myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Menschen ohne Kinder sollen Strafe bezahlen!

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.08.11, 09:48   #71
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Aber den Solidaritätszuschlag bezahlt ihr ohne Murren? Warum eigentlich? Könnte man da nicht auch argumentieren was geht uns der Osten an?

Seit dem 1. Januar 2005 müssen kinderlose Mitglieder der gesetzlichen Pflegeversicherung 1,95 Prozent statt 1,7 Prozent ihres sozialversicherungspflichtigen Einkommens an ihre Versicherung abführen. Hintergrund dieser Neuregelung ist ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 3. April 2001, durch das dem Gesetzgeber der Auftrag erteilt wurde, eine Regelung zu treffen, die die Kindererziehungsleistung bei der Beitragsbemessung der sozialen Pflegeversicherung berücksichtigt. Hier geht es doch auch!

Rentenversicherung
Anknüpfend an das Verfassungsgerichtsurteil zur Pflegeversicherung setzte 2001 eine Diskussion über die Frage ein, ob man nicht Kinderlose auch stärker zur Finanzierung der Rentenversicherung heranziehen bzw. ihre Altersbezüge kürzen solle.Im Jahr 2003 wurde der Vorschlag unterbreitet, die Rente Kinderloser zu halbieren.

Von der CSU wurden 2004 Pläne entwickelt, wonach Kinderlose bis zu 70 € pro Monat mehr als Rentenversicherte mit Kindern in die Gesetzliche Rentenversicherung einzahlen sollten.

Was geht mich der Nachbar und dessen Kinder an? Hauptsache mir geht es gut! Ab und an eine kleine Spende nach Afrika zur Gewissensberuhigung... und den Kindergarten wegen Lärmbelästigung verklagen zu wollen ...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 11:35   #72
krackonko1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 122
Bedankt: 48
krackonko1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kinder müssen halt einfach schmackhafter gemacht werden

ich soll immer flexibel sein, mind. deutschlandweit umziehen. viel spaß mit kindern
hinzu kommt der ganze verwaltungsakt, warum muss man z.b. jährlich das kindergeld beantragen?

warum gibt es nicht genügend kindergärten etc?

warum bin ich bei der wohnungssuche unbeliebt, wenn ich kinder habe (die kinder schreien ja nur rum und machen alles kaputt) ?

warum ist das schulsystem nicht einheitlich (muss das beste bundesland für die kinder raussuchen, damit die schulbildung passt)

es gibt noch viel mehr punkte, die mir kinder unschmackhaft machen und von staatlicher seite ohne große aufwände gelöst werden könnten. zumindest schonmal das schulsystem könnte einheitlich sein.
krackonko1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 12:18   #73
bart301
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 56
Bedankt: 29
bart301 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und ich denke da liegt der haase im pfeffer...es ist typisch deutsch den bürgern alles auf zu zwingen anstatt zu motivieren....so viel zum thema wir leben in einem freien land...siehe e10 sprit...

und dann soll es die lösung sein kinderlose zu zwingen indem sie noch weniger geld zur verfügung haben???

ich denke der beitrag von krackonko1 geht in die richtige richtung, aber so wie es in unserer demokratur läuft haben wir eh nix zu melden. also schnauze halten und blechen...
bart301 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 12:24   #74
auchhier
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 2
auchhier ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dolorane Beitrag anzeigen
Ich finde jeder der Kinder hat muss auch Sauerstoffsteuern bezahlen, pro Kind 122.000Euro.

So ein blöden Thread hab ich ja noch nie gelesen! Smart_011 du bist ein Vollfosten!

Dolorane, du bist echt der Größte............
Andere beleidigen und dann der deutschen Rechtschreibung nicht gewachsen.
So schreibt man Vollpfosten.
auchhier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 14:03   #75
benny2710
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 22
benny2710 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

seneca, du bist wirklich etwas über's ziel hinausgeschossen!

da brauch ich auch nicht mehr dazu zu sagen bzw. zu argumentieren, hier wurde eigentlich schon alles gesagt. fehlende staatliche anreize (mit kids) hier, höhere steuern da (ohne kids) usw...

wenn du kids hast, stellst du dir aber nicht immer zwangsläufig die frage nach dem "materiellen gegenwert". kids zu haben ist verantwortung + stress, klar. aber es gibt auch soviel, was du dafür "bekommst", was mit keinem geld der welt aufzuwiegen ist!

von daher sind mir solche rechenspiele egal.

papa (von 2 kids)...
benny2710 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 16:40   #76
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

@benny2710
Ja, ich habe 3 Kinder 24, 17, 11
Die Tochter mit 24 ist alleinerziehend und wir Rentner müssen uns auch um den Enkel kümmern sonst könnte sie nicht arbeiten gehen und würden wir ihr nicht jeden Monat Geld zuschießen ...

