myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Umfrage: Glaubt ihr an Gott?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie denkt ihr über Gott
Ich bin ein Gläubiger 42 24,00%
Ich glaube nicht an einen Gott 60 34,29%
Gott? Wer ist das? 5 2,86%
Gott und Jesus ist wichtig für mich selbst und mein Leben 10 5,71%
Gott, Allah, Buddha, oder was immer, alles ist der selbe Mist 58 33,14%
Teilnehmer: 175. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.11.10, 00:56   #211
Argento2000
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 42
Argento2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube an Gott,sehe in Gott aber keine Persönlichkeit.
Wer kann mir sagen woher wir stammen?Ok,einige nennen jetzt wieder den Urknall,aber woher stammt dann der riesige Planet aus dem die Erde entstanden sein soll?
Wer hat das erschaffen das wir Universum nennen?Und wer sagt mir das die Erde auf der wir leben nicht schon mehrmals eine Apocalypse erlebt hat?
Die Technik schreitet immer weiter voran,und irgendwann wird sich die Menschheit auf irgendeine Art und Weise selber zerstören.Wirklich zum ersten und letzten mal?
Diese Fragen wird mir hier niemand beantworten können,und alle Fragen haben etwas damit zu tun ob es einen Gott gibt oder nicht.
Argento2000 ist offline  
Ungelesen 23.11.10, 01:18   #212
ginny155
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 9
ginny155 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteginny155 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteginny155 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteginny155 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteginny155 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteginny155 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteginny155 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteginny155 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteginny155 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteginny155 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteginny155 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkte
Standard Gott existiert nicht

Auf der ganzen Welt gibt es Menschen, die glauben.
Sie glauben an verschiedene Religionen.
Welche Religion ist die Richtige? (Antwort: Keine)
Die vielzitierte Bibel hat hier praktisch niemand gelesen, nehme ich an.
Jeder hat das Buch zuhause, setzt euch hin und lest es. Ich habe es getan, es steht nur Zeug drin, das für uns nicht mehr zu gebrauchen ist, weil wir in einer anderen Gesellschaft leben. Wir hacken einem Dieb nicht mehr die Hand ab und bieten unseren Geschäftspartnern unsere Frau und eventuelle Töchter an, wenn diese bei uns zu Gast sind.

Der Gott der Christen und Juden ist in der Bibel ein rachsüchtiger Mistkerl, an den ich ganze einfach schon nicht glauben wollte, wenn es ihn denn gäbe und das Update des Neuen Testaments stellt ihn zwar positiver dar, aber auch nicht wirklich viel besser.

Die Geschichte unseres Glaubens ist sehr interessant und wer sich damit beschäftigt, kann nicht mehr daran glauben. Punkt. Wenn man weiß, wie die Bibel entstand, wie Jesus vom einfachen Propheten - von denen es damals Abertausende gab - zu Gottes Sohn umgetextet wurde und warum all das gemacht wurde...
Im Konzil von Nicaea musste Kaiser Konstantin sein Reich einigen, es war ein Vielvölkerreich mit Ägyptern, Griechen, Römern, verschiedenen nordischen Völkern und eben den damals "trendigen" Christen, die Aufgrund ihrer frohen Kunde und dem Underdog-Image groß im Kommen waren.
Die Bibel ist menschengemacht, ihr Inhalt ist politisch motiviert und das daraus entstandene Christentum ein Bastard aus allem möglichen, was die Leute damals glaubten.

Dann zur Evolution. Nichts erklärt unsere Artenvielfalt besser und Evolution geschieht, jeden Moment, das ist erwiesen. Es ist natürlich einfach das Gegenteil zu behaupten und sich die Ohren zuzuhalten.

Die meisten gläubigen Menschen glaube nämlich an das Glauben und auch das ist wissenschaftlich enträselt. Das Gefühl von Gott, einer Nähe, der Liebe whatever, es entsteht in den Schläfenlappen und kann per elektromagnetischer Stimulation hervorgerufen werden.

Alles kann erklärt werden und was gegenwärtig noch nicht erklärt werden kann, braucht kein Feigenblatt namens Gott.

