Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.03.22, 06:48   #5
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Ich habe beim einparken mal das hinter mir stehende auto, einen ca 10+jahre alten fiat punto, leicht touchiert. Ich selbst habe weder an meinem noch dem anderen kfz einen schaden gesehen (tempo war so vorsichtiges rangieren, meine stoßstange lackiert, ihre standard grau plastik), aber trotzdem polizei gerufen, weil ich dachte, das gehört sich einfach so.
Die dann halter ausfindig gemacht aber nicht erreicht, also wurden meine kontaktdaten aufgenommen und dann später der halterin zur verfügung gestellt. Die meldete sich dann auch und wollte mit mir abstimmen wie wir das regeln. Hab angeboten direkt, also ohne versicherung zu bezahlen wenn es wirklich einen schaden gab, sie solle mir halt sagen was es werden soll. Ich hatte bis dahin nochmal alles an ihrem und meinem auto angeschaut und war sicher dass da ausser einer leich lädierten kennzeichenhalterung nichts war und selbst das hätte nichtmal von mir verursacht sein müssen.
Sie war dann offensichtlich in einer werkstatt, die haben einen kostenvoranschlag über 1600€ gemacht. Was da alles drin sein sollte wollte sie mir nicht verraten. 1,6k waren bei Alter, Wagentyp und Gesamtzustand ihres fiat ziemlich sicher ein wirtschaftlicher totalschaden. Mir war das dann zu blöd, mich auf die art abziehen zu lassen, darum hab ich sie für die weitere regulierung an meine versicherung verwiesen.
Ich unterstelle nicht mal, dass sie sich daran bereichern wollte aber die werkstatt und der gutachter ziemlich sicher.

Aus der anderen perspektive:
finde zettel an meinem kfz dass jemand es beim parken touchiert hat. Meiner war da mittlerweile 7 jahre alt, hatte diverse abnutzungserscheinungen und dann neu also schwarzen abrieb von einem anderen kfz am stoßfänger. Nachdem ich da mit nem feuchten lappen rüber bin war es noch ein kratzer im stoßfänger der ursprünglich in wagenfarbe lackiert ist.
Habe für mich abgewogen inwieweit das wohl neben anderen gebrauchsspuren ins gewicht fällt und die funktion des kfz beeinträchtigt und mich daran erinnert was mir oben beschrieben ein paar jahre zuvor passiert war und wie ich mich dabei gefühlt habe. Am ende also dem netten menschen der mir seine handynummer dagelassen hat eine kurze sms geschrieben das ich dem nicht weiter nachgehe.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.

Geändert von nichdiemama (30.03.22 um 06:53 Uhr)
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nichdiemama:
richardhe (30.03.22)