myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Was glaubt ihr: Ein Licht am Ende des Tunnels

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.07.09, 01:00   #1
xangelusx
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von xangelusx
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: in einem Kaff
Beiträge: 248
Bedankt: 313
xangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punkte
Standard Was glaubt ihr: Ein Licht am Ende des Tunnels

Hallo zusammen,

seit längerem grüble ich über ein Thema:

Ein Licht am Ende des Tunnels

Zur Erklärung: Jeder von uns hat doch sicher mal von Leuten gehört, die eine Nahtoderfahrung hatten, wie ein Tunnel mit einem Licht am Ende, warmes Gefühlt, keine Sorgen etc.
Ich habe schon selbst mit einigen Leuten gesprochen, die mir so ein Erlebnis geschildert haben.
Das hat mich zum denken angeregt, da ich als Kind einmal fast ertrunken wäre und auch als ich kurz vor der Bewusstlosigkeit stand, kein solches Erlebnis hatte. (Nicht das ich unbedingt so ein Erlebnis haben möchten)

Da ich nun heute im medizinischen Bereich studiere, denkt man über solche Phänomene öfters nach.

So bin ich zu meiner These gekommen, dass bei einem solchen Fall unser Geist es uns einfacher machen will das Ende zu akzeptieren und loszulassen. Damit der Kampf ums überleben in einer auswegslosen Situation nicht unnötig in die Länge gezogen wird und weitere Qualen vermieden werden. Quasi: Der Instinkt/Drang zum Überleben wird versucht auszuschalten.

Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Dieses Thema bezieht sich nicht auf den religiösen Aspekt eines Lebens nach dem Tod.
__________________
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
xangelusx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.09, 02:25   #2
Shinaiko
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 4
Shinaiko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jede Menge körpereigene Drogen werden in unser Blut gepumpt

-> Halluzinationen
Shinaiko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.09, 02:47   #3
Crying_cockatoo
My Gully
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 850
Bedankt: 442
Crying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EuRiKa Beitrag anzeigen
Ach ist totaler schwachsinn "Nahtoderfahrung"

Alle die diese Ehrfahrung gemacht haben waren nicht Hirntod.
Das heißt das Hirn arbeiten noch und so kann man sich das nur vorstellen - träumen.

