myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wen würdet ihr am 27.09 wählen? // Wahl-O-mat

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr am 27.09 wählen?
SPD 26 8,84%
CDU 17 5,78%
FDP 26 8,84%
Die Linke 37 12,59%
Grüne 18 6,12%
NPD 30 10,20%
REP 7 2,38%
Familie 0 0%
ödp 0 0%
Piraten 133 45,24%
Teilnehmer: 294. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.09.09, 15:21   #1
Lev40
Mitglied
 
Benutzerbild von Lev40
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: mygully
Beiträge: 268
Bedankt: 44
Lev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt Punkte
Standard Wen würdet ihr am 27.09 wählen? // Wahl-O-mat

Hi,


wen würdet ihr am 27.09 wählen und warum?
Bin gespannt aufs ergebnis.

Gehen leider nicht alle Parteien, da max. 10 Auswahlmöglichkeiten.
.

Edit:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mal ne kleine Entscheidungshilfe. Lohnt sich auf jeden fall.
Lev40 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Lev40:
Ungelesen 19.09.09, 15:23   #2
Hardbasevol1
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: ---------
Beiträge: 2.646
Bedankt: 799
Hardbasevol1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn würdet oder?


Ich Niemanden
Hardbasevol1 ist offline  
Ungelesen 19.09.09, 15:26   #3
firephoenix28
Profi
 
Benutzerbild von firephoenix28
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: ich mag Züge.
Beiträge: 1.612
Bedankt: 383
firephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punkte
Standard

piraten XD
firephoenix28 ist offline  
Ungelesen 19.09.09, 15:41   #4
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

leider erst 17 aber wnn ich 18 währe würd ich glaub ich echt piraten wählen...
Chefkch ist offline  
Ungelesen 19.09.09, 15:45   #5
GMan
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.693
Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Niemanden, ich glaube ich war noch nie wählen.
Ob man nun den oder einen anderen wählt, ändern tut sich doch eh nichts.
Erst große Versprechen und dann war es nie gesagt.
GMan ist offline  
Ungelesen 19.09.09, 16:00   #6
JackSteen
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
JackSteen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

16, aber Piraten & Grüne auf jeden Fall.
__________________
Hier wohnt die Signatur.
JackSteen ist offline  
Ungelesen 19.09.09, 16:27   #7
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GMan Beitrag anzeigen
Niemanden, ich glaube ich war noch nie wählen.
Ob man nun den oder einen anderen wählt, ändern tut sich doch eh nichts.
Erst große Versprechen und dann war es nie gesagt.
und ob man nun 10 minuten seines lebens opfert... da ändert sich auch nichts.
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline  
Ungelesen 19.09.09, 17:02   #8
LosChrisos
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 134
Bedankt: 18
LosChrisos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
16, aber Piraten & Grüne auf jeden Fall.
__________________
Grüne? Du meinst [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Grünen ? Oder diese mit ihren Kranken Allmachtsfantasieen :
Zitat:
Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.
Jürgen Trittin, spitzenkandidat der Grünen .

Grün/Links ist das dummste was Deutschland nach dem 2. WK ertragen muss! Gib da lieber beide Stimmen den Piraten!
LosChrisos ist offline  
Ungelesen 19.09.09, 17:33   #9
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GMan Beitrag anzeigen
Niemanden, ich glaube ich war noch nie wählen.
Ob man nun den oder einen anderen wählt, ändern tut sich doch eh nichts.
Erst große Versprechen und dann war es nie gesagt.
Ich kenne mich zwar nicht soooo großartig mit der marterie aus ,aber so wie mir das auffällt sind immer die die nicht wählen gehen ,die die sagen : man kann ja eh nix verändern...
Chefkch ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 02:17   #10
ciddie
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 167
Bedankt: 32
ciddie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leute hört auf mit diesem Piraten Partei Hype.
Wenn ihr die am Sonntag wählt, ist es ein verschenkte Stimme, mit der ihr so viel mehr machen könnt.

