Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.01.18, 06:57   #46
der_freak
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 46
der_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkteder_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkte
Standard

Also mein Gewissen macht Kopfstände und Jubelt sogar heute noch wenn ich denke was ich NICHT dem Gemeinwesen an Geld in den Rachen geschmissen habe. Dafür ist mir echt jeder einzelne Cent zu schade! In diesem Zusammenhang darfst du mich gerne Schwein, Verbrecher oder Steuerhinterzieher nennen, danke für die Komplimente.
Bei einer freiwilligen Versicherung zählen dummerweise nicht nur deine Einnahmen sondern auch Zinsen und Mieten, diese werden nicht gewertet sobald die auch nur irgendein Angestellter bist (da reichen 500 Euro).
Nicht Glückspilz sondern selbst erarbeitet (viele einnahmen, wenig Ausgaben (und da eben auch wenig Steuern).
Auto, wer hat denn gesagt das ich je ein Auto abgesetzt habe? Also KEIN Fahrtenbuch und KEIN Prozente abgesetzt. Trotzdem kannste z.B. für einen Messebesuch bei Cebit, Systems, Orbit, IFABO (ich weis letztere gibts heute nicht mehr) die Kilimetergelder ansetzen. Vor allem dann prima wenn man die 700 Kilometer zur Cebit gar nicht gefahren ist! (Beleg aber Eintrittskarte und Parkticket hat).
Für meine Arbeitseinsätze habe ich prinzipiell ein Mietauto/Bahn benommen, da kommste besser weg wenn das die Firma direkt übernimmt! Und wenn ich hatte da auch immer mal wieder nen Auto kostenlos dann. War ja Stammkunde.
Nett war auch mal die Lidlaktion mit Bahnfahrtkarten. Firma kauft diese einige (setzt sie ab), gibt mir die Karten damit ich hinfahren kann (und ich setzte sie gleich nochmal ab, Beleg die Fahrkarten).
Tja also meine selbständigen Angestellten wurden noch nicht mal "gefragt" ob sie noch anderswo Einkünfte hätten. Und dann hätten sie natürlich nie ihre Firma angegeben.
Glaub mir was ich so geschrieben habe funktioniert wirklich echt und ziemlichst problemlos! Natürlich muss man individuell auf jede Situation genauer schauen. Alles hat auch immer einschränkungen und vielleicht Nachteile. Aber auch Vorteile eben wenn man sie in der eigenen Situation nutzen kann.

Beispiel noch zu meinen "Angestellten". Vorruhestandsangebot angenommen. Mieteinnahmen, grosse Zinseinnahmen, privat krankenversichert, 54 Jahre alt.
2 Jahre bei mir angestellt -> bruchteil gezahlt für Krankenversicherung, Recht auch künftig in gesetzlicher zu bleiben, weitere Rentenjahre (kann damit 5 Jahre eher in Rente auch lohnend wegen Steuern). dann 18 monate arbeitslos (gar nix an kosten und bekommt noch bischen Geld sogar obendrauf), dann wieder etwas arbeiten, dann wieder arbeitslos, dann Rente klappt natürlich nur wenn man genug Beitragsjahre zusammen bekommt.
Mein Vorteil viele nette Angestellte zum "absetzen". Hatte immer 2!

Du denkst bei Krankenversicherung immer noch in einem viel zu ehrlichem Rahmen. Warst du schon mal privat bei einem Arzt? Was musst du denn dort angeben ausser deiner Adresse? Falls es nun nicht die richtige ist, dann geht die Rechnung vom Arzt nach einem Jahr ins Nirvana! Da gebe ich aber zu das ist dann wirklich Betrug, aber es funktioniert prima. Genau wie du früher "fremde" Krankenkarten benutzen konntest.

Geändert von der_freak (25.01.18 um 07:04 Uhr)
der_freak ist offline