myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Polizei dein Freund und Helfer ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Zustand der Deutschen Justiz ?
Super Einwandfrei ! 74 13,05%
Naja geht so. 242 42,68%
Korrupt ! 100 17,64%
Marode und Verrottet ! 151 26,63%
Teilnehmer: 567. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.07.13, 10:14   #71
Dorfspatz
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 1.211
Dorfspatz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14357910 Respekt PunkteDorfspatz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14357910 Respekt PunkteDorfspatz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14357910 Respekt PunkteDorfspatz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14357910 Respekt PunkteDorfspatz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14357910 Respekt PunkteDorfspatz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14357910 Respekt PunkteDorfspatz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14357910 Respekt PunkteDorfspatz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14357910 Respekt PunkteDorfspatz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14357910 Respekt PunkteDorfspatz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14357910 Respekt PunkteDorfspatz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14357910 Respekt Punkte
Standard Englisch - daß ich nicht lache

Zitat:
Zitat von MisterDave Beitrag anzeigen
Und bitte nicht ueber mein Deutsch aufregen, ich spreche seit 8 Monaten fast ausschlieslich Englisch
Was soll man von jemandem denken, der nach acht Monaten sein Deutsch verlernt hat und dann auch noch sich anmaßt Englisch (dazu noch in HK´http://mygully.com/image/images/smilies/frown.gif) sprechen zu wollen ... Radebrechen wäre ehrlicher!! Der Dorfspatz
Dorfspatz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.13, 10:14   #72
Tigy
KOmentator
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 144
Bedankt: 89
Tigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt Punkte
Standard Gefahr im Verzug

Da lacht der Bulle und der Bürger wundert sich.



Art. 13 Grundgesetz

(1) Die Wohnung ist unverletzlich.
(2) Durchsuchungen dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzuge auch durch die in den Gesetzen vorgesehenen anderen Organe angeordnet und nur in der dort vorgeschriebenen Form durchgeführt werden.
(3) Begründen bestimmte Tatsachen den Verdacht, daß jemand eine durch Gesetz einzeln bestimmte besonders schwere Straftat begangen hat, so dürfen zur Verfolgung der Tat auf Grund richterlicher Anordnung technische Mittel zur akustischen Überwachung von Wohnungen, in denen der Beschuldigte sich vermutlich aufhält, eingesetzt werden, wenn die Erforschung des Sachverhalts auf andere Weise unverhältnismäßig erschwert oder aussichtslos wäre. Die Maßnahme ist zu befristen. Die Anordnung erfolgt durch einen mit drei Richtern besetzten Spruchkörper. Bei Gefahr im Verzuge kann sie auch durch einen einzelnen Richter getroffen werden.
(4) Zur Abwehr dringender Gefahren für die öffentliche Sicherheit, insbesondere einer gemeinen Gefahr oder einer Lebensgefahr, dürfen technische Mittel zur Überwachung von Wohnungen nur auf Grund richterlicher Anordnung eingesetzt werden. Bei Gefahr im Verzuge kann die Maßnahme auch durch eine andere gesetzlich bestimmte Stelle angeordnet werden; eine richterliche Entscheidung ist unverzüglich nachzuholen.
(5) Sind technische Mittel ausschließlich zum Schutze der bei einem Einsatz in Wohnungen tätigen Personen vorgesehen, kann die Maßnahme durch eine gesetzlich bestimmte Stelle angeordnet werden. Eine anderweitige Verwertung der hierbei erlangten Erkenntnisse ist nur zum Zwecke der Strafverfolgung oder der Gefahrenabwehr und nur zulässig, wenn zuvor die Rechtmäßigkeit der Maßnahme richterlich festgestellt ist; bei Gefahr im Verzuge ist die richterliche Entscheidung unverzüglich nachzuholen.
(6) Die Bundesregierung unterrichtet den Bundestag jährlich über den nach Absatz 3 sowie über den im Zuständigkeitsbereich des Bundes nach Absatz 4 und, soweit richterlich überprüfungsbedürftig, nach Absatz 5 erfolgten Einsatz technischer Mittel. Ein vom Bundestag gewähltes Gremium übt auf der Grundlage dieses Berichts die parlamentarische Kontrolle aus. Die Länder gewährleisten eine gleichwertige parlamentarische Kontrolle.
(7) Eingriffe und Beschränkungen dürfen im übrigen nur zur Abwehr einer gemeinen Gefahr oder einer Lebensgefahr für einzelne Personen, auf Grund eines Gesetzes auch zur Verhütung dringender Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, insbesondere zur Behebung der Raumnot, zur Bekämpfung von Seuchengefahr oder zum Schutze gefährdeter Jugendlicher vorgenommen werden.

***

Gefahr im Verzug (GiV) ist ein Begriff aus dem Verfahrensrecht. Er bezeichnet eine Sachlage, bei der ein Schaden eintreten würde oder ein Beweismittel verloren ginge, wenn nicht an Stelle der zuständigen Behörde oder Person eine andere Behörde oder Person tätig wird.



"Gefahr im Verzug" wird doch unabstreitbar für fast jeden noch so nichtigen Dreck als Vorwand benutzt und missbraucht und macht Art.13 so praktisch Gegenstandslos.
Das kann ich zumindest aus eigener Erfahrung ohne jeden Zweifel behaupten.
Tigy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.13, 10:48   #73
slp
love gun
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 245
Bedankt: 146
slp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beschäftigen sich nur mit unnützem kram damit sie ihre Kennzahlen erfüllen genau wie jede schlechte Firma...
slp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.13, 13:25   #74
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.332
Bedankt: 2.051
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Interne Ermittlung bei der Polizei
Video zeigt hartes Vorgehen bei Festnahme

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vor Abschluss der Ermittlungen will die Polizei keine weiteren Stellungnahmen abgeben. Unklar ist, in welchem Zusammenhang eine Hausdurchsuchung in der Diskothek steht. Nach Angaben des Betreibers hatte die Polizei Tage nach dem Vorfall die Video-Überwachungsanlage beschlagnahmt. Der Betreiber vermutet dahinter den Versuch, Beweismittel verschwinden zu lassen. Auch dazu will die Polizei bisher nichts sagen.

vermute ich auch

und Journalisten um eine Stellungnahme baten, hatte die Polizei entschieden, den Einsatz prüfen zu lassen.

und das ist doch ein Skandal sondersgleichen. Hätten die es sonst nicht gemacht?!.