Wählt was ihr wollt, aber nicht die Piraten!!!
Wer kein Programm zum Thema Steuern, Bildung, Außenpolitik hat, hat es nicht verdient auch nur eine einzige Stimme zu bekommen.

Ihr wollt sie wählen, weil sie Thema Copyright/Internet/Downloads/Zensur als Thema haben?
Das haben alle anderen Parteien auch.
Ihr wollt (genau wie ich), dass dieses dämliche Zensur Gesetz verschwindet, und die Bürger nicht weiter entrechtet werden? Dann wählt lieber die Linken.
Aber gerade als junger Erwachsener oder junger Mann darf man ein Programm wie CDU/FDP genauso wenig unterstützen, wie eine Partei (->Piraten), die nur zu einem Bruchteil von wichtigen (!!!!) Themen eine Meinung bzw ein Programm hat.

Und an diejenigen mit der super Einstellung "Ich geh nicht wählen, weil es ändert sich nix", oder "Ich geh nicht wählen, denn Scheiße bleibt Scheiße...egal welche Farbe sie hat":
Die letzen 4 Jahre waren politisch, wirtschaftlich, ökonomisch scheiße und a-sozial! Aber warum nicht jmd anderem die Chance geben, es die nächten 4 Jahre besser zu machen?! Einen Versuch ist es allemal wert...wenn wieder scheiße wird, ok....aber vllt wirds ja auch besser.
Aber es wird sich nichts verändern, geschweige denn besser werden, wenn man nichts wählt.

Und an alle diejenigen, die noch unentschlossen sind, oder die garnicht so recht wissen, was die einzelnen Parteien überhaupt wollen:
Guckt euch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im ZDF an. Da waren 5 Politiker, aller großen Parteien (alle außer Merkel...alleine das ist schon eine Frechheit und für mich ein weiterer Grund sie nicht zu wählen) und haben ca. 1 Stunde nacheinandern Fragen von (speziell) jungen Menschen beantwortet und standen dauerhaft während der Sendung mit dem Internet (StudiVZ & MeinVZ) in Kontakt.
Ist wirklich sehr interessant....war mir selber auch noch nicht so sicher. Habe mir heute im Laufe des Tages, aber alle Teile angeguckt, und mir einen wirklich guten Überblick verschafft.
Ich weiß jetzt für mich, wen ich Sonntag wähle. Und das wird weder Schwarz/Gelb, noch Rot/Grün werden ^^
ciddie ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 02:58   #11
Bosna4live
Smrt fašizmu
 
Benutzerbild von Bosna4live
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 418
Bosna4live ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich die SPD, doch die SPD wird immer mehr zur CDU und die Linken werden immer mehr zur SPD bzw. alten SPD
Bosna4live ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 05:05   #12
ThePinsel
Freizeit-Troll :>
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.270
Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würd sagen, dass ist schon eindeutig...

Ich frage mich, was passiert, wenn das so eintreffen würde...ich glaub dann wär die Hölle los.