Also ich weiss nicht was wirklich passiert , aber ein kann ich dir sagen wenn das Licht aus ist , dann wars

~~~ Hals hätte man nicht existiert ~~~
Also von einer tollen Rechtschreibung kann man dir aber auch nur von träumen!

BTT: Ich denke auch öfter an solche Sachen wie was passiert wenn ich sterbe, werde ich wieder geboren,..
Ich denke aber auch das, dann einfach Feierabend ist, also schwarz und man nochmal komplett neu! (Nicht nur Format C:\ ^^) [wieder]geboren wird.

Wieder steht halt im Klammern weil man halt nicht wirklich wiedergeboren wird, man kommt ja komplett neu auf die Welt.
Allerdings denke ich auch, dass man die Nahrungskette immer komplett abklappert... das heißt nach dem Tod als Mensch fängt man wieder als Mikroorganismus an. Bis man über Jahrhunderte wieder beim Mensch ist.
__________________
Mein Beitrag hat euch gefallen? Dann drückt doch mal auf
Crying_cockatoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.09, 08:41   #4
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.887
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EuRiKa Beitrag anzeigen
Ist doch egal.

ja das mit der wiedergeburt ist nur gerede . man müsste wirklich wieder da sein und das ist doch ummöglich ^^
achja? wenn du als blume wiedergeboren wirst, kannste ja schlecht drüber reden ^^

egal, aber ich denke auch, dass der geist es uns einfacher machen will, auf welche weise auch immer (ausschüttung von sekreten etc), solange dieser vorgang durch die ärtze net unnötig herausgezogen wird (also wenn man sieht, dass eine künstliche erhalten nichts wirklich bringt)!!!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.09, 10:46   #5
Eck0
We are one
 
Benutzerbild von Eck0
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 620
Bedankt: 1.083
Eck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt Punkte
Standard

Ich denk wenn man Tod ist, dann "schläft" man einfach ein und wacht nie wieder auf.

Weil wenn der Körper tot ist funktioniert das Gehirn etc. nicht mehr und das man danach noch irgendwelches Bewusstsein hat glaube ich nicht, alles andere wäre wieder das Geistgelaber, etc. das von Leuten ausgeht die einfach nicht damit klar kommen, dass nach dem Leben nichts mehr ist.

Ich sehe auch Religion als ziemlich unsinnig an. Glaubt ihr das en Auto nach nem Totalschaden mit nem Geist weiterlebt? Nein, warum sollte das dann ein Mensch. Nur weil er an Gott glaubt? Achja es gibt kein Gott, sonst würden nicht täglich tausend unschuldige Menschen sterben.

Ich glaube einfach das kurz vorm Tod sein ganzes Leben an einem vorbei zieht, das haben auch schon viele Menschen gesagt die vor dem Sterben waren und das mit dem Licht könnte auch sein.

Gruß Eck0
Eck0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.09, 11:24   #6
1profi
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 23
Bedankt: 57
1profi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich stelle mir vor, wie ein ungeborenes Kind im Mutterleib lebt. In einer perfekten Welt mit Nahrung, Wärme und Geborgenheit. Wenn das Ungeborene geboren wird, verlässt es seinen natürlichen Lebensraum. Es stirbt und setzt sein neues Lben auf einer für ihn unfassbaren und unverständlichen Ebene fort. Kein Mensch hat Erinnerungen an sein Leben im Mutterleib. Darum könnte ich mir vorstellen, dass unser Tod kein endgültiger Tod, sondern eine Fortsetzung eines Lebens ist, das wir uns mit unserem Verstand einfach nicht vorstellen können.

Gruß
1profi
1profi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.09, 11:29   #7
ZeroCool1234
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 47
ZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

@ Eck0 Dass sein eigenes Leben "kurz vor dem Tod" an einem vorbei zieht, ist bewiesen.
Ich wurde vor paar Jahren mal mit nem Auto angefahren ich hab mich noch umgedreht n rotes auto gesehen und dann sind Bilder mit bestimmten Situationen aufgetaucht und man kann (also ich konnte) sich erinnern was für ein Tag das war und was man gefühlt hat. Aber das hat ja nichts mit Nahtoderfahrungen zu tun.

Also ich glaube wenn es so weit ist, dass dann einfach die Lichter ausgehen und einfach NICHTS mehr ist. Aber die Leute die dran glauben das Ihr Geist im Jenseits weiter Lebt, ist ja deren sache, wenn es ihnen hilft, dass Thema tod und dem Leben nach dem Tod besser zu "akzeptieren" ist es ja schön für die
ZeroCool1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.09, 17:27   #8
Nelso
Hank Moody
 
Benutzerbild von Nelso
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.390
Bedankt: 770
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard

Ich denke auch das es für den Menschen einfacher ist den Tod zu akzeptieren wenn man denkt das danach noch so etwas wie der Himmel oder das Jenseits kommt.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das jemandem das sterben leicht fällt.
Nelso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.09, 18:32   #9
inhabermatthes
PC Freak
 
Benutzerbild von inhabermatthes
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: daheim
Beiträge: 108
Bedankt: 36
inhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EuRiKa Beitrag anzeigen
@ keineketten ja aber warum soll es ein Jenseits geben ?
Weil es auch ein Diesseits gibt ! Es existieren immer Gegensätze !
Bsp. Ebbe-Flut,gut-böse,hell-dunkel,Leben-Tod usw.
__________________
inhabermatthes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.09, 19:25   #10
Spider-Matrix
Minority Design
 
Benutzerbild von Spider-Matrix
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 27
Spider-Matrix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

st nur quatsch eigentlich ich glaub die haben zu viele drogen genommen...
Hatte paar mal paar mal herzinfakt zu viel alkohol getrunken und naya was soll ich sagen alles ist schwarz war einmal wieder belebt worden aber alles war schwarz daoben wäre es schön gewesen wäre ich da geblieben xD
Aber da war ja nichts -.-
__________________
Never Forget me , forget yourself !
Spider-Matrix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.09, 21:47   #11
Luni
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: South of Heaven
Beiträge: 108
Bedankt: 7
Luni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dieser tunnel blick kommt, weil das gehirn beim sterben sau viele glückshormone ausschüttet. Man ist also richtig "high" wärend seiner letzten zeit auf erden. Ich fänds zwar geil wenn iergentwas nach dem tod kommen würde, aber ich glaub das kann man knicken.
Luni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.09, 01:21   #12
m43x
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 1
m43x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich persönlich finde deine these nachvollziehbar
ich vermute deswegen auch, dass dieser Effekt nicht bei jedem Mensch einsetzt sondern dies von der Art des Menschen und seiner Letzen Gedanken abhängig ist.
m43x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.09, 18:23   #13
slp
love gun
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 244
Bedankt: 146
slp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tunnel ist irgend ein druck im auge beim sterben....

fakt ist keiner weis was nach dem leben kommt sonst wär er nicht hier....
slp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.09, 19:22   #14
Neutralo
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Nirgends
Beiträge: 112
Bedankt: 20
Neutralo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

am ende des tunnels kommt die kloschüssel
Neutralo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.09, 19:52   #15
rijad
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 31
rijad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

abwarten ! wir werden es alle erleben
rijad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.09, 13:04   #16
foly
makaber
 
Benutzerbild von foly
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.094
Bedankt: 948
foly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punkte
Standard

Ich hoffe da gibts Internet, damit ich euch mal Bescheid geben kann wie es ist
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
foly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.09, 13:09   #17
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.643
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

wenn ich kurz vorm abkacken bin film ichs und lads auf RS hoch ok?

edit : wow ham sich sogar 2 dafür im vorraus bedankt ^^
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.09, 13:49   #18
Shame5041
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 2
Shame5041 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich stell es mir so vor wie vor der Geburt oder einen traumlosen Schlaf.
Einfach das entgültige ende unseres seins.

Aber die Hoffnung an ein Leben nach dem Tod besteht natürlich weiter
Shame5041 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.09, 14:17   #19
manta656
Profi
 
Benutzerbild von manta656
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.442
Bedankt: 1.503
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

jo wie der User über mir , wenn man schläft , bekommt man es nicht mit , nur wenn man Erwacht . Ich stelle es mir auch vor , wie Bewusstlos sein. Theoretisch , kann nach dem Tod nichts mehr kommen , da dein Gehirn ja nicht mehr funktioniert und du somit nichts mehr vorstellen / denken kannst ^^ .
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.09, 14:30   #20
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Ende des Bewusstseins.

Alles andere wär zwar tröstlich, aber ist leider extrem unwahrscheinlich.



machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.09, 16:26   #21
m.bison
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 60
Bedankt: 7
m.bison ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shinaiko Beitrag anzeigen
Jede Menge körpereigene Drogen werden in unser Blut gepumpt

-> Halluzinationen
ja denk ich auch.

@OP:

du studierst medizin und redest was vom "geist" der es dem körper leichter machen will? ähm...ok...
m.bison ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.09, 16:37   #22
ExistHaunebu
Banned
 
Benutzerbild von ExistHaunebu
