myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Problem bei Arbeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.05.21, 08:29   #36
Atlanos01
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 19
Atlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt Punkte
Standard

Ich klink mich da mal kurz als Betriebsrat ein:

Anweisung im Urlaub erreichbar zu sein, absolut unzulässig. Sollte dir deswegen versucht werden Ärger zu machen (Abmahnung oder dergleichen), ab zum Betriebsrat. Mit Unterstützung vom BR und wenn vorhanden dem Mobbingbeauftragten, wird das schon mal ungemütlich für deinen "Vorgesetzten".
"Dienst nach Vorschrift". Lieber etwas mehr und er kann dir nix. Wenn er es trotzdem Versucht, ab zum BR.
Und wenn der BR mehrfach wegen dir und evtl auch noch anderer Kollegen mit dem "Vorgesetzten" schlichten muss, wird die Sache Irgendwann auch beim Chef ankommen und den dann mit Sicherheit auch mal über den "Vorgesetzten" nachdenken lassen.... Solche Stühle können da ganz leicht mal das Wackeln anfangen, was solche Leute meist nicht glauben, denn sie halten sich für Unantastbar, was sie aber nicht sind.
Und so Aussagen wie: Wenn ich zum BR gehe bin ich unten durch, sind Fehler, den der "Vorgesetzte" merkt da ganz schnell: Der wehrt sich und meist hört dann das Direkte / indirekte Mobbing auch auf, den der "Vorgesetzte" will mit Sicherheit nicht selbst an seinem Stuhl sägen.
Der Betriebsrat ist unteranderem genau für Probleme dieser Art da, das ist leider auch sehr häufig der Unangenehme Part dieses Amtes, aber auch dafür habt ich den BR auch gewählt.
Atlanos01 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Atlanos01:
richardhe (27.05.21)
Ungelesen 27.05.21, 20:44   #37
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

Von heute auf morgen könnte das nur ein wie Typ wie Clint Eastwood regeln. Mit einem gewissen zeitlichen Ablauf ist sicherlich zu rechnen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein und wenn Widerstand bemerkbar wird, verliert der Typ vielleicht schon das Interesse, weil Meldungen beim Betriebsrat ja auch immer in irgend einer Form das Problem publik machen. In der Zeit würde ich auch die Beziehung zu Kollegen pflegen.
Venedis ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Venedis:
richardhe (27.05.21)
Ungelesen 27.05.21, 21:13   #38
richardhe
.
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 108
Bedankt: 60
richardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkte
Standard

Ich lese hier jetzt schon mehrmals Betriebsrat. Ich verstehe mich mit einem Betriebratsvorsitzenden sehr gut. Ich werde demnächst bei Ihm ein Gespräch suchen !!!
Bei uns war dies zwar in der Vergangenheit vom Hören und Sagen immer ein rotes Tuch in den Chefetagen, aber es führt kein Weg daran vorbei. Zumindest informieren.

Nichts das ich etwas gegen den Betriebrat hätte, im Gegenteil, aber Kollegen die sich zum Betriebsrat bekannt haben, haben es in der Vergangenheit immer schwer gehabt...
In den Jahren erlebt man sehr viel...

Ein Kollege der sehr viel Potenzial hat aber mit gestreikt hat, ist dermaßen ausgebremst worden, das er immer noch am Anfang fest hängt.

Aber wie ihr schreibt, auch das drohen, hilft evtl. schon etwas weiter !!!
richardhe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Sitemap

().