Belege und Literaturhinweise könnte ich liefern, aber die würde eh niemand nachsehen.
Ein Buch will ich euch aber empfehlen, vielleicht findet man es sogar hier:
Richard Dawkins - Der Gottes-Wahn

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Der Thread kann jetzt geschlossen werden ;-)
ginny155 ist offline  
Ungelesen 23.11.10, 01:25   #213
Argento2000
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 42
Argento2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ginny155 Beitrag anzeigen
Auf der ganzen Welt gibt es Menschen, die glauben.
Sie glauben an verschiedene Religionen.
Welche Religion ist die Richtige? (Antwort: Keine)
Die vielzitierte Bibel hat hier praktisch niemand gelesen, nehme ich an.
Jeder hat das Buch zuhause, setzt euch hin und lest es. Ich habe es getan, es steht nur Zeug drin, das für uns nicht mehr zu gebrauchen ist, weil wir in einer anderen Gesellschaft leben. Wir hacken einem Dieb nicht mehr die Hand ab und bieten unseren Geschäftspartnern unsere Frau und eventuelle Töchter an, wenn diese bei uns zu Gast sind.

Der Gott der Christen und Juden ist in der Bibel ein rachsüchtiger Mistkerl, an den ich ganze einfach schon nicht glauben wollte, wenn es ihn denn gäbe und das Update des Neuen Testaments stellt ihn zwar positiver dar, aber auch nicht wirklich viel besser.

Die Geschichte unseres Glaubens ist sehr interessant und wer sich damit beschäftigt, kann nicht mehr daran glauben. Punkt. Wenn man weiß, wie die Bibel entstand, wie Jesus vom einfachen Propheten - von denen es damals Abertausende gab - zu Gottes Sohn umgetextet wurde und warum all das gemacht wurde...
Im Konzil von Nicaea musste Kaiser Konstantin sein Reich einigen, es war ein Vielvölkerreich mit Ägyptern, Griechen, Römern, verschiedenen nordischen Völkern und eben den damals "trendigen" Christen, die Aufgrund ihrer frohen Kunde und dem Underdog-Image groß im Kommen waren.
Die Bibel ist menschengemacht, ihr Inhalt ist politisch motiviert und das daraus entstandene Christentum ein Bastard aus allem möglichen, was die Leute damals glaubten.

Dann zur Evolution. Nichts erklärt unsere Artenvielfalt besser und Evolution geschieht, jeden Moment, das ist erwiesen. Es ist natürlich einfach das Gegenteil zu behaupten und sich die Ohren zuzuhalten.

Die meisten gläubigen Menschen glaube nämlich an das Glauben und auch das ist wissenschaftlich enträselt. Das Gefühl von Gott, einer Nähe, der Liebe whatever, es entsteht in den Schläfenlappen und kann per elektromagnetischer Stimulation hervorgerufen werden.

Alles kann erklärt werden und was gegenwärtig noch nicht erklärt werden kann, braucht kein Feigenblatt namens Gott.

Belege und Literaturhinweise könnte ich liefern, aber die würde eh niemand nachsehen.
Ein Buch will ich euch aber empfehlen, vielleicht findet man es sogar hier:
Richard Dawkins - Der Gottes-Wahn

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Der Thread kann jetzt geschlossen werden ;-)
Du hast das Thema verfehlt.Es geht nicht um den Glauben an die Bibel oder einer Religion,sondern an den Glauben an Gott.
Argento2000 ist offline  
Ungelesen 23.11.10, 01:39   #214
sahhatayi
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 3
sahhatayi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von onkelotto1 Beitrag anzeigen
k.a ob es Gott gibt . Mir Persönlich hat er sich jedenfalls noch nie gezeigt .
Deshalb tendiere ich stark zu: es gibt keinen Gott .
wenn er sich dir zeigen würde, wärst du ja ein prophet nicht?

....
sahhatayi ist offline  
Ungelesen 23.11.10, 01:51   #215
sahhatayi
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 3
sahhatayi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ginny155 Beitrag anzeigen
Auf der ganzen Welt gibt es Menschen, die glauben.
Sie glauben an verschiedene Religionen.
Welche Religion ist die Richtige? (Antwort: Keine)
Die vielzitierte Bibel hat hier praktisch niemand gelesen, nehme ich an.
Jeder hat das Buch zuhause, setzt euch hin und lest es. Ich habe es getan, es steht nur Zeug drin, das für uns nicht mehr zu gebrauchen ist, weil wir in einer anderen Gesellschaft leben. Wir hacken einem Dieb nicht mehr die Hand ab und bieten unseren Geschäftspartnern unsere Frau und eventuelle Töchter an, wenn diese bei uns zu Gast sind.

