myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Alltagsrassismus in Deutschland

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.10.09, 23:35   #36
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natürlich wäre es noch genauer gewesen, hätte er geschrieben "Ich bin froh nicht als Schwarzer in einem weißen Land geboren zu sein, in dem ich aufgrund meiner Hautfarbe diskriminiert werde".

Im Kontext dieses Threads habe ich seinen Satz jedenfalls so verstanden, wie Luftwaffe ich offensichtlich auch gemeint hatte. Dir scheint es da anders gegangen zu sein, von daher würde ich mal sagen du hast ihn missverstanden. Kann ja mal passieren. Jetzt wo das Missverständnis aufgeklärt ist, können wir dann ja mal zum Thema zurückkehren.
KnutP ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 07:26   #37
luersf
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 0
luersf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Luftwaffe Beitrag anzeigen
Warum sollte denn der Afroamerikaner beten nicht als weißer geboren zu sein? Er hätte doch nur Vorteile dadurch.

Übrigens. Es gibt auch Schwarze/Neger/Farbige die keine Amerikaner sind. Die kommen aus Afrika.
Es gibt sogar schwarze die aus Deutschland kommen. nennt sich dann Afrodeutscher oder schwarzer Deutscher oder so ähnlich.

Interessant am Thema Rassismus ist ja der Umstand das dieser umso höher ist je geringer der Anteil real existierender Ausländer und Migranten. Kann man wunderbar für die vergangenen Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen beobachten. Je geringer die Zahl der Ausländer in einem Wahlkreis umso höher der Stimmenanteil für die NPD und umgekehrt.
luersf ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 08:50   #38
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Könnte aber auch daran liegen, dass Ausländer grundsätzlich nicht für die NPD Stimmen. Je höher deren Anteil, desdo geringer logischerweise das Wählerpotenzial der NPD.
KnutP ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 11:46   #39
bOnt
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: südlich von Berlin
Beiträge: 244
Bedankt: 63
bOnt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Könnte aber auch daran liegen, dass Ausländer grundsätzlich nicht für die NPD Stimmen. Je höher deren Anteil, desdo geringer logischerweise das Wählerpotenzial der NPD.
wobei die meisten dieser "auffallenden" (genau das sind hier die angesprochenen, ihr seht so viele ausländer die ihr niemals als solche erkennen könntet) nicht wahlberechtigt sind^^
bOnt ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 16:08   #40
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

ich will jetzte eig. nicht unbedingt weiter diskutieren ,aber eines möchte ich noch kurz in den Raum werfen...

wenn ich sagen würde "Ich danke Gott jeden Tag ,dass ich nicht als Jude auf die Welt gekommen bin"
klingt das doch ein klein bisschen antisemitisch ,oder? eig. egal in welchen kontext ich das sagen würde...
genauso empfand ich den beitrag von luftwaffe ... mir ist auch egal ,welcher polit. gesinung er angehört ,aber mir fällt er öfter auf ,wie er gegen "andere" herzieht...
deswegen klingt ein satz wie :"ich danke gott ..." vorallem von ihm schon etwas rassistisch...
Chefkch ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 16:29   #41
bOnt
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: südlich von Berlin
Beiträge: 244
Bedankt: 63
bOnt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich möchte ja kein öl ins feuer gießen, aber meiner meinung nach ist Luftwaffe = KampfKrauft

von daher...
bOnt ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 16:30   #42
kaby
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 75
Bedankt: 9
kaby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist doch seine meinung? was geilt ihr euch denn daran so auf?
kaby ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 16:38   #43
bOnt
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: südlich von Berlin
Beiträge: 244
Bedankt: 63
bOnt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wer "geilt" sich daran auf?
bOnt ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 16:45   #44
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

@kaby
Das ist meine meinung...
Und wer geilt sich bitte an was auf ? :/
Chefkch ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 17:19   #45
gunslinger69
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 179
Bedankt: 174
gunslinger69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schiffe Beitrag anzeigen
Was würden wir bloß ohne ihn tun, wüssten wir doch nichts um unseren offenen oder latenten Rassismus und unsere Fürsorgementalität gegenüber Schwarzen, wo das Kind für das wir vorhin noch spenden sollten etwas größer dann vor uns steht. Hach. *seufz*

.....

