Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.02.22, 15:47   #14
Lubie
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2020
Beiträge: 19
Bedankt: 12
Lubie ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rleit Beitrag anzeigen
Bei der Anonymität geht es ja mehr darum, dass man mich nicht noch für irgendetwas belangen kann.

Die Aktionen sollen ihn ja mehr triggern, sich doch mal an die (mündliche) Vereinbarung zu halten ...

Ich habe selbst keinen Rechtsanwalt bzw. keine derartige Versicherung (bei säumigen Kunden), er hat jedoch einen Rechtsanwalt im Hintergrund, der jeden Schmu für ihn mitmacht. Jetzt noch gutes Geld in einen teuren Rechtsanwalt zu investieren, sehe ich ehrlichgesagt nicht ein.

Ich habe wirklich teils richtig Staub für ihn gefressen, dabei auch unter schwierigen persönlichen Umständen (Trauerfall ...), und nun reagiert er gar nicht mehr?! Das kann echt nicht sein ...
Wenn der Betrag, der er dir schuldet, nicht für einen Rechtsanwalt reicht - sieh es als lessons learned! Das ist dein Lehrgeld, das du leider zahlst und zukünftig alle Zusatzvereinbarungen unterschreiben lässt - so wie andere das auch machen. Ja, das ist ernüchternd, aber glaubst du echt, jemand der seine Rechnung nicht bezahlt lässt sich von einer negativen Google Bewertung beeindrucken? Oder von E-Mail Spam?

Schreib Mahnungen, schalte Inkasso ein - vielleicht machst du in Zukunft Faktoring, wenn du damit gar nichts mehr zu tun haben willst. Es gibt so viele Möglichkeiten auf rechtlichem Weg an dein Geld zu kommen...
Lubie ist offline   Mit Zitat antworten