Und ich verlinke sonst nichts von der Blöd. Aber wenn man das Video sieht .................

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Seltsam: Die Polizei durchsucht die Disco dreimal, beschlagnahmt die Kamera. Angeblich nur, weil die Disco mit der Überwachung den Datenschutz verletzt. Wollten die Beamten das Gewalt-Video verschwinden lassen?

jou wollten sie
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.13, 17:11   #75
Origami
gta v O__O
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In Austria
Beiträge: 1.231
Bedankt: 883
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jenna Haze Beitrag anzeigen
Korrupt ist die deutsche Polizei zu 0%. Die Angst angeklagt zu werden ist extrem hoch bei den deutschen Polizisten.
Leider sind die meisten unterbezahlt, inkompetent und irrational. Mischen ihre eigene Meinung in ihren Job und können dadurch nicht analytisch vorgehen.
Jeder der was drauf hat wird nicht Polizist, dadurch gibt es nur wenig gute..
Ahaaaa, deshalb wurde ich damals bei der Polizei nicht angenommen. Dabei wurde ich sogar als sehr offener und analytischer Mensch eingestuft .
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.13, 00:55   #76
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 670
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@origami
Na ja, man weiß ja in Deutschland nicht, wie die Polizei in Österreich so tickt .. tick .. tick
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.13, 02:47   #77
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Eines verstehe ich nicht.

2010 hatten wir in Deutschland bei der Polizei einen Personalstand von 243.625.
2010 wurden 8 Personen durch Schußwaffengebrauch getötet, 2011 waren es 6 Personen.

Der Ärztestand in Deutschland betrug 2010 etwa 105.000.

Die offizielle Zahl der Toten durch Behandlungsfehler oder mangelhafte Medizinprodukten ist innerhalb eines Jahres um mehrere hundert auf zuletzt bis zu rund 1800 gestiegen. Das geht aus den jüngsten Angaben des Statistischen Bundesamts zum Stand in Kliniken und bei niedergelassenen Ärzten 2010 hervor. Im Jahr zuvor waren es noch 1272 Tote gewesen.

Fällt hier im Board das Wort Polizei, dann fallen bei einigen Dünnbrettbohrern sofort die Worte: "Ich hasse die Bullen." Es wird kein Unterschied gemacht, man hasst einfach ALLE...den Hubschrauberpiloten, der ein verirrtes Kind findet, den Hundeführer der einen alten Mann im Winter aufspürte und damit das Leben rettete, den Polizisten an einer Schule, der durch Kasperltheater den Kindern Verhalten im Verkehr nahebringt, den Spurensicherungsbeamten und und und...

Es geht ja nicht nur um Tötungen, sondern auch auch um schwere Verletzungen.
Auch die können durch Ärztepfusch entstehen und sind es auch. z.B dem Patienten dem das gesunde, also falsche Auge entfernt wurde (jetzt vollständig blind) oder dem Chirurgen, der das falsche Bein amputierte.

Also lasst weiterhin eure Hasstiraden gegen die Bullen ab, ich werde in nächster Zeit nur wenigen dieser Spezies hier als Beispiel folgen und alle, wirklich ALLE Ärzte hassen, ohne Ausnahmen.

Oder gibt es schon "Hassthreads" gegen Ärzte, die ich evtl. übersehen habe ?
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.13, 09:10   #78
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Das kommt drauf an um welchen Aspekt es geht. Wer Menschenleben retten will, hat bei Ärztepfusch und deren Eindämmung ein weitaus höheres Potenzial dies zu tun. Man muss auch dazu sagen, dass wohl kein Arzt beim Aufstehen sagt "Geil, heute bringe ich mal wieder einen um! Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht." Es geschieht ohne Vorsatz.

Bei der Polizei ist dies nicht der Fall. Wenn ein Polizist Gewalt ausübt muss dafür schon ein triftiger Grund vorliegen. Manchmal ist dieser Grund eher zweifelhaft.

Jetzt könnte man dies alles als Werk von "Einzeltätern" (Deutschland liebt ja seine Einzeltäter) abtun. Ein Polizist hat es oft schwer und da passieren auch mal Fehler im Alttagesstress. Dem halte ich aber Gewaltexzesse wie bei S21 entgegen. Es geht hier also mitnichten um Einzeltäter, sondern um organisierte Anwendung von übermäßiger Gewalt. Auch spielt hier sicher der Korpsgeist eine Rolle.

Ich habe schon Kesselbildungen gesehen (wie neulich in Frankfurt) bin aber nie drin gewesen, und hatte auch sonst nie Probleme mit der Polizei. In diesem Augenblick geht es mir aber um andere Dinge als Ärztepfusch. Es geht darum ob die Rechte durch die Staatsgewalt unzulässig eingeschränkt werden, und dies geschieht mittels Gewalt (ich will hier aber kein qualitatives Urteil über jeden Fall abgeben). Nehmen wir mal an, wir hätten ein demokratischen Kämpfergeist in der Bevölkerung, und im Berliner Regierungsviertel geht wegen den PRISM aufgrund der Menschenmassen garnichts mehr. Dann hätten wir heute Taksim in Berlin.
Die Frage ist woher sowas kommt? Macht das die Uniform oder sind Polizisten einfach schlechtere Menschen?


