myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Konto einrichten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.11.10, 21:00   #1
KoiKeks
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Gummibärchenwelt
Beiträge: 238
Bedankt: 714
KoiKeks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Konto einrichten

Hi Community!

Ich bin 16 Jahre alt, hab jetzt ein Nebenjob und denke, dass es langsam Zeit für ein eigenes Konto wird. Ich wohne in einer ländlichen Gegend und habe daher nur Sparkasse und Volksbank zur verfügung. Ich wollte einfach mal fragen, was es für Konten gibt die mir zur verfügung ständen und ob ich mit denen dann auch online Einkäufe tätigen könnte etc. Ich werd demnächst einfach mal dort vorbeischauen und nachfragen aber ich frage euch trotzdem mal, weil ich mir nicht sicher bin ob ich da irgendwie über's Ohr gehauen werde. Man kann ja nie vorsichtig genug sein!

Schonmal vielen Dank im vorraus.
KoiKeks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.10, 21:03   #2
logan517
Ausfänger
 
Benutzerbild von logan517
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 281
Bedankt: 54
logan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punkte
Standard

also weil du noch unter 18 Jahr bist, brauchst du sowieso das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten/Eltern damit du das Konto einrichten darfst.

Normalerweise bietet jede Bank ein Konto an, welches solange du noch unter 18 bist, kostenlos ist
logan517 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.10, 21:10   #3
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!
 
Benutzerbild von s0undm4st3R
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: hinter Bagdad
Beiträge: 776
Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

ich bin bei der voba. und völlig zufrieden

kannste auch online banking beantragen und kostet solange du schüler bist nichts.

aber frag nach und lass dich beraten.

Zur Not da wo die hübschere Beraterin ist
__________________
Wie der Führer sitz' ich hier,
die braune Masse unter mir.

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.10, 21:17   #4
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von logan517 Beitrag anzeigen
a
Normalerweise bietet jede Bank ein Konto an, welches solange du noch unter 18 bist, kostenlos ist
Ich würde mir eine suchen die noch länger Kostenfrei ist. Es gibt einige da geht das bis 25 Jahre. Und dann kann man immer noch mal Überlegen zu wechseln.

Neben Sparkasse und Volksbank sollte für dich auch noch die Postbank zur Verfügung stehen. Geld gibt es an jedem Postshop mit Postbankzeichen. Und so einen dürfte es auch bei dir geben. Und bei großen Postämtern gibt es auch immer Geldautomaten..
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.10, 21:22   #5
KoiKeks
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Gummibärchenwelt
Beiträge: 238
Bedankt: 714
KoiKeks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Einverständnis von meinen Eltern hab ich, dass ist kein Problem. Naja, danke für die schnellen Antworten, ich werd' morgen einfach mal bei der Sparkasse und Volksbank vorbeischauen und mich dort beraten lassen.
KoiKeks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.10, 21:37   #6
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Und laß dir am besten Preislisten mit geben. Dann kannst du zu Hause in Ruhe vergleichen was für dich am günstigsten ist.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.10, 21:46   #7
davidb
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 25
Bedankt: 11
davidb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin bei der Wuestenrot Bank - alles komplett kostenlos EC und Kreditkarte - und das auch wenn man älter ist als 25 .
Dazu kommt das man 24 x im jahr an jedem automaten abheben kann ohne das man gebühren zahlt ( egal von welcher bank der automat is)
(das hatte mich immer bei der sparkasse genervt , jedes mal einen automaten suchen ..)

Weiß nur nicht ob die auch schon ab 16 ein Konto anbieten.
davidb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 13:17   #8
Listener
MDH Picture Upper
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 145
Bedankt: 2.987
Listener sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von davidb Beitrag anzeigen
Dazu kommt das man 24 x im jahr an jedem automaten abheben kann ohne das man gebühren zahlt ( egal von welcher bank der automat is)
(das hatte mich immer bei der sparkasse genervt , jedes mal einen automaten suchen ..)

.
Wird bei der sparkasse ab januar geändert. ist alles kostenlos, laut meinem heutigem kontoauszug

LG
Listener ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Sitemap

().