Verstoss BtmG als Ausländer
Hallo alle zusammen,
Ich bräuchte mal eure Hilfe: Vergangenes Wochenende wurden ein Kumpel (Fahrer) und ich (Besitze keinen Führerschein) auf dem Weg an ein Festival von der Polizei angehalten. Wir wurden gefragt, ob wir illegale Substanzen dabei hätten und falls ja, sie uns die Chance geben, diese freiwillig rauszurücken.
Wir hatten. Ich hatte etwas Gras (Outdoor mit viel Geäst und niedrigem THC gehalt) dabei und gab das sofort raus. Leider weiss ich nicht wie viel es war und die Waage der Streife war kaputt. Ich schätze es war im hohen einstelligen Grammbereich oder im niedrigen zweistelligen Grammbereich (also irgendwas zwischen 8 und 11 Gramm - aber eben, das ist eine Schätzung). Der Polizist ging von reinem Eigenbedarf aus, was ich bejahte (und auch stimmt - es war nicht portioniert, ich habe es irgendwo auf der Gasse gekauft).
Also kurz:
- Ich bin 29
- Ich bin weder Deutscher Staatsbürger noch lebe ich in Deutschland oder in einem anderen EU-Staat (lebe in der CH).
- Ich bin weder in DE noch in einem anderen Staat jemals auf irgendeine Weise mit dem Gesetz in Konflikt gekommen.
- Ich habe auf Nachfrage alles sofort rausgerückt, sie haben sogar auf eine weitere durchsuchung des Gepäcks verzichtet.
- Bundesland Ba-Wü
Meine Frage:
- Hat jemand Erfahrungen, was mir da droht?
- Wird auch bei Nichtverfolgung (die Hoffnung stirbt zuletzt) noch Post an mich verschickt?
- Falls es eine Geldstrafe gibt (womit ich gut leben könnte) - mit was für einer Summe muss ich da uuuuuungefähr rechnen?
- Erfolgt das Schreiben per Einschreiben?
Ich wäre euch wirklich für eine Auskunft hier oder via PM dankbar!
Grüsse Karel
|