Da sind die Weißen aber sehr in der Minderheit.
Ja ich glaube viele können sich einfach nicht vorstellen wie das soziale umfeld auf einen menschen "anders" reagiert nur weil er schwarz ist..

deshalb finde ich die aktion von wallraff gut..

was das mit fürsorgementalität zu tun hatt verstehe ich nicht .. es geht nicht darum jmd besser,anders zu behandeln oder sich um jmd zu kümmern nur weil der eine andere hautfarbe hatt, sondern alle menschen gleich.

natürlich sind "weisse" in der minderheit.. hab ja auch von deutschland explizit gesprochen und da gibt es nun mal prozentual mehr weisse menschen.. und wie ich sagte gibt es überall idioten, egal ob schwarz, weiss oder lila.. da mach ich keinen unterschied! wer dummes zeug redet oder dumm handelt ist ein idiot, egal welche hautfarbe..

und am meisten kotzt mich dieses neumodische politisch korrekte verhalten an.. man "darf" nicht mehr neger sagen .. das ist ja sooo rassistisch und hintenrum legt man dann so ein verhalten wie die leute in dem artikel an den tag..

da sag ich lieber neger, schwarzer, schwatter (wie auch immer) und lade denjenigen auf ein bierchen ein und lach mit ihm darüber wie er mich weisser, weißbrot oder kartoffel nennt.. man sollte nicht alles so eng sehen.. sind nur wörter.. es kommt drauf an wie man jemanden behandelt.

mfg
gunslinger69 ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 17:47   #46
Luftwaffe
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 33
Luftwaffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bOnt Beitrag anzeigen
ich möchte ja kein öl ins feuer gießen, aber meiner meinung nach ist Luftwaffe = KampfKrauft

von daher...
Du irrst, so viel Ehre gebührt KampfKraut nicht.

Natürlich provoziere ich ein bisschen die linken Gutmenschen hier im Forum, aber das ist ja auch so herrlich. Ihr fallt ja gerne darauf rein. Insbesondere du Chefkoch.
Dennoch, bei der letzten großen politischen Wahl habe ich "UMP" gewählt.
Luftwaffe ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 17:51   #47
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schiffe Beitrag anzeigen
Das lustige ist ja, dass gerade da, wo immer groß von "internationaler Solidarität" gesabbelt wurde und wird, wo der "neue Mensch" im "real gelebten Sozialismus" geschaffen werden sollte, die Probleme am Stärksten sind.
Bitte erklär mir den Zusammenhang zwischen dem "real gelebten Sozialismus" und rechten Tendenzen, den du in deinem obigen Post aufstellst.


machs gut, der Rinser




PS: ohne das board wirds schon langweilig, oder
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 18:21   #48
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Luftwaffe Beitrag anzeigen
Du irrst, so viel Ehre gebührt KampfKraut nicht.

Natürlich provoziere ich ein bisschen die linken Gutmenschen hier im Forum, aber das ist ja auch so herrlich. Ihr fallt ja gerne darauf rein. Insbesondere du Chefkoch.
Dennoch, bei der letzten großen politischen Wahl habe ich "UMP" gewählt.
Ich lasse mich von nichts provozieren ich diskutiere recht gerne und frage mich einfach warum du deine kommentare oft gezielt in richtung ausländer/was auch immer feindlichkeit setzt.
Wenn du einfach dankbar bist ,dass du nicht diskriminiert wirst ,weil du eine andere hautfarbe hast , musst du das nicht gleich so ausdrücken.
Du versuchst wie du sagst zu provozieren und ich frage mich dann einfach warum?
Wenn du nicht tatsächlich so eine einstellung zu den dingen hast , dann gibt es eig. nur einen Grund ... du ziehst gerne über irgendwelche sachen her , machst ein paar posts und freust dich dann wie ein kind an weihnachten über so antworten wie
:"Halts maul du arschloch" "Bist du dumm?" ,etc....
Aber mal ehrlich ,was hast du davon?
Ich rege mich schon lange nicht mehr über so nen schmarn auf , aber es gibt oft leute die dann versuchen dich"zu bekämpfen" ,die steigern sich dann rein und merken garnicht ,das du das nur machst ,weil du es lustig findest...
Find ich einfach nich ok von dir.