Glaube mir, ich habe das alles durch und jemanden der selber noch Kind oder Jugendlicher ist aber dennoch fleißig Müll hier postet, von der Notwendigkeit einer Umverteilung zu überzeugen, ist mir nicht gegeben. Ich bin mir aber sehr sicher das dies in absehbarer Zeit wieder zu einem Thema wird. Spätestens dann wenn den Politikern die Wähler ausgehen.

Es gilt das alte Sprichwort: "Starke Schultern haben mehr zu tragen" in diesem Sinne plädiere ich für eine Umverteilung.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 17:08   #77
bart301
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 56
Bedankt: 29
bart301 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Seneca Beitrag anzeigen
Ja nachdem ich in Pension bin kümmere ich mich wenig um Steuerklassen - das macht nun meine Tochter von Berufswegen schließlich ist die Steuerberaterin. Ich bin ja selbst "Betroffener" da mein Sohn kein BAB bekommt.
also ist deine tochter eine 24 jährige...alleinerziehende steuerberaterin die du finanziell unterstützt

sorry...bisher hatte ich deine argumente halbwegs ernst genommen...jetzt nicht mehr...

du hast keine ahnung von den belastungen die andere tragen. kleiner tipp...wenn du 0 umverteilst bleibt es 0....
bart301 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 17:18   #78
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.932
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Warum sollte eigentlich das Kinderkriegen forciert werden?
Es gibt doch mehr als genug Menschen auf der Welt, Tendenz steigend.

Kinder zu bekommen nur um der Strafzahlung zu entgehen?
Wie würden diese Kinder aufwachsen/ erzogen werden?
Sie würden als lästig empfunden.

Die Strafzahlung bedeutet nur eine Umverteilung innerhalb der Schichten unterhalb der Reichen.
Seit Jahrzehnten findet die Umverteilung von unten nach oben statt.
Hier muss angesetzt werden um die Knete für die Kids zu bekommen.
Und sage ja keiner, es ist kein Geld da.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 20:45   #79
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bart301 Beitrag anzeigen
also ist deine tochter eine 24 jährige...alleinerziehende steuerberaterin die du finanziell unterstützt

sorry...bisher hatte ich deine argumente halbwegs ernst genommen...jetzt nicht mehr...

du hast keine ahnung von den belastungen die andere tragen. kleiner tipp...wenn du 0 umverteilst bleibt es 0....
@ bart301
von Teilzeit hast du noch nie etwas gehört? Wir unterstützen unsere Tochter im übrigen gerne!
Ich habe keine Ahnung? Warum kannst du nicht sachlich argumentieren? Warum ist es dir lieber unter der Gürtelline?

DU musst dich hier nicht beteiligen wenn du nichts zu sagen hast.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.11, 00:16   #80
Die Banane
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 73
Bedankt: 195
Die Banane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kindergeld und Kinderfreibeträge in der Steuer sind genau wegen deinem Gedankengang vorhanden. Kinder werden z.B. auch auf die Rente angerechnet und es gibt noch verschiedene andere Bereiche in denen Vergünstigungen für Familien existieren.

Klar sein muss jedoch: Die Vergünstigungen können die Mehrausgaben für Kinder nicht 1:1 decken.
Die Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.11, 01:05   #81
Devastator314
Anfänger
 
Benutzerbild von Devastator314
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 30
Devastator314 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde eher sagen dass die Zuschläge für Kinder erhöht werden sollten.
Devastator314 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.11, 01:16   #82
- xXx -
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 753
Bedankt: 176
- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte
Standard

Menschen ohne Kinder zahlen doch schon ne Strafe.

Kinder sollten kein zwang, menschen ohne Kinder diskriminieren?