Der Gott der Christen und Juden ist in der Bibel ein rachsüchtiger Mistkerl, an den ich ganze einfach schon nicht glauben wollte, wenn es ihn denn gäbe und das Update des Neuen Testaments stellt ihn zwar positiver dar, aber auch nicht wirklich viel besser.

Die Geschichte unseres Glaubens ist sehr interessant und wer sich damit beschäftigt, kann nicht mehr daran glauben. Punkt. Wenn man weiß, wie die Bibel entstand, wie Jesus vom einfachen Propheten - von denen es damals Abertausende gab - zu Gottes Sohn umgetextet wurde und warum all das gemacht wurde...
Im Konzil von Nicaea musste Kaiser Konstantin sein Reich einigen, es war ein Vielvölkerreich mit Ägyptern, Griechen, Römern, verschiedenen nordischen Völkern und eben den damals "trendigen" Christen, die Aufgrund ihrer frohen Kunde und dem Underdog-Image groß im Kommen waren.
Die Bibel ist menschengemacht, ihr Inhalt ist politisch motiviert und das daraus entstandene Christentum ein Bastard aus allem möglichen, was die Leute damals glaubten.

Dann zur Evolution. Nichts erklärt unsere Artenvielfalt besser und Evolution geschieht, jeden Moment, das ist erwiesen. Es ist natürlich einfach das Gegenteil zu behaupten und sich die Ohren zuzuhalten.

Die meisten gläubigen Menschen glaube nämlich an das Glauben und auch das ist wissenschaftlich enträselt. Das Gefühl von Gott, einer Nähe, der Liebe whatever, es entsteht in den Schläfenlappen und kann per elektromagnetischer Stimulation hervorgerufen werden.

Alles kann erklärt werden und was gegenwärtig noch nicht erklärt werden kann, braucht kein Feigenblatt namens Gott.

Belege und Literaturhinweise könnte ich liefern, aber die würde eh niemand nachsehen.
Ein Buch will ich euch aber empfehlen, vielleicht findet man es sogar hier:
Richard Dawkins - Der Gottes-Wahn

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Der Thread kann jetzt geschlossen werden ;-)


Ich gebe dir ein ganz einfaches und relevantes Beispiel.


Thema: Windows.

Jahr 1995: Du hast Windows 95.
Jahr 1998: Yuhu Windows 98. Sofort das neue Windows holen.
Jahr 2000: Du holst dir das Update auf Windows Me.
Jahr 2005: Windows XP erscheint. Super sofort das Update durchführen.
Jahr 2008: Windows 7. Yuhuuuu und sofort das Update laden!



So und jetzt Thema: Religion/Glaube.

Jahr ...: Adam ist Prophet, befiehlt dir Gut zu sein. Akzeptiert.
Jahr ...: Noah ist Prophet, befiehlt dir in ein Boot einzusteigen. Akzeptiert > Überlebt.
Jahr ...: Abraham ist Prophet. Befiehlt den einen Gottglauben an einen einzigen Gott. Akzeptiert.
Jahr ~3000 v.Chr.: Moses ist Prophet. Befiehlt zu revoltieren. Akzeptiert > Konversion (Update).
Jahr 0 b.Chr.: Jesus ist Prophet. Befiehlt Nächstenliebe. Akzeptiert > Konversion.
Jahr ~600 n.Chr.: Muhammed ist Prophet. Befiehlt (Gottes Wort) Frieden. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

Und kein Update?????? Kein Akzeptiert? ????? Keine Konversion!??!?!?


SEIT 1400 Jahren!!!


Überleg dir mal was da passiert sein muss. Das du noch immer kein Muslim bist?!?
sahhatayi ist offline  
Ungelesen 23.11.10, 05:48   #216
wr00p
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 483
Bedankt: 143
wr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube an Gott...

Mehr muss man dazu nicht sagen
wr00p ist offline  
Ungelesen 23.11.10, 06:30   #217
KeinGeld
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 228
Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kenste nicht.. erwiesen ist alles geschieht aus einem Grund.. wirklich es gibt nichts was kein Grund hat warum es so ist oder geboren wurde..



Alles geschieht aus einem Gott.
KeinGeld ist offline  
Ungelesen 23.11.10, 07:02   #218
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Hatte damals mit meinen evangelischen Pastor ein gespräch darüber. Ich stellte Gott in frage. Er fragte an was ich glaube, ich meinte: Naturgesetze, Kosmos, Wissenschaft, Evolution (halt das übliche Atheistenzeug).

