Hatte auch mal einen Gesellen als ich Tischler lernte vor 20 Jahren ^^ Da hast halt noch eine in die Fresse bekommen wenn als Lehrling nicht gespurt hast das war zu der Zeit völlig normal, ab und an hast dir ne links/rechts Kombi eingefangen das de nicht weist wohin du fliegen sollst ....
Da steig auch oftmals der Ärger auf eine Person ins unendliche als Lehrling konnte man damals nicht viel tun außer die Fresse halten und den Ärger runterschlucken und warten bis man 18 bzw 19 ist und ausgelernt.
Der Typ damals aus meiner Lehrzeit hat sein fett richtig wegbekommen (galt auch als besonders nervig wenn betrunken) und da geschah das unvermeidliche eines Abends in der Disco.
Der legte sich mit einem ex häftling an der grad frisch aus dem Knast kam, tja war halt leider der falsche Typ der zog ihm eine halbzerbrochene Flasche quer durchs Gesicht.
Diagnose : Auf einem Auge blind + gesamte Visage zerschnitten + halbe Nase fehlte.
Bin zwar niemand der jemanden sowas wünscht aber gedacht hab ich mir wohl, das dies die Rechnung für dein Verhalten war .....
Es ist meist so das jemand der ständig leute nervt, terrorisiert oder sonstwie ungut ist fast immer die fette Rechnung präsentiert bekommt, weil eben durch seine Arroganz und schlechtes Verhalten andere Leute auch provoziert werden.
Also steigt die Chance das der wie bei meinem Beispiel oben einen derbe in die Figur bekommt (aber warum soll man sich strafbar machen) wenn es andere gibt die das Risiko eingehen ?
Einfach abwarten und Tee trinken die Rechnung kommt immer am Ende