myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Rekord an politisch motivierten Straftaten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.05.12, 21:15   #1
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard Rekord an politisch motivierten Straftaten

Zitat:
Kriminalitätsbericht
Rekord an politisch motivierten Straftaten
11.05.2012

Pro Tag werden in Deutschland mehr als 80 politische Straftaten begangen. Besonders die Zahl fremdenfeindlicher Gewalttaten ist laut Kriminalitätsbericht des Innenministeriums 2011 deutlich angestiegen. Minister Friedrich sieht dennoch den islamistischen Terror als größte Gefahr.

Berlin - Die Zahl politisch motivierter Gewalttaten ist im vergangenen Jahr auf den höchsten Stand seit Beginn ihrer Erhebung im Jahr 2001 gestiegen. Insgesamt registrierten die Behörden im Jahr 2011 30.216 politisch motivierte Straftaten. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das einen Anstieg von mehr als zehn Prozent, wie aus einem Bericht des Innenministeriums hervorgeht. Die Zahl der politisch motivierten Gewalttaten wuchs insgesamt um etwa 17 Prozent auf mehr als 3000.

Den Angaben des Innenministeriums zufolge stieg die Zahl der Gewalttaten im links*******n Spektrum sogar um 31,4 Prozent auf mehr als 1800. Die Zahl der rechtsextrem motivierten Gewalttaten wuchs demnach um 2,7 Prozent auf 828.

Besonders erschreckend: Die Zahl der fremdenfeindlichen Gewalttaten erhöhte sich im vergangenen Jahr um mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Jahr 2010. Die meisten politisch motivierten Gewalttaten registrierten die Behörden im Umfeld von Demonstrationen. Das Innenministerium sieht daher einen Zusammenhang zwischen dem Anstieg der aufgenommenen Taten und den sieben Landtagswahlen, die im vergangenen Jahr abgehalten wurden. Auch die Zahl der Gewalttaten gegen Polizeibeamte stieg das vierte Jahr in Folge.

"Die meisten politisch motivierten Straftaten haben seit Jahrzehnten einen rechts*******n Hintergrund. In keinem Phänomenbereich sind bei einer Langzeitbetrachtung so viele Todesopfer zu beklagen", erklärte Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich am Mittwoch in Berlin. Außerdem gebe es bei fremdenfeindlicher Gewalt "eine deutlich höhere Quote an Verletzten".

Friedrich sieht islamistischen Terror als größte Bedrohung

Die sogenannte Ausländerkriminalität machte 2011 nur etwa drei Prozent der politisch motivierten Straftaten aus. Dennoch bezeichnete Friedrich den islamistischen Terrorismus, der zu diesem Bereich gezählt wird, als die Bedrohung von der "nach wie vor die größte Gefährdung ausgeht". Die Statistik sei nur ein Instrument zur Einschätzung der Gefahren, so der Minister.

Er verwies auch darauf, dass die beiden einzigen Todesopfer politisch motivierter Gewalt auf das Konto eines islamistischen Terroristen gingen. Der Dschihadist Arid Uka tötete im Februar 2011 bei einem Anschlag auf US-Soldaten am Frankfurter Flughafen zwei Menschen. Darüber hinaus registrierte das Innenministerium zehn Mordversuche, von denen fünf auf das Konto von Rechtsextremisten und drei auf das Konto von Linksradikalen gingen. Zwei versuchte Tötungsdelikte werden dem Bereich Ausländerkriminalität zugeordnet.

Einziger Lichtblick in der Statistik: Die Zahl der antisemitischen Straftaten ist im zweiten Jahr in Folge gesunken, auf den niedrigsten Stand seit 2001.

syd/dpa/AFP
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 23:20   #2
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.386
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube Bildung ist nicht immer das Problem. Es ist leicht zu sagen "er ist dumm" und deswegen ist er so wie er ist.

Verzweiflung macht viel aus. Sehr viel...
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 23:29   #3
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich frag mich, was die Rechtsextremisten so verzweifeln lässt, dass sie seit 1990 an die 60 Menschen erschiessen, erstechen oder einfach so totschlagen mussten.

Diese armen verzweifelten Seelen.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 23:50   #4
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 645
Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Ich glaube Bildung ist nicht immer das Problem. Es ist leicht zu sagen "er ist dumm" und deswegen ist er so wie er ist.

Verzweiflung macht viel aus. Sehr viel...
Fehlende Bildung oder fehlende Intelligenz sind immer das Problem. Kein gebildeter, halbwegs clevere Bürger kann solche extremistischen Ansichten ernsthaft vertreten.
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 04:33   #5
FerranX
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 133
Bedankt: 227
FerranX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Finde ich schon schlimm: Wie der Spiegel hier manipuliert:

Die Zahl der Links*******n Straftaten ist fast doppelt so hoch wie die der rechts*******n, trotzdem fokussiert sich der Spiegel auf die sogenannte "fremndenfeindliche" Kriminalität, die wohl nichts ist als eine Unterkategorie der rechts*******n Straftaten.

Und so was wie Inländerfeindliche Kriminalität gibt es per definitionem gar nicht, deshalb wird das gar nicht registriert.

