myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Abmahnung Adobe

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.03.15, 09:11   #1
applefreak1234
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 5
Bedankt: 0
applefreak1234 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Abmahnung Adobe

Hey, mein erster Post;D

Kurz zu meiner Frage...
Ich habe (wie viele andere Schüler /Studenten auch) die aktuellen Photoshop und Lightroom Varianten, per Testversion und Crack/Patch, auf der Platte.

Über die Erlaubnis zu dieser Methode brauchen wir hier nicht sprechen
Bisher war ich mir (auch nach einschlägigen Netzmeinungen) sicher, dass Adobe Privatnutzern ,nicht an den Kragen will.

Gestern erfuhr ich von einem Bekannten, dass in der Firma seines Vaters, jmd Adobe Produkte gezogen hat, und ca vor 6 Monaten abgemahnt wurde.

Nun die Frage, hat aktuell bei der Creative Cloud jemand negative /Einschlägige Erfahrungen mit Adobe gemacht?

Bereitet mir aktuell echt Bauchschmerzen..^^
applefreak1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.15, 09:19   #2
maKe_my_day
Banned
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 424
Bedankt: 325
maKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mit ner cracked variante nie webservices verwenden. tweilweise können die das sogar übers webupdate nachvollziehen...
maKe_my_day ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei maKe_my_day:
Ungelesen 18.03.15, 09:22   #3
applefreak1234
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 5
Bedankt: 0
applefreak1234 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Updates etc hab ich natürlich nicht benutzt. Einzig die Creative Cloud, war über einen Trash Account kurzzeitig verbunden. Mittlerweile alles gelöscht/ geblockt.
applefreak1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.15, 10:12   #4
masoeng
Mitglied
 
Benutzerbild von masoeng
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 295
Bedankt: 203
masoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von applefreak1234 Beitrag anzeigen
Gestern erfuhr ich von einem Bekannten, dass in der Firma seines Vaters, jmd Adobe Produkte gezogen hat, und ca vor 6 Monaten abgemahnt wurde.
Wurde er vielleicht bei Downloaden erwischt und abgemahnt?
__________________
Gegenseitiger Respekt ist keine Frage der Wertschätzung sondern des Anstandes.
masoeng ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei masoeng:
Ungelesen 18.03.15, 10:28   #5
applefreak1234
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 5
Bedankt: 0
applefreak1234 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ging wohl ausschließlich um Adobe Produkte!
applefreak1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.15, 11:04   #6
masoeng
Mitglied
 
Benutzerbild von masoeng
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 295
Bedankt: 203
masoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von applefreak1234 Beitrag anzeigen
Ging wohl ausschließlich um Adobe Produkte!
Schon klar. So meinte ich das nicht.

Wurde er erwischt weil er mit einem nicht lizensierten Produkt auf deren Server zugegriffen hat? Oder wurde er vielleicht erwischt, weil er das Programm bei einem Peer-to-Peer Netzwerk geladen hat?!
__________________
Gegenseitiger Respekt ist keine Frage der Wertschätzung sondern des Anstandes.
masoeng ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.15, 11:12   #7
applefreak1234
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 5
Bedankt: 0
applefreak1234 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Das weiss ich leider nicht.
Interessant ist es für mich, wie es mit den Testversionen ausschaut...
applefreak1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.15, 11:18   #8
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von applefreak1234 Beitrag anzeigen
Gestern erfuhr ich von einem Bekannten, dass in der Firma seines Vaters, jmd Adobe Produkte gezogen hat, und ca vor 6 Monaten abgemahnt wurde.
Ich vermute eher dass er wegen dem Download abgemahnt wurde und nicht wegen der Benutzung!
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 18.03.15, 15:01   #9
applefreak1234
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 5
Bedankt: 0
applefreak1234 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Also ist es eher wahrscheinlich, dass die Abmahnung aufgrund reinem Download aus Drittquellen zustande kam. Oder sogar als Hoster per Torrent.
applefreak1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.15, 15:56   #10
maKe_my_day
Banned
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 424
Bedankt: 325
maKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt Punkte
Standard

also trial reset iss so ne grauzone

ich benutz schon seit jahren norton trial kanns einfach nicht genug testen
maKe_my_day ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Sitemap

().