Den Hasstriaden ala ACAB kann ich mich nicht anschließen. Aber eine gesunde Skepsis gegen die Polizei als Staatsmacht ist spätestens nach Aktionen wie in Stuttgart mehr als angebracht - auch wenn woanders mehr Menschen sterben. Gerade jetzt wo man wieder merkt wie viel Kadavergehorsam in der Bevölkerung steckt (das macht mir sogar mehr Angst als die Staatsmacht).
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.13, 14:15   #79
Origami
gta v O__O
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In Austria
Beiträge: 1.231
Bedankt: 883
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Big Duke Beitrag anzeigen
@origami
Na ja, man weiß ja in Deutschland nicht, wie die Polizei in Österreich so tickt .. tick .. tick
Ich habe beide Staatsbürgerschaften und konnte mich deshalb auch in Deutschland bewerben . Bzw. ich habe mich sogar nur in Deutschland beworben und hätte einen Umzug+völlig neues Leben in Kauf genommen^^.


edit: Habe hier noch etwas, was für ein wenig Diskussionsstoff sorgen könnte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich selber halte mich in dieser Diskussion erstmal mit meiner Meinung zurück^^.
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.13, 14:21   #80
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.332
Bedankt: 2.051
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

pauli8

blöder Vergleich
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.13, 14:35   #81
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.386
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Loewe1860 Beitrag anzeigen
pauli8

blöder Vergleich
Begründung?

Ich habe das Gefühl jeder der sich nicht den Haß Reden von euch anschließt steht auf der gleichen Schwelle wie die "Bullen Schweine"...
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.13, 16:16   #82
Nomoran
♣ Operator ♣
 
Benutzerbild von Nomoran
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.027
Bedankt: 1.019
Nomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt Punkte
Standard

Hm, also es gibt halt solche und solche...

Wir hatten einen "Dorfbullen" der uns mit den Mofas immer gejagt hat, vor dem hatten alle Schiss. Das komische ist, dass er NIE einen erwischt hat oder "Die Jagd" verschärft hat um doch die Mofarocker zu stellen. Hm...

Hab schon mehr mit der Polizei zu tun gehabt aber weniger wegen kriminellen Geschichten. Bei denen die ich kennen gelernt habe, hatte ich den Eindruck "Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus"

Hatte auch schon welche die sich einfach eine halbe Stunde Zeit genommen haben um nur zuzuhören und verständnissvoll mit dem Kopf zu Nicken...

Mein Fazit: Ist wie bei den Menschen! Gute und Schlechte

Und...jeder hat mal 'en scheiß Tag
__________________

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.13, 18:41   #83
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Danke Nana, ,

mit dir kann man, wie mit einigen anderen Usern auch, sich sachlich durch Argumente austauschen.
Was bringt mir die dahingerotzte Bemerkung "Blöder Vergleich" ohne weiteres Muh und Mäh von einem User, der wohl eher mit schlichter Intelligenz gesegnet ist.

Ich wählte im Beitrag zunächst die ca. 3fach höhere Personalstärke der Polizei gegenüber der Ärzteschaft, um das Verhältnis zu verdeutlichen
.

Auch brachte ich zunächst nur die kausal verursachten Todesfälle beider Berufsstände, da ich keine allumfassenden Statistiken mit zum Beispiel Körperververletzungen schwerer Art fand.

Natürlich stimmt es...

Zitat:
Man muss auch dazu sagen, dass wohl kein Arzt beim Aufstehen sagt "Geil, heute bringe ich mal wieder einen um! Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht." Es geschieht ohne Vorsatz.
Geschieht dies aber im Gegensatz bei Polizisten, die sich schon beim Aufwachen vornehmen heute jemand zu killen und das für geil halten ? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich stellte lediglich die 1.800 Toten durch Ärzetpfusch, übrigens wurde dabei gutachterlich die Kausalität bestätigt, den Polizeiopfern (6 in 2011) gegenüber. Keiner dieser Ärzte handelte dabei mit direkten Vorsatz, bestenfalls wurde grobe Fahrlässigkeit angenommen. Trotzdem sollten Ärzte sich bemühen, Leben zu retten.
Und bei der Polizei gibt es immer eine Vorgeschichte, die meist eine Bedrohung, einen Angriff oder Schlimmeres beinhaltet. :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und was gewalttätige Demonstrationen betrifft, kotzen die mich an. Durfte mit 20 Jahren nur eine mitmachen in einer Absperrkette. Bekam nur einen Stiefeltritt gegen das Schienbein und einen kleinen Blumenkübel mit Inhalt (Rote Rosen aus einer naheliegende Bepflanzung einer Tankstelle gerissen) in die Fresse.
Bis zu meinem Ruhestand unterhielt ich mich dann nur noch mit Leichen und Mördern.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.13, 18:47   #84
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.386
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nomoran Beitrag anzeigen
"Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus"
So schaut es aus. Bis auf ein paar ausnahmen ist es doch immer das gleiche. Wenn ich die Polizei dumm an mache dann gibt es eben Gegenwind. Natürlich war in allen Geschilderten Fällen von den Usern hier IMMER die Schuld bei der Polizei und nicht etwa bei einem selbst
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.13, 19:57   #85
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Geschieht dies aber im Gegensatz bei Polizisten, die sich schon beim Aufwachen vornehmen heute jemand zu killen und das für geil halten ? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Moment mal, wie sieht das denn aus, wenn eine Berufsgruppe 18.000 Menschen pro Jahr umbringt. Da muss ja schon was dahinter stecken oder? Der Welthunger ist noch schlimmer. Sind deswegen gewinnorientierte Lebensmittelhändler ein noch schlimmerer Schlag Mensch? Das Leichenstapeln nutzt hier nichts. Wenn ich aber Leben retten will kann ich hier noch besser die Ursachen angehen, aber das war ja nicht das Thema. Es geht um Menschen die eigentlich Recht und Gesetz durchsetzen, und für kurze Phasen jenseits des Gesetzes stehen - und das sogar mit Rückendeckung.