Zum Thema Stimme verschenken...der der NICHT wählen geht, der verschenkt seine Stimme! Auch wenn es eine kleine Partei ist und vllt ein nicht ganz so ganzheitliche Lösungen hat wie die Großen, geht einfach mal hin und macht ein Kreuz auf den Zettel. Is echt nich viel Aufwand. Wer kein Bock hat am SOnntag loszuziehen, kann schauen, ob man seine Briefwahlunterlagen online beantragen kann!
ThePinsel ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 10:26   #13
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ciddie Beitrag anzeigen
Leute hört auf mit diesem Piraten Partei Hype.
Wenn ihr die am Sonntag wählt, ist es ein verschenkte Stimme, mit der ihr so viel mehr machen könnt.
das ist meiner ansicht nach die beste option
Zitat:
Wählt was ihr wollt, aber nicht die Piraten!!!
Wer kein Programm zum Thema Steuern, Bildung, Außenpolitik hat, hat es nicht verdient auch nur eine einzige Stimme zu bekommen.
ähm... sie haben ein parteiprogramm zu diesen themen und die sind auch sehr schnell zu finden das ist keine land und wiesen partei sondern eine hoffentlich in zukunft ernszzunehmende partei
Zitat:
Ihr wollt sie wählen, weil sie Thema Copyright/Internet/Downloads/Zensur als Thema haben?
unter anderem ja.
die grünen haben übrigens mal genauso angefangen wie jetzt die piraten. da war das große thema umweltschutz. jetzt ist es bei den piraten das thema Internet. Jede zeit bringt seine eigene Interessen.
man sollte den piraten die selbe chance geben wie man es bei den grünen gemacht hat.Denn die Grüne haben in den 90er schon ziemlich was bewegt.
Zitat:
Das haben alle anderen Parteien auch.
das wäre mir aber neu. und wenn dann nur irgendwelche alibiideen und hoffnungen um das volk zu gewinnen
Zitat:
Ihr wollt (genau wie ich), dass dieses dämliche Zensur Gesetz verschwindet, und die Bürger nicht weiter entrechtet werden? Dann wählt lieber die Linken.
naja, die linke kann ich aber nicht so ernst nehmen wenn sie A verbrecher in ihren reihen haben(meine sed-mitglieder) und B unmögliche dinge versprechen wie steuersenkung gleichzeitig aber wieder sozialleistung anheben wollen. das klingt echt super. aber bevor ich das glaube möchte ich wissen wie die linke das macht. und darüber habe ich noch nichts gefunden. aber die linke ist aufjedenfall besser als die anderen parteien, da stimme ich dir auch zu.
Zitat:
Aber gerade als junger Erwachsener oder junger Mann darf man ein Programm wie CDU/FDP genauso wenig unterstützen, wie eine Partei (->Piraten), die nur zu einem Bruchteil von wichtigen (!!!!) Themen eine Meinung bzw ein Programm hat.
vergleiche bitte die beiden parteien nicht. cdu und fdp sind parteien für konservative und nicht für junge leute. und ich sag es nochmal. die piraten haben genauso ein klares parteiprogramm wie die anderen.
und es ist allemal realtischer als das der linke
Zitat:
Und an diejenigen mit der super Einstellung "Ich geh nicht wählen, weil es ändert sich nix", oder "Ich geh nicht wählen, denn Scheiße bleibt Scheiße...egal welche Farbe sie hat":
genau so sieht es aus!
Zitat:
Die letzen 4 Jahre waren politisch, wirtschaftlich, ökonomisch scheiße und a-sozial! Aber warum nicht jmd anderem die Chance geben, es die nächten 4 Jahre besser zu machen?! Einen Versuch ist es allemal wert...wenn wieder scheiße wird, ok....aber vllt wirds ja auch besser.
die großen partei hatten mehrfach ihre chance und habenes vergeigt. es wird zeit für eine neue parteilandschaft mit neuen ideen.
die fdp aus dem bundestag rausund die piraten dafür rein!
Zitat:
Aber es wird sich nichts verändern, geschweige denn besser werden, wenn man nichts wählt.
richtig. ich denke jeder kann 10 minuten seines lebens investieren um 2 kreute bei einer partei zu machen. man geht dann auch viel besser nach hause
Zitat:
Und an alle diejenigen, die noch unentschlossen sind, oder die garnicht so recht wissen, was die einzelnen Parteien überhaupt wollen:
Guckt euch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im ZDF an. Da waren 5 Politiker, aller großen Parteien (alle außer Merkel...alleine das ist schon eine Frechheit und für mich ein weiterer Grund sie nicht zu wählen) und haben ca. 1 Stunde nacheinandern Fragen von (speziell) jungen Menschen beantwortet und standen dauerhaft während der Sendung mit dem Internet (StudiVZ & MeinVZ) in Kontakt.
Ist wirklich sehr interessant....war mir selber auch noch nicht so sicher. Habe mir heute im Laufe des Tages, aber alle Teile angeguckt, und mir einen wirklich guten Überblick verschafft.
naja. man darf aber auch nicht alles glauben was die einem antworten.das merkel nichtr dabei ist, ist wirklich arm.
Zitat:
Ich weiß jetzt für mich, wen ich Sonntag wähle. Und das wird weder Schwarz/Gelb, noch Rot/Grün werden ^^
gut
ich sags dir:
rot/dunkelrot und grün wird an die macht kommen
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 10:41   #14
Absinthfee
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 72
Bedankt: 52
Absinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt Punkte
Standard

