myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

World of Warcraft Sucht Leidenschaft ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.04.14, 17:32   #1
XxIIBlackSnipZz
Infiziert
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Österreich
Beiträge: 33
Bedankt: 6
XxIIBlackSnipZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard World of Warcraft Sucht Leidenschaft ?

Hallo,
Ich spiele ca. seit einem Jahr World of warcraft jeden Tag nach der Arbeit wenn ich nachhause komme und evtl. mal nicht zocken kann denke ich immer ich versäum etwas..
Sollte nun auch mal für meine Lehrabschlussprüfung lernen.

Wobei WoW so einen Druck auf mich ausübt das ich zocken möchte, hab aber schon so viel Geld in WoW reingesteckt Gold gekauft die neue Erweiterung WoD gekauft die erst ende des Jahres kommt...ich kann nicht einfach so aufhören da ich generell gerne meine Freizeit neben dem PC verbringe war das der Abschuss

Nun ich weiß sicherlich kann man Sucht anders beurteilen aber bevor das schlimmer wird dachte ich mir frag ich nach den hab sehr viel Erfahrungsberichte über WoW sucht gelesen und mir kommt es so vor als wäre ich auf dem direkten Weg dahin.
Sorry, für etwaige Rechtschreibfehler.
__________________
Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig." — Joseph Conrad
XxIIBlackSnipZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.14, 17:42   #2
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

auf dem direkten weg dahin?

So wie du schreibst klingt das als würdest du schon mitten drin stecken.
Wenn du von alleine nicht mehr in der Lage bist damit aufzuhören obwohl du die probleme erkennst ist das für mich schon ne Sucht.
Zitat:
Wobei WoW so einen Druck auf mich ausübt das ich zocken möchte
Das ist für mich ein eindeutiges Indiz dafür.


Hast du keine Freunde die ihre Freizeit anders verbringen?
Oder ist die deine Ausbildung so egal dass du lieber zockst statt fürn abschluss zu lernen?

Siehs beim spiel doch mal so: Wenn du das spiel mal auslässt. Was versäumst du dann genau? Dir geht nichts verloren, du machst in einer Woche noch an genau dem gleichen Punkt weiter wie wenn du heute spielen würdest.
Das spiel selbst übt in keinster Weise Druck auf dich auf.
Was man brauch is einfach mal pause zwischen dem einloggen.
Stell doch mal einen Zock- und Lernplan auf. Wo du festlegst an welchen tagen du z.b. in WoW reingehst und an welchen du was für die prüfung oder sonstwas machst.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.14, 17:45   #3
XxIIBlackSnipZz
Infiziert
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Österreich
Beiträge: 33
Bedankt: 6
XxIIBlackSnipZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mir dann immer so wie viel Leute es spielen und eig. frisst World of Warcraft doch so viel Zeit das man kaum weiter kommt wenn man nicht viel zockt..
__________________
Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig." — Joseph Conrad
XxIIBlackSnipZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.14, 17:51   #4
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Richtig, man kommt langsamer vorran wenn man weniger zockt als die Freaks.
Aber frag dich mal was für Leute teilweise hinter den Accounts stecken und was die fürn Leben führen.

Ich könnte dir son paar Beispiele nennen von Leuten denen das schnelle und ständige Zocken so wichtig ist dass die eine Arbeit nach der anderen verliern. Dass sie immer udn immer länger alleine bleiben. Bezug zu Freunden und Familien verlieren und langsam in der Armut landen.

Man sollte schnell erkennen dass der PReis viel zu hoch ist für diesen falschen "Ehrgeiz".

