myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Günter Grass – Nicht ganz dicht, aber ein Dichter

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.04.12, 22:06   #71
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Komisch, dass immer sehr schnell bekannt wird, das bei solchen aktionen die rechten gratulieren oder beifall klatschen. Soll das noch mal den angeblichen unsinn unterstreichen, wenn man solche gruppierungen in bezug bringt. Warum erfährt man nichts von abgeordneten die solchen gedanken bepflichten!
tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.12, 22:24   #72
onyx80
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von onyx80
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 162
Bedankt: 201
onyx80 wird langsam von ratten respektiert | 131 Respekt Punkteonyx80 wird langsam von ratten respektiert | 131 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tackleberry Beitrag anzeigen
Komisch, dass immer sehr schnell bekannt wird, das bei solchen aktionen die rechten gratulieren oder beifall klatschen. Soll das noch mal den angeblichen unsinn unterstreichen, wenn man solche gruppierungen in bezug bringt. Warum erfährt man nichts von abgeordneten die solchen gedanken bepflichten!
Hast es ja auch schon Beantwortet^^

@ Dek4DenZ

Um gleich nochmal was ein zu werfen.....

Es sagt doch schon allein viel aus wenn jemand dazu berufen wird vor der Ulrichtsbergmanschafft eine Rede zu halten. Haider trat am 30. September 1995 vor geladen Veteranen der Waffen-SS auf.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei dieser Rede lobte er die anwesenden Leute, dass sie auch beim größten Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und dieser bis heute Treu geblieben sind.

Also wirklich

Ich denke das sollte dir zumindest schonmal im Ansatzt zeigen das der Mann nicht so ganz lupenrein war.

Nachtrag: Hier sind auch noch ein paar seiner Zitate und die Quellen zu finden. Die sagen auch noch recht viel über ihn aus.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
onyx80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.12, 22:58   #73
SandyII
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Nicht im Internet... Wanted: Dead or Alive
Beiträge: 899
Bedankt: 2.036
SandyII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen
Nein, aber wer Scheiße schwätzt, kriegt eins auf die Mütze. Das ist überall so.


Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen
Du bist völlig verblendet.
Und du nicht?

Manche können oder wollen es nicht verstehen, aber du wirst glaub ich dafür bezahlt.
Oh je, der böse VTler kam wieder durch.
SandyII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.12, 23:35   #74
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als ob man die SS mit den normalen amerikanischen Soldaten vergleichen könnte
Manchmal weiss ich echt nicht, wo ich mir bei sowas hinlagen soll, der Kopf ist mir jedenfalls dafür zu schade.

@Sandy2: Dann reih dich doch schonmal bei Solist ein, der glaubt auch, dass die Gegner von Verschwörungstheorien bezahlte Agenten sind. Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.12, 23:36   #75
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann man jeden amerikanischen soldaten in einen sack stecken, weil folter in der truppe angewandt wurde?
Zu jeder zeit in jeder rechtsform gibt es meiner meinung nach arschkriecher, die jeden scheiss mitmachen. Jetzt kommt ein großes ABER: Es gibt auch fälle, in denen man eine sache unterstützt aus selbstschutz.
tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 00:30   #76
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen
Als ob man die SS mit den normalen amerikanischen Soldaten vergleichen könnte
Manchmal weiss ich echt nicht, wo ich mir bei sowas hinlagen soll, der Kopf ist mir jedenfalls dafür zu schade.

@Sandy2: Dann reih dich doch schonmal bei Solist ein, der glaubt auch, dass die Gegner von Verschwörungstheorien bezahlte Agenten sind. Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Du hast recht. Die heute sind moderner. Die verschleierungsmechanismen sind ausgereifter
tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 01:29   #77
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen
Als ob man die SS mit den normalen amerikanischen Soldaten vergleichen könnte
Wenn schon, dann vergleiche bitte normale amerikanische Soldaten mit normalen deutschen Soldaten.
Für die SS wird dir sicherlich auch ein US-Äquivalent einfallen.

Aber was das alles mit Grass' aktueller Kritik an Israel zu tun hat, ist mir irgendwie entgangen.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 06:56   #78
onyx80
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von onyx80
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 162
Bedankt: 201
onyx80 wird langsam von ratten respektiert | 131 Respekt Punkteonyx80 wird langsam von ratten respektiert | 131 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
Wenn schon, dann vergleiche bitte normale amerikanische Soldaten mit normalen deutschen Soldaten.
Für die SS wird dir sicherlich auch ein US-Äquivalent einfallen.