für alle, die nich wissen, was sie wählen sollen und der meinung sind, das eh alle parteien gleich sind, empfehle ich die wahlqualle

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

das soll keine werbung sein, aber es passt irgendwie
Absinthfee ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 13:22   #15
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Youcouldbemine Beitrag anzeigen
ich sags dir:
rot/dunkelrot und grün wird an die macht kommen
Hui... welch verwegende Aussage. Du meinst also, die SPD bricht ihr Versprechen, nicht mit der Linken zu koalieren?
KnutP ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 13:27   #16
mrbaracuda
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 100
Bedankt: 15
mrbaracuda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum muss ich gerade an Ypsilanti denken? :-D
mrbaracuda ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 13:32   #17
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Keine Ahnung. Vielleicht wegen der neuen Flix-Geschichte?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
KnutP ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 13:35   #18
mrbaracuda
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 100
Bedankt: 15
mrbaracuda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das wird es wohl gewesen sein. Der arme Vogel. :-(
mrbaracuda ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 13:40   #19
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Youcouldbemine Beitrag anzeigen
ähm... sie haben ein parteiprogramm zu diesen themen und die sind auch sehr schnell zu finden
Das Parteiprogramm enthält eben nur wenige bekannte Punkte. Oder habe ich was verpasst? Ich habe anfang August von einem Piraten gehört, das ein breitangelegteres Programm in der Mache sei, aber das dies nicht mehr zur Wahl erscheinen wird.

Zitat:
Zitat von Youcouldbemine Beitrag anzeigen
die grünen haben übrigens mal genauso angefangen wie jetzt die piraten. da war das große thema umweltschutz. jetzt ist es bei den piraten das thema Internet. Jede zeit bringt seine eigene Interessen.
Und genau deswegen sind sie nicht vergleichbar. Die Grünen hatten ein breiteres Spektrum, auch was die Interessen anbelangte. Die fuhren im Fahrwasser der 68er, waren pazifistisch, links und liberal, und hatten konkrete Vorschläge zu der aktuellen Politik.

Die Themen, die die Grünen ansprachen, sind heute noch aktuell. Sie setzen sich mit allen gesellschaftlichen Problemfeldern auseinander, natürlich auf ihre Weise.

Der wahre Vergleich den man mal hervorheben sollte ist folgender: Die Piraten treten mit einem Politikverständnis an, das bei den Grünen schon längst kaltem Pragmatismus und Opportunismus gewichen ist. Die Grünen waren mal mehr als Umwelt und Anti Atomkraft. Siehe Petry Kelly. Ich hoffe die Piraten werden das nicht vergessen, wobei die Erfahrung mir sagt das die Partei (sollte sie sich denn etablieren) sich genauso korrumpieren lässt wie alle Parteien vor ihnen.