Oder um einen Kommentator zu zitieren:

Zitat:
Solange Inländerfeindliche Straftaten von Auslaendern und Immigraten nicht statistisch und sachlich korrekt erhoben werden, ist die Kriminalstatistik -hoeflich ausgedrueckt- verfaelscht.
FerranX ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei FerranX:
Silvia181 (07.03.18)
Ungelesen 13.05.12, 05:03   #6
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@FerranX
Dieses Zitat eines Kommentares ist, um es vorsichtig auszudrücken, blöd. Durch fehlende Interpunktion, lässt sich Vieles rauslesen, nur nicht die eingentlich gewollte Aussage des Verfassers.

Aber ich weiss was gemeint ist: Straftaten von Ausländern an Inländern. Die brauchen aber nicht extra aufgeführt werden, da die Täterschaft ansich schon statistisch erhoben wird. Diese konkrete Forderung wird bereits in den Zahlen subsumiert.

Zitat:
Es gebe eine vollkommen narrensichere Methode, die statistisch erfasste Kriminalität in Deutschland noch weiter zu senken, ätzt der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt: "Man muss dazu einfach die Polizei immer und immer weiter schwächen."
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Diese Aussage ist ebenso wahr wie reisserisch und steht der o.g. Statistik in wenig nach.

Und sobald irgendwer irgendeine Statistik erstellt, ist sie schon beim blossen Gedanken an die Erstellung falsch. Jeder möchte doch so gut wie möglich in Erscheinung treten.

Kleines Beispiel (ganz einfach aus der Praxis und völlig legitim):

Polizeirevier A hat 30 Beamte zur Verfügung und eine Angestellte als Vollzeitschreibkraft.

Polizeirevier B hat auch 30 Beamte zur Verfügung aber nur eine Teilzeitangestellte.

B bewältigt die anfallende Schreibarbeit durch einen Beamten, der aufgrund seines Alters und gesundheitlichem Zustand die Strasse schon lange nicht mehr gesehen hat, und hat somit rechnerisch 0,5 Beamte weniger zur Kriminalitätsbekämpfung.
(Revier A hat auch so einen Schreibtischtäter, der wird aber nicht halbtags rechenrisch zum"Angestellten" degradiert)

A+B haben beide im Statstikzeitraum die gleiche Anzahl von Straftaten zu bearbeiten.

Ist doch klar, dass Revier B vom Inspekteur die goldenen Handschellen verliehen bekommt...

Anstatt so unfähige und planlose Leute wie Innenminister und Gewerkschaftsvorsitzende zu Wort kommen zu lassen, sollte man lieber die Vorkommnistagbücher der Dienststellen statistisch veröffentlichen.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 05:19   #7
FerranX
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 133
Bedankt: 227
FerranX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber ich weiss was gemeint ist: Straftaten von Ausländern an Inländern. Die brauchen aber nicht extra aufgeführt werden, da die Täterschaft ansich schon statistisch erhoben wird. Diese konkrete Forderung wird bereits in den Zahlen subsumiert.
Schon nur gelten die nicht als innländerfeindlich oder im weitesteten Sinne rassistisch, (was sie auch nicht immer sein müssen), weil es sowas wie Innländerfeindlichkeit gar nicht geben darf.

Ich meine wie absurd ist das. Können Deutsche nur Täter von Diskriminierung und Hasskriminalität sein aber nie Opfer? Wenn man den Statistiken glaubt ja. Die Geschichte aber auch die Zeitungsberichte über Deutschenfeindlichkeit an Schulen sprechen da ein völlig anderes Bild.
FerranX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 08:35   #8
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FerranX Beitrag anzeigen
Finde ich schon schlimm: Wie der Spiegel hier manipuliert:

Die Zahl der Links*******n Straftaten ist fast doppelt so hoch wie die der rechts*******n, trotzdem fokussiert sich der Spiegel auf die sogenannte "fremndenfeindliche" Kriminalität, die wohl nichts ist als eine Unterkategorie der rechts*******n Straftaten.
Weil die Rechts*******n Straftaten seit 1990 circa 60 Todesopfer gefordert haben.
Steht aber auch im Bericht. Würd ich mal lesen.

Willst mal wieder relativieren? Wird dir nicht gelingen.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 09:25   #9
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 645
Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FerranX Beitrag anzeigen
Finde ich schon schlimm: Wie der Spiegel hier manipuliert:
Ich finde es viel schlimmer, wie du versuchst, mit vorgespielter Neutralität die armen Rechtsextremisten durch Verdrehen und Weglassen von Tatsachen in Schutz zu nehmen.
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 11:03   #10
UltimateCreature
Sexgott
 
Benutzerbild von UltimateCreature
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 368
Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FerranX Beitrag anzeigen
Die Zahl der Links*******n Straftaten ist fast doppelt so hoch wie die der rechts*******n, trotzdem fokussiert sich der Spiegel auf die sogenannte "fremndenfeindliche" Kriminalität, die wohl nichts ist als eine Unterkategorie der rechts*******n Straftaten.
frage vorab: wenn ein irrer 20 menschen tötet und ein anderer 1 menschen tötet - macht das dann den einen mord in irgendeiner form besser? das ist doch vergleichbar mit deiner aussage. ständig relativierst und verharmlost du die eine seite.

wenn GEWALTTATEN aus einer richtung um 20 prozent zunehmen, ist das schon alarmierend.