Ich zocke selbst online. Als schüler war ich früher auch süchtig. Irgendwann habe ich durch Arbeit und durch Beziehungen gelernt alles gesund zu dosieren.
Vielleicht komm ich langsamer vorran als die meißten wenn ich max. ne Stunde am Tag bei Guildwars drin bin. Letzenldihc kann ich aber trotzdem genau die gleichen Wege gehen und Ziele erreichen, und trotzdem des Rest meines Lebens genießen ohne mich verrückt zu machen


Für mich selbst habe ich übrigens festgestellt dass es mir deutlich schwerer viel von Spielen loszulassen wo ich monatlich für zahle. Final Fantasy 14 z.b. habe ich anfangs auch versucht möglichst oft online zu sein weil man eben die Abo kosten hat. IRgendwann hab ich das spiel wieder komplett aufgegeben. Bei Free-2-play spielen z.b. ist der drang deutlich geringer weil die zeit eh gratis ist.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.14, 18:04   #5
XxIIBlackSnipZz
Infiziert
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Österreich
Beiträge: 33
Bedankt: 6
XxIIBlackSnipZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und genau deswegen WoW Deinstallieren auch meine Freunde raten mir ab dies weiter zu zocken egal wie viel ich schon investiert habe es würde sonst immer mehr werden da spiele ich doch lieber schon Battlefield oder das von dir genannte Guild Wars 2
__________________
Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig." — Joseph Conrad
XxIIBlackSnipZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.14, 20:10   #6
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.638
Bedankt: 2.130
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111454956 Respekt Punkte
Standard

zeitmanagement und vorallem deinen schwerpunkt im spiel musst du festlegen, dann hast du auch zeit für alles andere.

spiele seit beta classic wow (mit pause von anfang pdk bis pandaria)

für mich war die sache ganz einfach: leveln, ausstatten, raiden....dat wars

wenn neuer content kam, hab ich halt mal zwei - drei wochen abends durchgezockt zwecks progress,

danach nur noch 3 abende die woche 2-4 stunden. irgendwann ist der raid so ausgestattet, das man nur noch zwei raidtage braucht...oder nur noch einen sogar.


wenn du natürlich jeden (meiner meinung nach) langweiligen nebenrest mitnimmst wie:
-erfolge
-cm-runs (das lächerlichste ever)
-oldschoolruns zwecks moggen
etc.
dann, ja dann wirds knapp mit der zeit.

pvp ist ein fall für sich, meiner meinung nach isses schlecht in wow (fotm ftw), dafür verballer ich meine zeit nicht mehr, muss jeder für sich entscheiden
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.14, 20:26   #7
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

verkauf den account kriegste vlt noch geld für
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.14, 22:02   #8
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

WoW ist einfach nur scheiße geworden.
Selbst mein bester Kumpel, der wirklich richtig übertrieben gezockt hat hat aufgehört.
Ich hab "schon" bei Cataclysm den Schlussstrich gezogen.

Ist doch immer das gleiche.
Am Ende braucht man eh immer wieder neue Klamotten um "voran" zu kommen.
Man zockt im Grunde nur, weil man muss.
Es geht nur ums Raiden - Abend für Abend... und was hat man dann von den tollen Klamotten?

Jetzt wo man bereits mit 90 ins Spiel einsteigt ist es natürlich besonders verführerisch.
Keiner muss mehr von 0 anfangen.
Es ist keine Herausforderung mehr wie zu Beginn des Spiels. Das macht es so attraktiv.
Jeder gewinnt.
Und Erfolge geben dir ein Glücksgefühl. Macht zwar nicht bei jedem Süchtig der noch n bisschen nachdenkt aber es gibt warscheinlich genug Leute, wie dir?!

Ich hab selbst über 800 Euro in das Game geballert und das ist noch vergleichsweise wenig. Die hätte ich mir auch besser anlegen können.
Ich rate dir vom Weiterspielen ab.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.14, 15:31   #9
Nemo28
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Nemo28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Solange du offline gehen kannst um 22 uhr oder so und nicht länger bleibst um etwas zu beenden bist du auch nicht süchtig nach einem Spiel.

Für mich bist du dann süchtig wenn dein reales leben darunter leidet . ich zocke in jeder freien minute die ich habe Swtor und denke auch ab und zu daran aber auf der arbeit denke ich an die arbeit und ich gehe auch bei zeiten off oder tue andere dinge wenn ich lust drauf habe.

