myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 23.04.22, 21:36   #1
frischemilch
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 27
frischemilch ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard airpods - wo ist

Hallo zusammen,


ich hatte eine Begegnung der besonderen Art.


Am frühen Abend stand ein junger Mann vor meiner Tür begleitet von einem älteren, der im Auto in meiner Einfahrt stand. Der junge Mann sagte, er habe gestern im nahen Park seine Airpods verloren und die würden jetzt in meinem Haus angezeigt. Er zeigte mir die Karte mir einem blauen Punkt. Als ich ihm freundlich sagte, dass das ganz sicher nicht sein könne, widersprach er immer wieder und meinte, dass sie im linken Zimmer sein, das würde im sein Telefon anzeigen.


Zwischendurch quatschte der alte Mann immer wieder was vom Auto rüber, was ich aber nicht verstanden habe. Ich habe ihnen dann gesagte, dass wir jetzt 2 Möglichkeiten hätten, sie rufen die Polizei, oder ich tue es. Sie meinten dann, dass sie es täten. Sie sind dann aus der Einfahrt raus und haben sich auf der anderen Straße mit dem Auto auf den Fußweg gestellt. Nach einiger Zeit habe ich mich dann doch entschlossen, die Polizei anzurufen, und dort war der Fall tatsächlich schon bekannt, es scheitere aber daran, dass sie zur Zeit keine Zeit hätten.


Irgendwann ist das Auto weggefahren und die Polizei war bis jetzt nicht da.


Die eigentliche Frage ist: Wie kann es sein, dass die Pods angeblich in menem Haus angezeigt werden? Im Grund scheinen die Typen ja davon überzeugt zu sein, dass die Teile hier sind und haben ja selbst mit der Polizei gesprochen.


Wir waren alle aus der Familie gestern definitiv nicht in diesem Park.


Danke für Eure Rückmeldung.


Grüße


fm
frischemilch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.22, 08:25   #2
gibbisiggi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 126
Bedankt: 39
gibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punkte
Standard

für mich klingt das eher wie eine abziehmasche.
hättest du zugesagt, wären wahrscheinlich beide reingekommen. der eine lenkt dich ab, sucht mit dir nach
den airpods, der andere schlägt zu und schnappt sich wertgegenstände.
gibbisiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.22, 08:27   #3
Swiftoholic
Anfänger
 
Benutzerbild von Swiftoholic
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Swiftoholic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

puh, was ich mir vorstellen kann, ist, dass sie die Airpods irgendwo in der Nähe das letzte mal absichtlich lokalisiert haben. Deckel auf und zu machen. Zum Beispiel an deinem äußeren Häuserrand. Weil auf den Meter genau ist das ja nicht und da kann man dann ja viel behaupten.
Wäre natürlich insgesamt ein interessanter Weg, sich Zugang zu einem fremden Haus zu verschaffen.

Ich hatte selber den Fall, dass ich meine Airpods nicht mehr gefunden habe, und die „“Wo Ist“ App mir einen alten plausiblen Standort angezeigt hatte. Ich dachte, dass ich sie beim Auto aussteigen verloren hatte und bin am nächsten Tag hin und habe versucht zu orten.
Im Endeffekt waren die Dinger die ganze Zeit in meiner Jacke. Seit dem vertraue ich dem nicht mehr, weil das Smartphone hatte genug Zeit sich neu zu verbinden.

Also ich habe es auch noch nie geschafft, die Airpods zu lokalisieren, wenn sie im Case waren.
Somit keine Ahnung, nach was für Kriterien der geht, um sich mit dem Smartphone zu syncen.

LG
Sascha
Swiftoholic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.22, 08:30   #4
Espace_Driver
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 10
Espace_Driver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Er hat ganz einfach seinen eigenen Standort anzeigen lassen und gesagt "linkes Zimmer". Da waren keine AirPods im Spiel.
Espace_Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.22, 09:05   #5
frischemilch
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 27
frischemilch ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Was mich stutzig macht, ist dass sie selbst die Polizei angerufen haben. Das passt alles nicht zusammen. Die Polizei wusste von der Geschichte, als ich angerufen habe. Es kann natürlich sein, dass sie damit gerechnet haben, dass die Polizei nicht sofort kommt und haben dann, als ich ihnen gesagt habe, dass es noch dauert, bis die Polizei kommt, wieder dort angerufen haben, um dem Beamten zu sagen, dass sich die Sache erledigt hat. Vllt. haben sie nicht damit gerechnet, dass ich tatsächlich die Polizei anrufe.

Alles sehr komisch.
frischemilch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.22, 17:02   #6
dreamboylpz
Mitglied
 
Benutzerbild von dreamboylpz
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: irgendwo im Osten Deutschlands
Beiträge: 365
Bedankt: 239
dreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punkte
Standard

Der blaue Punkt zeigt nur den eigenen Standort an. Airpods und anderes Zubehör wird immer als kleines Bildchen angezeigt.
Das war ne Masche und im Grunde ne ziemlich schlechte
dreamboylpz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Sitemap

().