"Finde ich schon schlimm: Wie der Spiegel hier manipuliert:

Die Zahl der Links*******n Straftaten ist fast doppelt so hoch wie die der rechts*******n, trotzdem fokussiert sich der Spiegel auf die sogenannte "fremndenfeindliche" Kriminalität, die wohl nichts ist als eine Unterkategorie der rechts*******n Straftaten. "


habe ich einen anderen bericht gelesen als du? ich habe u. a. folgendes gelesen:

Zitat:
Den Angaben des Innenministeriums zufolge stieg die Zahl der Gewalttaten im links*******n Spektrum sogar um 31,4 Prozent auf mehr als 1800. Die Zahl der rechtsextrem motivierten Gewalttaten wuchs demnach um 2,7 Prozent auf 828.
Zitat:
Minister Friedrich sieht dennoch den islamistischen Terror als größte Gefahr.
ich sehe einen neutralen bericht, der die zahl politisch motivierter straftaten zum thema hat. mehr nicht ...
__________________
"Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Welt, das Dich mehr liebt als sich selbst."

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 12:50   #11
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von silberruecken1000 Beitrag anzeigen
und ich frage mich, was die linken so verzweifeln läßt, dass sie sich schlachten mit der polizei liefern wie erst kürzlich wieder.....
Das kann ich dir nicht beantworten.
Ich weiss es schlichtweg nicht.

Ich weiss aber auch nicht, was die Frage bzw. der Vergleich bringen soll.
Sowas riecht immer so irritierend nach Relativierung.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 22:44   #12
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.386
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Octal Beitrag anzeigen
Fehlende Bildung oder fehlende Intelligenz sind immer das Problem. Kein gebildeter, halbwegs clevere Bürger kann solche extremistischen Ansichten ernsthaft vertreten.
Lol wie ich es liebe wenn man den "ungeliebten" Dummheit unterstellt. Es gibt abertausende von Extremisten die zu den intelligentesten Menschen der Welt gehören.

Ich würde z.B einem Linken "Führer" niemals Dummheit unterstellen. Den zum führen gehört einiges an Intelligenz dazu. Nur feht diesen Menschen oft die Vorstellung vom "Großen ganzen"...

Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen
Ich frag mich, was die Rechtsextremisten so verzweifeln lässt, dass sie seit 1990 an die 60 Menschen erschiessen, erstechen oder einfach so totschlagen mussten.

Diese armen verzweifelten Seelen.

Vll das gleiche wie Links*******? Wer Weis....

Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen
Das kann ich dir nicht beantworten.
Ich weiss es schlichtweg nicht.

Ich weiss aber auch nicht, was die Frage bzw. der Vergleich bringen soll.
Sowas riecht immer so irritierend nach Relativierung.
Warum versucht du dann immer Aussagen von uns in denen klar dargestellt wird das die linken Straftaten wie Mord ect begehen mit Aussagen wie "die Bösen Bösen Nazis haben aber auch..." zu Relativieren?
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 23:17   #13
bully99
Anfänger
 
Benutzerbild von bully99
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 12
bully99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es schweift ein bisschen vom Thema ab. Egal ob von Links oder Rechts, es gibt mehr politisch motivierte Straftaten in D.

Dies jetzt an einem Faktor fest zu machen ist falsch (Bildung ist schlecht). Ich denke es spielen folgende Faktoren eine Rolle:

- Unzufriedenheit mit der politischen Lage in Deutschland
- Wenige Informationen zu bestimmen Themen (In der Bild steht, wir müssen zahlen...)
- Die Welt wird immer Komplexer (Finanzmarkt, Globalisierung)
- Schere zwischen Arm und Reich wird größer
- usw.
bully99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 23:25   #14
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 645
Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Lol wie ich es liebe wenn man den "ungeliebten" Dummheit unterstellt. Es gibt abertausende von Extremisten die zu den intelligentesten Menschen der Welt gehören.
Abertausende...soso

Nenne mir 10.

Zitat:
Vll das gleiche wie Links*******? Wer Weis....
Da hast du den Sarkasmus wohl nicht kommen sehen, obwohl er dir förmlich ins Gesicht gesprungen ist.
Und dass Jaynay Linksextremismus genauso verurteilt wie das Gegenstück, scheint dir auch entgangen zu sein.

Zitat:
Warum versucht du dann immer Aussagen von uns in denen klar dargestellt wird das die linken Straftaten wie Mord ect begehen mit Aussagen wie "die Bösen Bösen Nazis haben aber auch..." zu Relativieren?
Naja, vielleicht setzt er dem Mist hier etwas gegen, weil seit der Wiedervereinigung etwa 150 Morde auf das Konto von Rechtsextremisten gehen, im Vergleich dazu maximal 1 auf das Konto von Linksextremisten.

Trotzdem sind die armen, missverstandenen Rechten die Opfer, weil immer jeder auf ihnen rumhackt, oder?
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 00:10   #15
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Lol wie ich es liebe wenn man den "ungeliebten" Dummheit unterstellt. Es gibt abertausende von Extremisten die zu den intelligentesten Menschen der Welt gehören.
Es gibt einfach viele Menschen, bei denen sich Asozialität und Dummheit die Klinke in die Hand geben


Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Warum versucht du dann immer Aussagen von uns in denen klar dargestellt wird das die linken Straftaten wie Mord ect begehen mit Aussagen wie "die Bösen Bösen Nazis haben aber auch..." zu Relativieren?
Morde von links*******n Gruppen?
Erzähl mir nix.
Typen wie euch geht es nicht um das Anprangern von Gewalt sondern um das Relativieren von rechtsradikalen Morden. Du versuchst grad den Tatsachen in deinem Sinn zu verdrehen.. "die bösen bösen Nazis". Dein Versuch das den mordenden braunen Abschaum ironisch als Opfer von Meinungsmache hinzustellen ist einfach ekelhaft.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 03:40   #16
FerranX
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 133
Bedankt: 227
FerranX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Typen wie euch geht es nicht um das Anprangern von Gewalt sondern um das Relativieren von rechtsradikalen Morden. Du versuchst grad den Tatsachen in deinem Sinn zu verdrehen.. "die bösen bösen Nazis". Dein Versuch das den mordenden braunen Abschaum ironisch als Opfer von Meinungsmache hinzustellen ist einfach ekelhaft.
Den „moderdenden braunen Abschaum“? Aber das sind doch auch Menschen, Opfer der Gesellschaft, so oder so ähnlich lauten doch die Entschuldigungen für Gewaltkriminalität aus dem linken Lager...

Ich muss es wissen, war doch selbst lange zeit stramm-links und hab genauso gedacht. Ich hab jugendliche Mörder und Messerstecher für ihre meines Erachtens damals zu harten Strafen bemitleidet. Ich hab Roland Koch und seiner Aussagen anlässlich der U-Bahn-Angriffe auf Rentner gehasst und verabscheut, und hab mich über die reißerischen Medienberichte im "rechten" öffentlichen Rundfunk entrüstet. Wollte das Gefängnisalter auf 18 heraufsetzen. Kein „Kind“ sollte ins Gefängnis müssen. Überhaupt waren das alle eigentlich mehr Opfer als Täter. So dachte ich damals, als ich noch stolzer Linker war.

Aber jetzt ist das Abschaum? Im gleichen Zeitraum, in dem deine 60 rechten Morde stattfanden, wurden auch mehrere tausend Tötungsdelikte an Deutschen durch Migranten verübt, die zählen jedoch alle als „ordinäre“ Straftaten... ganz gleich ob die Motivation Deutschenfeindlichkeit war oder nicht. Hier spricht aber niemand von „mordenden "türkischen" Abschaum“. Und es gibt auch keine Lichterketten, Trauermärsche, Gedenkstätten und sonstiges. Denn Deutsche können Täter aber keine Opfer hassmotivierter Gewalt sein.
Seit 1990 gab es auch rund 250 Ehrenmorde in Deutschland. Auch hier spricht niemand von "mordenden muslimischem Abschaum." Auch hier gibt es keine Lichterketten. Keine Gedenkstätten, keine rührseeligen Trauerreden von Politikern. Nichts. Denn Muslime –die Opfergruppe No1 unter Linken– können leider keine Täter sein, selbst wenn die Opfer selbst Muslimstämmige sind.

Ich will ehrlich sein Janay. Dir und deinen Fellow-Leftists geht es nicht um die Morde, falls doch würde euch die Kriminalitätsrate allgemein und sogenannte Migrantenkriminalität wie es politisch korrekt so schön heißt, viel mehr interessieren.

Für euch sind braune MörderInnen nicht deshalb „Abschaum“, weil sie morden, sondern weil sie "braun" also nicht-links sind, und Abschaum sind sie für euch auch dann, wenn sie niemanden was tun. Ihr Gedankenverbrechen, ihre politische Meinung ist es, die sie in euren Augen zu Verbrechern mache, zu Nichtmenschen, zu Abschaum, den man beseitigen muss, und nicht etwa eventuelle Gewalttaten.
FerranX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 07:04   #17
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@FerranX: Zeig mir die Statistik, in der Deutsche umgebracht wurden, weil sie Deutsche waren. Oder weiße Hautfarbe hatten.

Deine Einwände gehn völlig am Thema vorbei.
Du versuchst dich grad an dem rethorischen Kniff des "A conservative is a liberal who has been mugged by reality" - nach dem Motto "früher war ich "links" - doch dann sah ich die Realität".

Sowas ist einfach nur billig und das kauft dir keine Sau ab.

Oh, ich spreche mordenden Neonazis nicht das Mensch-sein ab. Wie denn auch. Aber sie sind Abschaum.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 09:28   #18
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.386
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Octal Beitrag anzeigen
Abertausende...soso

Nenne mir 10.
10? Ich glaube du scheinst den Satz nicht ganz Verstanden zu habe. Jeder der es Schaft Organisationen zu Leiten und Aufgaben zu Koordinieren... ja jeder "Kopf" besitzt nun mal Intelligenz.

Darum Sprach ich auch nicht Pauschal den Linken die "Intelligenz" ab. Du hingegen scheinst ja liebend gerne zu Verallgemeinern. Wie gesagt: "Alles was nicht so denkt wie ich = Doof" Muss toll sein in so einer kleinen Welt zu Leben...

Zitat:
Da hast du den Sarkasmus wohl nicht kommen sehen, obwohl er dir förmlich ins Gesicht gesprungen ist.
Sarkasmus so so... na so kann man es auch nennen....

Zitat:
Und dass Jaynay Linksextremismus genauso verurteilt wie das Gegenstück, scheint dir auch entgangen zu sein.
Ja tut er das? Wo den? Sein Hang zum Linksextremismus bzw die Toleranz dazu zieht sich doch wie ein Roter Faden durch ganze Bord... Der versuch Linke Straftaten schön zureden in dem man Rechten Pauschal den Schwarzen Peter zuschiebt.... und dann UNS zu unterstellen wir machen das gleiche? Ha Ha klar

Zitat:
Naja, vielleicht setzt er dem Mist hier etwas gegen, weil seit der Wiedervereinigung etwa 150 Morde auf das Konto von Rechtsextremisten gehen, im Vergleich dazu maximal 1 auf das Konto von Linksextremisten.