So wie ich das auf diversen Videos sehe, geht es eher darum seinen Willen durchzusetzen. In diesem Augenblick spielen Rechtsstaatlichkeit und Verhältnismäßigkeit keine Rolle. Wenn jemand Widerstand leistet gegen berechtigtes Vorgehen, muss man die Staatsgewalt im Verhältnis einsetzen. Wenn man alte Menschen oder Behinderte krankenhausreif schlägt, haben wir erwachsene Halbstarke in Uniform die sich hinter jener verstecken. In diesem Augenblick vergisst sich der Polizist offenbar und sieht nur noch einen Aggressor der ihm den Job schwer macht. Und genau diese Leute gehören nicht zur Polizei (und schon gar nicht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).

Aber das funktioniert, weil zB Polizeivideos geschnitten werden. Die Vorgeschichte, wie du sagtest, die es sicher immer gibt ist nicht immer erwünscht. Die im Anzeigenfall ermittelnden Beamten sind die eigenen Kollegen usw. Nur in ganz harten Fällen wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kommt es zu Konsequenzen. Hier fragt man sich auch, wie der in diese Stellung kam. Auch vor Gericht kommt man mit haarsträubenden Geschichten durch, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Amnesty International hat schon oft die ausufernde Polizeigewalt in Deutschland [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Und von dem was ich so höre von wegen Körperverletzung, wirst du auch nichts finden. In 93% der Fälle kommt es nicht mal zu Anklagen, womit diese Verletzungen notwendig waren.

Diese Gewalttaten stören mich weniger, als die Tatsache, dass sie nicht geahndet werden. So bildet sich das Selbstbild eines Berufes aus, dass sich immer mehr vom Rechtsstaat entfernt. Und angesichts der allgemeinen Lage, ist das wohl auch so gewollt. Was passiert wenn man nicht genug Halunken und Ganoven von der Straße holt und in Uniform steckt, sieht man in Ägypten. Die stehen alternativ auf der "falschen Seite".


Ich möchte noch was zu der Geschichte in Berlin sagen. Ich denke der Beamte hat in diesem Augenblick richtig gehandelt. Die Fehler geschahen jedoch vorher. Als er sich mit einer Waffe einem suizidgefährdeten Menschen näherte war das fatal. Der Betroffene hat wohl sein Vorhaben geändert durch aufgeschnittene Pulsadern zu sterben (Suicide by Cop). In dem Augenblick verlor der Polizist die Kontrolle, weil der Betroffene ihm jeden Handlungsspielraum nahm. Tödliche Waffengewalt ist kein Verhandlungsargument in diesem Sonderfall.

@KleineKaffeetasse

Es scheint wohl eher ein Problem bei der Ausrichtung zu geben als beim Hass selbst.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.13, 20:05   #86
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.386
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was meinst du mit Ausrichtung?
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.13, 22:24   #87
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.332
Bedankt: 2.051
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
"Blöder Vergleich" ohne weiteres Muh und Mäh von einem User, der wohl eher mit schlichter Intelligenz gesegnet ist.
ach gottchen bist Du lächerlich.

Ich schrieb blöder Vergleich weil Ärzte studieren müssen usw usw

Und Polizisten? müssen die studieren wie ein Arzt?

Man sieht auch bei dir eine krähe hackt der anderen kein Auge aus

Fakt ist das Vorfälle wie in Bremen, in dem Kaff wo man auf offener Strasse einen gefesselten Mann trat, bei der Demo in Frankfurt/ Main, in München mit der Frau usw usw nicht passieren dürfen. Und da gibt es auch nichts zu diskutieren.

wenn ich schon lese

"5.17 Uhr: Daniel A. liegt regungslos auf dem Boden, die Beamten fesseln seine Handgelenke. Einer der am Boden knienden Polizisten klopft einem Kollegen auf die Schulter. Ein Polizist steht auf, bleibt mit dem rechten Fuß auf dem Fußgelenk von Daniel A. stehen."

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

da fragt man sich was in sone Leute vorgeht? die das Gesetz verkörpern wollen.

Oder wie man ihm am Anfang am Hals fasst. Das alleine ist schon Körperverletzung im Amt.

Ob sich die Polizisten jetzt immer noch auf die Schulter klopfen?
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.13, 23:47   #88
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.386
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und nochmal: was haben diese Einzelfälle in gerade zu lächerlich verschwindend geringen zahl damit zu tun das jetzt auf einmal unser ganzes Polizei System für den Arsch ist? Das alle Polizisten scheinbar das pure böse sind?

Was soll jetzt geschehen? Sollen wir die Polizei abschaffen?
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.13, 00:24   #89
Origami
gta v O__O
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In Austria
Beiträge: 1.231
Bedankt: 883
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Ja, deutsche Polizisten durchlaufen eine Art duales Studium und haben in ihrem späteren Werdegang auch noch die Möglichkeit, durch ein weiteres vier jähriges Studium zur KriPo (gehobener Dienst -> höherer Dienst) zu kommen. Ist zumindest bei der Landespolizei so und das ist mein letzter Kenntnisstand diesbezüglich.
Und ich habe mir sagen lassen, dass die Polizeiausbildung extrem hart sein soll^^.
Desweiteren verstehe ich auch deinen Vergleich nicht, Loewe1860. Menschen werden doch nicht Polizisten, weil sie zu "dumm" sind für den Beruf eines Arztes. Schon mal was von persönlicher Vorliebe gehört?

Und jetzt kommt schon wieder ne Blöd-Quelle. Samma, liest du dieses Blatt ernsthaft?!
Auf den Punkt, dass vor jedem reißerischen Video auch eine Vorgeschichte stattfindet, gehst du desweiteren auch nicht ein - gekonnt ignoriert.