p.s. ich bin nicht links , ich distanziere mich einfach so weit wie mögl. von diskriminierung ,rassismus , sonst. *******r scheisse.
Chefkch ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 18:57   #49
schiffe
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 1
schiffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
[...]rechte[n] Tendenzen
Du solltest in deinen Kopf bekommen, dass es eben nicht eine "rechte Tendenz" ist.
schiffe ist offline  
Ungelesen 18.10.09, 00:30   #50
bOnt
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: südlich von Berlin
Beiträge: 244
Bedankt: 63
bOnt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Luftwaffe Beitrag anzeigen
Du irrst, so viel Ehre gebührt KampfKraut nicht.
achwas... was unterscheidet euch denn?

Und was sind denn deiner Meinung nach "linke Gutmenschen" ?


//E: wir haben immernoch nicht geklärt was eine "Gehirnpygmäe" ist !!!11elf
bOnt ist offline  
Ungelesen 18.10.09, 11:55   #51
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bOnt Beitrag anzeigen
wobei die meisten dieser "auffallenden" (genau das sind hier die angesprochenen, ihr seht so viele ausländer die ihr niemals als solche erkennen könntet) nicht wahlberechtigt sind^^
Guter Punkt.
KnutP ist offline  
Ungelesen 18.10.09, 17:59   #52
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schiffe Beitrag anzeigen
Du solltest in deinen Kopf bekommen, dass es eben nicht eine "rechte Tendenz" ist.
Also ist Alltagsrassismus keine rechte Tendenz oder verstehe ich dich gerade falsch?



machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 18.10.09, 18:20   #53
schiffe
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 1
schiffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst nicht auf das was dir nicht gefällt "rechts" draufkleben.
schiffe ist offline  
Ungelesen 18.10.09, 18:40   #54
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard



Stimmt.

Doch hier gehts nicht um alles, was mir nicht gefällt, sondern um "Alltagsrassismus".

Dem kann ich mit ruhigem Gewissen ein "rechts" draufkleben.

Falls du nicht mit dem übereinstimmst, erklär es mir bitte.




machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 19.10.09, 01:19   #55
Rohrkrepierer
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 92
Rohrkrepierer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich persönlich kann den ganzen Mist nicht mehr hören. So wie der Wallraff hier vorgeht, muss es zwangsweise zu Konfliktsituationen kommen.
Ich denke die Situationen in denen er zuvorkommend behandelt worden ist hat er nicht so dokumentiert.

Rassismus ist schändlich, klar. Leider gibt es diese Zivilisationskrankheit weltweit.
Ich denke wir haben riesige Probleme in anderen Bereichen die unbedingt an die Öffentlichkeit müssen. Verarmung zB. führt massiv zum Rassismus, zum plakatieren eines Schuldigen an dieser Situation.
Da man sich nicht mit der elitären Kaste anlegen will, die Presse, die Medien auch Herr Wallraff, zückt man eben den Rassismusknüppel, ist bequemer und einfacher dem dummen Volk wieder einmal zu zeigen wie latent rassistisch es doch ist. Alle natürlich, da machen wir keine Ausnahme.

Soll er sich mal als Penner verkleiden und versuchen dann einen Termin bei Ackermann zu bekommen.
Soll er mal als unrasierter Hartzer einen Termin bei der Kanzlerin machen.
Soll er sich als Deutscher mal nachts in "bestimmte" Gebiete Berlins wagen, wenn er unbeschadet da raus kommt, hatte er Glück.
Oder einfach mal U Bahn fahren, manchmal gefährlicher wie Bungee ohne Seil.
Oder als Palästinenser verkleidet nach Jerusalem, das wär doch was.