Trotzdem sind die armen, missverstandenen Rechten die Opfer, weil immer jeder auf ihnen rumhackt, oder?
Lol alleine diese Aussage zeigt doch schon wie verblendet du bist. Wenn du schon haltlos irgend welche zahlen Postest dann versuch doch bitte "Realistisch" falsche Aussagen zu Posten. 150 zu 1? Wirklich? Meinst du nicht 10000000 Rechte Morde zu 1/8 Linken Mord?


Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen
Es gibt einfach viele Menschen, bei denen sich Asozialität und Dummheit die Klinke in die Hand geben
Wie Recht du damit hast - auch wenn du wohl andere Menschen als ich meinst

Zitat:
Morde von links*******n Gruppen?
Erzähl mir nix.
Typen wie euch geht es nicht um das Anprangern von Gewalt sondern um das Relativieren von rechtsradikalen Morden. Du versuchst grad den Tatsachen in deinem Sinn zu verdrehen.. "die bösen bösen Nazis". Dein Versuch das den mordenden braunen Abschaum ironisch als Opfer von Meinungsmache hinzustellen ist einfach ekelhaft.
Morde von rechts*******n Gruppen?
Erzähl mir nix.
Typen wie euch geht es nicht um das Anprangern von Gewalt sondern um das Relativieren von linksradikalen Morden. Du versuchst grad den Tatsachen in deinem Sinn zu verdrehen.


Und mal wieder einer deine Berühmten Sätzen wo man bloß die Wörter Austauschen muss und schon ergibt der Satz wieder Sinn.
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 13:29   #19
Meyer00
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 125
Meyer00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun, ich glaube, man kann der Statistik so oder so nicht so einfach glauben.
Sie ist, das wird häufig vergessen, eine Anzeigestatistik. und dann kommt es auf die Zuordnung an.
Zum Beispiel: So um 2008 wurde in Hessen gegen Studiengebühren demonstriert. Dabei gab es auch die üblichen Sitzblockaden. Die jungen Leute wurden weggetragen, und bekamen dann jeder eine Anzeige, und die ginen als politisch motivierte Kriminalität -Abteilung linksextrem- in die PKS ein.
Aber ist die Ablehnung von Studiengebühren bereits links"extrem"? Links vielleicht schon, allerdings gab es etwa zur Zeit Helmut Kohls keine Gebühren, und war die CDU damals eine sozialistisce Partei? :-)

Umgekehrt wurde zum Beispiel der Angriff auf die Schauspielergruppe in Halberstadt vor einigen Jahren, man erinnert sich vielleicht, nur als "normale" Straftat gewertet. Und wie die "Döner-Morde" einsortiert wurden, möchte ich auch gerne mal wissen.

Welch seltsame Blüten das treibt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Meyer00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 17:27   #20
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 645
Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kleinekaffeetasse
lol alleine diese Aussage zeigt doch schon wie verblendet du bist. Wenn du schon haltlos irgend welche zahlen Postest dann versuch doch bitte "Realistisch" falsche Aussagen zu Posten. 150 zu 1? Wirklich? Meinst du nicht 10000000 Rechte Morde zu 1/8 Linken Mord?
hahaha, lol rofl, dein Humor ist ja klasse.

Zitat:
Knapp 150 Todesopfer rechts*******r Gewalt seit der Einheit zählten ZEIT ONLINE und der Tagesspiegel. Dem steht ein links*******r Mord gegenüber – verübt von der mittlerweile aufgelösten RAF.
Statistik: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mord der Links*******n: Detlev Karsten Rohwedder
Zitat:
Am Ostermontag, dem 1. April 1991, gegen 23:30 Uhr, wurde Rohwedder am Fenster im ersten Stock seines Düsseldorfer Wohnhauses im Stadtteil Niederkassel (Kaiser-Friedrich-Ring 71) durch den ersten von drei Gewehrschüssen ermordet. Der zweite Schuss verletzte seine Frau Hergard, der dritte traf ein Bücherregal. Die Schüsse wurden aus 63 Metern Entfernung abgegeben, aus einem Sturmgewehr vom Typ FN FAL im NATO-Standard-Kaliber 7,62 × 51 mm. Am Tatort fanden sich drei Patronenhülsen, ein Plastikstuhl, ein Handtuch und ein Bekennerschreiben eines RAF-Kommandos Ulrich Wessel. Der oder die Täter konnten bis heute nicht ermittelt werden.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die RAF ist mittlerweile übrigens nicht mehr existent (vielleicht ist dir das ja nicht aufgefallen. Wer weiß, wo du dich informierst)

Auffoderung an dich:

1) Du widerlegst mir die 150 Opfer der rechten Szene (meinetwegen sollens auch nur 100 sein. Ändert nichts an der hier besprochenen Tatsache)

oder 2) Du weist weitere Opfer der Links*******n nach.

ansonsten hörst du besser auf, deine Klappe soweit aufzureißen
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 17:34   #21
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@AlexLger: Vergleichst du die Brandanschläge gegen Bahnanlagen mit dem Mord an Ausländern? Seriously? Ich wär aber mal auf deine Reflektion des "pseudomoralischen linken Lagers" gespannt. Komm, trau dich

@KleineKaffeetasse: Nein, ich verharmlose keine Gewalt von Linksextremisten. Wenn man die Art der Gewalt vergleicht sieht man aber woher die Gewalt kommt. Und zwar von rechts.
Nochmal: Seit 1990 gibt es 60 nachgewiesene Morde aus rechts*******r Ideologie raus.