Ich muss pauli8 in seiner Aussage über dich fast schon recht geben. Obwohl Diffamierungen in Diskussionen immer fehl am Platz sind, daher halte ich mich in der Hinsicht auch zurück, bitte nicht zu ernst nehmen .
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.13, 00:47   #90
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 670
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Origami Beitrag anzeigen
Ja, deutsche Polizisten durchlaufen eine Art duales Studium und haben in ihrem späteren Werdegang auch noch die Möglichkeit, durch ein weiteres vier jähriges Studium zur KriPo (gehobener Dienst -> höherer Dienst) zu kommen. Ist zumindest bei der Landespolizei so und das ist mein letzter Kenntnisstand diesbezüglich.
Stimmt nicht ganz. Je nach Bundesland reicht der Realschulabschluss (Mittlere Reife) und man durchläuft eine Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei (z.B. in Baden-Württemberg). Und z.B. in NRW existiert seit 2001 nur noch der "gehobene Dienst" - ohne Abi läuft da nichts!
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.13, 01:42   #91
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.739
Bedankt: 11.452
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von oder Beitrag anzeigen
Und als Zweites kommt aus Psychologischer Sicht dazu,daß viele von dene Cops in ihrer Schulzeit einfach die Größten Fische und Lehrerlutscher waren und diesen Beruf später extra gewählt haben um endlich ihren angestauten Frust an allen ablassen zu können, !"
Aus psychologischer Sicht. Aha.
Aus praktischer Sicht sage ich Dir folgendes. Das was Du da schreibst ist schlicht und ergreifend gelogen. Du behauptest zu wissen welchen Stand viele Polizisten in der Schule hatten. Du behauptest zu wissen warum viele Polizisten diesen Beruf gewählt haben.

Nichts davon ist wahr. Ganz einfach deshalb weil es in Deutschland tausende von Polizisten gibt. Das was Du behauptest, kannst Du höchstens - wenn überhaupt - von vielleicht 3 Polizisten wissen. bei dieser Relation von "vielen" zu sprechen ist einfach Unfug. Das hast Du dir ausgedacht.

Es ist noch kein Problem Vorurteile zu haben. Wenn man sie aber nicht mehr von den Fakten unterscheiden kann wird es bedenklich. Nicht nur aus "psychologischer Sicht".
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.13, 02:49   #92
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Loewe1860 Beitrag anzeigen
Ich schrieb blöder Vergleich weil Ärzte studieren müssen usw usw
Und Polizisten? müssen die studieren wie ein Arzt?
Man sieht auch bei dir eine krähe hackt der anderen kein Auge aus...
Ich schrieb den Kommentar mit der wohl geringen Intelligenz nur, weil er ohne weitere Erklärung dastand. Hättest du gleich geschrieben, weil Ärzte studieren müssen, wäre ich darauf eingegangen. Im übrigen bist du nicht so zartbesaitet in deiner Ausdrucksweise, wie du jetzt den Anschein erwecken willst. Trotzdem entschuldige ich mich dafür bei dir.

So darf ich dir auch mitteilen, dass meine Gesamtausbildung (in Bayern) ca. 7 Jahre dauerte, wovon 6 Semester (3 Jahre) ein Fachhochschulstudium waren. Ist natürlich mit einem Arzt nicht zu vergleichen. Ich glaube es war Big Duke, der mal vor noch nicht langer Zeit schrieb, dass es über kurz oder lang nur noch Personal im gehobenen Dienst geben wird (jetzt wiederholte er es nochmal für NRW), wovon einige dann sogar als Art Übergang die ersten Stufen des höheren Dienstes (A13/A14 - Kriminalrat/Kriminaloberrat) erreichen können. Mein Freund ging vor 9 Monaten in den Ruhestand als Kriminaloberrat (A/14), obwohl er im gehobenen Dienst war und die Akademie in Münster nie besuchte.

-----------

Aber gerade bei der hohen qualitativen Leistung und Bildung eines Arztes sollte man 1.800 Todesfälle im Jahr nicht hinnehmen müssen. Glaubst du mir etwa nicht, dass auch ich ungerechtfertigte Gewalt von Polizisten verurteile, nur nicht gleich sofort nach dem Geschreibsel irgendeines Pressefritzen.

Man sollte auch wissen, wer alles bei einem Schusswaffengebrauch ermittelt. Es sind nicht deine Kumpels von der eigenen Direktion. Zu fremden Dienststellen kommen auch noch wissenschaftliche Kräfte und Gutachter wie Ballistiker, Rechtsmediziner u.a.
Aber kein Richter hier wird das nach Stunden zusammengeschusterte Geschreibsel eines Blödzeitungsjournalisten als Grundlage für ein Urteil hernehmen. Das überlässt er den Fachleuten in einem Warez-Board.

Einige sehen in allen Polizisten Personen, die sich selbstherrlich und ungerechtfertigt in die freiheitlichen Rechte "rechtstreuer" Bürger einmischen und sich dann auch noch erlauben, die Verstöße zu sanktionieren. Und das weil man mit 280 km/h bei Geschwindigkeitsbegrenzung über die Autobahn bretterte, weil man doch pünktlich bei einem Geschäfststermin sein muss. Leider ist dieses Extrembeispiel nicht erfunden.

Wie schon erwähnt, durch entsprechende Ideologien verkörpert bei einigen Leuten die Polizei in ihrer Gesamtheit ohne Unterschied die verhasste Staatsmacht, selbst den Hubschrauberpiloten und seinen Begleiter würden manche ******* gern runterholen, wenn sie könnten.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.13, 02:56   #93
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.460
Bedankt: 1.129
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Glaub mir einfach.
Ich muss mir Gesichter nur anschauen bissle und schon weiß ich ganz genau was und welchen Charakter ich vor mir habe,darin bin ich gut genug,glaub mir
Ich bin zwar in vielen Lebenslagen loco,aber in Sachen Gesichter lesen bin ich selbst für mein Freundeskreis wie ein Orakel sozusagen
Sowiso ,schon vom Sternzeichen her sind Steinböcke die,die andere am schnellsten durchschauen hehehe
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.13, 03:27   #94
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oder Beitrag anzeigen
...Sowiso ,schon vom Sternzeichen her sind Steinböcke die,die andere am schnellsten durchschauen hehehe
Siehste oder, genau... recht haste, deswegen bin ich auch vom Sternzeichen Steinbock !