Die Frage dich sich mir stellt ist was bringt es einer Familie mit Kindern das Menschen ohne Kinder mehr zahlen? Wäre es nicht im Sinne der Familie mit Kindern das was für sie getan wird und nicht andere bestraft werden?
__________________
StGB §328: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Urheberrechtsgesetz
Gewerbsmäßige unerlaubte Verwertung - 5 Jahre Haft
- xXx - ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.11, 10:19   #83
bart301
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 56
Bedankt: 29
bart301 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Seneca Beitrag anzeigen
@ bart301
von Teilzeit hast du noch nie etwas gehört? Wir unterstützen unsere Tochter im übrigen gerne!
Ich habe keine Ahnung? Warum kannst du nicht sachlich argumentieren? Warum ist es dir lieber unter der Gürtelline?

DU musst dich hier nicht beteiligen wenn du nichts zu sagen hast.
ich will nicht auf deiner persönlichen situaton herumreiten und unter die gürtellinie wollte ich auch nicht. sollte das so bei dir angekommen sein tut es mir leid.

ich habe den eindruck gewonnen das du fernab jeglicher realität argumentierst. wenn ein single vernünftig verdient hat er ca 50-55% an abzügen. dann soll er noch selber vorsorgen usw. nun erkläre bitte wie du so jemandem erklärst das du ihm noch mehr geld abnehmen möchtest...
bart301 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.11, 13:38   #84
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bart301 Beitrag anzeigen
ich habe den eindruck gewonnen das du fernab jeglicher realität argumentierst. wenn ein single vernünftig verdient hat er ca 50-55% an abzügen. dann soll er noch selber vorsorgen usw. nun erkläre bitte wie du so jemandem erklärst das du ihm noch mehr geld abnehmen möchtest...
ich hab mal versucht, das auszurechnen, komme aber nicht dahinter, was Du mit "vernünftig" verdienen meinen könntest .. also wo der Punkt ist, an dem man 50-55% Abzüge hat. Wie hoch muss das Bruttogehalt sein um 50-55% Abzüge (StKl 1) zu haben ?
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.11, 15:40   #85
bart301
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 56
Bedankt: 29
bart301 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
ich hab mal versucht, das auszurechnen, komme aber nicht dahinter, was Du mit "vernünftig" verdienen meinen könntest .. also wo der Punkt ist, an dem man 50-55% Abzüge hat. Wie hoch muss das Bruttogehalt sein um 50-55% Abzüge (StKl 1) zu haben ?
bin kein steuerberater aber laut einem rechner im netz bei 36.000 jahresbrutto 7.600 steuern...dazu rentenversicherung, kranken und pflegeversicherung...

denke da kommt man den 50% schon recht nahe...wobei ich es nu nicht genau gerechnet hab...
bart301 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.11, 16:18   #86
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Also laut dem Rechner, den ich gefunden habe ergibt sich am Beispiel von 36 im Jahr (was ~6 K unter dem Durchschnittsjahreseinkommen 2010 liegt)
Brutto : 3.000,00 (=36000 / Jahr)
Netto : 1.836,23 = 61% -> ~40% Abzüge

ich will da nicht päpstlicher sein als der Papst, aber wenn manunterstellt, dass das gegenüber "fernab jeglicher realität argumentiert", sollte man mit den eigenen Behauptungen doch einigermassen realistisch bleiben.

Bei ungefähr dem doppeltem von 36K im Jahr bist Du über 50% Abzüge. Schau Dich in Deinem Umfeld mal um und zähl die Leute von denen Du glaubst sie kriegen mehr als 70K im Jahr


In allen Gesprächen, die ich mit Menschen geführt habe zu meiner Entscheidung, keine Kinder haben zu wollen, habe ich immer wieder als Argument gehört, ich werde etwas verpassen, das man sich für Geld nicht kaufen kann.
Ich glaube das stimmt.
Wenn Menschen mit Kindern mir gegenüber diesen unglaublichen Gewin haben, dann sollen sie mir aber bitte mein armseliges Geld lassen
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.11, 16:29   #87
bart301
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 56
Bedankt: 29
bart301 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
Also laut dem Rechner, den ich gefunden habe ergibt sich am Beispiel von 36 im Jahr (was ~6 K unter dem Durchschnittsjahreseinkommen 2010 liegt)
Brutto : 3.000,00 (=36000 / Jahr)
Netto : 1.836,23 = 61% -> ~40% Abzüge

ich will da nicht päpstlicher sein als der Papst, aber wenn manunterstellt, dass das gegenüber "fernab jeglicher realität argumentiert", sollte man mit den eigenen Behauptungen doch einigermassen realistisch bleiben.

