Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.07.20, 22:40   #5
afgan12345
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 2
afgan12345 ist schon ein Name im Untergrund. | 897 Respekt Punkteafgan12345 ist schon ein Name im Untergrund. | 897 Respekt Punkteafgan12345 ist schon ein Name im Untergrund. | 897 Respekt Punkteafgan12345 ist schon ein Name im Untergrund. | 897 Respekt Punkteafgan12345 ist schon ein Name im Untergrund. | 897 Respekt Punkteafgan12345 ist schon ein Name im Untergrund. | 897 Respekt Punkteafgan12345 ist schon ein Name im Untergrund. | 897 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antworten.

Es geht mir nicht darum, da jetzt nachträglich noch gegen jemanden vorzugehen. Selbst wenn der Polizist im Unrecht war, wäre mir der Aufwand das nicht wert. Sehr wohl interessiert mich aber, wie ich in Zukunft mich in solchen Situationen verhalten sollte.

Ich wurde wie gesagt fast 2h aufgehalten und mein Auto nach Drogen durchsucht, obwohl ich nicht konsumiert habe (es wurde kein Schnelltest angeboten oder durchgeführt). Im Internet liest man mehrfach, dass eine Autodurchsuchung ohne konkreten Verdacht auf Drogen nicht durchgeführt werden darf und bei einer Verkehrskontrolle nur die Fahrtüchtigkeit des Autos und die Ausstattung (Warndreieck, etc.) überprüft werden darf, aber keine komplette Durchsuchung des Innenraums.

Allerdings wohne ich eben in Bayern, da hat die Polizei wohl etwas mehr Spielraum.
afgan12345 ist offline   Mit Zitat antworten