Zitat:
Zitat von Youcouldbemine Beitrag anzeigen
naja, die linke kann ich aber nicht so ernst nehmen wenn sie A verbrecher in ihren reihen haben(meine sed-mitglieder) und B unmögliche dinge versprechen wie steuersenkung gleichzeitig aber wieder sozialleistung anheben wollen. das klingt echt super. aber bevor ich das glaube möchte ich wissen wie die linke das macht. und darüber habe ich noch nichts gefunden. aber die linke ist aufjedenfall besser als die anderen parteien, da stimme ich dir auch zu.
Ich wähle die Linken mehr aus taktischen Gründen, und bin kein Ideologe. Aber trotzdem mal dazu:

Die SED Vergangenheit mancher Mitglieder ist für mich ein Grund der Linken nicht zu trauen, weil sie opportun handelt wenn sie die Verbrechen der DDR relativiert (oft zurecht, oft zu unrecht). Jetzt kommt das grosse aber: Wohin sind all die Blockflöten gegangen? Genau dorthin wo schon damals die Nazis gegangen sind -> CDU/FDP. Nehmen wir Dieter Althaus: (noch) Ministerpräsident von Thüringen. Dieser verteidigte bis 5 vor 12 den Sozialismus in der DDR und hetzte vor kurzem gegen einen Gewerkschafter aus Hessen der für die Linke antritt?
Seit vier Jahren haben wir IM "Erika" als Bundeskanzlerin und das scheint keinen zu stören. Oder was machte sie damals auf den Fotos als mit den anderen Stasi Mitarbeitern die das Haus des Kritikers Havelmann observierten? Das Durchsickern der Fotos wurde ja noch rechtzeitig verhindert. Die Stasi mag eine Verbrecherorganisation sein, aber ein Geheimdienst der in die höchsten Ämter des Gegenspielers Einblicke hatte, der weiss eine ganze Menge die heute noch Politikern Kopf und Kragen kosten könnte. Deswegen auch eine extra Behörde, damit auch keiner merkt wieviele SED Mitglieder und Stasi mitarbeiter wir in unseren Reihen haben. Und damit meine ich nicht den Hanswurst aus der Verwaltung sondern namenhafte Politiker.
Für mich sind diese "Überläufer" einfach nur charakterlose Opportunisten. Die hätten auch den Arm zum Hitlergruß erhoben, wenn das nötig gewesen wäre um sich anzubiedern.

Steuersenkungen und Sozialleistungen erhöhen ist nicht utopisch. Es kommt drauf an wie man es anpackt. Ob die Linke da wirklich schafft, würde ich nicht sagen. Trotzdem sieht ihr Konzept als einziges vor Kapitalerträge zu versteuern und die Steuerlast wieder auf die Stärkeren zu schieben (SPD lasse ich mal aussen vor, weil durch Agenda 2010 bedarf das wohl keines weiteren Kommentars). Die Reichen werden immer reicher und die Ärmeren immer zahlreicher. Zahlreiche Studien belegen dies. Wenn beide verarmen würden, dann könnte man sagen wir wirtschaften schlecht. Aber es entsteht Reichtum nur leider kommt dieser nur Wenigen zugute. Diesmal haben wir wirklich ein partizipatorisches Problem.
Der Punkt hier ist, das Leistungsträger (und damit meine ich nicht Kapitaleigner sondern hart arbeitende Menschen) nicht wirklich mehr belastet werden. Dies wird aber so herum gedreht, weil die realen Nutznießer der FDP Vorschläge allein gnadenlos an 5% scheitern würden. Die Leute die ein "erwerbloses Einkommen" haben, also diejenigne die nicht arbeiten und uns dafür die Krise einbrockten, werden zur Kasse gebeten.

Die alternative ist, die Steuern für Unternehmen und das Kapital zu senken, während der Mittelstand die Zeche zahlt (siehe Lohnnebenkosten runter und Mehrwertsteuer rauf, Steuerbauch usw). Das wird unter Schwarzgelb passieren, denn irgendwoher muss man die Steuergeschenke ja ausgleichen. Es wird zwar zeitweise Arbeit entstehen, aber weder in dem Maße die Massenarbeitsloisgikeit nachhaltig(!) zu bekämpfen, noch wird diese den Binnenmarkt stützen dank niedrigerer Löhne. Der Mechanismus wird in den Medien völlig überbewertet. Die Schwäche der Angebotsorientierten Wirtschaftspolitik, die den kleineren Exportmarkt bedient.