Bei ungefähr dem doppeltem von 36K im Jahr bist Du über 50% Abzüge. Schau Dich in Deinem Umfeld mal um und zähl die Leute von denen Du glaubst sie kriegen mehr als 70K im Jahr


In allen Gesprächen, die ich mit Menschen geführt habe zu meiner Entscheidung, keine Kinder haben zu wollen, habe ich immer wieder als Argument gehört, ich werde etwas verpassen, das man sich für Geld nicht kaufen kann.
Ich glaube das stimmt.
Wenn Menschen mit Kindern mir gegenüber diesen unglaublichen Gewin haben, dann sollen sie mir aber bitte mein armseliges Geld lassen

ok...lass uns nicht über 10% in einem speziellen fall zanken. fakt ist die abzüge liegen zwischen 40 und über 50%...einverstanden? und jemand mit 1800 netto möchte mit sicherheit keinen 100er oder mehr im monat "strafe" zahlen.

ich denke das jemandem mit 1800 netto nach miete, nebenkosten, auto, vorsorge usw wenig genug bleibt...aber da du ja anscheinend gerne mit zahlen spielst...wie hoch ist denn dann eigentlich die aktuelle monatliche strafzahlung für kinderlose? ich meine wo du schon dabei bist

anonsten stimme ich dir zu 100% zu....
bart301 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.11, 16:40   #88
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

mit den genanten beispielzahlen ist der unterschied (gleiches einkommen, alleinerziehender erwachsener) in nakten Zahlen bei 28 EUR ! . Dazu kommt natürlich noch das Kindergeld in höhe von 184 EUR. Das sollte ja zusammen ausreichen um ein Kind einen Monat lang zu versorgen ... (<-! sarcasm inside !)
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.11, 19:29   #89
neonerl
ich kenne dich
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 69
neonerl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal wird Rente nicht durch Steuern bezahlt, sondern von den Rentenbeiträgen.
Die Rentenbeiträge zahlen nicht die eigene Rente, sondern die der jetzigen Rentner.
Unsere Rente wird von den Rentenbeitragszahlern der Zukunft gezahlt.
Wenn es keine, oder nur noch wenige Rentenbeitragszahler geben wird, wird es wenig bis keine Rente mehr geben. Egal ob jemand Kinder hat oder nicht.
Bei uns läuft es etwas anders. Die Renten werden nicht gekürzt, sondern das Renteneintrittsalter nach oben verschoben, was aber im Prinzip das gleiche ist. Kaum einer wird bis 67 (bis die meisten hier in Rente gehen, wird es auf 70 oder noch höher verschoben werden) arbeiten, sondern unter Rentenabschlägen früher gehen. Wer also noch nichts zur privaten Rentenvorsorge angelegt hat wird mit ein paar hundert Euro als Rentner auskommen müssen.
Da aber Eltern die zukünftigen Rentenbeitragszahler "schaffen" und dafür neben der Freude die Kinder machen auch die finanzielle Last für die Kinder haben, ist hier ein "Payback" durchaus angebracht. Es könnte z.B. auch in der Form kommen, daß Eltern pro Kind 2 Jahre früher bei vollen Rentenbezügen in Rente gehen können. Wäre mal ein Vorschlag.

Die andere Rechnung hier, daß Eltern weniger Steuern zahlen ist mehr eine Milchmädchenrechnung.
Durch das Ehegattensplitting zahlen erstmal alle gleich viel Steuern (wenn beide arbeiten). Der Kinderfreibetrag (alternativ Kindergeld) stellt das Existenzminimum des Kindes fiskal da. Das gleiche hat jeder Mensch der Einkünfte hat, nur wesentlich höher. Das Existenzminimum liegt hier bei 8004€, bei verheirateten bei 16008€. Egal ob Kind oder nicht.
Im Gegenteil, das Geld, das für die Kinder das nicht zu versteuernde Existenzminimum darstellt wird für Kinder zu 99% ausgegeben (Kleidung, Essen, Schule, Kita, Kindergarten, etc). Und da liegt der Steuersatz bei 19%. Der durchschnittliche Steuersatz der meisten hier wird nicht höher liegen (das hat nichts mit den Abzügen zu tun, die hat jeder zusätzlich). D.h. Familien mit Kinder zahlen in Deutschland nicht weniger Steuern als Singles oder verheiratete ohne Kinder. Sie tun aber was für die Zukunft - und zwar für die Zukunft aller. Also seid freundlich zu Kindern und Familien mit Kindern. Sie sorgen dafür daß ihr als Renter nicht ins Obdachlosenheim abgeschoben werdet und auf medizinische Hilfe verzichten müßt.
neonerl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.12, 08:31   #90
madflyer
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 47
madflyer ist unten durch! | -67 Respekt Punkte
Standard