Ich kann diesen Mist einfach nicht mehr hören, diese Selbstzerfleischung, Selbstkasteiung und Nestbeschmutzung in diesem Volk ist schier unerträglich.

Damals war der Wallraff gut, McDonalds, BILD oder Atomkraftwerke. Da hatte er den Finger in der Wunde.

Aber heute, ja heute legt man sich mit den Bonzen nicht mehr an. Feigheit?

Quintessenz, vielleicht sollten die Ausländer einfach mal ganz normal behandelt werden. Das heisst, auch nicht immer minutenlang in der Glotze auf die Schwarzen fokkusieren oder die Emigranten kameratechnisch optimal zu positionieren um zu zeigen wie herzelisch wir doch sind.
Lasst uns doch die Leute ganz normal behandeln. Ich kann mich noch an eine Sendung erinnern in der zwei TV B Promitussen damit angaben doch mit einem Ausländer verheiratet zu sein, deutsche Männer wären doch etwas "fad". Ist das nicht auch gelebter Rassismus?

Ich jedenfalls hab ganz andere Probleme wie den aufkeimenden Rassismus in Germoney, dem Rassismus muss durch vernünftige Politik und "normale" Behandlung der Emigrierten der Boden entzogen werden.

Wir haben einen Sack voll riesiger Probleme, politisch verursacht, da müssen Leute wie Wallraff aufklären.


Grüsse
Rohrkrepierer ist offline  
Ungelesen 19.10.09, 04:51   #56
shogun1083
L33t_x.PL
 
Benutzerbild von shogun1083
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 6
shogun1083 wird langsam besser | 110 Respekt Punkteshogun1083 wird langsam besser | 110 Respekt Punkte
Standard

Naja ohne das ich mir jetzt ne Stunde oder so Zeit genommen habe um die anderen Posts zu lesen kann ich nur zu dem Artikel ansich sagen das dies für mich nichts neues ist.

Rassismus hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben, die Frage ist nur wie man drauf reagiert wenn man betroffen ist bzw. denkt es zu sein.
Ich persönlich bin weder Rassist noch direkter Betroffener, trotzdem denke ich das es als Mensch normal ist, wenn man merkt das Ungerechtigkeit gegenüber anderen Mitmenschen geschieht, irgendwie doch indirekt betroffen zu sein, selbst wenn es mich nur jedes mal ärgert beeinflusst mich somit dieses Thema indirekt auch.

Naja wie auch immer, muss allerdings sagen das ich auch andererseits ein bischen enttäuscht von den potenziellen "Opfern" bin wenn ich merke das bestimmte Gruppen meinen alles auf die Goldwaage legen zu müssen weil ja jeder der sie nur mal dumm anguckt direkt etwas gegen sie hat bzw. tun sie so.
Kurzes Beispiel - ich war mit meiner Freundinn einen trinken, alles schön und gut - wir sitzen da gemütlich, sind am relaxen, bis aufeinmal eine dunkelhäutige Person zu uns an den Tisch kommt und uns irgendwas verticken will, was wir aber leider abschlagen mussten da es einfach Müll war und das war nunmal so. Wie auch immer, Ende der Geschichte war das der Typ unbedingt (aus welchem Grund auch immer -.-) aus dem Glas meiner Freundinn trinken wollte - sie wollte dies (was ja auch eigentlich klar ist - wer lässt bitte nen wildfremden einfach mal eben sein Bier wegzechen?!) natürlich nicht, was dann darin endete das die Person uns lautstark vor allen anderen Gästen als ausländerfeindlich und was auch immer darstellte - "nur weil ich schwarz bin!", und da war der Punkt wo ich fast auch schwarz - nämlich schwarz vor Augen - vor Wut geworden bin und genau sowas kann ich nicht verstehen, klar gibt es leider viele Mitmenschen die Opfer von Rassismus und Hass werden aber irgendwo sollte man doch noch Menschen fair trennen können und sich nicht selbst wie ein Rassist, nämlich mit dem Verhalten jemanden ohne ihn zu kennen zu verurteilen, benehmen.
Ok Leute, versteht mich nicht falsch, ich weiß - gibt überall solche und andere Personen, ist mir schon klar, nur leider seh ich sowas (vielleicht nicht ganz so krass aber aufjedenfall in die Richtung gehend) desöfteren schonmal bzw. kriegs mit - ist irgendwie ein Teufelskreis, Hass entsteht für nichts und wieder nichts und nen Ende ist auch nicht in Sicht, da kann ich nur mit zwei meiner Lieblingszitaten beenden -


