geh lieber zu fuß oder fahr bahn. solche antworten wie selber schuld und bla wirst du nach deinem letzten posting wahrscheinlich nur noch kriegen. das du was draus gelernt hast, kann ja wohl kaum sein, sonst würdest du nicht versuchen, die strafe zu umgehen.
__________________
Ich soll verrückt sein? HAHAHA! Das hätten die Stimmen mir längst gesagt...
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei cracklink:
winslow.don (08.10.23)
Ungelesen 13.12.13, 19:28   #16
keinermachtdenGully
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 57
Bedankt: 30
keinermachtdenGully sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Wieso machst du es nicht ganz einfach und stehst zu dem Bockmist was du gebaut hast??

Baust Mist und jetzt versuchst du irgendwie da raus zu kommen.
keinermachtdenGully ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei keinermachtdenGully:
winslow.don (08.10.23)
Ungelesen 13.12.13, 20:19   #17
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.100
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Manchmal funktioniert das System ja doch und lässt Menschen nicht mehr ans Steuer die offenbar die nötige Reife dafür nicht besitzen
Was du hier in maximal 4 Jahren (mit 21) mit deinem Schein an Gefährdung anderer zustande gebracht hast schafft ein normaler Autofahrer zeit seines Lebens nicht.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei thyriel bedankt:
Budman13 (04.03.23), Mourish11 (05.12.21), winslow.don (08.10.23)
Ungelesen 14.12.13, 01:53   #18
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wave2 Beitrag anzeigen
1. Ich wollt mein Auto nur umparken - 10 Meter bin ich gefahren, dass wurde auch nachgewiesen vor Gericht und das entspricht der Wahrheit, der Motor war nichtmal ansatzweise warm.

2. 1700€ wegen ein paar anderen Sachen davor, z.B. Fahrerflucht bzw. Unfallflucht, dass steht aber jezz auf nem anderen Blatt Papier, ich hab draus gelernt und gut.

Wenn du beim umparken und 10 Meter fahren es geschafft hast die Polizei auf dich aufmerksam zu machen musst du ja wirklich übel betrunken gewesen sein.

Außerdem Fahrerflucht und Unfallflucht? Und jetzt willst du auch noch mit allen Mitteln wieder an deinen Führerschein kommen? Ich kann mit Sicherheit sagen dass du absolut garnichts aus deinen Fehler gelernt hast. Dir tut es auch nicht leid. Dir tut nur leid das du erwischt wurde.

Ich hoffe mal das bei dem nächsten Unfall nur du selbst zu tode kommst. Ich hab aber schon oft genug gesehen das es meistens die trifft die garnichts dafür können....die im Gegenverkehr fahren und ausweichen müssen....
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Odatas bedankt:
Budman13 (04.03.23), Mourish11 (05.12.21), SeewolfU99 (06.05.22), winslow.don (08.10.23)
Ungelesen 14.12.13, 02:15   #19
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Odatas Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal das bei dem nächsten Unfall nur du selbst zu tode kommst.
Sowas wünscht man doch niemanden.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.13, 02:42   #20
dolorane
Coder
 
Benutzerbild von dolorane
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 61
dolorane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Manche lernen es nie, wenn man ewig nach Lücken sucht. Solche Leute fahren dann, in dem Glauben ich hab ja alles, ist ja Legal und machen dann ein Unfall, keine Versicherung zahlt das dann. Wir sitzen auf den Kosten, weil solche Vollpfosten kein Geld haben! Allein der Versuch sollte mit einem lebenslangen Entzug des Führerscheines bestraft werden und in einer Suchtklinik 1000Sozialstunden verpflichtet werden.
__________________
Es grüßt aus NRW
dolorane
dolorane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dolorane:
Budman13 (04.03.23)
Ungelesen 14.12.13, 10:55   #21
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Moin,

Donnerwetter! Die Polizei muss ja praktisch nur auf Parkplätzen herumlungern. Beinahe jeder den man fragt warum er besoffen gefahren ist wollte nur sein Auto umparken.