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Erde/Milchstrasse nahe Alpha Centauri
Beiträge: 387
Bedankt: 85
ExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt Punkte
Standard

Ich habe eine Weile lang in meiner Jugend stark LSD und psychoaktive Pilze konsumiert. Von daher kann ich mir ein Übergehen in andere Dimensionen schon vorstellen, jedoch induziert von chemischen Botenstoffen im Körper...dazu zähle ich Drogen, wie auch Körpereigene Opiate. In wie fern dieser Übergang in eine reelle oder Nicht-reelle Welt führt, kann ich nicht ermessen.

Mir erscheint die Theorie, der der Ersteller dieses Threads erstellt hat, nicht unschlüssig. Aber selbst wenn es eine Welt nach dieser Welt gäbe, und meinetwegen auch ein Leben nach diesem Leben, so finde ich persönlich mittlerweile, das alles herumtheoretisieren oder herumphilosophieren um diesen Punkt für den Arsch ist, da egal wie es nun ist, oder sein könnte, dieses jetztige Bewusstsein das ich habe, in dieser Form eh nicht weiterexistiert.

Auf deutsch.... ich nehme nichts mit.

Ich lebe hier und jetzt, was danach ist, ist nur in so fern interessant, dass ich möchte, dass es meinen Kindern und Enkeln, bzw. meiner hinterlassenen Familie gut geht.

Alles andere Philosophieren ist für mich verschwendete Liebesmüh...für sowas gibt es selbst ernannte Spezialisten, die sich zumeist "religiös" schimpfen. Das Leben ist kurz und ich brauche meine Kraft für das JETZT und HIER, wenns vorbei ist, ist es halt vorbei - aber dann habe ich wenigstens GELEBT.

__________________
ExistHaunebu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.09, 21:55   #23
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Wenn du kurz vor den Tod stehst bekommst du Halluzinationen. Hervorgerufen durch Adrenalinstoß, wenig Blut im Gehirn und Sauerstoffmangel.

Also im Endeffekt nur ein Streich unseres Gehirns.

Da ist also nichts mit Gott, Teufel, Seele und sonstigen Geistern, nur du - also dein Körper und dein Gehirn.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.09, 22:03   #24
No Inspiration
n00bz0r xD
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: belgien
Beiträge: 100
Bedankt: 192
No Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt Punkte
Standard

ich lass mich überraschen
wenn ich im himmel komm mit zig jungfrauen sag ich natürlich nich nein :P
aber meine frage sollen die dann auch jungfrauen bleiben? weil dann hatts auch keinen sinn mehr xD
ich glaub aber eher das da nix kommt nachm tod. ich glaub nich an irgendein jenseits
mann spürt einfach nix mehr, hört auf zu existieren. hab mich damit abgefunden.
No Inspiration ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.09, 22:40   #25
xangelusx
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von xangelusx
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: in einem Kaff
Beiträge: 248
Bedankt: 313
xangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m.bison Beitrag anzeigen
ja denk ich auch.

@OP:

du studierst medizin und redest was vom "geist" der es dem körper leichter machen will? ähm...ok...
In der Medizin gibt es auch Dinge die man nicht erklären kann: Komapatienten (kein künstl. Koma) die nach Jahren urplötzlich wieder erwachen und auch noch davon berichten, dass sie miterlebt hätten wie man sich um sie gekümmert hätten. Desweiteren werden jedes Jahr eine Handvoll Fälle von Ärztekomitees als außergewöhnlich bzw. medizinisch unerklärlich eingestuft. Die Fälle landen dann als Wunder in den Medien.

Schon mal miterlebt wenn ein Arzt den Verwandten sagt sie sollen Abschied nehmen von einem Schwererkrankten? Man glaubt nicht wie schnell jmd nachdem er Abschied genommen hat, seinem Leider erliegt. Hab es zuerst selbst nicht glauben wollen und musste es dann selbst bei einem guten Freund miterleben. Er hatte drei Gehirntumore die metastisiert haben. Seine Lebenserwartung war 6 Monate. Behandlung mit Zytostatika, Bestrahlung, Vitaminen. Nach einem Jahr hat er von einem Tag auf den anderen akzeptiert, dass er sterben wird und sich von uns verabschiedet. Keine 2 Tage später ist er gestorben. Der Verstand/Geist des Menschen hat immensen Einfluss auf den Körper.
__________________
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
xangelusx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.09, 13:15   #26
anton.raptor
Xbox 360 Zocker
 
Benutzerbild von anton.raptor
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Glaubt mir sowieso keiner
Beiträge: 17
Bedankt: 2
anton.raptor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Interessanter Text aus sterbeforschung.de

anton.raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.09, 14:49   #27
Sasu
Anfänger
 
Benutzerbild von Sasu
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 46
Bedankt: 5
Sasu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer auch eine interessante Ansicht habe möchte was in den letzten Minuten ablaufen könnte sollte sich einmal den Film "Stay" von 2005 anschauen.

Es ist zwar nur ein Film dafür hat er aber eine gute Theorie was beim Nahtod ablaufen kann.
Sasu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Sitemap

().