Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.04.21, 09:12   #9
Mias
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 27
Mias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

also bei mir ist seit 12 Jahren sie gleiche Situation nur das ich diejenige bin, die das Kind im Haushalt hat das Unterhalt bezieht.

Deine Adresse braucht die Mutter des Kindes für die Steuererklärung, da man die Unterhaltszahlungen dort angeben kann und auch das Verwandschaftsverhältnis zum Kind benennen muss. Trägt man die Adresse vom Kindsvater nicht ein, bleibt nur anzukreuzen das der Vater nicht amtlich festzustellen sein (das ist aber nur vorgesehen, wenn man z.B. garnicht weiß wer der Vater des Kindes ist)

Diese Angabe der Adresse ist für deine Ex eigentlich total uninteressant, hier geht es eher um eine Art "abgleich". Und zwar dann wenn du in deiner Steuererklärung die Unterhaltszahlungen absetzten willst. Dann wird das geprüft ob es sozusagen einen Unterhaltsempfänger gibt.

Jugendamt ist nicht das schlechteste. Ja, manchmal kanns nerven, aber mein Ex wollte halt auch immer nur den Vorteil für sich rausschlagen und nun ist alles sauber geregelt. Wir haben es aber auch erst nach 8 Jahren gemacht, weil mir dieses "feilschen" um Geld von ihm auf die Nerven ging.

VG
Mias
Mias ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Mias bedankt:
Draalz (04.04.21), gibbisiggi (04.04.21), wotan1903 (05.04.21)