Du kannst also Gesichter lesen ? Ich würde noch lieber Gesichter machen können, da würden aber einige anders aussehen !
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.13, 05:00   #95
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.407
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

@Loewe1860 : KEINER von uns und den Journalisten weiß was da vorher da abgelaufen ist.
Klar wird es auch ein paar Psychos unter Polizisten geben aber die haste überall.
Wie war das noch letztens mit dem Kollegen der in die Kantine Seiner Firma gegangen ist und etliche Kollegen erschossen hat?
Werden bei der Bundeswehr solche Kriterien erstellt in Punkto Ausbildung?
Die haben alleine an Handfeuerwaffen ein 100mal tödlicheres Potenzial und die Jungs werden in Krisengebiete geschickt wo Die glaub ich eher ausflippen als hier im Polizeidienst.
Hier wird nen Berufsstand nieder gemacht für die Taten einzelner,
die nicht mal aufgeklärt sind bis jetzt.
Ich heiße KEINE Übergriffe gut,
aber bleibt mal aufm Teppich bei etlichen tausend Einsätzen pro Tag innerhalb der BRD.
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.13, 09:14   #96
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Lasst doch mal bitte dieses idiotische "Vorgeschichte" mal sein. Wenn ein Mann fixiert und kampfunfähig gemacht worden ist, dresche ich nicht noch x-mal auf ihn ein - ganz egal wie die Vorgeschichte ist. Immer dran denken, dass man selbst irgendwann "die Vorgeschichte" sein könnte. Und jeder Vollidiot wird behaupten "Naja wenn das Gesicht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aussieht, wird das schon so in Ordnung sein".

Wenn Kollegen daneben stehen und bei Anklage jeder sich gegenseitig deckt, dann sind das keine Einzeltäter mehr, sondern da geht es um Korpsgeist. Dieser Geist manifestiert sich zunehmend in einer "Ich kann alles machen und komm damit durch" Haltung. Und genau dies senkt die Hemmschwelle gegenüber bereits fixierten Verdächtigen, die einem den Alttag schwer machen. Wieso dann ihm nicht einfach mal zeigen was man davon hält?

Und man braucht auch nicht auf Spekulationen herumeiern. Externe Ermittlungsstellen einrichten. Nummerierung auf die Polizeiuniform. Das geht alles

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Was meinst du mit Ausrichtung?
Das bedeutet, dass irrationaler Hass auf Gruppen schon ok ist, wenn man sie selbst hasst. Es kommt auf die Gruppe an.

Abgesehen davon geht es schon um tausende Fälle jedes Jahr [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Die Einzeltätertheorien sind das Produkt von Tagträumern.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.13, 09:36   #97
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.739
Bedankt: 11.452
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von oder Beitrag anzeigen
Glaub mir einfach.
Du verlangst hier allen ernstes das man dir glauben soll weil Du Gesichter lesen kannst? Du willst mir erzählen das Du aus dem Gesicht eines Polizisten ablesen kannst wie es ihm in der Schule ging und warum er diesen Beruf gewählt hat?

Nur für den unwahrscheinlichen Fall das das nicht als Witz gemeint war. Wer sowas ernsthaft behauptet, hat noch einen langen Weg vor sich um sich wenigstens auf das Argumentationsniveau der Bildzeitung hochzuarbeiten.

Hier kann ja jeder alles mögliche erzählen. Kein Problem. Aber sei ehrlich zu Dir selber!

Wie muss ich mir das überhaupt vorstellen? Du siehst einen Polizisten. Muss er Uniform tragen damit Du ihn überhaupt als solchen erkennst? Sicher nicht. Steinböcke und so ...

So weit, so gut. Du stellst dann durch Deinen Blick fest das er in seiner Schulzeit einfach der größte Fisch und Lehrerlutscher war und diesen Beruf später extra gewählt hat um endlich seinen angestauten Frust an allen ablassen zu können.

Und nun? Wie bekommst Du mit das das auch stimmt und nicht bloss wieder eines von Deinen eingebrannten Vorurteilen ist? Nachfragen? Blick in die Personalakte?

Natürlich nicht. Und warum nicht? Weil es schlicht und ergreifend Blödsinn ist was Du hier erzählst. Und das weisst Du auch. Die Orakelgeschichte sollte der Notausgang für Helden werden. Hat nicht geklappt. Von meinem Gesicht konntest Du es aber nicht ablesen. Und zwar deshalb!

Belassen wir es dabei. Noch besteht Die Chance das ganze als Witz abzutun. Hast halt die Smilies vergessen.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.13, 14:46   #98
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.332
Bedankt: 2.051
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Origami Beitrag anzeigen
Auf den Punkt, dass vor jedem reißerischen Video auch eine Vorgeschichte stattfindet,
welche Vorgeschichte den? ich seh da keine.

Und wo ist das Video reisserisch? es zeigt wie Polizisten einen Menschen absichtlich treten, mit dem Schlagstock bearbeiten usw usw..
Tja schon sch... wenn man keine Argumente mehr hat was.

Kneter33

Es ist egal was da vorher abgelaufen ist!!!. Das gibt trotzdem den Polizisten nicht das Recht am Hals zu gehen usw usw!!

was da abgelaufen ist sieht man auf den Video. Und komisch es sind immer alles Einzelfälle. Nur die häufen sich. Komisch was.

Und erzähl das mal der jungen Frau aus München oder dem jungen Mann vom Video, oder den Opfern aus Rosenheim (wo der Mann selber mal Polizist war) und und . Sie sind ein Einzelfall. Mal sehen was die sagen dazu.