Aber was rede ich, die Linke wird eh nicht regieren, auch wenn man Wowereit jetzt als Schreckgespenst neben rot-grün-lila Balken durch die Medien geistern lässt, um die zehntausend Dementis und das Urteil fast aller Parteienforscher zu widerlegen. Politischer Selbstmord wäre für mindestens eine Partei drin. Ich setze ohnehin auf die Wirkung ihrer blossen Anwesenheit-

Derlei Überlegungen über Sozial-, Arbeitsmarkt-, Wirtschafts-, und Finazpolitik finde ich nicht bei den Piraten. Dies sind aber nunmal auch Kernpunkte unserer Zeit, die von den Piraten nur gestreift werden. Sie sind lediglich konsequent und verweisen auf ihre liberale Grundhaltung, was aber auch im Zuge ihrer Sache kurzsichtig ist. Ein möglichst freier Markt unterstützt mächtige Konzerne (recht des Stärkeren). Konzerne wie auch die Medienkonzerne, die ja ihre Gegenspieler sind.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 15:07   #20
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Links.

Die Gründe sind beinahe deckungsgleich bei meinem verehrten Vorredner nachzulesen.



machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 15:28   #21
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Hui... welch verwegende Aussage. Du meinst also, die SPD bricht ihr Versprechen, nicht mit der Linken zu koalieren?
wenns nötig ist werden sie auch mit der linken koalieren.auch wenn sie genau das gegenteil ihren wählern versprechen.
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 16:24   #22
Spongebob-182
Anfänger
 
Benutzerbild von Spongebob-182
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 16
Bedankt: 1
Spongebob-182 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteSpongebob-182 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteSpongebob-182 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteSpongebob-182 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteSpongebob-182 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteSpongebob-182 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteSpongebob-182 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteSpongebob-182 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteSpongebob-182 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteSpongebob-182 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteSpongebob-182 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard

Piraten? 40 Stimmen? Nicht ernsthaft!!!?!?!?!?!

Allein schon das --->

Wir lehnen Patente auf Lebewesen und Gene, auf Geschäftsideen und auch auf Software einhellig ab, weil sie unzumutbare und unver*antwortliche Konsequenzen haben, weil sie die Entwicklung der Wissensgesellschaft be*hindern, weil sie gemeine Güter ohne Gegen*leistung und ohne Not privatisieren und weil sie kein Erfindungspotential im ursprünglichen Sinne besitzen. Die gute Entwicklung klein- und mittelständischer IT-Unternehmen in ganz Europa hat beispielsweise gezeigt, dass auf dem Softwaresektor Patente vollkommen un*nötig sind.


Deutschland macht jetzt schon Milliarden Schulden wegen Imitate. Wenn Ihr was erfindet, habt ihr dann bock das die leute das bei einem nachmacher kaufen und Ihr steht ohne Geld da?
Gut, Patente auf Lebewesen ist eh daneben..
Vielleicht mindern,
aber ganz ohne Patent, ohje...

Und das Urheberrecht wollen die Piraten auch fast abschafen.

Ich glaube einige haben nicht verstanden das wenn alle Ihr Zeug kopieren und nichts mehr kaufen, das die die Software oder Musik usw produzieren weniger Geld bekommen und deswegen auch kein Zeug mehr produzieren.