“I laugh, I love, I hope, I try, I hurt, I need, I fear, I cry. And I know you do the same things too, So we're really not that different, me and you.”

- Colin Raye

“Darkness cannot drive out darkness; only light can do that. Hate cannot drive out hate; only love can do that.”

- Martin Luther King, Jr.

leider handeln die Leute nur heutzutage lieber bevor sie reden, deswegen hört man von Zeit zu Zeit auch immer wieder leider so üble Schlagzeilen in den News... traurig.
shogun1083 ist offline  
Ungelesen 19.10.09, 06:21   #57
PhönixAusDerAsche
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 7
PhönixAusDerAsche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rassismus ist die Antwort der Evolution auf die Frage welcher Mensch der stärkere ist.
PhönixAusDerAsche ist offline  
Ungelesen 19.10.09, 08:14   #58
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bitte was?
KnutP ist offline  
Ungelesen 19.10.09, 08:39   #59
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PhönixAusDerAsche Beitrag anzeigen
Rassismus ist die Antwort der Evolution auf die Frage welcher Mensch der stärkere ist.
Wo soll man hier denn bitteschön anfangen?


Was hat Evolution mit Stärke zu tun?
Gibt es dann keine Evolution innerhalb einer Rasse?



Sag mal, wieviel verstehst du vom Evoluitionsgedanken und wieviel plapperst du hier einfach rein?




machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 19.10.09, 15:41   #60
rabauke
Living South of Heaven
 
Benutzerbild von rabauke
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 113
Bedankt: 21
rabauke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PhönixAusDerAsche Beitrag anzeigen
Rassismus ist die Antwort der Evolution auf die Frage welcher Mensch der stärkere ist.

Du verwechselst Rassismus mit Intelligenz. Wenn du überhaupt weist was das ist. Du Vogel

Unglaublich was man hier manchmal lesen muß.
rabauke ist offline  
Ungelesen 19.10.09, 16:05   #61
PhönixAusDerAsche
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 7
PhönixAusDerAsche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Faszinierend wie einfach manche Menschen gestrickt sind.

Ihr versteht etwas nicht, also werdet ihr ausfallend um eure Unwissenheit zu überspielen =)
Ein Einfaches: "Erkläre uns doch bitte mal deine These genau" hätte es auch getan.

Meiner Meinung nach ist Rassismus der unterdrückte Trieb, alles was anders ist als seine eigenen "Artgenossen" zu meiden, Respektive so klein wie möglich zu halten damit man selbst genug hat, um zu Leben und sich weiter zu entwickeln. Ich sage hier bewusst Artgenossen. Ich will hier den Menschen anderer Hautfarbe nicht den Status Mensch absprechen - schließlich dürfte es bei ihnen das gleiche geben nur umgekehrt uns Weißen gegenüber.
Ich nehme an das die Angst vor Fremden auch eine Rolle spielt.
Jedoch verhindert unser Verstand das das ganze in ein Sinnloses töten abdriftet.
Unser Verstand hat unsere Gefühl und Triebe gezähmt - meisten zumindest.

Das ist meine Meinung dazu. Ich erwarte gar nicht das ihr das versteht - eine solche Diskussion in diesem Forum zu führen ist anscheinend sowieso Sinnlos (was ich bisher beobachtet habe)
PhönixAusDerAsche ist offline  
Ungelesen 19.10.09, 16:14   #62
rabauke
Living South of Heaven
 
Benutzerbild von rabauke
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 113
Bedankt: 21
rabauke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stimmt, ich bin total einfach gestrickt und verstehe wahrscheinlich nicht mal 1% deiner überaus hintersinnigen Aussage "Rassismus ist die Antwort der Evolution auf die Frage welcher Mensch der stärkere ist.".

Aber Rassismus ist kein Trieb, auch wenn du es noch 100 schreibst.
Und sehr nett wenn du Menschen anderer Hautfarbe den Status Mensch nicht absprechen willst.

Ach, ich weiss gar nicht warum ich so etwas noch kommentiere..........
rabauke ist offline  
Ungelesen 19.10.09, 17:24   #63
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PhönixAusDerAsche Beitrag anzeigen
Faszinierend wie einfach manche Menschen gestrickt sind.

Ihr versteht etwas nicht, also werdet ihr ausfallend um eure Unwissenheit zu überspielen =)
Ein Einfaches: "Erkläre uns doch bitte mal deine These genau" hätte es auch getan.

Meiner Meinung nach ist Rassismus der unterdrückte Trieb, alles was anders ist als seine eigenen "Artgenossen" zu meiden, Respektive so klein wie möglich zu halten damit man selbst genug hat, um zu Leben und sich weiter zu entwickeln. Ich sage hier bewusst Artgenossen. Ich will hier den Menschen anderer Hautfarbe nicht den Status Mensch absprechen - schließlich dürfte es bei ihnen das gleiche geben nur umgekehrt uns Weißen gegenüber.
Ich nehme an das die Angst vor Fremden auch eine Rolle spielt.
Jedoch verhindert unser Verstand das das ganze in ein Sinnloses töten abdriftet.
Unser Verstand hat unsere Gefühl und Triebe gezähmt - meisten zumindest.

Das ist meine Meinung dazu. Ich erwarte gar nicht das ihr das versteht - eine solche Diskussion in diesem Forum zu führen ist anscheinend sowieso Sinnlos (was ich bisher beobachtet habe)

Hey Phönix,


das hab ich getan und mich gezielt nach den Schwächen deiner Argumentation erkundigt.

Du hast bisher zwar bisher ein bisschen deine Gedanken skiziert, aber bist nicht auf meine angesprochenen Punkte eingegangen.

Also geh ich einfach auf dich ein um dir zu zeigen, dass ich durchaus an einer Diskussion interessiert bin.
Der Mensch ist eine einzige Art.
Biologisch, genetisch und ethisch.
Mit deinem Ansatz begründest du vielleicht, dass wir unsere Umwelt und andere Spezies dieses Planeten wie Dreck behandeln, aber mit Sicherheit keinen Rassismus.
Auch ist der Unterschied in dem Genom von Menschen unterschiedlicher Hautfarbe lächerlich gering.

Isländer und Aborigines unterscheiden sich weniger als zwei Schimpansengruppen, die 50 Kilometer voneinander entfernt leben.

Vom Standpunkt des von der Dominanz seiner Gene getriebenen pseudodarwinistischen Nazi ist es sogar das VORTEILHAFTESTE für deinen Genpool, wenn du ne Nigerianerin heiratest.
Dann kannst du deine genetisch überlegenen MulattenÜbermenschen heranzüchten, die von ihrem Erbgut her den "Ungemischten" (bah!) gegenüber besser gestellt sein werden.

In der Evolution zählt nicht, wer stärker ist, sondern nur, wer die meisten Kinder bekommt, welche das Alter und die Chance erreichen, sich selbst abermals fortzupflanzen.




machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 19.10.09, 18:20   #64
PhönixAusDerAsche
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 7
PhönixAusDerAsche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Hey Phönix,


das hab ich getan und mich gezielt nach den Schwächen deiner Argumentation erkundigt.

Du hast bisher zwar bisher ein bisschen deine Gedanken skiziert, aber bist nicht auf meine angesprochenen Punkte eingegangen.

Also geh ich einfach auf dich ein um dir zu zeigen, dass ich durchaus an einer Diskussion interessiert bin.
Der Mensch ist eine einzige Art.
Biologisch, genetisch und ethisch.
Mit deinem Ansatz begründest du vielleicht, dass wir unsere Umwelt und andere Spezies dieses Planeten wie Dreck behandeln, aber mit Sicherheit keinen Rassismus.
Auch ist der Unterschied in dem Genom von Menschen unterschiedlicher Hautfarbe lächerlich gering.

Isländer und Aborigines unterscheiden sich weniger als zwei Schimpansengruppen, die 50 Kilometer voneinander entfernt leben.

Vom Standpunkt des von der Dominanz seiner Gene getriebenen pseudodarwinistischen Nazi ist es sogar das VORTEILHAFTESTE für deinen Genpool, wenn du ne Nigerianerin heiratest.
Dann kannst du deine genetisch überlegenen MulattenÜbermenschen heranzüchten, die von ihrem Erbgut her den "Ungemischten" (bah!) gegenüber besser gestellt sein werden.

In der Evolution zählt nicht, wer stärker ist, sondern nur, wer die meisten Kinder bekommt, welche das Alter und die Chance erreichen, sich selbst abermals fortzupflanzen.




machs gut, der Rinser
Das ich nicht auf dich eingegangen bin hängt damit zusammen das mir dein "Ton" nicht gefallen hat. Oder wie sagt man so schön? Der Ton macht die Musik

Aber du kannst ja durchaus in einem einigermaßen normalen Ton fragen.

Vorweg gesagt - ich weis nicht wie man darauf kommen könnte das ich eine Völkermischung nicht befürworte. Ich halte nichts von Völkertrennung - nur was von Kulturtrennung. Aber das ist ein anderes Thema.

Der Mensch als solcher Steigt nur dann die Leiter der Evolution hinauf wenn er sich Mischt. Unsere Genforschung tut ihr übriges dazu um Erbkrankheiten auszuschalten.
Auf diese weiser erhalten wir unseren "Übermenschen" von ganz alleine - ohne Völkermord oder dergleichen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache das Weiße vor Schwarzen und umgedreht eine natürliche Angst voreinander haben - auch wenn diese Gentisch nahezu gleich sind.
Nun mag es Menschen geben die Sagen "Aber ich habe doch gar keine Angst vor Schwarz/Weiß" Das ist wahrscheinlich auch richtig allerdings sitzt diese Angst Tief in uns Verankert und zeigt sich eben in Form von Rassismus d.h Hass. Den wenn man Angst hat entsteht Wut mit der man dann Versucht das Objekt der Angst zu zerstören.

Mischt man jetzt hier noch die Faktoren der Aufklärung und unseren verstand hinzu bekommen wir das Heutige Bild des Rassismus. Wir Hassen jemand aufgrund seiner Hautfarbe aber Wissen nicht mal genau warum.

Soviel dazu von meiner Seite. Es steht dir Frei das Thema noch mehr zu vertiefen sofern du einen normalen Umgangston pflegst. Andernfalls ist die Diskussion damit beendet.
PhönixAusDerAsche ist offline  
Ungelesen 19.10.09, 18:41   #65
miti
männlich
 
Benutzerbild von miti
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 114
Bedankt: 4.195
miti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punkte
Standard

Sollte es nicht jedem selbst überlassen werden, mit wem er Kontakt hat oder eben nicht.
Ob schwarz oder weiß, deutsch oder Ausländer.

Wenn es rassistisch ist, dass ich nicht beim türkischem Gemüsehändler einkaufe oder im Dönerladen esse oder privaten Kontakt zu Ausländern habe, dann bin ich eben rassistisch!
Ich habe als Kurier viel Kunden-Kontakt, auch zu ausländischen Kunden bzw Firmen und mit etlichen habe ich ein sehr freundliches fast schon familiäres Verhältnis.
Trotzdem will ich unter "meines gleichen" bleiben.

Jetzt könnt ihr mich hassen......
__________________
Kein ReUp meiner Angebote!!!
miti ist offline  
Ungelesen 20.10.09, 12:05   #66
Luftwaffe
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 33
Luftwaffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Leesaa Beitrag anzeigen
Warum geht dieser linke Gutmensch Wallraff nicht mal mit Glatze,Martens und Bomberjacke auf ne türkische Hochzeit ?
Dann sieht er mal wie schwer es Nationalisten im Alltag haben.

gg
so true!

@miti
Du pöser Nazi der linke Gutmenschensturm wird auf dich herniederprasseln!^^
Luftwaffe ist offline  
Ungelesen 20.10.09, 20:09   #67
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier mal eine andere Sichtweise auf die aktuelle Arbeit Wallraffs:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
KnutP ist offline  
Ungelesen 21.10.09, 01:15   #68
DeltaRomeo
Staubsammler
 
Benutzerbild von DeltaRomeo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 79
Bedankt: 4
DeltaRomeo gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard

Ich finde das schon sehr krass. Bei uns in der eher ländlichen Gegend werden stark pigmentierte Menschen nicht minderwertig behandelt. Jedenfalls habe ich das noch nicht erlebt. In manchen Diskotheken werden Russen oder Türken ausgeschlossen, jedenfalls nur wegen ihrem Hang zur Prügelei. Was natürlich nicht auf jeden dieser ethnischen Gruppen zutrifft und deshalb auch falsch ist.

Ich frage mich, wie man nur so verblödet sein kann und Menschen nach ihrer Rasse zu definieren. Es gibt zwar kulturelle Unterschiede, aber die lassen sich überwinden. Wenn denn der Mensch mal bereit ist seine Blockade im Kopf zu überwinden.

Das erinnert mich an eine wahre Aussage meines Biologielehrers in der Realschule: Zwischen den sog. Großrassen der Euroiden und der Negriden, besteht übertragen genetisch eine größere Ähnlichkeit, als von einem Nazi zu seinem "Kameraden".

Aber erzähl das mal einem Nazi...

/Edit: Eine Unterteilung dieser "Großrassen" ist natürlich auch Schwachsinn, da genetisch kaum eine Differenz besteht.
__________________
Ich bedanke mich immer, wenn ein Release in Ordnung ist!

Wichtige Links:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DeltaRomeo ist offline  
Ungelesen 21.10.09, 09:46   #69
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier nochmal was schönes zum Thema Alltagsrassismus:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
KnutP ist offline  
Ungelesen 21.10.09, 09:58   #70
LordExarKun
Anfänger
 
Benutzerbild von LordExarKun
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
LordExarKun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei Menschen von "Rasse" zu sprechen, ist sowieso vom terminus technicus her falsch:

Genauer wäre das hier:

Teilordnung: Altweltaffen (Catarrhini)
Überfamilie: Menschenartige (Hominoidea)
Familie: Menschenaffen (Hominidae)
Tribus: Hominini
Gattung: Menschen (Homo)
Art: Mensch

Den Mensch noch weiter in Rassen aufspalten??? Halte ich nichts davon. Wir haben alle zwei Arme, zwei Beine, einen Kopf, kurz: wir sind organisch alle gleich aufgebaut.

Der einzige Unterschied ist das Aussehen, das durch die regionalen Umwelteinflüsse bedingt ist.

Was die Denkleistung und das Gehirn angeht will ich keine großen Worte verlieren. Ich kenne mich da zu wenig aus.
Aber ich denke, es hat weniger mit der Gehirnleistung als mit der kulturellen Bedeutung von Bildung und Erkenntnisgewinn zu tun, ob man sich an eine andere, neue Kultur besser anpassen kann.
Die konfuzianistische Einstellung der asiatischen Völker ist eher ein fruchtbarerer Boden für Bildung und Erkenntnisgewinn, als das totalistische Dogma der abrahamitischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam), wo Denken nicht erwünscht ist. Man muss GLAUBEN, dann hat man alles, was man braucht!
__________________
Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsrige nicht achten.

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.


Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
LordExarKun ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Sitemap

().