Du hast jetzt gedacht, wenn du Wörter austauschst, gelänge dir ein rethorischer Kniff sondergleichen. Aber weit gefehlt - denn dein Beitrag geht einfach an der Realität vorbei. Lies den Bericht des Innenministeriums nochmal. (Innenminister Friedrich steht dem Linksextremismus übrigens nicht wirklich nahe..) Oder vielleicht liest du es auch ein paar mal mehr. Hauptsache du weisst dann am Ende von was du sprichst.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 20:16   #22
Tigy
KOmentator
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 144
Bedankt: 89
Tigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt Punkte
Standard

Könnte es nicht sein, das die eigentliche Machtlosigkeit des Volkes gegenüber der Macht des Staates und seiner Staatsorgane zu Politischem Extremismus führen?

Wer sich auf dauer vom Staat Ignoriert fühlt und deswegen z.B. auf die Strasse geht um zu Demonstrieren ist sofort der Willkür der Justitz ausgeliefert. Diese ist ebenfalls von politischen Einflüssen durchsetzt so das die Vefassung endlich nur noch ein Karikatur ihrer selbst ist.

Wer glaubt das es in Deutschland keine politische Gefangene gibt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Tigy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 20:40   #23
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlexKger Beitrag anzeigen
Wer redet denn von Mord? Sicher gab es Morde, sowohl in der linken als auch in der rechten Szene. Es geht mir hier ganz allgemein um STRAFTATEN! Dazu gehört auch Brandstiftung, zerstörung öffentlichen Eigentums sowohl auch Volksverhetzung, die zwar das Steckenpferd der Nazis ist, doch auch immer beliebter bei den Linken werden (Deutschland muss sterben, Scheiss auf schwarz, scheiss auf rot, scheiss auf gold, scheiss auf das verdammte deutsche Volk um nur 2 zu nennen)
1. Ich rede von Mord. Die Statistik des Innenministeriums redet von Mord. Und zwar das krasse Verhältnis von 150 Morden von Rechtsradikalen gegenüber einem Mord von der RAF seit 1990 laut "Tagesspiegel" und "Der Zeit".

2. Willst du Mord mit Sachbeschädigung vergleichen?

3. Aus eigener Erfahrung- "Deutschland muss sterben" richtet sich gegen Deutschland als Nationalstaat, nicht gegen die Bevölkerung Deutschlands. Deswegen muss man den Spruch nicht mögen, aber er ist nur so zu verstehen.

4. Die Schmähung der deutschen Fahne ist als Ablehnung von Nationalstolz zu verstehn. Wayne.

Zitat:
Zitat von AlexKger Beitrag anzeigen
Und was die pseudomoral angeht. Hast Du dich mal auf Internetseiten von z.B der Antifa umgesehen? Also ich weiß nicht wen die Antifa mehr hasst, Nazis oder die Polizei... Muss sich die Wage halten, denn es werden öffentlich Gewalt und Morddrohungen für beide Seiten ausgesprochen. Gegen Faschismus und Rassismus sein aber zur Gewalt gegen Polizei und Staat aufrufen? Sehr moralisch...
Die Antifa ist nicht die alleinseligmachende antirassistische Institution. Ich seh die Antifa sehr uneinheitlich und auch sehr kritisch. In manchen Punkten ist sie mir sehr sympathisch. In manchen nicht.

Soweit ich das sehen kann, ist "die" Antifa ein Teil des politisch linken Spektrums - wenn man in solchen Kategorien denken will.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 21:16   #24
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von silberruecken1000 Beitrag anzeigen
wieso relativieren? immerhin ist die zahl der links*******n straftaten deutlich höher als die der rechts*******n, auf denen du so gerne rumreitest....
Ich weiss, lesen und verstehen ist nicht ganz so deine Sache, aber Mord und Sachbeschädigungen gleichsetzen zu wollen ist ein Versuch die Rechts*******n Morde zu relativieren.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 06:59   #25
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlexKger Beitrag anzeigen
Dito... Links******* GEWALTTATEN! Sprich andere tätlich ANGREIFEN, VERLETZEN! Herrgott nochmal
Aussage?
Quelle?
Trotzdem nicht vergleichbar mit den rechtsradikalen Morden seit 1990.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 11:30   #26
Friese77
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Friese77
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 118
Bedankt: 229
Friese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlexKger Beitrag anzeigen
Soll ich es Dir auch noch per Brief schicken?!
Wo steht, das angegrifen und verletzt wurde???
Friese77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 11:42   #27
SleeplessLyxx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 274
SleeplessLyxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich kann man es doch dahingehend simplifizieren, daß ein "Linker" niemals einen Menschen wegen einer anderen Hautfarbe/Nationalität angreifen würde, ganz im Gegenteil, und daß alle Gewaltakte von "Linken" sich ausschließlich gegen "Das System" richten.

