myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Lieferdienst Fahrer auf selbständigen Basis Erfahrungen?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.03.21, 20:47   #1
gamer4all
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 3
gamer4all gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard Lieferdienst Fahrer auf selbständigen Basis Erfahrungen?

Jo Leute,

ich wollte mal wissen ob einer von euch bei einem Lieferdienst arbeitet und das auf selbständigen Basis. In den Stellenanzeigen steht das nie.

Arbeitet vielleicht einer von euch in dem Bereich und kann berichten?
Lieferando, Dominos, Smiley...
gamer4all ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.21, 09:05   #2
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.220
Bedankt: 23.189
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Das rechnet sich nicht. Du mußt Deine Krankenversicherung und Rente selbst vorsorgen, dazu die Kosten für Dein KFZ.

Was sich im Grundsatz lohnt ist Partner von Amazon zu werden. Die zahlen für die Auslieferung relativ gut und ist als selbstständiger Nebenerwerb ein gutes Zubrot. Das läuft recht unkompliziert aber viele buhlen um die Aufträge.

Alleine kannst Du nicht von diesen Tätigkeiten sinnvoll leben und wirtschaften.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Caplan (08.03.21), painjester (07.03.21), ShiiRLoXX (07.03.21), Steuerkartoffel (15.06.21)
Ungelesen 13.03.21, 22:29   #3
gamer4all
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 3
gamer4all gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe schon einen Vollzeitjob und einen 450€ Job. Daher brauche ich keine extra Versicherung. Aber ich wollte halt noch was machen.

Und da ich gern Fahrrad fahre dachte ich an so einen Lieferdienst. Das Geld ist mir nicht so wichtig.

Bei Amazon Flex hab kch mich angemeldet aber es gibt keine freien Stellen in meiner Stadt.
gamer4all ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.21, 12:56   #4
sudo_me
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 1
Bedankt: 2
sudo_me ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gamer4all Beitrag anzeigen
Also ich habe schon einen Vollzeitjob und einen 450€ Job. Daher brauche ich keine extra Versicherung. Aber ich wollte halt noch was machen.

Und da ich gern Fahrrad fahre dachte ich an so einen Lieferdienst. Das Geld ist mir nicht so wichtig.

Bei Amazon Flex hab kch mich angemeldet aber es gibt keine freien Stellen in meiner Stadt.
Haben die ganzen Lieferdienste/Dienstleister nicht mittlerweile diese abscheulichen "Ich muss den Job's hinterhergeiern Apps" in Betrieb?

Habe letztens bei einem Kollegen eine Szene aus einer Arte Doku zu diesem Thema aufgeschnappt, in der Betroffene berichtet haben wie Sie vor ihrem Smartphone sitzen, die App die ganze Zeit am Aktualisieren, um noch einen Job abzubekommen, da die Konkurrenz untereinander groß ist.

Wie findest du die Zeit für einen weiteren, dritten Job?
Pass auf deine Gesundheit auf
sudo_me ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei sudo_me bedankt:
Caplan (15.03.21), Steuerkartoffel (15.06.21)
Ungelesen 25.01.22, 19:50   #5
FloG99
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
FloG99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

test---
FloG99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Sitemap

().