Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.04.21, 08:12   #14
gibbisiggi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 126
Bedankt: 39
gibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punkte
Standard

@elise: 270,- € sind nicht viel, das stimmt. allerdings sind die 270,- € laut düsseldorfer tabelle (nach abzug des halben kindergeldes) korrekt, und ich muss auch an mein existenzminimum denken.

aber ich sehe meine tochter nicht so oft - und an mir liegt das ganz sicher nicht.
meine ex wohnt nunmal was weiter weg. hätte sie einfach mal ein bisschen willen gezeigt, dass ich meine tochter am wochenende mal sehe, oder auch nur mal mit ihr telefonieren kann, dann wäre ich auch bereit, den rückstand zu zahlen.

aber so eben nicht. und deswegen war meine ex auch damit einverstanden dass ich es nicht nachzahle.

ich sehe meine tochter vielleicht - wenn es mal hochkommt - alle 3 monate.
ja, richtig gelesen. alle 3 monate. und zwischendurch mal telefonieren ist nicht.
es kommen immer nur ausreden und ausflüchte. ich sehe und höre meine tochter im bestfall alle 3 monate!

genau das ist auch der grund, warum die alte nicht zum jugendamt geht. normal ist das ein mensch der über leichen geht. bei den anderen 2 kindern ist sie auch direkt zum jugendamt gelaufen.
macht sie in dem fall bei mir aber nicht, weil sie weiß, dass sie sich damit ins eigene knie schießt.
denn dann müsste sie alle 2 wochen die kleine zu mir bringen oder abholen, oder man trifft sich irgendwo in der mitte. und das wäre finanziell für sie wesentlich beschissener! und das weiß sie auch ganz genau!
ich bin es der eigentlich zum jugendamt sollte! mache ich aber nicht, weil mir ständig alle davon abraten.

wie gesagt, sollte durch die aktion meiner ex irgendwas vom finanzamt auf mich zukommen und ich muss das nachzahlen, gehe ich zum anwalt und lasse mich beraten. sollte das zu nichts führen, gehe ich zum jugendamt und meine ex kann sich darauf vorbereiten, dass man sich alle 2 wochen sieht.


nebenbei: ein sparbuch für meine tochter habe ich schon seit kurz nach ihrer geburt ^^


edit: kleiner nachtrag:
und wenn ich meine tochter sehe, bin ich es immer der sie holt und auch wieder nach hause bringt. ich bleibe ständig auf den fahrtkosten sitzen und das schon seit JAHREN!
240 Km hin, 240Km wieder zurück.
nach dem wochenende/oder ferien, wieder 240 Km hin und 240 Km zurück.
zwischendurch mal ein kleiner umweg zum hennesee und spazieren gehen oder so - biste mal locker bei 1000 Km.

ich fahre jedes mal 1000 Km um meine tochter zu sehen oder sie für ein paar tage zu haben.
ich bin es auch, der ihr den schulranzen gekauft hat, oder das fahrrad. da könnte ich tausend beispiele nennen.

über jahre hinweg blieb ich alleine auf den kosten sitzen, während sie hingegen sogar noch geld vom amt bekommen hat. ich glaube es heißt fahrgeld oder entfernungsgeld.
wie dem auch sei. Sie hat jahrelang geld vom amt kassiert um die hälfte der strecke mit dem zug zu fahren. keden monat kassierte sie 50,- € dafür.
jeden monat 50 öcken und ich habe nicht einen cent davon gesehen - bzw. sie hat sich nicht ein einziges mal in den zug gesetzt.
die hat die kleine einmal hierhin gebracht - aber nicht sie selbst, sondern ihr damaliger freund. und wenn die kleine mal abgeholt wurde (2 mal), dann auch wieder ihr damaliger freund. meine ex war nichtmal dabei.

ich hoffe ich konnte das jetzt mal etwas aufklären.

Geändert von gibbisiggi (06.04.21 um 08:24 Uhr)
gibbisiggi ist offline