Für viele ist das schon Sucht für mich allerdings nicht. MMOs sind dafür gemacht das du immer denks du verpasst was, aber glaub mir eines, du verpasst nichts und es gibt genug die deswegen krank machen auf arbeit oder schule schwänzen und verpassen auch nichts wenn sie stattdessen ihren weg gehen würden.

Es liegt ganz alleine bei dir was du in deiner Freizeit tust, wenn du mit dem WOW gezocke glücklich bist dann ist das okay, ich war 7 jahre in WoW und hab einige nächte durchgemacht. allerdings war das als ich noch 19 oder 20 war
Nemo28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.14, 15:32   #10
Nemo28
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Nemo28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xs4my Beitrag anzeigen
Jetzt wo man bereits mit 90 ins Spiel einsteigt ist es natürlich besonders verführerisch.
das geht erst mitm addon oder liege ich da falsch?
Nemo28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.14, 15:41   #11
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nemo28 Beitrag anzeigen
Solange du offline gehen kannst um 22 uhr oder so und nicht länger bleibst um etwas zu beenden bist du auch nicht süchtig nach einem Spiel.
Es geht ja auch da drum dass man nicht in der Lage ist davon loszukommen.
Kannst du das spiel problemlos ne Woche zur Seite legen? Glückwunsch, dann gehts dir gut.

Wenn einem das einfach nicht möglich ist, plus das problem dass man einfach immer und immer mehr geld und zeit investieren "MUSS" (so wie der te es ausdrückte) dann hat man echt ein Problem


Und ja das kann ich bestätigen dass viele in deinem Verhalten (jede freie minute dafür opfern) ein Suchtverhalten sehen ... oder wenigstens den Beginn einer Sucht. Und damit liegt man garnicht so falsch.
Man sollte auch selbst einsehen können dass das kein gesundes Verhalten ist. Weder für sich selbst (körperlich und psychisch) noch für sein Umfeld.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.14, 15:49   #12
Nemo28
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Nemo28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
Man sollte auch selbst einsehen können dass das kein gesundes Verhalten ist. Weder für sich selbst (körperlich und psychisch) noch für sein Umfeld.
Naja jeder der in einem erwachsenen Alter ist kann selbst entscheiden was für ihn gut und was schlecht ist .. ich bin fast 30 und arbeite als führungsposition in einem großen Unternehmen, dort bleibe ich bis ich in Rente gehe und das ist SICHER .. Mein leben besteht aus Arbeiten und Zocken und ich lebe damit super gut, hab keine Probleme und keine Sorgen und kann mir jeden Mist in einem Spiel leisten wenn ich es mag .. aber selbst das habe ich runtergeschraubt inzwischen da es mir die bits und bytes nicht wert ist. Zurzeit bin ich noch "glücklicher" Single aber wenn ich mal vergeben bin wird sich meine Zockerzeit auch reduzieren, im übrigen kann ich auch ne Woche oder zwei ohne Zocken

Ich finde generell solche Fragen was Sucht ist und was nicht, ziemlich lächerlich. Auch wenn ich hier wenig Leute auf meiner Seite haben werde mit dieser Einstellung.
Nemo28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.14, 15:58   #13
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

das hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun und nichts damit was man eventuell bisher erreicht hat.
Und es war auch nciht auf dich persönlich bezogen. Weiß ich ja nicht wie du lebst

Dass man alles, inkl. job und freunde den bach runtergehen lässt is ja auch nur eines der schlimmen szenarien.

Und nein man kann das eben oft nicht selbst richtig einschätzen. Das ist doch eben das Problem.