Aber was das alles mit Grass' aktueller Kritik an Israel zu tun hat, ist mir irgendwie entgangen.
Das hat insofern etwas mit ihm zu tun, da von vielen wieder nie Nazi keule gegen ihn rausgeholt wurde. Ja der Man war früher bei der Waffen SS. Er hat sich 1943 freiwillig zum Dienst gemeldet. Ab diesem Moment war aber jeden schon in Deutschland klar das es nur noch um die eigene Haut ging. Auch die Probaganda war schon in diese Richtung orientiert.
Grass war damals 16 Jahre jung. Ich glaube das fast jeder jugentliche zu der Zeit so gehandelt hätte. In dem alter wurde man meist der Waffen SS zugeteilt, da diese die Leute an den Flag ausbildeten. Rentner die sich zum Beispiel freiwillig meldeten wurden oft an den Panzerbrechern ausgebildet und waren anderen Einheiten zugeteilt.
Man sieht also sehr gut, das man gegen Kriegsende auch ohne idiotische Ideologien in die SS kam.
onyx80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 12:12   #79
NicoW
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 55
Bedankt: 39
NicoW ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einreiseverbot für Günter Grass in Israel!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Irgendwie scheint Günter Grass, ja den Nerv der Israelischn Regierung getroffen zu haben!
NicoW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 12:29   #80
SandyII
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Nicht im Internet... Wanted: Dead or Alive
Beiträge: 899
Bedankt: 2.036
SandyII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch klar das der Irrelevanzminister Westerwelle dazwischengrätscht, während Frau Merkel das "Debakel" wieder gekonnt verschwiegen aussitzt.
SandyII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 13:04   #81
neonerl
ich kenne dich
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 69
neonerl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Das muß auch mal gesagt werden.

Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen
Die Kritik an der israelischen Atompolitik ist einfach falsch.
Aber die stört die meisten Menschen auch nicht. Was weiss Grass schon von Atompolitik. Da ist ihm keiner wirklich böse.

Nun, sie ist teilweise falsch. Israel wird natürlich nie einen Atomkrieg beginnen. Aber beenden wird es ihn auf jeden Fall - dank deutscher Hilfe. Aber auch der Iran wird Israel nicht mit einer Atombombe angreifen. Das wäre politischer Selbstmord. Bisher haben die Iraner immer rational reagiert. Die eigentlichen Sorgen der Israelis sind ganz andere.
Man muß allerdings auch anmerken, daß die Iraner zu Recht mit Parität argumentieren. Die Israelis haben jede Menge Atomwaffen, warum soll das Recht dazu nicht auch jemand anderes haben. Der Atomreaktor in Dimona ist nichtmal an das Stromnetz angeschlossen, sondern wird nur zum Aufbereiten von Plutonium verwendet.


Was die meisten nervt, ist Grasses Aussage über das angenommene Tabu, Israel nicht kritisieren zu dürfen. Denn das ist eine Aussage aus dem antisemitischen Lager.
Dieses Tabu gibt es nicht. Weltweit wird die israelische Regierung andauernd wegen ewas kritisiert. Das ist auch ganz normal.

Dieses Tabu existiert in gewisser Weise schon. Das sieht man auch daran, daß die Regierung von Israel Hr. Grass ein Einreiseverbot wegen seines Textes erteilt hat. Außerdem ist die israelische Regierung aus der UNO ausgetreten weil sie nicht mehr ständig kritisiert werden wollen (allerdings nicht nur von Deutschland). Andere Länder würden nicht so verfahren. Ahmadenidschad wurde von Grass als Maulheld bezeichnet. Trotzdem hat er kein Einreiseverbot erteilt.

Und dann begeht Grass den Fehler und spricht noch von "Gleichschaltung der Medien"
Damit greift er dann wieder in den rechts*******n Jargon und macht es noch schlimmer.
Gleichschaltung der Medien war auch unter Stalin sehr populär und findet sogar im heutigen Russland großen Zuspruch. Ist also nicht wirklich rechts*******s. Auch der Begriff an sich ist nich unbedingt rechtsextrem.


Mich würde es interessieren, was die Verteidiger von Grass hier im Forum zu den Kritikpunkten, wie im Spiegel aufgeführt, so halten.
Mehr als "Endlich sagts mal einer/Das muss doch erlaubt sein zu sagen-Stammtisch-Bild-Geblubber" kam bisher leider nicht.