Von den "Rechten" kann man das ja nun nicht gerade behaupten. Die kloppen auf alles drauf, was "anders" aussieht und nicht ihrer Meinung ist. Und latürnich immer im Verhältnis 10:1.
__________________
Ewige Blumenkraft! Möge Adam Weishaupt unsere Herzen erleuchten!
SleeplessLyxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 12:53   #28
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.386
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Octal Beitrag anzeigen
Auffoderung an dich:

1) Du widerlegst mir die 150 Opfer der rechten Szene (meinetwegen sollens auch nur 100 sein. Ändert nichts an der hier besprochenen Tatsache)
Warum sollte ich die Rechten Morde Wiederlegen? Habe ich je behauptet das die Rechten keine Straftaten begangen haben bzw Mord? Unter JEDER Politischen Haltung gibt es Morde. Auch unter der Demokratie (und sei es nur um diese zu Schützen) Eure Darstellung sieht aber so aus das die Linken Straftaten ja "nicht so schlimm" wären bzw Politisch gerechtfertigt.

Oder anders ausgedrückt - wenn ein Nazi einem Schwarzen den Arm bricht und genau daneben ein Linker einem Nazi ebenfalls den Arm bricht dann ist das doch genau das selber? Für euch anscheinend nicht.

Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen
]Wenn man die Art der Gewalt vergleicht sieht man aber woher die Gewalt kommt.
Du willst also behaupten zu erkennen woher das "Gewaltpotential" der "Ursprung" für soviel Leid und Schmerz kommt? Das sind genau die Sätze die ich mit einseitiger Betrachtungsweise meine.
Zitat:
Du hast jetzt gedacht, wenn du Wörter austauschst, gelänge dir ein rethorischer Kniff sondergleichen. Aber weit gefehlt - denn dein Beitrag geht einfach an der Realität vorbei. Lies den Bericht des Innenministeriums nochmal. (Innenminister Friedrich steht dem Linksextremismus übrigens nicht wirklich nahe..) Oder vielleicht liest du es auch ein paar mal mehr. Hauptsache du weisst dann am Ende von was du sprichst.
Aber genau so ist es. Die anderen haben dir auch immer wieder gezeigt das die Linken Straftaten genau so wie die Rechten immer mal wieder Steigen und dann Fallen. Und klar das ihr euch nur die Schönsten und höchsten Zahlen für euch raus sucht.

Aber Schlussendlich Spielt es keine Rolle ob jetzt 500 Linke zu 700 Rechten Straftaten oder umgekehrt stehen. Im Kern ist jede einzelne Straftat zu verurteilen. Egal woher sie kommt.

Und daher hat KEINE Seite das Recht hier sich von seinen "Sünden" rein zu waschen. Manchmal kommt mir es so vor als wäre das ein Kreuzzug und die Beteiligten "Ritter" Jeder Seite meinen nur weil sie ihrer Ideologie nachgehen bedeutet das am ende ein Freifahrtschein.
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 12:56   #29
xraptorx
Mitglied
 
Benutzerbild von xraptorx
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 454
Bedankt: 828
xraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Friese77 Beitrag anzeigen
Wo steht, das angegrifen und verletzt wurde???
heidewitzka .... beobachte beinahe jeden Tag, wie Falschparker auf Grund einer Gewalttat abgeführt werden. Die armen Schweine, echt erschreckend
xraptorx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 13:13   #30
SleeplessLyxx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 274
SleeplessLyxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Oder anders ausgedrückt - wenn ein Nazi einem Schwarzen den Arm bricht und genau daneben ein Linker einem Nazi ebenfalls den Arm bricht dann ist das doch genau das selber? Für euch anscheinend nicht.
Es stimmt, daß zuerst einmal ein Arm gebrochen wurde und daß dies eine Straftat darstellt. Allerdings ist das WARUM das Entscheidende, und das wird/würde dann übrigens auch vor Gericht erörtert werden:

Der Nazi bricht dem Schwarzen den Arm, weil er schwarz ist. Der Linke bricht dem Nazi den Arm, weil dieser einem Schwarzen den Arm gebrochen hat.

Das eine ist unmittelbarer Hass, das andere Hilfe/Selbstschutz.

Es ist nunmal so, daß es vor Gericht bei einer Straftat (egal welcher Art) darauf ankommt, WARUM diese begangen wird. Darum wird ein von langer Hand geplanter Mord aus "niederen Beweggründen" (Geld/Fremdenfeindlichkeit o.ä.) wesentlich härter bestraft als ein affektiver Totschlag oder eben ein Mord aus Selbstverteidigung.
__________________
Ewige Blumenkraft! Möge Adam Weishaupt unsere Herzen erleuchten!
SleeplessLyxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 13:32   #31
xraptorx
Mitglied
 
Benutzerbild von xraptorx
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 454
Bedankt: 828
xraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punkte
Standard

editiere diesen Bullshit schnellstmöglich raus

Zitat:
Zitat von SleeplessLyxx Beitrag anzeigen
Das eine ist unmittelbarer Hass,
soweit richtig

Zitat:
Zitat von SleeplessLyxx Beitrag anzeigen
das andere Hilfe
falsch, unterlassene Hilfeleistung, da der Arm bereits gebrochen war, es gleicht einem Racheakt.