Seine Antwort überraschte mich da, er sagte: "Das ist genau das worum es in den reformierten Evangelischen Glauben geht, man glaubt an das, woran man glauben will, der Glaube an sich ist der Gottesglaube und nicht unbedingt irgendein Personifiziertes übermächtiges Wesen, wie es andere Religionen oft aufzwingen wollen. Glaub an was du willst, aber glaube an etwas"

Das hat mich wirklich beeindruckt, also finde ich sollte die frage nicht heißen, glaubst du an Gott, sondern was heißt für dich Gott.
Aus den grund bin ich als überzeugter Atheist auch nie aus der evangelischen Kirche ausgetreten, mir wird da nicht vorgeschrieben an was ich glauben soll und den Vatikan mit (meiner Meinung nach) ihren falschen Propheten unterstütze ich auch nicht.

Aber trotzdem bin ich Grundsätzlich nicht für Religion, respektiere aber jeden Glauben und kritisiere nur, wenn man mir einen Glauben aufdrängen will (Ja, beim Thema Gott, können meiner Meinung nach auch die klügsten Köpfe aufeinmal ganz dumm sein. Wenn sie andere Glauben nicht respektieren können)


Ach ja genau, soviel zu den Thema Gott und Bibel



@sahhatayi
Stimme dir da zu, vom Grundgedanken ist der Muslimesche Glauben wirklich die des Friedens. Aber es gibt dort halt die meisten Splittergruppen, die sich alle den Glauben anders auslegen. Aus diesen Grund mußte der Muslimemische Religionunterricht damals auch in unserer Schule abgeschafft werden (und aus den Grund konnte man sich auch Bundesweit nie einigen). Weil da wo ich her komme, haben wir eine große Dichte an Türken, Arabern usw, die Eltern sind da andauernd auf die Barrikaden gegangen, weil man sich nicht einigen konnte, was im Unterricht gelert werden sollte.
Dark Eisloch ist offline  
Ungelesen 23.11.10, 15:41   #219
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Nein. Und wenn ich wieder den jüngsten Glaubenskrieg mit ansehe (Islam vs. Christen 2.0), bin ich auch froh, Atheist zu sein.
szooth ist offline  
Ungelesen 26.11.10, 13:27   #220
Ankebut
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 207
Ankebut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz ehrlich, wenn ich Sätze wie "Gott macht nix, deswegen glaube ich nicht an ihn" höre, dann kann ich nur den Kopf schütteln...

Wenn Gott alle schlechten Taten auf dieser Erde verhindern würde, dann hätten wir doch gar keine Freiheit...und in der Freiheit liegt die Prüfung...das Diesseits wurde nicht dazu erschaffen, dass hier alles friede freude eierkuchen ist...Gott hat dir mit seinen Propheten Regeln vorgeschrieben, damit du kein unheilstifter werdest...Menschen aber haben seine Botschaften verdreht und für schlechte Zwecke ausgenutzt....deswegen hat sich der Allmächtige ein letztesmal geoffenbart, mit dem Heiligen Quran.

Jeder wird das ernten, was er hier sät. So einfach. Und nein, niemand kann sich einfach Sündenböcke wie Jesus (friede ALLAHs auf Ihm) aussuchen und dann sagen: Juhu ich bin erretettet, jetzt kann ich tun und lassen, was ich möchte...immerhin, Hitler war auch Christ.

Jeder wird für seine Taten zur Rechenschaft gezogen und selbst staubkörnchen kleine Taten werden abgewogen.

Alleine das Wunderwerk "Mensch" ist für mich ein sehr starker BEWEIS für die existenz eines allwissenden Gottes.
Wir, als unheimlich Komplexe Maschinen beinhalten Milliarden andere komplexe Maschinen wie Organe, Zellen usw., die wiederum milliarden andere Komponenten erhalten, die wiederum...usw.
All diese unheimlich und unendlichen Maschinen harmonieren miteinander und leben in einer unglaublich komplexen symbiose, dass wir uns sehr schwer vorstellen können..