Das mit der Gesundheit meine ich so: Sieht man überhaupt noch genug Tageslicht, begibt man sich in der Freizeit mal einfach so in die Natur? Verbringt man seine Zeit ausreichend mit anderen Menschen außerhalb der Arbeit und abseits des PC's? Das sind halt unter anderem so Sachen die man einfach brauch und die leider oft drunter leiden.
Und ja das ist tatsächlich eine Frage der Gesundheit und des Glücklichseins. Das kannste von jedem mediziner/wissenschaftlicher hören oder von freunden der betroffenen
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.14, 15:07   #14
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.246
Bedankt: 5.361
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt Punkte
Standard

Ich denke auch, dass es einem selber nicht immer ganz klar ist.

Ich selber habe auch WOW gespielt und dafür Vorlesungen sausen lassen. Hatte aber immer das Gefühl, dass ich jeder Zeit aufhören könne. Habe aber auch nie versucht mir das selber zu beweisen.

Irgentwann habe ich das Interesse verloren (zum Glück).

Heute sage ich, ich war süchtig, oder zumindest ganz dicht dran. Für mich hat das in letzter Konsequenz bedeutet, dass ich auf Online-Games komplett verzichte. Das nimmt den Druck raus, den du ja auch erwähnt hast.

Und wen du selber merkst, dass du unter Druck stehst, dann sollten die Arlarmglocken läuten.
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.14, 16:28   #15
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Angel dir ein Mädel, dann vergisst du WoW ganz schnell. Ich habe in der Vergangenheit viel Zeit in Quake³ Arena und Counter Strike gesteckt. Ich kam von der Schule und hab bis in die späten Abendstunden ESL Matches bestritten. Das wurde so schlimm, dass meine Leistungen extrem drunter litten, genau wie meine sozialen Kontakte. Zum Glück hab ich gute Freunde, die mich davon weg gebracht haben. Als ich meine erste Freundin hatte, hab ich erstmal nur noch ans Vögeln gedacht. Irgendwann hab ich dann meine 1337 HaxX0r Config gelöscht. Du wirst schon noch erkennen, dass es wichtigeres im Leben gibt als Zocken. Und wenn es wirklich so schlimm ist, dass dich nicht mal Titten vom Monitor ablenken, musst du eben professionelle Hilfe suchen. Immerhin hast du schon eingesehen, dass du ein Problem hast. Viele Süchtige erkennen ihre Sucht nicht (oder wollen sie nicht erkennen/geben es nicht zu/streiten es ab).

Das bedeutet aber auch nicht, dass man es komplett lassen muss. Ich spiele heute noch ab und an. Jedoch sollte man Prinzipien setzen. Am Anfang muss man sich einfach Zwingen. Sag deinen Freunden, was los ist und bitte um Hilfe. Wenn es wirklich deine Freunde sind, dann helfen sie dir auch deine Sucht zu überwinden. Schäme dich nicht, das klar anzusprechen, so wie du es hier im Forum machst. Dazu sind Freunde immerhin da. Vielleicht redest du auch mal mit deinen Eltern darüber, unabhängig ob du noch daheim wohnst oder nicht. Eltern sollten auch eine Anlaufstelle sein, wenn du Probleme hast, wenn nicht sogar die erste Anlaufstelle.

Mach dir einen Zeitplan. Reduziere langsam die Zeit, die du am PC verbringst. Setze dir Wochenziele (die nichts mit PC zu tun haben). Du hast sicher noch andere Dinge, die dich Interessieren.

Du packst das schon. Denk dran, wie dein Leben verläuft, wenn du weiter so viel Zockst. Und halte dir das immer vor Augen.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.14, 16:55   #16
gogoph
Grafikdesignerino
 
Benutzerbild von gogoph
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 611
Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard

Wechsel einfach mal die Perspektive und betrachte von außen objektiv dein Leben.
Willst du wirklich weiterhin so ne arme Wurst bleiben, die all ihren Elan in eine virtuelle Welt steckt, die vollkommen wertlos ist?
__________________
gogoph ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.14, 16:34   #17
Nemo28
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Nemo28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ihr habt echt krasse einstellungen hier, das weicht ja total vom thema ab ...

ihr unterstellt hier dinge die nichtmal gesagt wurden, so hardcore süchtig wie es hier manche beschreiben ist er doch garnicht.
Nemo28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.14, 16:38   #18
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nemo28 Beitrag anzeigen
ihr habt echt krasse einstellungen hier, das weicht ja total vom thema ab ...
Dann empehle ich dir die Beiträge nochmal zu lesen und dann zu versuchen sie zu verstehen.