Wenn ich mir nicht sicher wäre das das nur eine billige Ausrede ist, würde ich ja vermuten das vor jeder Kneipe abends gewaltige "Umparkmanöver" stattfinden. Da werden dann in hochkomplizierten Operationen Parkplätze getauscht. Ist total logisch. Kennt jeder.

Zitat:
Zitat von Wave2 Beitrag anzeigen
2. 1700€ wegen ein paar anderen Sachen davor, z.B. Fahrerflucht bzw. Unfallflucht, dass steht aber jezz auf nem anderen Blatt Papier, ich hab draus gelernt und gut.
Gelernt hast Du sicher was. Nur was? Das ein Trichter am Zündschloss das verkratzen des Wagens verhindert wenn man das Schloss nicht mehr so sicher trifft?

Das was Du lernen solltest war wohl noch nicht dabei. Du sollst nicht besoffen fahren! Keine 10 Meter, keine 5 Meter sondern überhaupt nicht! Druck Dir diesen Satz aus, und lies ihn laut während einer ausgiebigen Spaziergänge.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Mourish11 (05.12.21), Quagmire22 (23.05.22)
Ungelesen 15.12.13, 08:21   #22
Maik77
HFC Urgestein
 
Benutzerbild von Maik77
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 764
Bedankt: 820
Maik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt Punkte
Standard

Wieviel hattest du denn drinne, Themenstarter?
MPU gibt es ab 1,6 Promille oder als Wiederholungstäter !
Bis vor einer Weile musste man nachweisen anhand von Leberwerten das man 6 Monate trocken ist! Diese Laufzeit wurde jetzt angehoben auf 1 Jahr ^^
Ein Freund von mir wollte dann auch seinen Schein im Ausland "erneueren" und dies wurde abgelehnt !
__________________
Du sollst Sieger sein oh mein HFC Chemie - bis in die Ewigkeit werden wir zu Dir stehn........
Maik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Maik77:
Budman13 (04.03.23)
Ungelesen 15.12.13, 13:29   #23
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.979
Bedankt: 4.051
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt Punkte
Standard

Eine MPU muss nicht nur bei Sufffahrten angeordnet werden ! Wenn der dringende Verdacht steht ,daß der Verkehrsteilnehmer nicht die nötige geistige Reife zum führen eines Kraftfahrzeuges besitz , kann auch eine MPU angeordnet werden . Und wie man lesen kann ,hat er wohl diese nicht . Wird sicherlich auch schwer werden das er den Lappen wieder bekommt .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.13, 16:02   #24
RattenRaul
Anfänger
 
Benutzerbild von RattenRaul
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 18
Bedankt: 9
RattenRaul ist unten durch! | -57 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LordChad Beitrag anzeigen
Wenn die Strafe z.b. bei 2 Millionen liegt, Vater Staat aber ein Vielfaches damit einimmt, ist das doch ein klare Sache. Am Ende geht es wie immer nicht um Verkehrsicherheit o.ä., sondern einfach nur ums Geld.
naja der staat nimmt schon ordentlich was ein durch dieses MPU zeugs, aber da es ja allgemein bekannt ist das diese maßnahmen TEUER sind und man beim ersten mal durchfällt ist das aber auch eine grosse abschreckung überhaupt in die versuchung zu kommen besoffen auto zu fahren!
RattenRaul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.13, 17:02   #25
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

der Staat hat keine Unfallflucht (und andere Sachen) begangen. Der Staat ist nicht besoffen gefahren. Selbst die Verantwortung für sein Tun zu übernehmen gehört zum Erwachsensein dazu. Wer das nicht kann bleibt ewig ein Kind. Und die gehören nicht hinters Steuer. Weil sie eben nicht die nötige geistige Reife haben. Und das wird- so hoffe ich doch - die MPU belegen.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
Budman13 (04.03.23)
Ungelesen 15.12.13, 18:24   #26
Maik77
HFC Urgestein
 
Benutzerbild von Maik77
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 764
Bedankt: 820
Maik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt Punkte
Standard

