myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Beziehung - Stress, keine Zeit, Arbeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.07.15, 13:07   #1
gamerronaldo
Anfänger

Bedankt: 0
gamerronaldo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Beziehung - Stress, keine Zeit, Arbeit

Hallo Leute,

ich bin mit meiner Freundin seit 5 Jahren zusammen.
Meine Freundin hat sich immer so sehr gefreut etwas zusammen zu unternehmen. Aber seit einem Monat hat sie einen neuen stressigen Job. Arbeitet teilweise von 7 - 20 Uhr und ist dann total müde und gestresst. Will nur ins Bett. Sie meldet sich so selten bei mir. Sie meint weil es so stressig ist. Ich habe letztens gefragt können wir was am Wochenende machen, dann meinte sie, sie hat schon zugesagt bei ihrer Freundins Geburtstag. Ich bin natürlich total enttäuscht und deswegen streiten wir zurzeit oft.

Habt ihr Vorschläge wie wir das wieder in Griff bekommen können? Natürlich hab ich in meinem Job auch viel um die Ohren aber ich bin trotzdem bereit die wenige Zeit direkt mit ihr zu verbringen.

Danke für jeden Tipp.
gamerronaldo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.15, 14:01   #2
gamerronaldo
Anfänger

Bedankt: 0
gamerronaldo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist anscheinend nur die ersten Monate einarbeitung.... danach meint sie wird es wieder besser..
gamerronaldo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.15, 14:27   #3
beliers
Anfänger

Bedankt: 10
beliers ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Leider muss ich auch sagen, daß die Zeichen schlecht stehen!! Habe ähnliches erlebt! Ich wünsche dir daß es sich wieder bessert - ich kann es mir aber kaum vorstellen!
beliers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.15, 20:06   #4
Trocken
Newbie

Bedankt: 45
Trocken ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von beliers Beitrag anzeigen
Leider muss ich auch sagen, daß die Zeichen schlecht stehen!! Habe ähnliches erlebt! Ich wünsche dir daß es sich wieder bessert - ich kann es mir aber kaum vorstellen!
dem schließe ich mich mal, da stimmt doch bestimmt was nicht,vielleicht steckt ja auch ein anderer Typ dahinter.
Trocken ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.15, 05:41   #5
ztrump
Banned

Bedankt: 116
ztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkte
Standard

Bingo, das mit nem anderen, war auch mein erster Gedanke.
Gerade weil man sich in Stessituationen, gerne eine Schulter zum anlehnen und entspannen sucht und sich nicht abkapselt.
ztrump ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.15, 15:41   #6
ekris
Erfahrener Newbie

Bedankt: 76
ekris gewöhnt sich langsam dran | 38 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gamerronaldo Beitrag anzeigen
Das ist anscheinend nur die ersten Monate einarbeitung.... danach meint sie wird es wieder besser..
Das wird nicht besser. Macht man ein mal eine weile den Hampelmann für den Chef ist man auf Dauer dran. Da muss man früh genug die Bremse einlegen. Es muss kein anderer Kerl dahinter stecken, wenn bei ihr die Luft raus ist. Spreche sie einfach an, dass du mehr von einer Beziehung erwartest.
ekris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.15, 09:42   #7
c-walt
Mitglied

Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Ich erkenne mich in dem Post vom TE wieder. Früher, in den ersten Wochen des ersten Jobs nach dem Studium, war es bei mir ähnlich:

Anstrengendes Projekt gehabt und ich hatte abends einfach keinen Bock auf irgendwas. Da ist selbst die "starke Schulter" des Partners oder einfach nur ein wenig Kuscheln zu viel. Hat mich auch eine langjährige Beziehung gekostet, da meine damalige Freundin nicht damit umgehen konnte (oder wollte), dass ich nach so einem Tag keine Lust mehr auf Weggehen oder Party hatte.
Ich musste mich an diesen Lebenswandel gewöhnen, bin in die neue Work-Life-Balance (netter Euphemismus ) hineingewachsen. Mittlerweile machen mir solche Projekte nicht mehr so viel aus, ich freue mich mittlerweile auf ein Feierabendbier mit meinen Freunden. Oder auf Sport nach der Arbeit.

Gib ihr momentan einfach die Freiheiten, die sie für sich zu brauchen scheint. Gib ihr aber trotzdem ständig das Gefühl für sie da zu sein und mach ja keine Andeutungen bzgl. eines anderen Kerls ihr gegenüber. Der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen. Das war bei mir der Anfang vom Ende der damaligen Beziehung.
Sollte sich auch nach der Einarbeitungsphase weder an ihren Arbeitszeiten noch an ihrem Verhalten etwas ändern, dann ist sie mit dem neuen Job u.U. auch einfach nur überfordert. Macht die ganze Situation für Dich natürlich auch nicht einfacher, vor allem so etwas richtig an die Freundin zu adressieren...

Warum geht ihr eigentlich nicht gemeinsam auf den Geburtstag? Ich nehme mal an, ihr seit in keinem Alter mehr, in dem Geburtstage streng getrenntgeschlechtlich ablaufen.
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.15, 14:07   #8
Black.Gully
Erfahrener Newbie

Bedankt: 157
Black.Gully hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -6 Respekt Punkte
Standard

Geh erstmal selber arbeiten dann weißt du auch, dass ihr Verhalten normal ist oder sucht euch eine gemeinsame Wohnung
Ungelesen 12.07.15, 17:12   #9
!FlaSh!
Banned

Bedankt: 1.616
!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gamerronaldo Beitrag anzeigen

Habt ihr Vorschläge wie wir das wieder in Griff bekommen können?
Nicht streiten das macht die aktuelle Situation nicht besser, sondern ihr Verständnis entgegenbringen und ihr die Freiheiten geben die sie braucht.

Klar bist du enttäuscht wenn Sie schon was anderes vor hat, ist aber kein Grund sich zu streiten...

Dann musst du eben mit ihr sprechen und ihr sagen, dass du dir wünscht, dass ihr mehr Zeit miteinander verbringt.
!FlaSh! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.15, 11:12   #10
Caplan
Master of Desaster

Bedankt: 3.429
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt Punkte
Standard

Erstaunlich finde ich nur, dass du mt ihr 5 jahre zusammen bist, aber ein gang zur geburtstagsfeier der freundin ist nur ihr vorbehalten?!

da ist doch noch was anderes kaputt...mal unabhaengig von unkenrufen zu anderen herren der schoepfung..?!?!?
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort