Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.05.16, 19:25   #6
JackSharow
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 17
Bedankt: 15
JackSharow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Archicad18 Beitrag anzeigen
Hallo myGully-community.

Der Staat und die Banken nehmen uns Tag für Tag aus. Natürlich gibt es auch viele positive Seiten, aber wir werden hauptsächlich ausgenutzt.
Die meisten Menschen stört es nicht, aber ich spreche zu denjenigen, die den Spieß umdrehen möchten.


Welche Gesetzeslücken kennt ihr? Oder welche intelligenten Handlungsweisen sind euch bekannt?
Womit man sich z.B. Geld spart oder vom Staat einiges wieder zurückholen kann?
Wenn wir uns hier untereinander austauschen, können wir meiner Meinung nach unser Leben verbessern!

Es sollte alles im gesetzlichen Rahmen bleiben, aber ihr könnt natürlich auch Tricks erwähnen, die auch nicht mehr ganz legal sind. Natürlich nur für Informationszwecke.


Stichworte die mir einfach durch den Kopf gegangen sind:

- Steuern absetzen
- Geld auf ausländischen Konten lagern
- Barzahlung über 5000€
- mit Drohne Geld über eine Landesgrenze transportieren
- Erbe, Immobilie günstig kaufen-teuer verkaufen, Amerikanischer Pass, Schwarzarbeit, Hartz IV, Rente, Versicherungen, Bargeld horten

Ich hoffe ihr habt einige Ideen, wir können voneinander lernen!
Ich bedanke mich für jede Antwort.
Bist du gegen einen Schrank gelaufen? Deine Tipps sind sowas von unbrauchbar, dass es schwer als ernsthafte Anfrage verstanden werden kann.

- Steuern absetzen < sollte wohl selbstverständlich sein.
- Geld auf ausländischen Konten lagern < und was hast du davon? Die 0 % Zinsen gelten fast überall oder denkst du die Deutsche Bank kann dir dein Geld irgendwann nicht mehr auszahlen?
- Barzahlung über 5000€ < Bardgeld wird zunehmend abgeschafft, 500 € Scheine kommen schon weg, Barzahlung von über 5000 € z.B. für was? Ein Neuwagen kannst du meistens nicht Bar bezahlen, ein Haus sowieso nicht.
- mit Drohne Geld über eine Landesgrenze transportieren < Ist Klar McGyer
- Erbe, Immobilie günstig kaufen-teuer verkaufen, Amerikanischer Pass, Schwarzarbeit, Hartz IV, Rente, Versicherungen, Bargeld horten < vollkommen bekloppt, brauch man denke ich nicht näher drauf eingehen
JackSharow ist offline  
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei JackSharow bedankt:
aherny (29.08.20), bundy65 (06.01.23), ksauer56 (02.05.23), liberty20 (29.11.22), peter261286 (06.01.23), SeewolfU99 (29.08.20)