Im Endeffekt war dies die Frage
Zitat:
Nun wollte ich das Forum mal fragen ob irgendjemand damit vielleicht schonmal Erfahrungen gemacht hat oder sogar selber den EU Führerschein gemacht hat?
Für die Belehrung und Erziehung sind andere verantwortlich !
__________________
Du sollst Sieger sein oh mein HFC Chemie - bis in die Ewigkeit werden wir zu Dir stehn........
Maik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Maik77 bedankt:
barsch1969 (13.12.20), Mourish11 (05.12.21)
Ungelesen 15.12.13, 21:01   #27
zykl00p
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 168
Bedankt: 137
zykl00p ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man den Schwachsinn liesst, dass du nun den Schwanz einziehst wegen 10 Metern UND dazu Fahrerflucht... Alter, fahr bitte Bus! Dir sollte den Lappen nie wieder geben.

Was hast du gelernt wenn du Fahrerflucht vorher begangen hast bei einer anderen Situation und DANN noch besoffen fährst wegen umparken?
Wenn ich nicht schwimmen kann liegt es an der Badehose, oder?. Einfach eine billige und hinzu sehr dumme Ausrede. Einfach Auto stehen lassen oder jemanden bitten es umzuparken.

Ich verachte Menschen wie dich die nicht zu dem stehen was sie getan haben. Und sich dann noch angegriffen fühlen wenn man Ihnen beim bescheissen (Ausland Führerschein) nicht hilft.

Geh dich bitte gleich nach der MPU behandeln, du tickst nicht richtig!
zykl00p ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei zykl00p bedankt:
Budman13 (04.03.23), Mourish11 (05.12.21), SeewolfU99 (06.05.22)
Ungelesen 15.12.13, 21:23   #28
Shadowchaser76
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 5
Shadowchaser76 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein gutes hat die Sache ja, Zeitarbeitsfirmen suchen eigentlich immer Leute mit Führerschein und eigenem PkW, da wirste nich so schnell in Sklavenarbeit jesteckt, wie du in nem anderen Beitrag so nett beschrieben hast
Ansonsten würde ick lieber in ne Jahreskarte als in die MPU investieren...
Fahren unter Alk bzw BTM geht garnich o.O
Shadowchaser76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.13, 23:44   #29
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Maik77 Beitrag anzeigen
Für die Belehrung und Erziehung sind andere verantwortlich !
Mir ging es nur darum zu zeigen das es von mir keine Unterstützung für solche Scheisse gibt.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.13, 01:52   #30
silverado2010
Ich war`s nicht !
 
Benutzerbild von silverado2010
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 336
Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Ich bin ein indirekt Betroffener durch einen Todesfall wegen Fahrens unter Alkohol-Einfluss Anfang der 90er. Unfallflucht hätte der Typ nicht mehr geschafft, weil das Auto nicht mehr fahrtüchtig war. Aber das gehört hier nur bedingt bis nicht hin.

Was hier im Groben an Tips gegeben wurde, wird wohl stimmen. Nach 10 Min. googlen findet man Seiten wie diese:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Take it easy, but take it!
silverado2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.13, 13:56   #31
fritz1412
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 88
Bedankt: 27
fritz1412 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du kommst um die mpu in der brd nicht drum rum diese lücke mit dem eu-führerschein wurde schon vor einigen jahren geschlossen.

ich hab den ganzen rotz selber durch (MPU- beim ersten mal bestanden) deshalb laß dir gesagt sein vorbereitungskurs ist schwacvhsinn. icvh hab mir einfach von einigen bekannten die den mist auch durch hatten ihre beurteilung geben lassen und mir daraus meine eigene geschichte gebaut. wichtig ist immer das du glaubwürdig rüberbringst das du deinen fehler eingesehen hast. leberwerte die bestätigen das du weniger trinkst und natürlich ein sicheres auftreten.
fritz1412 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.13, 14:25   #32
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

@ Wave2 - schon mal überlegt wie du reagieren würdest wenn ein deutscher Autofahrer den liebsten Menschen den du hast tot fährt,
und bei der Untersuchung stellt sich heraus das er Fahrverbot hatte,
aber das Gesetz mit einem ausländischen Führerschein umging?

