myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Gesetzeslücken ausnutzen. Intelligent leben!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 18.06.16, 07:21   #19
Pit_65
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 21
Bedankt: 10
Pit_65 gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Würde man mich fragen, würde ich einen Steuersatz festlegen der für JEDEN eingenommenen Euro gleich gilt. Ganz egal ob es um Lohn, Gehalt, Mieteinnahmen Börsengewinne oder sonstwas handelt.
Das hast Du schon mal erklärt, aber das ändert nichts an der Steuerprogression und auf die kommt es an. Wie hoch soll denn Dein Steuersatz sein? 20% ab Null EURO? Da würden die Geringverdiener aber aufschreien!
30% mit 50.000 € Freibetrag? Und wenn dann jemand 300.000€ Jahreseinkommen hat und auf 250.000€ "nur" 30% zahlt, passt das dann in Dein Bild von einem gerechten Steuersystem?
Ehrlich gesagt, ich will es gar nicht mehr wissen...

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Moin,
Verlebt? Wer soll das beurteilen? Soll es eine Kommision geben die die Ausgaben der letzten Jahrzehnte auf unnütze Ausgaben prüft und dann entscheidet?

Du (oder wer auch immer) untersucht meinen Lebensstil und entscheidet dann ob ich mein Leben so verbracht habe das ich für würdig erachtet werde das notwendige zur Pflege zu bekommen?
Sorry, ich bin hier raus. So ein Unfug! Kommision?! Ich brauche keine Kommision um zu beurteilen wer wie lebt.
Ich erlebe, das meine Bekannten und Freunde nicht sparen und ihre Kohle HEUTE
raushauen. Du hast Deinen Hund mit seinem teuren Futter. Du behauptest ...

Zitat:
... lernt auf dem Bau ramponiert sich die Knochen, ist mit 55 körperlich am Ende und kommt bei 15 € Stundenlohn auf ca. 1.800 Netto. Sparen konnte er bei aller Sparsamkeit nichts.
... was schon einiges aussagt, denn ICH könnte von 1800 € Netto sparen.

Ich habe auch nichts gegen Steuern. Ich findes es auch in Ordnung mehr oder sogar wesentlich mehr Steuern zu zahlen als gering oder geringer Verdienende.
Aber das muss auch seine Grenzen haben.
Ich habe auch kein Problem damit, das Leute meinen, sie müssten nichts für Ihre Altervorsorge tun. Jeder wie er mag. Sollen die Leute eben ihr ganzen Geld verprassen, ja sogar Konsumentenkredite aufnehmen.

Womit ich aber ein Problem habe, ist, dass solche Leute sich dann auf mich verlassen. Da spiele ich nicht mit und gehe. Ich zahle heute mehr Steuern als der Durchschnitt, das ist ok. Und Morgen wird es mir Finanziell besser gehen als dem Durchschnitt und ich finde das auch ok.

Ob Du das nun verstehst oder nicht ist mir herzlich egal.
Pit_65 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pit_65:
MerZomX (02.08.20)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Sitemap

().