Nun, von der "Gegenseite" kam auch noch nicht mehr, als das Hr. Grass ein SS-Mann war/geblieben ist. Das ist auch nicht qualifizierter. Vor allem habe ich noch niemanden von der "Gegenseite" erlebt, der sich tatsächlich inhaltlich mit dem Text auseinder gesetzt hätte. Es wird einfach nur polemisiert, statt argumentiert.


.....
neonerl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 15:08   #82
quAd2012
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 103
Bedankt: 119
quAd2012 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Recht hat der Mann, Genozid rechtfertigt keinen Genozid!
quAd2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 16:39   #83
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Musix25: Dein Andreas Popp ist ein ganz [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Zeitgenosse. Keine Ahnung, wieso du dich auf solche Irren berufst.

@neonerl: Die Israelis haben die Atomwaffen schon seit vielen Jahrzehnten und haben sie nicht eingesetzt.
Das Einreiseverbot halte ich für unnötig, aber wen juckts ausser Grass.
Das Tabu gibt es trotzdem nicht. Die israelische Regierung hat sich beleidigt gefühlt und dementsprechend reagiert.

Der Punkt ist, in diesem Board kann Israel machen, was es will, es hat grundsätzlich verloren, weil es als Besatzer und Aggressor und Hort übeltätiger Zionisten angesehen wird.
Wenn Israel sich wehrt, wird sofort geschrien, dass es sich in eine Opferrolle begibt

Zur "Gleichschaltung": Ich sprach von der rechts*******n Szene in Deutschland. Zusammen mit amerikanischen Neonazis sprechen die gerne von "Zionist Occupied Governments" und haben, ähnlich wie ihre braunen Helden aus den 30ern die Theorie aufgestellt, dass irgendwelche Juden alle mächtigen Länder auf der Welt unterwandert hätten. Die Tatsache, dass über Rechtsextremismus zumeist/zurecht negativ berichtet wird, führen die Rechtesextremisten nicht auf ihre Ideologie, sondern auf eine "Gleichschaltung" der Medien zurück, die letztendlich auf der Macht der Juden/Kommunisten/etc beruht.

Dass die Gesellschaft als solche gewisse Werthaltungen seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs entwickelt - und keine Lust mehr auf Naziherrschaft hat, findet auch in den Medien ihren Ausdruck. Aber das wollen die Rechts*******n nicht sehen. Die sehen nur die Verschwörung gegen sich und benutzen die entsprechenden Vokabeln. Deswegen mein Hinweis.

Dass die Gleischschaltung der Medien in Russland im Volk großen Anklang findet, halte ich für eine unrealistische Behauptung.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 17:21   #84
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@Jaynay
Ein letztes Wort:
Es ist erstens keine differenzierte Kritik in Deinem, bzw. den Texten der üblichen Redenschwingern, zu lesen und zweitens ist "Semantik" wohl gänzlich unpassend.

Es stünde Dir besser Du würdest Deine vorgefertigten Klischees (in welche so "Typen" wie ich gerne gepresst werden) benutzen, sondern einfach nur neutral und objektiv eine Situation beurteilen.

Sollten Dir diese Fähigkeiten abhanden gekommen sein, so brich doch die Situation auf einen kleineren Kreis herunter und vergleiche ansatzweise, ob Du im Kreise einer Familie ähnlich urteilen würdest.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 18:46   #85
neonerl
ich kenne dich
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 69
neonerl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer sich inhaltlich für das Thema interessiert, dem empfehle ich folgende Beiträge.
Sind wirklich einige lesenswerte dabei:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
neonerl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 20:18   #86
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
@Jaynay
Ein letztes Wort:
Es ist erstens keine differenzierte Kritik in Deinem, bzw. den Texten der üblichen Redenschwingern, zu lesen und zweitens ist "Semantik" wohl gänzlich unpassend.
Die Texte der üblichen Redeschwingern? Kann dir nicht folgen.
Warum ist Semantik dabei unpassend?

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Es stünde Dir besser Du würdest Deine vorgefertigten Klischees (in welche so "Typen" wie ich gerne gepresst werden) benutzen, sondern einfach nur neutral und objektiv eine Situation beurteilen.
Wieso muss ich neutral sein? lol?

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Sollten Dir diese Fähigkeiten abhanden gekommen sein, so brich doch die Situation auf einen kleineren Kreis herunter und vergleiche ansatzweise, ob Du im Kreise einer Familie ähnlich urteilen würdest.
Was soll der Vergleich?
Ähnlich urteilen - über wen?
Wenn du Grass meinst, der ist nicht Teil meiner Familie und ich hab dir schon gesagt, dass mündlich vorgetragene Dinge von Menschen anders wahrgenommen werden, als schriftlich festgehaltene Dinge.