Achtung, der Mensch ist nur ein einziger Beispiel neben Billionen von anderen Beispielen wie Pflanzen, Tiere, Universen, Galaxien, Himmelssphären usw.
Für mich ist es Rational, an einen allwissenden Gott zu glauben. Durch die Wissenschaft erschaffen wir nichts neues, sondern gewinnen einen Einblick über die Kunstwerke des einzigen erschaffers.
Dann sind natürlich auch noch die ganzen Prophezeihungen der Propheten da, die auch klare und deutliche Beweise mitliefern...z.B Muhammad (fsai) in der Bibel... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alhamdulillah (Gott sei dank), dass ich Muslima (Gottergebene bin)
Ankebut ist offline  
Ungelesen 26.11.10, 20:54   #221
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer
 
Benutzerbild von MadWarbeast
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ...fern bei dem Stern
Beiträge: 638
Bedankt: 369
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

....einige nennen es gott, andere allah, oder universum oder kosmos, eigtl. geht es immer um das selber - um sich selber!

lernt mal euch um euch selber zu kümmern, schaut in euch, wann habt ihr das letzte mal was aus leidenschaft getan, wisst ihr überhaupt, was eure leidenschaften sind?

ich glaube nicht an gott, ich glaube aber an mich, ich glaube an schicksal, ich glaube daran, das alles vorherbestimmt ist und alles einen sinn hat.

ich hab früher auch an nichts geglaubt, kannte aber schon immer leute, die z.b. moslems sind, oder christen, leute die an was glauben und die haben so eine lebensfreude, das ich mich fragte, wie das kommt.
wenn man an irgendwas glaubt, dann hat man hoffnung, dann hat alles einen sinn und es kommt nur darauf an, wie man sich fühlt, das das leben einen sinn hat und das man spass an allem hat.
denkt positiv, dann fühlt ihr euch besser !


feel free - feel good
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!
MadWarbeast ist offline  
Ungelesen 26.11.10, 22:53   #222
Ankebut
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 207
Ankebut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@MadWarbeast: ALLAH = Gott. Es gibt nur einen einzigen Gott. Jesus hat ALLAH gesagt, Moses hat ALLAH gesagt, Juden und Christen in Arabien sagen ALLAH.

"ich glaube nicht an gott, ich glaube aber an mich, ich glaube an schicksal, ich glaube daran, das alles vorherbestimmt ist und alles einen sinn hat."

Gratulation - die abgedrehteste und wiedersprüchlichste Aussage, die ich je in meinem Leben gehört habe xD
Ankebut ist offline  
Ungelesen 26.11.10, 23:08   #223
devcs
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 26
devcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

erschreckend.... 25% im 20. jahrhundert!
devcs ist offline  
Ungelesen 27.11.10, 18:21   #224
khaalan
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 352
Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

durchlesen und aufwachen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
khaalan ist offline  
Ungelesen 28.11.10, 00:48   #225
facepalm
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von facepalm
 
Registriert seit: May 2009
Ort: North Bronx
Beiträge: 6.073
Bedankt: 1.286
facepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punkte
Standard

Nochmal geschlossen, da hier oft einfach nicht sachlich diskutiert wird.
__________________
face halt
facepalm ist offline  
Ungelesen 30.01.11, 10:42   #226
temmeee
Pirat
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 55
Bedankt: 10
temmeee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Glaubt ihr an Gott?

tach,

mich würd mal interessieren, was für ne Religion oder Weltanschaung habt?
temmeee ist offline  
Ungelesen 30.01.11, 10:44   #227
gamer-360
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Hinter Dir
Beiträge: 1.376
Bedankt: 63
gamer-360 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so ein Thread gibt es schon .
gamer-360 ist offline  
Ungelesen 30.01.11, 10:45   #228
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.098
Bedankt: 11.575
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Erzähl erst mal du ... einer muss den Anfang machen, ne wahr?
Alter, Beruf, Interessen, Konfession, politische Ausrichtung.
Einen einzigen Satz hier reinballern und darauf warten, dass ein Streitthread entbrennt ist einfach nur... dämlich.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline  
Ungelesen 30.01.11, 10:50   #229
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Also ich glaube an die Faulheit der Menschen!!!

Es ist auch wirklich so schwer zu schauen ob es das Thema nicht schon gibt oder?



Und eben weil es das Thema schon gibt, mit welchem ich es übrigens jetzt zusammen geschoben habe, werde ich es auch weiterhin geschlossen halten, da es NIE möglich sein wird, sich ruhig und sachlich über Religionen zu unterhalten.


__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Sitemap

().