Wie leicht sich die Deutschen vor so einem Politker in zwei Lager spalten lassen. Dieser CDU-Hansel
lacht sich ins Fäustchen wie ihr alle aufeinander los geht.

Fragt doch mal diesen Typen ob wir nicht lieber ein paar fragwürdige Großprojekte stoppen oder
sinnlose Subventionen streichen?
Was würde dieser Mann von der CDU wohl sagen wenn ihr ihm den Vorschlag machen würdet:
- sinnlose Subventionen streichen
- fragwürdige Großprojekte stoppen
e.t.c

Die Steuermittel (das ist euer Geld was IHR einzahlt) sollen zur Förderung junger Familien
eingesetzt werden.

Ich wäre gespannt auf seine "christliche" Antwort!

Mad
madflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.12, 10:10   #91
Eustass
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 96
Bedankt: 101
Eustass ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Kind soll 120.000 € kosten?
Von welchen Schnitt reden wir hier? ganz deutschland? der ganzen welt?

120.000 macht 6.666 € im Jahr macht 555 € im monat.
Kindergeld beträgt momentan 184 € sind wir also bei 371 € die selbst finanziert sein müssten.

Wenn ich mal von mir ausgehe: seit dem ich 14 oder 15 war habe ich das Kindergeld auf mein Konto überwiesen bekommen und durfte alles selbst bezahlen was ich haben wollte.
(von kleineren Ausnahmen mal abgesehen).
Mit meine "Taschengeld" war ich absoluter spitzenreiter. Die wenigsten haben sich so viel kaufen können oder haben so viel von ihren eltern bekommen.

Und keiner gibt für sich alleine 371 € zum leben (Essen, Trinken) aus.

Hier wurde eine Milchmädchenrechnung aufgestellt das ist sagenhaft. Der Verfasser sollte Politiker werden. Da ist er echt gut aufgehoben.
Kein Sinn für die realität mit einer Statistik . . . das sage ich nicht sonst werde ich verwarnt

Erkläre das mal bitte den drei millionen arbeitslosen, den unzähligen Geringverdienern (momentan etwa jeder 5. Arbeitnehmer Tendenz steigend) und den vielen die zwar nicht dazu zählen aber trotzdem am existenzminumum kratzen. 371 € noch ma so nebenbei locker machen. . . .

Mal abgesehen davon dass der ganze schwachsinn gegen mehrere Artikel des GG verstößt.
Art. 1, 2, 3 und 6 fallen mir hier so spontan ein. . .

Aber hey das ist kein ding: Wenn man so viel verdient dann verliert man schon mal den hang zur realität und denkt sich dass andere genau so hart arbeiten können wie man selbst. . . .
Eustass ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.12, 10:45   #92
warran
Chaoszwerg
 
Benutzerbild von warran
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 95
Bedankt: 234
warran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punkte
Standard

das ist mitunter der wohl größte Schwachsinn den ich je gehört habe.
Erstens sollte es jedem selber überlassen sein wie er sein Leben gestalten will (mit oder ohne Kinder),
zweitens gibt es ja auch Leute die gerne Kinder hätten aber aus gesundheitlichen Gründenkeine bekommen können.
Drittens kenne ich genug Leute die wirklich keine Kinder haben düften...
Wo liegt da der Sinn drin? Es geht doch nur ums Geld, nicht aber um das Wohl der Kinder..."Kopf schüttel"
Sollen unsere Politiker doch selber endlich mal anfangen zu sparen, dann wäre bestimmt genug Geld in den Kassen oder zumindestens reichlich mehr.
__________________
ich hasse es wenn Leute mich adden und dann fragen wer ich eigentlich bin...
warran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.12, 11:40   #93
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

gebe da warran recht... zur Ergänzung noch:

Es gibt auch welche die gerne Kinder hätten... die es sich aber nicht leisten können... die sind schon bestraft.. warum nochmal bestrafen??
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.12, 11:42   #94
Elektronenflug
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Elektronenflug ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kinder sind mehr als die Zahler unserer Rente und ich glaube nicht dass die niedrige Geburtenrate in Westeuropa schuld an der derzeitigen Krise hat
Elektronenflug ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.12, 20:28   #95
tripledick
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 98
Bedankt: 53
tripledick gewöhnt sich langsam dran | 77 Respekt Punkte
Standard

Filme werden und kindergerecht gemacht, es gibt immer ein Happy End, es werden Verhaltensformen eingebaut, die uns erziehen sollen, Videospiele werden zensiert und als Auslöser für Amokläufe dargestellt, das Internet wird sensiert, zum Beispiel Youtube oder die Uhrzeitsperre auf GameOne.de und Inhalte aus der Musik werden angeprangert und die Künstler öffentlich in Talkshows dafür diskriminiert.

Wenn Kinder in der Nähe sind sollen wir auf unsere Aussprache achten, obwohl die Frage welche Wörter geeignet sind, absolut subjektiv ist, wenn wir wollten könnten wir uns also dafür entscheiden, dass es einfach keine "schlimmen" Wörter gibt und "Scheiße" und" ficken" zu sagen völlig normal ist, dann werden wir von Kameras in Großstädten überwacht, weil sich Eltern immer wieder propagieren lassen es gäbe überall Pädophile die auf Kinderjagd sind, obwohl es erstens eine seltene psychische Störung ist und zweitens auch nichts damit zu tun hat ob jemand auch noch zusätzlich ein Vergewaltiger ist oder nicht.

Nur weil Eltern Kinder in die Welt gesetzt haben, gibt es ihnen noch lange nicht das Recht, diese komplett umzugestalten und dazu kommt noch, dass ihr immer nur das umkrempeln wollt, wozu ihr zu feige seid es euren Kindern richtig zu erklären, was letztendlich unsere Kultur und unsere Freiheit einschränkt.

Wenn hier jemand Strafe zahlen muss, dann sind es eindeutig die Eltern!
tripledick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 21:18   #96
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Eustass Beitrag anzeigen
Ein Kind soll 120.000 € kosten?
Von welchen Schnitt reden wir hier? ganz deutschland? der ganzen welt?

...

Und keiner gibt für sich alleine 371 € zum leben (Essen, Trinken) aus.

...

Hier wurde eine Milchmädchenrechnung aufgestellt das ist sagenhaft. Der Verfasser sollte Politiker werden. Da ist er echt gut aufgehoben.
Glaub eher du machst die Milchmädchenrechnung, was denkst du eigentlich wer deine Miete (zumindest anteilig), deine Klamotten, dein Schulzeug, deine Fahrtickets, deine VERSICHERUNGEN, deine Urlaube, eventuell später noch dein Studium und und und. Da kommst du NIEMALS mit deinen 371€ hin.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass 120.000€ hinkommen. Mein Vater meinte auch mal letztens zu mir, dass wir beide (Ich und mein Bruder) wohl mal gut ein sehr schickes Einfamilienhaus in guter Lage gekostet haben ...

Man muss halt entscheiden ob es einem das Wert ist (Mein Vater hat noch ein Kind gekriegt ..)
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.12, 23:12   #97
GigagamOr
Newbie
 
Benutzerbild von GigagamOr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 60
Bedankt: 25
GigagamOr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie kommt man auf so etwas? Ernsthaft.. Wie?
GigagamOr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 17:45   #98
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

@knoerf ich finde die Einstellung gut!!!!!!!!!! Lass dir von keinem was sagen!!!! geh deinen Weg und mach das was du für richtig hälst. Du kannst zwar tipps annehmen ob du sie jedoch umsetzt ist alles deine Sache!!! Finde ich aufjedenfall gut, weil du nicht mit dem Strom schwimmst!!!!