Hier wird dem TE nicht alles mögliche unterstellt und vorgeworfen. Es wird lediglich aufgezeigt was dieses Verhalten bedeutet, wie es enden kann, und dass es nicht mehr harmlos ist.


Und wenn du so reagierst würd ich mal vermuten dass es bei dir selbst nicht besser läuft, du aber es nicht einsehen willst
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.14, 17:27   #19
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nemo28 Beitrag anzeigen
ihr unterstellt hier dinge die nichtmal gesagt wurden, so hardcore süchtig wie es hier manche beschreiben ist er doch garnicht.
Hier wird gar nichts unterstellt! Wenn ich lese was er geschrieben hat, ist das auf jeden Fall ein Anzeichen für eine Sucht:

Zitat:
Ich spiele ca. seit einem Jahr World of warcraft jeden Tag nach der Arbeit wenn ich nachhause komme und evtl. mal nicht zocken kann denke ich immer ich versäum etwas..
Zitat:
Wobei WoW so einen Druck auf mich ausübt das ich zocken möchte...
Oder siehst du das anders? Und definiere bitte mal "hardcore süchtig"! Eine Sucht beginnt viel früher, man muss nur die Anzeichen rechtzeitig deuten. Dass er seine Sucht einsieht ist aber definitiv Positiv zu bewerten. Wenn man an dem Punkt ist, ist schon ein Teil geschafft. Ab da an ist der eigene Wille und Disziplin gefragt.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.14, 17:43   #20
Eimsbush2302
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Eimsbush2302
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 160
Bedankt: 87
Eimsbush2302 gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard

leider ist in deutschland die "online-Spielsucht" keine annerkannte krankheit.
Ich habe 6 Jahre WoW gespielt auch mit leidenschaft, nur mittlerweile und auch nach ankündigung des neuen addons und so "Helden" wie dir die Gold kaufen und die marktwirtschaft zerstört ist mir nun endlich die lust vergangen. WoW ist an und für sich eins der besten Rollenspiele die ich je gespielt habe, allerdings kommt nichts bahnbrechendes mehr dazu. Habe auch an der Beta und Early-acess TESO mitgemacht und muss auch sagen, das ich garkeine lust mehr auf Online rollenspiele habe. Es ist sowieso immer das selbe.

Was du niemals vergessen solltest, es gibt noch menschen ausserhalb von Teamspeak und Azeroth und tu dir und deiner umwelt einen gefallen und geh spätesten! nach 2 tagen mal duschen

Die hochzeiten wo wirklich dreiviertel der community 24h gezockt haben sind seit ende BC vorbei... ausser die hängengebliebenen und Hartzer...

Mach dir erstmal nicht soviele sorgen, vernachlässige Frau und kind nicht falls vorhanden und gut ist.

Es ist dein Hobby und punkt.
__________________
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Freuen wir uns doch lieber das einer der "Google" für einen Lockruf für Hühner hält überhaupt eine Schule besucht.
Bester Mann
Eimsbush2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.14, 17:47   #21
Nemo28
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Nemo28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
Und wenn du so reagierst würd ich mal vermuten dass es bei dir selbst nicht besser läuft, du aber es nicht einsehen willst
welch nette unterstellung, damit liegst du aber sowas von falsch ich sehe es eher so das jeder tun soll was er tun will. Ich würde sogar behaupten das du ein Problem hast bei deinen reaktionen hier gibt eben verschiedene menschentypen

@vorposter: richtige einstellung
Nemo28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.14, 17:50   #22
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

tze lächerlich was du da schreibst^^
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.14, 18:42   #23
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Oh Gott, tragt euren Flamewar bitte woanders aus..