Zitat:
Zitat von SleeplessLyxx Beitrag anzeigen
Selbstschutz.
auch wieder Quatsch, der "Rechte" ging nur auf den "Schwarzen" los.
xraptorx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 13:43   #32
SleeplessLyxx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 274
SleeplessLyxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xraptorx Beitrag anzeigen
auch wieder Quatsch, der "Rechte" ging nur auf den "Schwarzen" los.
Aber raptörchen, ich habe geschrieben:

Zitat:
Zitat von SleeplessLyxx Beitrag anzeigen
das andere Hilfe/Selbstschutz.
Auf den Gedanken, daß der/die "Linke" dem Schwarzen beispringt, während dieser vom "Rechten" angegriffen wird, kommst Du garnicht, nech? Bei Dir ist es vollkommen klar, daß erst der Rechte den Schwarzen angreift, und NACHDEM der ARm gebrochen wurde, der Linke kommt und Rache ausübt. Deine Denke lässt tief blicken! *gg*
__________________
Ewige Blumenkraft! Möge Adam Weishaupt unsere Herzen erleuchten!
SleeplessLyxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 14:18   #33
FerranX
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 133
Bedankt: 227
FerranX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlexKger Beitrag anzeigen
Wie heißt es so schön?
Wir haben eben unseren Adolf-Komplex und den werden wir auch weiterhin haben. Ich frage mich immer wieso in den Medien behauptet wird, Deutschland relativiere die Gefahr von rechts*******r Gewalt. Dabei ist doch Fakt, das gerade Gewalt aus dem linken Lager verschwiegen wird, auser es brennen in Berlin mal wieder Autos. Und selbst da wirs gesagt: "Die Polizei vermutet hinter den Brandanschlägen Jugendliche extremisten" Das Wort Links fällt in den seltensten Fällen (Mag das vll an den Linken *Partei* liegen, die sowas als Rufschädigend erachtet?)
Es gibt leider Leute, die profitieren von diesem Adolf-Komplex und versuchen ihn um jeden Preis am Leben zu halten.

Politiker, linke Professoren der Politikwissenschaft, sogenannte "Rechtsextremisforscher" und ähnliche Steurgeldervernichter, Initiativen gegen Rechts... Die alle sind Profiteure dieses Komplexes.

Die sind eifrig bemüht die „Gefahr von Rechts“ heraufzubeschwören, einen jeden als rechtsradikal zu diffamieren, der von der politisch-korrekten Linie abweicht, und so ihre Privilegien zu sichern.

Das ist ein schmutziges Spiel, das seit Jahrzehnten gespielt wird, und mit schwerwiegenden Folgen.
Zitat:
Der Nazi bricht dem Schwarzen den Arm, weil er schwarz ist. Der Linke bricht dem Nazi den Arm, weil dieser einem Schwarzen den Arm gebrochen hat.
Dann kommt ein anderer Nazi daher und bricht dem Linken den Arm, weil er dem ersten Nazi den arm gebrochen hat. Das ist wieder Schutz und Hilfe oder?
FerranX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 15:36   #34
SleeplessLyxx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 274
SleeplessLyxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FerranX Beitrag anzeigen
Dann kommt ein anderer Nazi daher und bricht dem Linken den Arm, weil er dem ersten Nazi den arm gebrochen hat. Das ist wieder Schutz und Hilfe oder?
Es geht darum, wer die Gewaltspirale in Gang gesetzt hat. Oder - um es biblischer ausdrücken - wer den ersten Stein geworfen hat. Ob man dann getreu dem Alten (Rache) oder dem Neuen Testament (Vergebung) handelt, steht auf einem anderen Blatt.
__________________
Ewige Blumenkraft! Möge Adam Weishaupt unsere Herzen erleuchten!
SleeplessLyxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 16:15   #35
FerranX
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 133
Bedankt: 227
FerranX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die NSU und Beate Z. + die Toden Ausländischen Kleinunternehmer sind dir wohl Entgangen?
Nein. Genau das ist ein gutes Beispiel. Niemand hat sich darum geschert, als man noch die Mafia verdächtigte für die Morde verantwortlich zu sein.
Jetzt unter den unter zwielichtigen Umständen zutage gekommenen Video und den rechts*******n Tätern wurde ein mediales und politisches Theater veranstaltet, wie es seines gleichen sucht. Hätten die Opfer von türkischen Mördern und Totschläger nur ein 10tel soviel mediale Anerkennung und nur ein 100stel der politischen Anerkennung bekommen sollte man dankbar sein.

Die NSU-Morde sind ein Paradebeispiel dafür, wie man die Gefahr von rechts medial aufbauscht und künstlich erhöht.

Aber nicht nur, dass diese ganze aufgesetzte Entrüstung, vorgespielte Trauer und Selbstgeißelung unserer Politiker ein derber Schlag ins Gesicht für all die hunderten von Hinterbliebenen der Todesopfer türkischer Gewalttäter. Die NSU-morde werden auch dazu benutzt um den politischen Gegner eins auszuwischen.

Bei jeden islamischen Terroranschlag hieß es: Bloß nicht alle über einen Kamm scheren. Bei den rechten "Terroristen" verfährt man genau umgekehrt: Man fährt alle über einen Kamm, alle Rechts******* aber auch alle sonstigen Rechten, alle sind sie dran schuld und ihr Gedankengut. Ich habe noch keine Forderungen seitens der Politik oder den Medien aufkommen sehen, wann immer ein islamistischer Terroranschlag verübt wurde, nach einem verstärkten Kampf gegen den Islam, dagegen kommen solche Forderungen immer auf, wenn ein Rechtsextremist irgendwas verbrochen hat. Das muss noch nicht mal solche Ausmaße annehmen wie die Döner-Morde.
FerranX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Sitemap

().