@Superficker erstmal dein Name ist witzig musste erstmal voll lachen.
Da sieht man schon den Unterschied du bist Jahrgang 1968, und ihr hattet urlaub. Hattest früh Mofa usw!!!! Ich bin jahrgang 1984 und Geld hatten wir nie musste sogar ab 14 mitarbeiten damit wir durchkommen. Geld abgegeben in Bundeswehr und Ausbildung damit wir keine Private Insolvenz haben!!! Auto hatte ich erst mit ende 25 und musste es selbst kaufen.
Und heute dürfte das ganze noch schlimmer sein

klar hinkt der Vergleich, jedoch die tendenz zeigt das es abwärts geht. Im Durchschnitt mein ich

@Silberrücken haha guter Humor Bruder haha
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 02:00   #99
chaoschilipimmel
Anfänger
 
Benutzerbild von chaoschilipimmel
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 17
chaoschilipimmel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Knoerf das gleiche wie in griechenland wird in deutschland erstmal nich so schnell passieren, und damit meine ich die nächsten 10, 20 jahre
Machts einfach wie ich und fangt an zu Rauchen Wozu lang leben wenn man am ende bis 80 arbeiten muss und dann fast nix mehr als rente hat?
und @superficker der demografische wandel is kein schmarn, sondern realität. das problem ist dass die lebenserwartung stetig steigt, die geburtenrate aber weiter sinkt, und die kann durch einwanderung nicht mal ansatzweise ausgeglichen werden. würden die alten einfach sterben wär alles ja kein problem, aber je langer sie leben desto länger muss der erwerbstätige teil der gesellschaft sie mit durchfüttern, und der teil der gesellschaft wird leider immer kleiner und der der alten immer größer
__________________
"Wenn du schon keinen Tee trinkst mach wenigstens Konversation."
chaoschilipimmel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 00:30   #100
syre
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 40
syre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punkte
Standard

Ob man ein Kind haben will oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein.
Ich möchte nicht wissen, wie das Schicksal für viele dieser zwangsgeborenen Kinder aussehen würde.
Man kann niemanden zwingen ein Kind auf die Welt zu bringen und für dieses zu Sorgen.
syre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 11:16   #101
dshkyra
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 34
dshkyra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo

toll, welche rechnungen hier manche machen, was doch ein familienvater mit steuerklasse 3 so an steuern spart und das kinder ja gar nichts kosten, wird ja alles vom kindergeld bezahlt. träumt weiter.

habt erst mal selber kinder und rechnet dann eure rechnungen nochmals nach.

nur mal so neben bei. oft ist es doch so, dass nach der geburt eines kindes, die frau zu hause bleibt und das kind erzieht. mindestens 3 jahre, bis der kleine in den kindergarten kann. danach ist evtl eine halbtagsstelle möglich.

eine frau mit gutem job, jahresverdienst ca 30 000 euro.
3 jahre kein einkommen macht schon mal 90 000 euro und so könnte man weiterrechnen.