@Dek4Denz: Gute Texte. Entsprechen nicht meiner Meinung, aber wirken recht differenziert. Und sie kommen ohne antisemitische Vorurteile, Verschwörungstheorien und konstruierte Tabubrüche aus.

Ob das alles Israelis oder Menschen jüdischen Glaubens sind...das sei mal dahingestellt...

Nichtsdestotrotz stellt sich natürlich die Frage, ob es seitens jüdischer Intellektueller noch andere Meinungen gibt. Wäre für mich einfach interessant zu wissen.

Von Friedmann ? Friedmann ist ein ganz unangenehmer Idiot, den werd ich bestimmt nicht zitieren.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 20:35   #87
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vorhin habe ich im auto gehört, also in den nachrichten, dass bekannt ist, dass grass in den letzten 2 wochen des krieges der SS angehörte. Das man da jeden ran geholt hat, der noch laufen konnte steht ja weiter oben in einem Text.
verwunderlich ist aber das jetzt am abend kein genauer zeitpunkt seiner mitgliedschaft genannt wurde. Haben se jetzt gemerkt dass es leute gibt, die noch nachdenken und sich beim sender gemeldet haben?!
Oh man, bringt mir grass seine schulter, ich will drauf klopfen
tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 21:40   #88
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dek4denz: Ich hab das nur erwähnt, weil du darauf hingewiesen hast, das wären jüdische Intellektuelle Ich Gauner nehm dich mal beim Wort und werd sofort dafür schmählich beschimpft. Pah! ^^

Über die Definition, wer sich als Jude bezeichnen kann/darf, werd ich mich jetzt nicht großartig auslassen, da das ist auch unter Israelis extrem umstritten ist... Für mich ist jeder Jude, der dem jüdischen Glauben angehört. Basta.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 22:51   #89
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dek4DenZ Beitrag anzeigen
Das heisst für mich das Israelis auch einen an der Klatsche haben, ist wohl das selbe wie bei Deutsch-Russen. In Deutschland unbeliebt und in Russland verhasst wegen Deutscher Abstammung.
Ach. Weisst. Wer hat keinen an der Klatsche...

Ich kenn dasselbe mit Deutsch-türken, denen ähnliche Vorurteile entgegenschlagen.
Gibt halt immer dumme und bösartige Menschen.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 23:22   #90
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab hier mal was gefunden zum thema. Ihr kennt doch bestimmt KenFM.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 00:29   #91
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.933
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Der israelische Historiker Benny Morris, Professor an der Ben-Gurion-Universität, erklärte in der österreichischen Tageszeitung Standard am 12. Mai 2008 : "die letzte Chance gegen Iran sei der Einsatz israelischer Atomwaffen. Es reduziert sich auf die Frage, ob Israel zerstört wird oder der Iran zerstört wird. Und ich hoffe, die Israelis verstehen, daß es besser ist, den Iran zu zerstören, als selbst zerstört zu werden."

Am 22. April 2008 hatte Hillary Clinton verkündet, falls die Iraner »so töricht sein sollten, Israel anzugreifen«, würden die USA sie »total ausradieren« – wörtlich: »totally obliterate them«.

Fragt sich wer hier nicht ganz dicht ist.
Israel bedroht den Iran und nicht umgekehrt! So viel Verstand ist bei mir noch übrig, trotz der Kriegstrommelei "unserer" linientreuen Medien.