Da fällt mir eine Folge aus "Dexter" dazu ein, in der er mit einem drunken Driver kurzen Prozess machte.
"No Shame, no Embarassment, you just dont give a Shit."
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
GoalBoal (03.10.17), karfingo (08.12.20), Mourish11 (05.12.21)
Ungelesen 03.12.17, 12:50   #33
Einstein2409
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 28
Bedankt: 26
Einstein2409 ist schon ein Name im Untergrund. | 877 Respekt PunkteEinstein2409 ist schon ein Name im Untergrund. | 877 Respekt PunkteEinstein2409 ist schon ein Name im Untergrund. | 877 Respekt PunkteEinstein2409 ist schon ein Name im Untergrund. | 877 Respekt PunkteEinstein2409 ist schon ein Name im Untergrund. | 877 Respekt PunkteEinstein2409 ist schon ein Name im Untergrund. | 877 Respekt PunkteEinstein2409 ist schon ein Name im Untergrund. | 877 Respekt Punkte
Standard

Also wenn man sich hier die Antworten mal durchlesen tut, also konstruktives ist da wenig dabei. Das der Mist gemacht hat weiß der selber und darum steht er ja auch in der Pflicht. (gegenüber der Führerscheinstelle) Aber hier in diesem Forum eine Mediale Hexenjagt zu starten ist lächerlich.

Hier wird mit Halbwahrheiten geantwortet, absoluter Trash von den Forum Experten hier.

Und ehrlich was ich jeden Tag von "Deutschen Autofahren" erlebe (und da unterstelle ich mal das die nüchtern sind) das grenzt schon an Zumutung.
Wenn man in Zone 30 - 40kmh fährt, das wird gedrängelt, rücksichtslos überholt usw.
Also jetzt hier auf einen Alkohol Sünder einzuprügeln - Ja der hat Scheisse gemacht - ohne Frage das ist lächerlich.
Einstein2409 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Einstein2409 bedankt:
aleksus29 (11.09.20), Wave2 (01.12.21)
Ungelesen 03.12.17, 13:30   #34
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.979
Bedankt: 4.051
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt Punkte
Standard

Es lohnt sich aber auch nicht über so einen alten Thread aufzuregen ! Zumal der Threadersteller noch nicht einmal über den Ausgang der ganzen Sache berichtet hat !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei AlittleR2D2:
Budman13 (04.03.23)
Ungelesen 09.12.20, 23:02   #35
Gentrie100
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 32
Gentrie100 erschlägt nachts Börsenmakler | 10169 Respekt PunkteGentrie100 erschlägt nachts Börsenmakler | 10169 Respekt PunkteGentrie100 erschlägt nachts Börsenmakler | 10169 Respekt PunkteGentrie100 erschlägt nachts Börsenmakler | 10169 Respekt PunkteGentrie100 erschlägt nachts Börsenmakler | 10169 Respekt PunkteGentrie100 erschlägt nachts Börsenmakler | 10169 Respekt PunkteGentrie100 erschlägt nachts Börsenmakler | 10169 Respekt PunkteGentrie100 erschlägt nachts Börsenmakler | 10169 Respekt PunkteGentrie100 erschlägt nachts Börsenmakler | 10169 Respekt PunkteGentrie100 erschlägt nachts Börsenmakler | 10169 Respekt PunkteGentrie100 erschlägt nachts Börsenmakler | 10169 Respekt Punkte
Standard

Kannte mal einen der an einem Tag in drei verschiedenen Eu Ländern auf den Jeweiligen Autobahnen geblitzt worden ist. Eigentlich kein großes Thema. Aber da er so uneinsichtig war ging es vor Gericht. Da war er weiter dummdreist uneinsichtig hat den Lappen abgeben müssen, drei Jahre Sperre und MPU. Der ist immer noch dummdreist und hat bis heute seinen Schein nicht wieder. Gatt sei Dank macht die MPU ihren Job bei dem.
Gentrie100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Sitemap

().