das wäre geld, das ein kinderloses ehepaar mehr an brutto hat.
dshkyra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 14:31   #102
predenter
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 24
predenter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum sollen die die keine Kinder haben oder wollen für Eure Dummheit Geld bezahlen,eigentlich müßten die die in der heutigen Staat Kinder setzen bestraft werden und nicht andersrum,weil der Staat kinderfeindlich ist so sieht doch die Wahrheit aus,wer kann den seinen Kindern noch was bieten? wieviel Kinder rutschen ins Nirvana ab und werden Kriminell,das sollte sich mal jeder der so einen Blödsinn schreibt oder sagt Kinderlose müßten bstraft werden durch den Kopf gehen lassen.
predenter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 20:19   #103
fallrohr
Bodyguard v. Chuck Norris
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 3
fallrohr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knoerf Beitrag anzeigen
Ich hätte da eine ganz andere Idee. Egal ob jetzt Mutter oder Vater, jeder der ein leibliches Kind hat, darf gesetzlich vorgeschrieben 10 Tage mehr freie Arbeitstage (Urlaubstage) bei seinem Job haben. Jedes weitere Kind bringt zusätzliche 10 Tage mehr. Maximum sind 60 freie Arbeitstage mehr zu den jetzigen gesetzlich vorgeschriebenen Urlaubstagen+Feiertagen, sprich ca. 2 Monate, auch wenn die Kinderanzahl mehr als 6 Kinder beträgt. Natürlich wird auch in den freien Tagen der Lohn ganz normal weiter gezahlt, selbst wenn man zwei ganze Monate mehr nicht arbeiten geht. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Jeder will dann Kinder zeugen, das Bevölkerungswachstum steigt wieder rasant an, die Kinder genießen mehr Zeit mit den Eltern (gerade in den Sommerferien wäre das Perfekt) usw. . Was haltet ihr davon?
Was ich davon halte sage ich Dir jetzt nicht, Du solltest aber mal darüber nachdenken was Du hier so vom Stapel läßt. Das gilt auch für den Ersteller dieses Threads.
fallrohr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.12, 09:42   #104
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knoerf Beitrag anzeigen
Ich hätte da eine ganz andere Idee. Egal ob jetzt Mutter oder Vater, jeder der ein leibliches Kind hat, darf gesetzlich vorgeschrieben 10 Tage mehr freie Arbeitstage (Urlaubstage) bei seinem Job haben. Jedes weitere Kind bringt zusätzliche 10 Tage mehr. Maximum sind 60 freie Arbeitstage mehr zu den jetzigen gesetzlich vorgeschriebenen Urlaubstagen+Feiertagen, sprich ca. 2 Monate, auch wenn die Kinderanzahl mehr als 6 Kinder beträgt. Natürlich wird auch in den freien Tagen der Lohn ganz normal weiter gezahlt, selbst wenn man zwei ganze Monate mehr nicht arbeiten geht. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Jeder will dann Kinder zeugen, das Bevölkerungswachstum steigt wieder rasant an, die Kinder genießen mehr Zeit mit den Eltern (gerade in den Sommerferien wäre das Perfekt) usw. . Was haltet ihr davon?
als arbeitgeber würde ich mir dann eben 2mal überlegen ob ich jemanden der kinder hat einstelle oder nicht so wie es bei schwerbeschädigten auch schon ist.
gehst du wirklich davon aus, das in unserem system viele arbeitgeber rumrennen, denen die familie ihrer mitarbeitewr wichtiger ist als die produktivität ? ich persönlich glaube das nicht und glaube eher, das eltern und junge menschen die potentielle eltern werden können, dann teilweise schlechter jobs bekommen.

Grundsätzlich finde ich den vorschlag schon gut, neben der o.g. Gefahr sehe ich aber auch das Problemk, das bei vielen, die sich bewusst gegen Kinder entscheiden, weniger die Zeit als vielmehr finanzielle Aspekte eine Rolle spielen und vielfach auch, das die Gesellschaft in der wir heute leben und die Aussicht wie sie sich wahrscheinlich entwickeln wird, alles andere als einladend ist. Dises Punkte werden durch mehr Urlaub keineswegs verbessert.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.12, 10:26   #105
257Homerun
Jungspund
 
Benutzerbild von 257Homerun
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 132
Bedankt: 51
257Homerun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279332 Respekt Punkte257Homerun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279332 Respekt Punkte257Homerun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279332 Respekt Punkte257Homerun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279332 Respekt Punkte257Homerun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279332 Respekt Punkte257Homerun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279332 Respekt Punkte257Homerun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279332 Respekt Punkte257Homerun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279332 Respekt Punkte257Homerun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279332 Respekt Punkte257Homerun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279332 Respekt Punkte257Homerun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279332 Respekt Punkte
Standard

Mal angenommen eine Familie mit 4 Personen von denen 2 Kinder sind, bezieht eine Wohnung von 800€.
Würde heißen 400€ Miete für die 2 Kinder pro Monat. Bis ein Kind 18 Jahre alt ist, vergehen 216 Monate.
216x400€. Damit wären wir bei 86.400€ ausschließlich für Miete. Dazu kommen Dinge wie Anziehsachen, Ernährung, evtl. Internet kosten, evtl. Sportverein, Geburtstag/Weihnachtsgeschenke, Klassenfahrten etc.
und wir gehen hier von 120.000€ aus?
Mal ohne dich persönlich angreifen zu wollen, wie naiv kann man sein, von Menschen die keine Kinder WOLLEN zu verlangen, Geld zu bezahlen? Sollten Menschen die keine Kinder zeugen können vielleicht sogar eingesperrt werden? Kinder sind etwas wundervolles. Wer sich dagegen entscheidet, tut das ebend. Das sollte man respektieren und nicht aus Neid hier so rumfluchen.
257Homerun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Sitemap

().