myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Deurag Rechtsschutz Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.14, 09:25   #1
SuperSoft
Schaulustiger

Benutzerbild von SuperSoft

Bedankt: 192
SuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt Punkte
Standard Deurag Rechtsschutz Probleme

Hey Leute
,die Deurag macht mir Probleme. Habe mit der Anmeldung meines Autos eine Rechtsschutz bei denen abgeschlossen online bei Check24, jedoch wurde mein Auto nie angemeldet da es vorher nicht mehr Fahrbereit war und ich es verkauft habe.
Dies war im November letzten Jahres. Jetzt wollte ich natürlich aus dem Vertrag nach dem ich bereits das erste halbe Jahr einmal bezahlt habe. Jetzt wollt ich zu diesem halben Jahr kündigen und bekam als Antwort dieses schreiben.

Habe dort angerufen und die meinen ich muss zahlen. Aber wenn ich nie ein Fahrzeug auf mich angemeldet hatte, müsste ich dies nicht oder?
Hoffe dass, das ein oder andere helle Köpfchen hier, mir weiterhelfen kann.

P.S. Ein Widerruf damals war nicht möglich da bereits ein Monat verstrichen war.

MfG Softi
SuperSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.14, 10:54   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Naja, hört sich an, als hättest du einen Verkehrsrechtsschutz abgeschlossen.
Damit bist du ja auch selbst als Führer fremder Fahrzeuge versichert und Freundin/Ehefrau sofern ihr diesselbe Meldeadresse habt.
Dann mußt du zahlen.

Ist es ein Fahrzeugrechtschutz, schreiben sie das min. ein halbes Jahr kein Fahrzeug auf dich zugelassen sein darf. Erst dann kann der Vertrag vorzeitig aufgehoben werden.
Wenn du den Vertrag los werden willst, solltest du von einer Umwandlung in einen Fahrerrechtsschutz absehen.

Was hat der Vertrag denn für eine Dauer? 1 oder 5 Jahre?
Bei einem Jahr würde ich den jetzt fristgetecht kündigen und den Beitrag noch mal zahlen.
Oder sich auf die Halbjahrestegelung mangels Fahrzeug berufen und den Vertrag aufheben lassen.

Wenn deine Freundin mit der du zusammen wohnst einen älteren Vertrag hat oder deine Eltern, sofern du noch in der Ausbildung bist, könnte man von der Deurag verlangen deinen Vertrag dort wegen Doppelversicherung aufheben zu lassen.
Dann müßten sie dir sogar die VS-Prämie zurück erstatten.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.14, 16:32   #3
pottz1
Anfänger

Bedankt: 0
pottz1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

5 Jahre kann eventuell im Vertrag stehen. Laufzeit ist aber auf max 3 Jahre begrenzt ist nur augenwischerei.
pottz1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort