myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wirbel um Thilo Sarrazin

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.10.09, 08:33   #36
boombäm
General Cartman Lee
 
Benutzerbild von boombäm
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 251
boombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hansiberto Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich an jenen Clown aus Gera, noch durch seine
2008 geäußerten Vorschläge, wie Hartz-IV-Empfänger sich für weniger als vier Euro pro Tag ernähren könnten.
Und der Mann hat Recht. Gut ich bekomm kein Hartz 4 aber BaföG ist auch nicht höher ( wenn nicht sogar niedriger ). Ich kann nicht behaupten das ich mich unausgewogen ernähre und nicht satt werde, eigentlich genau das Gegenteil, denoch zahle ich für Essen am Tag zwischen 3,5 und 4 Euro (wobei eher Richtung 3,5).
boombäm ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 09:03   #37
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist in diesem Essen auch täglich frisches Brot, Obst und Gemüse dabei?

Wenn ich keinen Besuch habe ernäre ich mich wenns hoch kommt wohl auch nicht von mehr als 5 Euro am Tag. Aber wenn ich wegen Besuch mal mehr als Spaghetti, Käsebrot und Tee anbieten muss, bin ich gleich bei über 10 Euro.
KnutP ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 09:13   #38
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.704
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von boombäm Beitrag anzeigen
Und der Mann hat Recht.
Der Witz ist aber, das HartzIV schon mit solchen Summen von Haus aus rechnet (38% des Regelsatzes, was ca 4,25€ entspricht). Aber die Kritik richtet sich auch nicht gegen ungesunde Ernährung kerngesunder junger Menschen im Studium, sondern in erster Linie gegen ungesunde Ernährung von Kindern alleinerziehender Mütter. 0,75l Flüssigkeit am Tag sind für Kinder nicht so dolle.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 09:27   #39
boombäm
General Cartman Lee
 
Benutzerbild von boombäm
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 251
boombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
ungesunde Ernährung kerngesunder junger Menschen im Studium,
ich glaub du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen Ich sagte ich ernähre mich nicht unausgewogen sprich fast täglich Obst und Gemüse und sonst auch nur vernünftige Sachen.

P.S 1,5 L Wasser kosten zwischen 19 und 39 Cent dann noch nen Saft, sag mer mal ein billiger 1 Euro, zum Mischen ( 1/3 Verhältniss ) sprich 4,5 Liter für 1,6 Euro. Da hat dein Kind genug zum trinken.

Edit: Ich behaupte nicht das man damit andere Leute ernähren kann sondern gehe nur von einer Person aus, jedoch eine Person kann sich sehr gut mit diesem Betrag ernähren
boombäm ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 10:03   #40
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.704
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von boombäm Beitrag anzeigen
ich glaub du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen Ich sagte ich ernähre mich nicht unausgewogen sprich fast täglich Obst und Gemüse und sonst auch nur vernünftige Sachen.
Du hast den Beitrag von Thilo Sarrazin offensichtlich nicht gelesen. Ernährungsexperten unterstellen ihm keine gesunde Ernährung. Wie es bei dir aussieht weiss ich nicht, und es ist auch nicht wichtig. Ernähren kann man sich defintiv davon, ja.

Zitat:
Zitat von boombäm Beitrag anzeigen
P.S 1,5 L Wasser kosten zwischen 19 und 39 Cent dann noch nen Saft, sag mer mal ein billiger 1 Euro, zum Mischen ( 1/3 Verhältniss ) sprich 4,5 Liter für 1,6 Euro. Da hat dein Kind genug zum trinken.
Relevant ist, das es so unwichtig war, das Herr Sarrazin nicht darauf eingegangen ist. Dafür aber auf jeden anderen Fliegenschiss. Danke das du es hier stellvertretend für ihn tust. Nein, ich habe keine Kinder, und du auch nicht. Ich kann aber durch Freunde und Verwandte sagen das dies etwas mehr Aufwand erfordert als HartzIV in der Lage ist zu decken.

Ich möchte noch hinzufügen das sich die Zahl der Tafeln in den Jahren 2004-2008 verdoppelt hat. Offensichtlich reicht die staatliche Hilfe nicht wirklich aus.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 10:37   #41
luersf
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 0
luersf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von boombäm Beitrag anzeigen
Und der Mann hat Recht. Gut ich bekomm kein Hartz 4 aber BaföG ist auch nicht höher ( wenn nicht sogar niedriger ). Ich kann nicht behaupten das ich mich unausgewogen ernähre und nicht satt werde, eigentlich genau das Gegenteil, denoch zahle ich für Essen am Tag zwischen 3,5 und 4 Euro (wobei eher Richtung 3,5).
Es mag sein dass du dich noch ernähren kannst. Aber woher beziehst du deine Lebensmittel? Aus dem Discounter. Die sind auch nicht unbdingt qualitativ schlechter als die aus dem normalen Supermarkt (die Qualität ist eh nicht besonders dolle bei Käseersatz und Pseudoschinken), aber dein Einkauf dort und dein Konsumverhalten generell wirkt sich wiederum in Richtung Abbau arbeitnehmerrechte, geringere Löhne etc. aus, weil die geiz ist Geil Methode sonst nicht funktioniert.

Dazu bekommst du als Student andere Subventionen und Unterstützungen, kannst etwa günstig in der Mensa essen. Dass Hartz 4 häufig nicht reicht um Familien zu ernähren zeigt sich daran, dass immer mehr Menschen auf Lebensmittelhilfen und Essenbei einer Tafel angewiesen sind.

Darüber hinaus ist es mit Ernährung alleine nicht getan. Eine Rücklage bilden ist nicht möglich und damit werden Risiken die man mit einem normalen Einkommen abfedern kann unkalkulierbar.

Übrigens liegt der Bafög Höchstsatz mit 648 Euro deutlich über Hartz 4.
luersf ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 10:57   #42
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Übrigens liegt der Bafög Höchstsatz mit 648 Euro deutlich über Hartz 4.
Kann man so nicht vergleichen. Mit dem Höchstsatz müssen soweit ich weiß auch Wohnung mit Nebenkosten und andere Dinge bezahlt werden, die ein Hartzer von der Arge bekommt.

Außerdem ist BaföG ein Darlehen das mindestens teilweise zurückgezahlt werden muss.
KnutP ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 11:35   #43
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.704
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Ob Bafög wirklich besser ist, darüber kann man streiten.

Mensa mit der Tafel gleichzusetzen ist auch so eine Sache. Bei der Tafel besteht kein Rechtsanspruch und ist eigentlich eine Organisation die das Schlimmste verhindert: Hunger in einem der reichsten Länder der Erde.

Bei der Wohnung siehts schon günstiger aus. WG's und Wohnheime sind eine günstigere Unterkunft aber hier kann man auch nicht pauschalisieren.

Der eklatante Unterschied ist einfach: Der Student befindet sich in einer besseren Lebenslage. Meist ledig, jung, hochmotiviert und flexibel. Vor allem hat er ein Ziel vor den Augen, eine Perspektive. Er weiss ungefähr wann er fertig ist, und seine Chancen auf den Arbeitsmarkt sind hoch. Das ist beim HartzIV Empfänger nicht der Fall. Er kann auf dieses Ziel nicht hinarbeiten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Trotzdem geht es ihm unterm Strich besser, und das hängt nicht nur mit dem Einkommen zusammen.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 11:58   #44
boombäm
General Cartman Lee
 
Benutzerbild von boombäm
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 251
boombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Der eklatante Unterschied ist einfach: Der Student befindet sich in einer besseren Lebenslage. Meist ledig, jung, hochmotiviert und flexibel. Vor allem hat er ein Ziel vor den Augen, eine Perspektive. Er weiss ungefähr wann er fertig ist, und seine Chancen auf den Arbeitsmarkt sind hoch. Das ist beim HartzIV Empfänger nicht der Fall. Er kann auf dieses Ziel nicht hinarbeiten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Trotzdem geht es ihm unterm Strich besser, und das hängt nicht nur mit dem Einkommen zusammen.
ich glaub dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
boombäm ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 12:15   #45
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von luersf Beitrag anzeigen
Es mag sein dass du dich noch ernähren kannst. Aber woher beziehst du deine Lebensmittel? Aus dem Discounter. Die sind auch nicht unbdingt qualitativ schlechter als die aus dem normalen Supermarkt (die Qualität ist eh nicht besonders dolle bei Käseersatz und Pseudoschinken), aber dein Einkauf dort und dein Konsumverhalten generell wirkt sich wiederum in Richtung Abbau arbeitnehmerrechte, geringere Löhne etc. aus, weil die geiz ist Geil Methode sonst nicht funktioniert.

Dazu bekommst du als Student andere Subventionen und Unterstützungen, kannst etwa günstig in der Mensa essen. Dass Hartz 4 häufig nicht reicht um Familien zu ernähren zeigt sich daran, dass immer mehr Menschen auf Lebensmittelhilfen und Essenbei einer Tafel angewiesen sind.

Darüber hinaus ist es mit Ernährung alleine nicht getan. Eine Rücklage bilden ist nicht möglich und damit werden Risiken die man mit einem normalen Einkommen abfedern kann unkalkulierbar.

Übrigens liegt der Bafög Höchstsatz mit 648 Euro deutlich über Hartz 4.
Meinst du nicht, dass du lächerlich wirkst wenn du davon sprichst, dass wenn man günstige Lebensmittel kauft die deutsche Wirtschaft zerstört?

Von Hartz 4 kann man LOCKER überleben, aber die Menschen kaufen sich ja lieber die teuren Sachen und leben über ihrem Standart.

Wozu eine Rücklage? WIESO sollte ein Mensch ein Recht darauf haben, mehr Geld zu bekommen als er zum Leben braucht obwohl er NICHTS tut?
p0rnflakes ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 12:42   #46
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.704
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von p0rnflakes Beitrag anzeigen
Meinst du nicht, dass du lächerlich wirkst wenn du davon sprichst, dass wenn man günstige Lebensmittel kauft die deutsche Wirtschaft zerstört?
Wenn der Preis zum einzig entscheidenden Kaufkriterium wird, werden Jobs ins Ausland verlagert oder derart verbilligt das sie prekär werden. Gut, im Bereich Lebensmittel gelten Sonderregeln. Die Lebensmittel sind bis zur Unterlippe Oberkante subventioniert, aber bei unseren Bauern kommt trotzdem kaum was an, weil die Subventionierung unterschiedlich sind (Subventionswettbewerb innerhalb des Binnenmarktes).
Ich persönlich gebe gerne ein paar Euro mehr für qualitativ hochwertige Nahrungsmittel aus.

Zitat:
Zitat von p0rnflakes Beitrag anzeigen
Wozu eine Rücklage? WIESO sollte ein Mensch ein Recht darauf haben, mehr Geld zu bekommen als er zum Leben braucht obwohl er NICHTS tut?
Im Kleinen, weil er sich so auf Investitionen vorbereiten kann. Manchmal geht eben die Waschmaschine kaputt, oder der Kühlschrank. Da braucht man etwas Geld oder man ist auf Ratenzahlung angewiesen -> Schuldenfalle.

Im Grossem (ist ja gerade Thema in den Medien), weil der Staat sowieso zahlt. Der Haken an der derzeitigen "mildtätigen CDU und FDP" ist das es nur einer Minderheit hilft. 300 Milionen sind bei beispielhaften 20.000 Überschuss gerade mal 15.000 Betroffene (angeblich sind schon 7 Milionen abhängig von Transferleistungen). Und diese 300 Milionen spart der Staat im Alter wieder ein, weil er die Grundsicherung nicht finanzieren muss. Abgesehen davon betrifft das nur diejenigen die ab der Gültigkeit des Gesetzes in HartzIV geraten. Alle anderen mussten ihr Erspartes schon aufbrauchen.
Kurzum: Er mildert die Altersarmut minimal ab. Das will ich nicht kleinreden, denn der Schritt ist absolut in Ordnung, weil er praktisch nichts kostet und den Betroffenen zugute kommt.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 12:43   #47
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, mit Hartz 4 kann man locker ÜBERleben, aber eben nicht LEBEN. Wir sind keine Tiere, denen es genügt wenn man ihnen einen Klumpen Fleisch oder einen Büschel Gras am Tag hinwirft, sondern Menschen, die Bedürfnisse haben die über die bloße Kalorien- und Vitaminversorgung hinausgehen. Und je nachdem wo man die Grenze zwischen Überleben und Leben zieht, reicht Hartz4 eben oder eben nicht.

Rücklagen werden übrigens nicht gebildet um auf eine Yacht zu sparen, sondern um sich mit regelmäßigen Einnahmen auf unregelmäßige Ausgaben vorzubereiten. Niemand redet davon dass Hartzler mehr bekommen sollen als sie zum Leben brauchen. Es geht darum, etwas zu sparen um Dinge ersetzen zu können die man zum Leben braucht, wenn sie kaputtgehen.
KnutP ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 13:34   #48
30sabo
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 11
30sabo gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

das sgb2 (im volksmund hartz4 genannt) ist ja auch nicht dazu da, dauerhaft davon zu leben, was jedoch viele teile der von herrn s. angesprochenen bevölkerungsgruppe nicht verstehen wollen. deshalb muss es niedrig sein, dass man davon überleben kann, aber auf dauer den anreiz hat einen job anzunehmen, auch wenner vielleiht nicht so toll ist. der jetzige betrag ist dafür noch zu hoch. zudem gibt es immernoch kleiderkammern und möbellager von der arge wo hartz4 empfänger kostengünstig gute gebrauchte dinge erstehen können. und mehr kann man ja wohl nicht erwarten, wenn man den ganzen tag zuhause sitzt und nix tun muss
30sabo ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 13:45   #49
boombäm
General Cartman Lee
 
Benutzerbild von boombäm
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 251
boombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkte
Standard

wie 30sabo sagt sollte Hartz 4 nur eine Übergangslösung sein bis der betreffende eine neue Arbeit hat. Ich möchte hier nicht bezweifeln das es Leute gibt die wirklich alles daran setzen wieder zu arbeiten aber dennoch scheitern, solchen würde ich meinerseits auch höhere Leistungen zugestehen.

Das große Problem ist aber das es einfach zu viele Schmarotzer gibt die das System ausnutzen ( wegen 100 Euro mehr im Monat würden sich nur die wenigsten zum arbeiten motivieren lassen ) und denen kann man am ehesten ans Leder wenn man ihre Bezüge kürzt, auch wenn es mitunter Unschuldige trifft.
boombäm ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 13:48   #50
30sabo
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 11
30sabo gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

boombäm: du hast den nagel aufn kopp getroffen
30sabo ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 13:58   #51
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Bezüge von denjenigen die nicht arbeiten wollen werden ja schon massiv gekürzt. Wer heutzutage eine zumutbare Arbeit verweigert, bekommt bis zu mehreren Monaten lang kein HartzIV mehr.

Die Bezüge müssen erhöht werden, damit diejenigen die dauerhaft keine Arbeit bekommen können ein menschenwürdiges Leben haben können. Die faulen Säcke bekommen eh nix, da spielt die Höhe der Bezüge also keine Rolle.
KnutP ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 14:07   #52
boombäm
General Cartman Lee
 
Benutzerbild von boombäm
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 251
boombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Wer heutzutage eine zumutbare Arbeit verweigert
man kann auch nicht arbeiten ohne eine zumutbare Arbeit zu verweigern
boombäm ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 14:12   #53
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann müssen die entsprechenden Bestimmungen halt so geändert werden, dass das nicht mehr geht. Aber zu sagen, dass ALLEN die Leistung gekürzt werden sollen, weil EINIGE Schmarotzer sind, finde ich falsch.
KnutP ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 14:33   #54
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.704
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

@30sabo

Das sgb2 ist im Volksmund HartzIV? Das ist mir auch neu.

Was scheinbar dank Propagandaeinfluss niemand begriffen hat: Es gibt ohne einschneidende Ereignisse (zB Krieg) keine Vollbeschäftigung mehr. Es entsteht Sockelarbeitlsosigkeit und das ist vollkommen normal. Wer was dagegen hat, sollte unserer Regierung entsprechende Konzepte zukommen lassen. Wir wären alle sehr gespannt.
Ich werde nun etwas sagen das dich vielleicht schockieren könnte:

Es gibt nicht genug Arbeitsplätze in diesem Land!

Und dieser Zustand verschärft sich seit Jahrzehnten. Inwiefern es helfen soll Arbeitslose auf die Jagd nach Arbeitsplätzen zu schicken die nicht existieren, weiss doch niemand. Die Flexibilisierung hat bereits eingesetzt. Langzeitarbeitslosigkeit wurde bekämpft aber was hat das nun mit dem Kampf gegen Massenarbeitslosigkeit zu tun? Eigentlich nichts.

Natürlich richten sich die Menschen darauf ein, weil es für viele ohnehin keinen Ausweg gibt. Kleiderkammern und Möbelhäuser sind, genauso wie die Tafeln, keine Rechtsverbindlichkeit. Wenns nichts gibt, dann gibts nichts. Darauf kann sich der Staat nicht stützen, der sich immer noch an §1 GG halten muss. Und eine Bestrafung nur weil er existiert ist, verstösst gegen §1 GG.

Die Argumentation für Anreize ist auch für den Arsch. Realitätsfernes Gequatsche aus der Springer Presse. Selbst wenn man ihnen mehr lässt würden diejenigen arbeiten gehen, die das ohnehin schon taten (Selbstwertgefühl).
Über welche Summen reden wir hier? Die FDP will den Minijobbern exakt 0 Euro mehr in der Tasche lassen. 40% bei bis zu 600 euro beduetet bei Minijobbern 160 Euro. Genau das gleiche wie heute (100€ Freibetrag + 20% von dem Verdientem = 160 Euro bei 400 euro verdienst).
Abgesehen davon sind Minijobs kein weg aus HartzIV und die Fallmanager rümpfen eher die Nase, weil man dem Arbeitsmarkt nicht vollständig zur Verfügung steht.

Und wenn diese Volkswirtschaft eines nicht braucht dann sind es noch mehr geringfügig Beschäftigte.

@KnutP

Das mit der Sanktionierung stimmt nicht ganz. Nur unter 25 jährigen kann der Betrag sofort gestrichen werden. Bei grösseren Verstössen kommen erstmal 30% Schritte bis hin zu null.

Aber zu sagen, dass ALLEN die Leistung gekürzt werden sollen, weil EINIGE Schmarotzer sind, finde ich falsch.

Was glaubst du welchen Zweck Sarrazins Aussagen hatte? Nachdem man einige Jahrzehnte an eigener Unfähigkeit verzweifelte, stellte man nun fest das es nicht zu wenig Arbeitsplätze in Deutschland gibt, sondern zu viele Arbeitslose. Deutschland AG lässt grüssen. Das ist einer der Gründe wieso man einen Staat nicht lenkt wie ein Unternehmen.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 04:06   #55
Irminsul
XXX
 
Benutzerbild von Irminsul
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 14
Bedankt: 7
Irminsul putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteIrminsul putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteIrminsul putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteIrminsul putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteIrminsul putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteIrminsul putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteIrminsul putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteIrminsul putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteIrminsul putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteIrminsul putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteIrminsul putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 30sabo Beitrag anzeigen
das sgb2 (im volksmund hartz4 genannt) ist ja auch nicht dazu da, dauerhaft davon zu leben, was jedoch viele teile der von herrn s. angesprochenen bevölkerungsgruppe nicht verstehen wollen.
dazu stelle ich aber die frage: wie soll das gehen wenn es in unserem land rund 6 millionen arbeitslose gibt aber ausländer nach wie vor animiert werden nach deutschland überzusiedeln? wäre es nicht sinnvoller zu sagen: in deutschland gibt es keine arbeit mehr, ergo wird der zuzug von ausländern eingestellt, womit wir genau bei der forderung von herrn sarrazin wären. komischerweise wird es aber genau so NICHT gemacht.

Zitat:
Die Bezüge von denjenigen die nicht arbeiten wollen werden ja schon massiv gekürzt. Wer heutzutage eine zumutbare Arbeit verweigert, bekommt bis zu mehreren Monaten lang kein HartzIV mehr.

Die Bezüge müssen erhöht werden, damit diejenigen die dauerhaft keine Arbeit bekommen können ein menschenwürdiges Leben haben können. Die faulen Säcke bekommen eh nix, da spielt die Höhe der Bezüge also keine Rolle.
@KnutP

abgesehen davon, dass das was du da schreibst so nicht stimmt habe ich mir ja geschworen auf den entenquack den du so von dir gibst nicht zu reagieren, aber eine hoffnung will ich doch aussprechen... leute wie du sind ja prädestiniert in neue deutsche politik einzusteigen und doch hoffe ich, dort niemals deinen namen zu hören. dann wenn es SO käme wäre deutschland baldigst ruiniert. geistig und finanziell. mir kommst du vor wie einer, den man tagsüber in einer einkaufspassage antrifft um umhergehende passanten nach einem euro zu fragen.
__________________
Die herrschende Geschichtsschreibung ist die Geschichtsschreibung der herrschenden !!!
Irminsul ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 10:39   #56
luersf
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 0
luersf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von p0rnflakes Beitrag anzeigen
Meinst du nicht, dass du lächerlich wirkst wenn du davon sprichst, dass wenn man günstige Lebensmittel kauft die deutsche Wirtschaft zerstört?
Nein das ist nicht lächerlich. Du solltest dich einfach mal mit den Zusammenhängen in den Wirtschaftskreisläufen beschäftigen, dann wirst du sehen, dass sowohl Konsumverhalten, als auch Anlegeverhalten Auswirkungen etwa auf deinen Arbeitsplatz haben.

Wer zum Beispiel über Fonds seine Alterssicherung absichern will, muss sich im klaren darüber sein, dass er hier eine Anlageform gewählt hat welche auf Rendite getrimmt ist, was heißt dass Arbeitsplätze vor allem als Rationalisierungspotenzial angesehen werden und darunter kann auch sein eigener sein.

Genauso haben natürlich unsere Konsumgewohnheiten Einfluss auf den Arbeitsmarkt, wer nach Geiz ist Geil Mentalität bei Kick, Roller, Aldi, Lidl und Konsorten einkauft muss sich darüber im klaren sein, dass diese Preise nicht nur durch Rationalisierung der Betriebsabläufe sondern auch durch Ausbeutung der eigenen Mitarbeiter und vor allem der Erzeuger in anderen Länder erreicht werden. Mit solchen Preisen wiederum können die Discounter Druck auf andere Wettbewerber machen, die sich den Preisen anpassenmüssen oder sich in hochpreisige Nischen zurückziehen müssen.

Zu all diesen Zusammenhänge gab es eine sehr aufschlussreiche Dokumentation im Fernsehen (leider weiss ich momentan nicht mehr wo) und auch die Kinofilme let's make Money und we feed the world sind im globalen Sinne sehr aufschlussreich für diese Aspekte.

Zitat:
Zitat von p0rnflakes Beitrag anzeigen
Von Hartz 4 kann man LOCKER überleben, aber die Menschen kaufen sich ja lieber die teuren Sachen und leben über ihrem Standart.
Das ist doch Schwachsinn, mit Hartz 4 kannst du keine Rücklagen bilden. Das heißt größere Anschaffungen sind nicht drin. Und dann mal viel Spaß mit Kindern im Wachstum oder wenn eine Waschmaschine kaputt geht.

Zitat:
Zitat von p0rnflakes Beitrag anzeigen
Wozu eine Rücklage? WIESO sollte ein Mensch ein Recht darauf haben, mehr Geld zu bekommen als er zum Leben braucht obwohl er NICHTS tut?
Ohne Rücklagen kannst du bestimmten Fährnisse des Alltags nicht begegnen. Und wie willst du in einer Gesellschaft die nach den derzeit herrschenden Regeln nicht genug Arbeit für alle schaffen kann Nichtstun bestrafen ohne erhebliche moralische Probleme zu bekommen?
luersf ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 13:18   #57
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Irminsul Beitrag anzeigen
@KnutP

abgesehen davon, dass das was du da schreibst so nicht stimmt habe ich mir ja geschworen auf den entenquack den du so von dir gibst nicht zu reagieren, aber eine hoffnung will ich doch aussprechen... leute wie du sind ja prädestiniert in neue deutsche politik einzusteigen und doch hoffe ich, dort niemals deinen namen zu hören. dann wenn es SO käme wäre deutschland baldigst ruiniert. geistig und finanziell. mir kommst du vor wie einer, den man tagsüber in einer einkaufspassage antrifft um umhergehende passanten nach einem euro zu fragen.
Hihi, du bist ja ein Lustiger. Da brichst du doch tatsächlich dein selbst aufgestelltes, heiliges Schweigegelübte und hast noch nichtmal was inhaltliches beizutragen.

Aber ich kann dich von deinen Sorgen erlösen: Den Namen KnutP wirst du sicher nicht in der Politik hören.
KnutP ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 06:44   #58
PhönixAusDerAsche
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 7
PhönixAusDerAsche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm ich vermute mal der Herr Sarrazin wollte uns damit sagen das er DAS damit bekämpfen will

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PhönixAusDerAsche ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 19:38   #59
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fakten für die Gutmenschen
Deutschland:

Der Anteil der Migranten an der Gesamtbevölkerung: 18,7 %.

Von allen Migranten haben keinen Schulabschluss: 9,6 % (Deutsche: 1,5 %).

Von allen Migranten sind arbeitslos: 14,1 % (Deutsche: 7,5 %).

In Deutschland gibt es vier Millionen Muslime.



Berlin:

Anteil der Türkischstämmigen an der Berliner Bevölkerung: 23,7 %.

Türkischstämmige ohne Abschluss: 75,3 % (Deutsche: 15,3 %).

Türkischstämmige Arbeitslose: 43,9 % (Deutsche: 17,3 %).

Türkischstämmige, die Arbeitslosengeld I oder II beziehen: 33,9 % (Deutsche: 11,6 %).

Türkischstämmige, die Sozialhilfe beziehen (Grundsicherung im Alter): 5,1 % (Deutsche: 1,0 %).



Von 400 Straftätern, die Jugendrichterin Heisig im Jahr am Berliner Amtsgericht Tiergarten wegen Überfällen, Schlägereien und Vergewaltigungen verurteilt sind 80 Prozent Migranten.

Die Fakten sprechen also für sich.



Unterstützung für Sarrazin
Darauf wollte Sarrazin, sicherlich mit der falschen Wortwahl, aufmerksam machen.

Auch der jüdische Publizist Hendryk M. Broder, der wahrlich nicht im Ruf steht, rechtsradikal zu sein, verteidigt Sarrazin in einer Fernsehdiskussion und sieht die Migration ähnlich problematisch.

So sei die Familienzuführung zwar durch Art. 3 Grundgesetz geschützt, produziere aber neue Sozialhilfeempfänger und legalisiere die Polygamie, die Vielehe in Deutschland. Der Sozialstaat würde Migranten zur Passivität verleiten, so Broder weiter. »Kann es sich eine Gesellschaft leisten, auf Dauer eine Fürsorgegesellschaft zu sein?«, fragt er deshalb. In Dänemark hätte man dies erkannt. Dort wären 40 Prozent der Sozialleistungen an vier Prozent der Bevölkerung gegangen, nämlich an Türken. Die Dänen haben daraufhin ihre Sozialleistungen geändert.

Es gibt also Gegner und Unterstützer von Sarrazin. Man darf gespannt sein, wie die Gesellschaft der Gutmenschen mit unliebsamen Themen in Zukunft umgehen wird.



__________

Quellen:

Der Spiegel, Ausgabe 42/2009

Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

DIW Berlin 2008

»Unter den Linden« (Phoenix), 12.10.2009
Knorks ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 20:10   #60
NobbyFuchs
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.104
Bedankt: 400
NobbyFuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese ganzen rassistischen Statistiken. Wir sehen nun "Die Türken sind die schlimmen, die Straftaten begehen und Arbeitslos (btw. sollen die Ausländern uns nicht eigentlich die Arbeit wegnehmen?) sind". Was meint ihr, wird jemand der keine Ahnung von der Welt hat sich nach diesen Statistiken denken? Richtig, "Scheiß Ausländer". Und das ist einfach nur dumme Hetze, auf die man nichts geben darf.

Klar bin ich jetzt der linke Gutmensch, aber wenn man genau nachdenkt bin ich es eigentlich nicht. Ich rede weder gut, dass "Ausländer" Straftaten begehen, noch dass sie keine Lust auf Arbeit haben. Wer hier lebt, der sollte sich auch an die Regeln halten, und basta.

Ich finde es auch klasse, dass hier nur das Video von den "bösen, deutschfeindlichen Schläger Arabern/Türken" kommt.

Fakten für die rechten Schlechtmenschen (ihr seht wie lächerlich sich das anhört):

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
NobbyFuchs ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 21:55   #61
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ihr so alles aus einer Statistik ablest ist schon enorm.
Macht euch klar das es nur eine Statistik ist und nichts weiter.
Ihr wollt doch immer Fakten haben und hier sind welche mit Quellnangaben.

@NobbyFuchs
Wenn das rasisstiche Statistiken sind dann müssen die Quellen welche diese Statistiken herausgeben demzufolge auch rasistisch sein.
Wenn jemand Fakten mit Rassismus gleich setzt dann haut irgendetwas im Verstehen nicht hin.
Hört mal auf alles zu verurteilen.
Knorks ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 22:43   #62
Gibbe
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 63
Bedankt: 4
Gibbe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Statistik mag ja so stimmen das wir ( Deutschland) daran selber Schuld ist kommt da allerdigns nicht herraus.

Das Deutschland vor einigen Jahrzenten gezielt niedrigqualifizierte aus der Türkei und Italien angeworben hat und die und ihre Nachkommen die ersten waren die aus den Jobs flogen als der Stellen abbau im Niedriglohn Sektor einsetzte das kommt da nicht herraus .

Ich meine wir stehen vor dieser Situation und anstatt uns zu überlegen das die Türken alle Dumm im Kopf sind könnte man sich auch mal eine Lösung überlegen !

Abschieben geht nicht sind nämlich Deutsche die trotz ihrer schlechten Deutsch kenntnise wohl kaum besser Türkisch können.

ALso wie kann man diesem Problem auf einer HUmanen Art und Weise begegnen oder ist das ganze ein Problem ??? Und aus der Statistik lese ich noch etwas raus und zwar das es wohl nicht Ausländer sind die uns Deutschen die Arbeitsplätze weg nehmen wie das Rechte Spektrum gerne Propagiert

Quellen :
PW Unterricht
NPD Plakate
Gibbe ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 23:00   #63
Shinaiko
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 4
Shinaiko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie habt ihr Deutschen immernoch nicht kapiert, dass die Türken nicht die einzigen Migranten sind..

Ich bin Vietnamese/Asiate, gehe aufs Gymnasium wie die meisten von uns...


Quelle: Die Zeit

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es geht also auch anders..
Shinaiko ist offline  
Ungelesen 18.10.09, 11:48   #64
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie man's nimmt. In gewisser Weise ist es ja unsere Schuld, das die BRD aus der Türkei nur den sozialen Bodensatz importiert hat, während die DDR aus Vietnam die tüchtigsten geholt hat. Hätte die BRD damals aus der Türkei und Italien auch nur die Tüchtigsten geholt, sähe das Land heute anders aus.
KnutP ist offline  
Ungelesen 18.10.09, 12:02   #65
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.704
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knorks Beitrag anzeigen
Die Fakten sprechen also für sich.
Aber die Zahlen sprechen nicht für Thilo Sarrazin. Wie war das nochmal mit den 70%?

@NobbyFuchs

Das Problem an Gutmenschen ist/war das sie für die geposteten Zahlen indirekt verantwortlich sind. Denn sie waren es, die jegliche Kritik über Jahrzehnte niedergeknüppelt haben.
Aber Fakt ist nunmal das wir in einem Land leben wo die Herkunft über die Zukufnt entscheidet (nicht nur bzgl Ausländern). Anstatt sich den besonderen Bedingungen anzunehmen, wieso gerade Ausländer bestimmter Herkunft so auffällig sind wurde Urlaub im multikulti Luftschloss gemacht.

Gutmenschen haben alles erreicht was sie angeblich nicht wollten. Einschliesslich das sie rechte Ressentiments bedienen, und das ist (wenn man nicht gerade Thilo Sarrazin heisst) nichtmal an den Haaren herbeigezogen. Man kann sogar auf seriöse Statistiken verweisen. Das ist das Ergebnis der Integration- und Einwanderungspolitik in Deutschland.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 20.10.09, 21:58   #66
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Nana12
Ich habe nicht gescrieben was die Fakten sprechen, das lest ihr doch alle für euch selber raus.
Da könnt ihr mal sehen was man aus so einer blöden Statistik alles rauslesen kann, kann jeder deuten wie er will und da die meisten hier irgendwelchen rassismua rauslesen, ist dieses Thema auch immer wieder so heiss dskutiert.
Ich bin weder Rassist noch habe ich vorurteile gegen irgendwen.
Ich gehe vorurteilslos auf jeden Menschen zu.
Knorks ist offline  
Ungelesen 21.10.09, 01:49   #67
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.704
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Das Problem ist nur, Knorks, das absolute Zahlenwerte nicht interpretierbar sind, wenn es um die Aussage an sich geht (zB Arbeitslosigkeit). Thilo Sarrazin überzeichnete die Werte mit voller Absicht um seiner Hetze mehr Pfiff zu geben. Hätte er von vornherein seriöse Quellen zu seinen Aussagen benutzt, würde man ihn nicht in die Ecke stellen in der er nun zurecht sitzt. Darüber hinaus hat er ja Aussagen getätigt zu denen es sicher keine Quelle gibt (zB Ablehnung des Staates).

Und die meisten Deutschen die ihm recht geben blasen ins gleiche Horn, und kommen wohl nichtmal aus Ballungszentren.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 21.10.09, 06:48   #68
Shinaiko
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 4
Shinaiko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich gehe vorurteilslos auf jeden Menschen zu.
Schwachsinn, jeder hat Vorurteile. Vorurteile sind eine Schutzfunktion des Menschen, durch solche weißt du zB mit wem du nicht kämpfen solltest, schon vor dem Kampf. (und nicht erst hinterher)

Ich gebe euch allen hier einmal einen heißen Tipp:
Viele Straftaten, die Ausländer begehen, können von Deutschen nicht einmal begangen werden.

Könnt ihr illegal im Land leben? Müsst ihr monatlich eure Aufenthaltserlaubnis verlängern? Könnt ihr abgeschoben werden? DAS sind die vielfach begangen groben Straftaten der Ausländer.
Nun könnt ihr sicher verstehen, wieso die NPD und DVU und was es noch so für scheiße gibt, haufenweise solche Statistiken bekommen.

Wisst ihr überhaupt wie schrecklich es ist aus einem Land abgeschoben zu werden, in dem man aufgewachsen ist, weil man einen Fehler begangen hat?

Viele Straftaten, die allgemein Ausländer begehen können, die können Deutsche garnicht begehen!
DESWEGEN entstehen solche komplett verzerrten Statistiken, die der Realität null entsprechen.
Ich hab hier in meiner Stadt auch ein Haufen Fußballhooligans. Mach ich deswegen alle Deutschen zu Hooligans? Das sollte ich, denn ihr macht das selbe mit den Türken.

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen

Die Statistik finde ich recht intressant, da sie die Behauptung es sei die Schuld der Deutschen, dass die Ausländer so schlecht abschneiden wein wenig in ein andres Licht rückt.
Und du hast die Stastik sowieso garnicht verstanden, denn die soll euch nicht aus der Verantwortung sondern umgekehrt, IN die Verantwortung ziehen.
Tut was gegen das schlechte abschneiden anstatt ungelöste Probleme nach Hause schicken zu wollen, denn das löst die Probleme auch nicht!
Shinaiko ist offline  
Ungelesen 21.10.09, 09:16   #69
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.704
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shinaiko Beitrag anzeigen
Ich gebe euch allen hier einmal einen heißen Tipp:
Viele Straftaten, die Ausländer begehen, können von Deutschen nicht einmal begangen werden.
Schade nur das die Statistiken der Polizei und des Statistischen Bundesamtes nach Straftaten aufschlüsseln, und der Anteil der Passdeutschen schon längst im Deutschen Teil liegt. Somit ist die Statistik in der tat schon verzerrt, aber eher zum Vorteil der Menschen ausländischer Herkunft. Deswegen kommen auch zB in Berlin so ******* Zahlen zustande wenn man den Migrationshintergrund mit einbezieht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Siehe 2.1 (Seite 16-18 ). Und das bei ~9% Bevölkerungsanteil.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 21.10.09, 09:22   #70
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man die Kriminalitätsstatistik von Ausländern mit der von HartzIV-Empfängern vergleicht, sind die Zahlen annähernd gleich. Kriminalität ist kein Symptom von Herkunft, sondern von Armut. Desweiteren ist die Gruppe der Ausländer durchschnittlich mehrere Jahrzehnte jünger als die Gruppe der Deutschen. Junge Menschen sind generell krimineller als ältere, daher ist die Statistik auch hier zuungunsten der Ausländer verzerrt.
KnutP ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Sitemap

().