Zitat:
Zitat von Big Duke Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz. Je nach Bundesland reicht der Realschulabschluss (Mittlere Reife) und man durchläuft eine Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei (z.B. in Baden-Württemberg). Und z.B. in NRW existiert seit 2001 nur noch der "gehobene Dienst" - ohne Abi läuft da nichts!
sagt doch einiges aus

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Sollen wir die Polizei abschaffen?
hab ich das geschrieben? nein. Sie sollen sich einfach ans Gesetz halten.
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.13, 18:43   #99
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.407
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Warum ist die Polizei denn da aufgelaufen?
Der ach so arme 2 fache Vater hat ja wohl Leute im besoffenen Kopf wohl Leute angemacht.
Ok,
halb so schlimm.
Bin selbst 2 facher Vater und gehe Nachts immer um die Häuser und provoziere andere.
Ist ja dann nicht so wenn die Polizei kommt das bei mir ein gewisses Gewaltpotenzial vorliegt.
P.s: Das war jetzt Ironie
Loewe1860 wie würdest Du Dich verhalten als Polizist wenn Du jemanden besoffen verhaften willst und der Dir ins Gesicht spuckt?
Rein theoretische Frage.
Rasseln Dir da sofort alle Paragrafen zu so einem Fall durch den Kopf oder haust Du nicht gleich lieber zu?
Ich hab Ende der 80er genug von der sogenannten Willkür der Polizei in der Hooligan Scene mit bekommen.
Auf 1 Arschloch da kamen 200 andere die korrekt waren.
Die haben Dir selbst wenn die wussten das Du die angegriffen hast noch nach der Festnahme ne Kippe angeboten.
Aber es kann nicht erklären das da 8 Psychos auf einmal eingetroffen sind.
Da ist was vorgefallen vorher.
Warten wir doch mal die Ermittelungen ab.
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.13, 19:15   #100
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.739
Bedankt: 11.452
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

um noch einmal auf die "Geschichte" in der Bremer Discothek zurückzukommen.

Ich sehe den Ablauf so.

1. Besucher schlägt Kellnerin
2. Polizei rückt an
3. Bruder des Besuchers gerät in Streit mit den Polizisten
4. Polizisten nehmen den Bruder fest und überschreiten wahrscheinlich (Unschuldsvermutung) das erlaubte Mass an Gewalt.
5. Das Überwachungsvideo wird den Medien zugespielt
6. Die Polizei bekommt dadurch von der Sache Kenntnis, erstattet Anzeige und beauftragt die interne mit den Ermittlungen.
7. Zur Beweissicherung werden die Überwachungsvideos beschlagnahmt.

Ist das (nach dem was wir wissen) so richtig?

Und wenn ja, was genau ist der Vorwurf an die Bremer Behörden? Das sie Beweise verschwinden lassen wollen glaub ich nicht. Das Video war bereits 100 mal im Fernsehen gelaufen. Da gab es nichts mehr was man hätte verschwinden lassen können.

Die interne hat die Ermittlungen aufgenommen nachdem sie aus den Medien Kenntnis von dem Vorfall hatte. Ich denke mal das die Polizei bei jedem Vergehen erst dann die Ermittungen aufnimmt nachdem sie Kenntnis davon hat. Vorher geht nur im Kino.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.13, 19:19   #101
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Einige haben offensichtlich überlesen, das ich bspw. im Permalink 96 mich klar gegen ungerechtfertigte Polizeigewalt aussprach (wie in Clip Bremen) und auch verurteile. Nur hätte ich gern vollständige Ermittlungen.

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich ALLE 243.625 Polizisten uneingeschränkt hasse.

Zitat Nana auf die Frage von Kleine Kaffeetasse, was meinst du mit Ausrichtung ?

Zitat:
Das bedeutet, dass irrationaler Hass auf Gruppen schon ok ist, wenn man sie selbst hasst. Es kommt auf die Gruppe an.
Danke...habe wieder was gelernt. Jetzt ist mir auch klar, als mir jemand wortlos im Vorrübergehen ins Gesicht spuckte, ich den Rotz aus den Augen wischte und einfach weiterging. Dieser "Rotzlöffel" gehörte einfach einer solchen Gruppe an und kann ja nix für sein Handeln, denn er folgt nur dem Gruppenzwang. Man muss den hinnehmen wie eine Heuschreckenplage im alten Ägypten. In Psychologie ist halt die Polizei noch nicht auf dem neuesten Stand, insbesondere wenn man Emotionen nicht immer auf Knopfdruck abschalten kann.
__________________

Übrigens sah man, dass die Bremer Polizisten Rückennummern trugen.

-----------------------------

Nur eine kleine ausschnittartige Bemerkung über Cop Culture und wenn es jemand nervt, scrollt einfach weiter:

Cop Culture als kulturelle Rahmung einer Schicksalsgemeinschaft

Es kann jederzeit ein Flugzeug vom Himmel fallen oder jemand eine Bank überfallen
Jederzeit kann man in eine Schlägerei verwickelt werden, in deren Verlauf man sich selbst oder den Gegner verletzt.
Bei einer Routinekontrolle kann sich ein Schuss lösen und den Kontrollierten töten.
Die Konstellationen, in die man verstrickt werden kann, sind derart vielgestaltig,
dass man sie nicht immer bewusst vor Augen haben kann. Dies hält die Organisation und hält
ihre Mitarbeiter permanent in Atem
.
Cop Culture transzendiert den Polizistenalltag, macht ihn gleichzeitig real erfahrbar und
stellt Deutungsangebote zur Verfügung. Dies geschieht nicht durch Theorie, sondern durch die Vermittlung von Erlebnissen in Erzählungen (anders als Polizeikultur ist Polizistenkultur eine“Mundankultur“.

Der Polizeiberuf umschließt, zumindest dort, wo es um den Kern der Polizeiarbeit geht,
die gesamte Breite existenzieller menschlicher und sozialer Fragen: Leiden, Sterben, Armut,
Schwäche, Schuld, soziale Degradierung und Isolation, Verlust der Autonomie.