Zitat:
Zitat von Nemo28 Beitrag anzeigen
ich sehe es eher so das jeder tun soll was er tun will.
Der TE will hier geholfen werden, er hat den Thread nicht ohne Grund erstellt. Also gib vernünftige Ratschläge. Wenn du das nicht kannst, halte dich einfach mit deinen unqualifizierten Antworten zurück.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.14, 19:25   #24
The Dark Prophecy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The Dark Prophecy
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: =)
Beiträge: 684
Bedankt: 606
The Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es ist eine normale menschliche Reaktion, wenn einem was gefällt, Spass macht und man nicht mehr davon los kommt und immer daran denken muss.

Es ist halt komisch, muss halt jeder so wie der andere sein, sonst biste gleich krank und musst therapiert werden*lol*
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
The Dark Prophecy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.14, 19:45   #25
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

man muss halt einfach zwischen hobby und zwang unterscheiden können.

Wenn es sich um eine Sucht oder sagen wie mal verharmlost einen Zwang handelt dass sollte man was dagegen unternehmen bevor man sein privatleben drunter leiden lässt.
Der weg dazwischen ist halt sehr schmal. Wie schnell wird man z.b. vom Wein-genießer zum alkoholiker? So kann die Gewohnheit ganz schnell zur Gesundheitsgefährdenden Sucht werdn die man nicht im Griff hat.

Jeder ist halt auch unterschiedlich anfällig dafür, aber der TE hat ja in dem Fall selbst im Hilfe gebeten weil er schon selbst ein problem drin sieht.

Man kann ja zb. einfach Pläne erstellen mit denen man seinem Hobby weiter fröhlich nachgehen kann aber immer im blick hat ob man das spiel kontrolliert oder dass spiel dich
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.14, 19:48   #26
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The Dark Prophecy Beitrag anzeigen
Ich finde es ist eine normale menschliche Reaktion, wenn einem was gefällt, Spass macht und man nicht mehr davon los kommt und immer daran denken muss.

Natürlich ist das eine normale Reaktion. Aber ist es denn immer noch normal, wenn ein MMORPG wie World of Warcraft für einen selbst so wichtig wird und man dafür so sehr aufgeht, dass das Reallife den Bach runter geht? Das man seine Freunde vielleicht deswegen verliert? Das man sich die Aussicht auf eine vernünftige Zukunft kaputt macht, weil man lieber zockt, statt für die Prüfung zu lernen? Diese fragen sollte man sich stellen.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.14, 20:27   #27
piccolo_bsc
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 47
piccolo_bsc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Verglichen zu früher muss man doch fast gar keine Zeit mehr in WoW stecken um mit dem Großteil der Leute mithalten zu können. Jeden Tag 1h Dailies und 1-2x die Woche die gammligen LFR-Raids die auch nicht viel länger dauern...
piccolo_bsc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.14, 09:58   #28
Scheizzz Hopper
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Scheizzz Hopper
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 255
Bedankt: 102
Scheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt Punkte
Standard

Hi ich zocke auch viel WoW und wenn ich auf arbeit bin denke ich an WoW...aber nicht weil ich süchtig bin,sondern nur das ich den Scheiss auf arbeit nicht ertragen muss und gefrusstet auf arbeit bin

Wenn ein neuer Content im Anmarsch ist,gehe ich auch 5 mal die Woche Raiden...aber eben nur bis alles Clear ist auf HC,danach kommt wieder die entspannte Zeit mit 1-2 Raidtagen die woche.

Wenn ich dann auf Arbeit bin oder den PC aus habe in der Progresszeit denke ich fast nur an das Spiel,um Taktiken zu verstehen sich zu verbessern und was eben dazu gehört.

aber wenn ich dann meine Sache im Spiel erreicht habe,kann ich ohne Probleme abschalten und mich abends auf die couch setzen ohne ein gedanke an dem Spiel zu verlieren.


Vielleicht hast du ja auch nur ziele die du erreichen willst aber die zeit fehlt. Dann Solltest du dir die richtige Gilde suchen,1-2 monate Süchtig werden (nicht den job und familie vernachlässigen) dann wenn du alles erreicht hast wird das spiel eh langweilig ohne ende
Scheizzz Hopper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.14, 08:26   #29
auerboot
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 21
auerboot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@piccolo_bsc da gebe ich dir vollkommen recht! Der Zeitaufwand von heute ist gegen früher minimal!

Ich denke die HErsteller mussten einfach reagieren!

Bitte es gab shcon Fälle wo Leute verstorben sind, weil Sie so verkommen sind vor lauter Zocken!
auerboot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.14, 08:33   #30
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von auerboot Beitrag anzeigen
Bitte es gab shcon Fälle wo Leute verstorben sind, weil Sie so verkommen sind vor lauter Zocken!
Das sind Extremfälle in Asien, wo die Leute auch mit Farming ihre Kohle verdienen. Das ist deren Lebensunterhalt.

Das ist ganz was anderes als das "Problem" wenn es denn überhaupt eines ist des Themenerstellers.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.14, 11:07   #31
XxIIBlackSnipZz
Infiziert
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Österreich
Beiträge: 33
Bedankt: 6
XxIIBlackSnipZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun gut Leute bedanke mich für die zahlreichen Antworten gewisse hätte man sich sparen können !
Hab seit dem erstellen des Threads WoW deinstalliert und es ist kein Problem für mich, komme damit voll und ganz klar.
__________________
Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig." — Joseph Conrad
XxIIBlackSnipZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.14, 22:13   #32
zkyyy
König der Welt
 
Benutzerbild von zkyyy
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 27
zkyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Respekt an dich XxIIBlackSnipZz! Die Einsicht das man vielleicht süchtig ist, ist bereits der richtige Weg. Ich denke wenn du jetzt am Ball bleibst kannstt du noch grade so die Kurve bekommen. Du musst dir einfach Dinge suchen die dich ablenken, wo du nicht in Versuchung kommen könntest.

Ich habe auch eine Zeit lang sehr viel gezockt. Bin auch tage mal nicht zur Berufsschule gegangen, hatte über 90 unentschuldigte Fehlstunden in einem Lehrjahr, bin nach Der Arbeit schnellstmöglichst heim um zu Zocken. Bei mir war es zwar nicht WOW sondern andere Spiele aber dennoch hab ich mehr Zeit vor der Konsole/PC verbracht als woanders.

Irgendwann hab ich dann meine jetzige Freundin kennen gerlernt und seitdem ist alles anders. Seitdem ging mein Leben wieder Bergauf. Ich zockte kaum noch, unternahm viel mit ihr und verschwand keinen Gedanken mehr ans Zocken. Zusätzlich habe ich mir noch ein Quad gekauft und seitdem kann ich STolz sagen ich bin nicht süchtig. Grade wenn jetzt der Sommer kommt bzw die Sonne oft scheint dann bin ich viel draussen unterwegs. Ich werde wieder aufgeschlossen, bin nicht mehr so schüchtern, bin gerne unter anderen Menschen was ich vorher so oft wie möglich vermieden habe. Ich bin so froh das ich die Kurve bekommen habe. Jetzt habe ich auch meine geregelten Zeiten. Ich zocke erst wenn meine Freundin schläft. Wenn sie hier ist zocke ich gar nicht. Das sind meine Prinzipien die ich mir immer wieder vor Augen halte. Und ich bin mir sicher das ich nicht mehr in meine Alte Phase zurück falle.

BLEIB AM BALL! DU kannst es schaffen davon los zu kommen! Den Ehrgeiz den du im Spiel gezeigt hast musst du jetzt zeigen das du es druchhälst das Spiel nicht mehr zu spielen!

Ich wünsche dir alles Gute!
zkyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.14, 21:20   #33
McFreezy
Dr. Cox
 
Benutzerbild von McFreezy
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 554
McFreezy sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von XxIIBlackSnipZz Beitrag anzeigen
Nun gut Leute bedanke mich für die zahlreichen
Hab seit dem erstellen des Threads WoW deinstalliert und es ist kein Problem für mich, komme damit voll und ganz klar.
Sehr Gut, wenn du Angst hast das du Rückfällig wirst oder nur noch eine begrenzte Zeit spielen willst übertrag deinen Acc an einer Vertrauensperson. Die kann für dich Einstellen an welchen Tagen du spielen kannst und wie lange.
McFreezy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.14, 23:14   #34
Iliaz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Iliaz
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 613
Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Ich frage mal rein aus Interesse. Weisst du noch ungefähr was er bei /played angezeigt hatte (Spielzeit)?
__________________
Kansas City Shuffle? "Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."
Iliaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.14, 06:12   #35
ete77
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 58
Bedankt: 127
ete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkte
Standard

Hi auch wenn es ächerlich bei einem "Spiel" klingt, aber WoW ist echt Knüppelhart was den Suchtfaktor angeht.

Ich geriet mit WoW damals auch in eine Suchtspirale, wo man nur schwer wieder rauskommt.

Meinen Freund traf es sogar noch härter. Er zockte die Nächte durch ging dann mal nichtmehr zur Arbeit meldete sich krank. Eines Tages klingelte er mit Rotunterlaufenen Augen an meine Tür und brabbelte meine Eltern voll von wegen ich habe seinen Account gehackt und sein Gold gestohlen. Dabei schaute er so wirr und aggresiv das ich dachte der geht gleich mit nem Messer auf mich zu.

Auch wenn es beim Lesen nun vielleicht nen bissel komisch klingt, ist es nicht lustig und ich merkte daraus wie sehr so ein Spiel Deinen Super Freund verändern kann.

Das bewegte mich zum Nachdenken und ich hörte auf. Ich merkte schon wie ich mein Leben für das Spiel umgestellt hatte. So stellte ich meinen Wecker Morgens um spezielle Plätze abzufarmen oder im AH zu schauen.

Das darf ein Spiel auf keinen FALL! Dein Leben bestimmen.

Grade solche Spiele wie WoW sind da eine Gefahr. Auch wenn Du noch nicht soviel in der echten Welt erreicht hast, kannst Du noch so doof sein, feierst in Azeroth aber erste Erfolge. Dir gehts gut, Du bist der Held. Investierst Du Geld und Zeit bist Du in der virtuellen Welt aufeinmal der Star...ein Millionär. In Echt verkümmerst Du aber und erreichst nix.

Stelle erst im echten Leben was auf die Beine und nach zig Niederlagen und wenn Du Dein Leben so halbwegs meisterst, dann kannste Zocken bist Du umfällst, aber nu musst Du erstmal die Prüfungen und das alles schaffen.

Bei meinem Freund war es so das WoW ihn komplett in Griff hatte und ich mir sorgen um ihn machte. Zum Glück hatte ich überall Connections auch zu Blizzard und hackte seinen Account wirklich. Wir änderten dann die Mails entsprechend ab, so das er immer unbefriedigende Antworten vom Support bekam und nichtmehr spielen konnte. Manch einmal war er nicht überwacht und sendete an den richtigen Support, aber auch zu der damaligen Zeit war der Support von WoW zum Glück auch sehr schlecht und somit bekam er einen Radikalentzug. Zusätzlich baute sich ein großer Hass gegen blizzard bei ihm auf, aber seitdem hat er sein Leben wieder in Griff und geht ganz normal zur Arbeit.

Andere Spiele spielt er auch normal, jedoch trauert er immer mal wieder WoW hinterher. Wenn ich ihm sage: "Ja dann spiels doch" Antwortet er: " Ja ich würde ja WoW zocken bis ich tot umfalle, aber der Support ist leider total schlecht. Hätte ich ne Million würde ich nen neuen Support bei Blizzard kaufen und endloss zocken."
ete77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Sitemap

().