Obwohl Israels Führung in aller Öffentlichkeit den Krieg als einzige Möglichkeit zur Sicherung des Existenzrechtes ihres Staates rühmt, wird die Benennung dieser kriegerischen Absicht durch Grass von der prozionistischen Meinungsmaschinerie als »antisemitische Verleumdung« denunziert.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 00:46   #92
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten morgen Nolte, ich merk es auch ab und an bei mir selber. Man kann sich auf grund der immer schneller wandelnden situationen kaum noch an was erinnern und das wird immer mehr medial ausgenutzt. (Bei mir ist es stress wegen arbeit) Es sieht doch kaum noch einer zusammenhänge und wenn doch wird versucht alles zu verdrehen. Nachrichten die versehendlich offenbar falsch formuliert wurden sind nirgends mehr zu finden, Gedichte also kunst, werden als antisemitisch erklärt, ob wohl ich mir nicht vorstellen kann, dass günter was gegen araber haben könnte
Jaja is schon verrückt in dieser welt, eben gesagtes ist jetzt schon nicht mehr war
tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 07:53   #93
neonerl
ich kenne dich
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 69
neonerl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Über die Definition, wer sich als Jude bezeichnen kann/darf, werd ich mich jetzt nicht großartig auslassen, da das ist auch unter Israelis extrem umstritten ist
Nein, das ist ganz einfach. Jude ist wer eine jüdische Mutter hat oder zum Judentum konvertiert.
Nicht so einfach ist die Frage: "Wer ist Israeli". Die Charedim (Ultraorthodoxen) lehnen einen jüdischen Staat Israel sogar ab (solange deren Messias nicht gekommen ist) und damit auch die israelische Staatsbürgerschaft.
Aber das Thema Jude hat damit auch überhaupt nichts zu tun, denn Grass wirft nicht den Juden etwas vor, sondern der israelischen Regierung.
neonerl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 08:06   #94
blumenvase123
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 16
blumenvase123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das angesprochene Tabu, dass man Israel nicht kritisieren darf, hat sich doch insofern bestätigt, dass er jetzt als Antisemit dasteht und nicht mal mehr nach Israel einreisen darf...
blumenvase123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 08:30   #95
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 515
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Es gab doch vor kurzem einen Bericht (Notiz für die Zukunft: Quellen merken), wo ein Israeli auf Facebook ein Bild von sich und seinem Kind veröffentlichte und als Text reinschrieb: Hallo Iraner, wir lieben euch - oder so ähnlich. Und damit eine Bewegung in Gang setzte, die aufzeigte, dass die Bevölkerung beider Länder an sich friedlich ist und keinen Krieg möchte.

Es sind immer nur die Politiker oder die Industrie.. (auch aus anderen Ländern)
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 09:28   #96
neonerl
ich kenne dich
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 69
neonerl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
neonerl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 11:30   #97
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Nolte: Nö. Es war nicht die Kritik am Säbelrasseln, sondern 1. der Hinweis auf ein Tabu des nicht-kritisieren-dürfens, was es nicht gibt und Teil der antisemitischen Ideologie ist und
2. Die Behauptung Israel würde den Weltfrieden gefährden. Was lächerlich ist, da Israel seit Jahrzehnten Kernwaffen besitzt und diese noch nie eingesetzt hat. Zum anderen reden wir nicht über einen Krieg, sondern über die Ausschaltung von Anlagen zur Anreicherung von Uran.

Grass ist einfach übers Ziel rausgeschossen mit seiner dämlichen Kritik und kriegt grad Haue deswegen. Ist jetzt kein Drama.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 12:05   #98
Amfortas710
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 34
Amfortas710 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen
@Nolte: Nö. Es war nicht die Kritik am Säbelrasseln, sondern 1. der Hinweis auf ein Tabu des nicht-kritisieren-dürfens, was es nicht gibt und Teil der antisemitischen Ideologie ist und
2. Die Behauptung Israel würde den Weltfrieden gefährden. Was lächerlich ist, da Israel seit Jahrzehnten Kernwaffen besitzt und diese noch nie eingesetzt hat. Zum anderen reden wir nicht über einen Krieg, sondern über die Ausschaltung von Anlagen zur Anreicherung von Uran.
Die meist bürgerlich/konservativen Regierungen in Israel haben in der Vergangenheit immer wieder betont, dass sie sich im Notfall mit allen möglichen Mitteln verteidigen werden. Der illegale Einsatz von Phosphor gegen palästinensische Aufstände hat in dieser Hinsicht ebenfalls Vertrauen zerstört.
In der Vergangenheit musste Israel einfach keine Atomwaffen einsetzen, man hat sich im Kriegsfall ja immer ganz gut geschlagen. Natürlich ist keiner in Israel so dumm im Falle eines Krieges mit dem Iran nukleare Waffen (uranangereicherte Raketen mal ausgenommen^^) zum Erstschlag zu benutzen. Sollte ein Krieg aber mal icht so gut laufen, so habe ich keinen Zweifel, dass Israel sich auch mit A-Bomben verteidigen wird. Dafür sind sie ja auch da.

Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen
Grass ist einfach übers Ziel rausgeschossen mit seiner dämlichen Kritik und kriegt grad Haue deswegen. Ist jetzt kein Drama.
Das sehe ich genau so! Lächerlich fand ich seine Reaktionen auf die KRitik, es klang so, als ob er gezielt auf diesen Aufschrei gewartet hätte.
Auch scheint es da einen Generationenkonflikt zu geben. Für mich war das Gedicht in keinster weise zu provokativ oder beleidigend, in Zeiten des Internets ist man da –glaube ich – ganz anderes gewöhnt.