Polizisten können in solchen Situationen abwechselnd Retter, Täter, Opfer, Zeugen, Sachverständige, Profis, Laien, Beruhigende oder Provokateure sein.
Diese unterschiedlichen Positionen sind mit spezifischen Konfliktmöglichkeiten verbunden:
Nähe - Distanz, Hilfe - Kontrolle, Insuffizienz - Omnipotenz usw.

Es scheint kein wirkungsvolles Training zu geben, um alle möglichen Erlebnisvarianten zu antizipieren, und es scheint auch keine Möglichkeit zu geben, verbindliche
Verhaltensstandards für alle durchzusetzen. So bleibt der menschliche Faktor eine unkalkulierbare Größe.
Polizisten handeln normalerweise unter Bedingungen unvollständiger Informiertheit und unter Zeitdruck - anders als die Vorgesetzten und die Gerichte, die später über ihr Handeln befinden.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.13, 20:07   #102
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Übrigens sah man, dass die Bremer Polizisten Rückennummern trugen.
Das ist richtig, aber noch nicht Standard in allen Bundesländern. Und es ist ja nicht so, als hätte man sich nicht dagegen gesträubt. Man hat ja alles aufgefahren - Persönlichkeitsrechte, Verletzungsgefahr (Namensschildchen aus Hartplastik). Wie soll jemand anhand von einer Nummer einem Polizisten im Privaten in Gefahr bringen? Und außerdem liegt Deutschland (entgegen häufiger Annahmen) nicht auf einem fremden Planeten. Wir haben im Ausland entsprechende Erfahrungen. Es geht alles. Hier taucht der Verdacht auf, dass eben jener Korpsgeist verteidigt werden soll.

Ähnliches gilt für "die menschliche Größe". Als der Mann im Brunnen erschossen wurde, war dies ein fataler Fehler. Nicht der Schuss selbst war der Fehler, sondern die akute Situation. Der Polizist hat die Situation falsch eingeschätzt. Das ist traurig, und ich bin auch gerne bereit darüber zu diskutieren. Wofür ich kein Verständnis habe sind diese zahllosen Videos wo fixierte Kampfunfähige Opfer (man muss es sagen) nochmal zusätzlich mit voller Absicht verletzt werden.


Und hier wäre mal Ehrlichkeit von Nöten. In diesem Augenblick will man nicht jemanden Festnehmen, sondern ihn leiden lassen. Warum? Na weil er renitent war, und einem die Arbeit schwer machte. Menschliches Verhalten beinhaltet auch absolute Schweinereien, auch in Gruppen. Man kann das gerne in Euphemismen packen, aber es bleibt dabei. Ich will mich einfach mal austoben. Und ob mit oder ohne Euphemismen muss man fragen ob solche Polizisten dazu taugen (unser) Recht und Gesetz durchzusetzen.

Auch hier gibt es andere Erfahrungen. Natürlich gibt es Polizeigewalt auch im Ausland, keine Frage. Wenn man diese aber entsprechend verfolgt und ahndet bildet sich auch keine "ich mache was ich will und komm damit durch" Kultur heraus. Als ein altgedienter Polizeiinspektor in Rosenheim einen 15 Jährigen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zusammengeschlagen hat, war dies kein Anfängerfehler. Der Mann wusste wohl was er da tat.

Auch dem letztem Satz kann ich zustimmen. Wenn mehrere Beamte sagen eine 60 Jährige hätte sich zum Spaß mal einfach selbst verletzt, während die Beamten zuschauen, damit sie jene Zuschauer später anklagen kann (man hat ja sonst nichts zu tun), dann haben Richter und Staatsanwalt in der Tat keine Ahnung von realen Situationen.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.13, 22:12   #103
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.332
Bedankt: 2.051
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kneter33 Beitrag anzeigen
Da ist was vorgefallen vorher.
Warten wir doch mal die Ermittelungen ab.
aha auf einmal.

Vorher aber erstmal immer den Standardsatz sagen Da ist was vorgefallen vorher.. Deshalb darf man jemanden zusammenprügeln. Nach deiner Meinung.

Mal sehen was Du sagst wenn dir mal sowas passiert. Ob Du dann immer noch sagst Da ist was vorgefallen vorher..

Und wegen den Nummern. Wie hat sich Wendt und das Gesocks dagegen gewehrt. Persönlichkeitsrechte uswusw..

Zitat:
Zitat von Kneter33 Beitrag anzeigen
Loewe1860 wie würdest Du Dich verhalten als Polizist wenn Du jemanden besoffen verhaften willst und der Dir ins Gesicht spuckt?
Rein theoretische Frage.
Das kann ich nicht sagen. Weil ich nie Bulle werden wollte und will.

Und ist das jetzt immer son Bsp um das in Bremen, München usw usw zu entschuldigen?!

Anklage gegen Münchner Polizisten erhoben

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.13, 22:53   #104
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.460
Bedankt: 1.129
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Nein Melvinboy,das ist nur eine Sache die Leute wie dich und mich unterscheidet ,des is alles .Also nix Joke .
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.13, 00:00   #105
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 670
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kneter33 Beitrag anzeigen
Loewe1860 wie würdest Du Dich verhalten als Polizist wenn Du jemanden besoffen verhaften willst und der Dir ins Gesicht spuckt?
Rein theoretische Frage.
Rasseln Dir da sofort alle Paragrafen zu so einem Fall durch den Kopf oder haust Du nicht gleich lieber zu?
Was das ganz mit "2-fachen Vater" zu tun hat, ist mir rätselhaft. Und wenn er 5-facher Tierbesitzer ist, ist das doch in diesem Fall nicht von Belang!
Und welcher Polizist bzw. Polizistin auf deine rein "theoretische Frage" mit "Ich haue zu!" antwortet, hat eh den falschen Job gewählt.
Zum Glück behalten fast alle Polizeibeamten in solch einer Situation einen kühlen Kopf, so wie auch Feuerwehrleute ,Krankenhauspersonal und private Sicherheitsmitarbeiter, die jeden Tag angegriffen und auch z.B. angespuckt werden!
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Sitemap

().