Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
15.12.22, 22:55
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.797
|
Ich habe Null Verständnis für die Entwicklung der Strompreise in Deutschland.
Ich habe in France den Tarif Bleu bei der EDF.
Ich zahle für den Tagstrom von 6:30 bis 22:30 18 Cent kwh und für den Nachtstrom 15 Cent kwh.
An diesem Preis hat auch der Ukraine Konflikt nichts geändert.
Die deutsche Intransparenz bei der Preisgestaltung ist europaweit einzigartig.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
15.12.22, 23:44
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.194
|
Frankreich subventioniert seinen Strom seit Jahren massiv. Das gleiche haben wir nun bald in D, mal sehen auf welchem Niveau. Ich finde den Preis schon sehr transparent, wir haben diese Preise dank Merrit Order und zu wenig EEG. Hätten wir keine MErrit ORder, wäre z.B. Ökostrom viel billiger, hätten wir mehr EEG müssten die teuren Gas-Werke selten anspringen.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei csesraven bedankt:
|
|
28.12.22, 19:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 39
|
Strom - 3x so teuer
Heizöl - 3x so teuer
Brennholz - 3x so teuer
BIN ICH MÜLLIONÄR? SPIEL NED LOTTO
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei BeterBan:
|
|
06.01.23, 04:27
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 259
|
Wird hier schon immer subventioniert. Spätestens seit dem 200 Milliarden Doppelwumms. Da die grün-roten Ideologen immun gegen die Realität sind, wird es in Deutschland noch sehr viel mehr nach oben gehen.
Und es kann jeder gutgläubige Staatsmedien-Gugger persönlich und verzweifelt Energie sparen, um dem weltlichen Exodus zu entgehen, bzw. diesen herauszuzögern ... solange Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat abertausende von neuen Ausländer reingeflogen, die von unserem Sozialstaat aka Deutsche Welle angezogen werden, welche ebenso Energie und Heizöl benötigen, wird das alles verpuffen, bzw. vergebens sein. Neue Mitbürger, vermehrter Energieverbrauch.
Geändert von Steuerkartoffel (06.01.23 um 04:40 Uhr)
|
|
|
07.01.23, 18:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Habe gestern Post vom Grundversorger bekommen nachdem mein aktueller Anbieter den Vertrag zum Jahresende gekündigt hatte. Die verlangen über 70ct brutto pro KWh. Klar kommt die Strompreisbremse, aber das ist doch lächerlich. Und ich rede nicht von irgendeinem Öko Strom oder sonst was, ganz normaler "Grundtarif". Werde mir schleunigst einen anderen Anbieter suchen, aber doppelt so teuer wie noch bis Ende 2022 wird es alle mal...
|
|
|
07.01.23, 20:10
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.585
|
Zitat:
Zitat von wobit
Die verlangen über 70ct brutto pro KWh. Klar kommt die Strompreisbremse, aber das ist doch lächerlich.
|
Das ist schon krass wie die Unterschiede sind. Meiner hat von 23 Cent auf 40 Cent erhöht. Ich habe schon das Gefühl manche wähnen sich wie im wilden Westen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
|
|