P.S.: Man sollte aber auch mal erwähnen, dass das Gedicht stilistisch eher langweilig ist. Es ist keines seiner großen Werke.
Amfortas710 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 12:11   #99
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist jetzt kein drama?
Heute grass, wer ist es morgen? Ihr die verachtend auf grass und co schaut, die hier in den foren immer von verschwörung reden und felsenfest der meinung seid das demokratie und meinungsfreiheit herrscht, wollt jetzt jemanden mundtod machen weil er eine berechtigte kretik äußert? Was denn nun? Wenn man den begriff heuchelei anwenden darf, dann bitte doch wohl hier.
Dieses geschwätz, er sei bei der ss gewesen. ja und! Die umstände sieht da keiner.
Ich war mal klein, darf ich jetzt nicht rauchen oder auto fahren?
Und das einreiseverbot: Aua, verdammt, das ist bestimmt eines seiner lieblingsziele gewesen.
tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 13:52   #100
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tacklberry...chill dude.

Naja, wenn du dich hier umsiehst, gibt es eine menge Bekloppte, die mit abstrusten Theorien um sich werfen. Ob "Chemtrails", "zionistische Verschwörungen", oder "Illuminaten mit NWO"...Der Bereich ist leider voll davon. Wieso die Mods das so hinnehmen, ist mir bis jetzt ein Rätsel.

Mundtot machen? Verzeih mir, dass ich lache. Grass erfährt ganz normal Kritik, auf seine Kritik hin. Das hat nichts mit "mundtot machen" zu tun. Sorry, aber solche unüberlegten, übertriebenen Aussagen sind angesichts von Menschen, die Diktaturen miterlebt haben, fehl am Platz.
Du sagst, die Kritik ist berechtigt. Andere behaupten das Gegenteil. Ich zum Beispiel.

Zu den Umständen Mitte der 40er Jahre - Bist du Historiker? Warst du dabei? Nein.

Was hat rauchen und autofahren damit zu tun?

Das Ganze ist kein Drama. Grass hat Scheiße gelabert und bekommt einen auf den Dez. So what.
Hauptsache ein paar können wieder gegen die USA und Israel hetzen. *gähn*
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 14:04   #101
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen
Naja, wenn du dich hier umsiehst, gibt es eine menge Bekloppte, die mit abstrusten Theorien um sich werfen.
Hier schmeisst du schon wieder mit Beleidigungen um dich, vielleicht brauchst du etwas Urlaub! In einem anderen Thread beleidigst du einen User als Idiot.

Die Beleidigungen solltest du mal am besten gar nicht posten, wenn du die Meinungen anderer nicht respektieren kannst.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 14:31   #102
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ghozz, vielleicht schaust du dir mal an, was da geschrieben wird.
Wie heisst es so schön: "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."
Äußer dich mal zum Thema, oder bist du mir noch sauer, weil ich Erdogan nicht so prall fand?
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 14:46   #103
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Ich wusste gar nicht, das ich auf dich sauer war.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 15:06   #104
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist schön
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 15:35   #105
dosenfleisch123
Fleißiger Mitleser
 
Benutzerbild von dosenfleisch123
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in da hood
Beiträge: 27
Bedankt: 23
dosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punktedosenfleisch123 badet gern in der Kläranlage! | 412 Respekt Punkte
Standard

Moin,

wollte nur mal schreiben, dass bis jetzt noch keiner darauf hingewiesen hat, dass Graß in seinem Gedicht auch die deutsche Regierung kritisiert, welche atomwaffenfähige U-Boote nach Israel verkauft und gleichzeitig den Iran massiv für sein Atomprogramm kritisiert hat, während über unkontrollierte israelische Atomwaffen kein Wort verloren wird.

Mahmud Ahmadinedschad ist zweillos ein Irrer, aber irgendwo ist auch er ein Mensch. Und Menschen wollen ernst genommen werden mit ihren Problemen.
Der Westen arbeitet aber sehr einseitig mit Israel zusammen, während der Iran demonisiert und gegängelt wird.
SO wird der Nahostkonflikt verschärft. Aber das scheint dem Westen offensichtlich egal zu sein. Hauptsache die Rüstungsindustrie läuft und Arbeitsplätze sind gesichert ... sollen die sich doch die Köppe einschlagen.
dosenfleisch123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Sitemap

().