Oder ich checks nicht.... Ich bin für Schwarz - Gelb
Spongebob-182 ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 16:28   #23
SUKA
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 18
SUKA ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

omg, ich hab ausversehn die npd gewählt statt eine andere miss clicks

welcher arsch hat die npd noch gewählt? Omg ihr rechten schweine !
SUKA ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 16:39   #24
Eiskaffee
- Ein Hochgenuss -
 
Benutzerbild von Eiskaffee
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Eiskaffee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Letzten Freitag waren U18-Wahlen bei uns...
Ich hab Piraten gewählt. klare sache.
bei der wahl haben die piraten sogar die 5%-Hürde gemeistert
und wie bei der letzten wahl haben die Grünen gewonnen
Eiskaffee ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 17:21   #25
Hackintosha
Vive la France!
 
Benutzerbild von Hackintosha
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Paris
Beiträge: 60
Bedankt: 9
Hackintosha ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard



Nach 1989 sollte man eg auch nichts mehr wählen was rot ist, grün ist und auf Krawall aus ist.
Die NPD wählt man eh nicht. Kleine Parteien auch nicht. Die FDP ist zu bonzig also CDU!
Hackintosha ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 18:08   #26
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Spongebob
Hast du überhaupt gelesen, was du gepostet hast? Die Piraten lehnen nicht Patente an sich ab, sondern nur "Patente auf Lebewesen und Gene, auf Geschäftsideen und auch auf Software".

@Hackintosha
Geile Wahlbegründung
KnutP ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 18:22   #27
DiePest
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 10
DiePest ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SUKA Beitrag anzeigen
omg, ich hab ausversehn die npd gewählt statt eine andere miss clicks

welcher arsch hat die npd noch gewählt? Omg ihr rechten schweine !
Haha geh nach hause
DiePest ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 20:45   #28
kowi
Supergott
 
Benutzerbild von kowi
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Hier
Beiträge: 14
Bedankt: 3
kowi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso war mir klar dass hier so viele Piraten wählen xD

Ich würds vllt aus Frust wählen wenn ich keine Alternative hätte.
Piraten sind zwar mit ihren Wahlversprechen ziemlich attraktiv aber irgendwie fehlts mir da an anderen Themen ausser dem Internet etc.
Stellt euch mal vor jeder würde die Piraten wählen.. das wäre krass.
Dann wären die irgendwie ganz allein im Bundestag xD

Njaa ich hab schon die Linken gewählt (Briefwahl)
__________________
kowi ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 20:47   #29
blooder09
Fieser Fettsack :D
 
Benutzerbild von blooder09
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 231
Bedankt: 153
blooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkte
Standard

Piraten ganz klar!
blooder09 ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 21:07   #30
dragonmind
Der drache der nie schläf
 
Benutzerbild von dragonmind
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: muenchen
Beiträge: 897
Bedankt: 146
dragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punkte
Standard

Ich wähle niemanden dass haben die parteien selber verbockt. Man weis nicht was man wählen soll eins steht fest KEINE CDU/FDP

WELCHER DEPPEN WÄHLEN NDP ?
dragonmind ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 21:33   #31
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Youcouldbemine Beitrag anzeigen
wenns nötig ist werden sie auch mit der linken koalieren.auch wenn sie genau das gegenteil ihren wählern versprechen.
Um es mit den Worten von Volker Pispers zu sagen: "Die SPD wird nicht mit der Linken koalieren, denn sonst müsste ihre Wahlversprechen halten."

Man hat die SPD Spitze nicht gesponsert um sie dann die eigenen Reformen einreissen zu lassen. Und die Linke wird an dem Tag überflüssig wenn sie von ihren Punkten abrückt. Die Linke ist im Grunde nur ein Produkt der Agenda 2010.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 21:58   #32
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Masta Lee Beitrag anzeigen
Gab es die U18 Wahlen schon mal? Das erste mal das ich das mitbekomme
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
KnutP ist offline  
Ungelesen 21.09.09, 22:25   #33
curtis jr
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ex barstow CA, jetzt D.
Beiträge: 13
Bedankt: 4
curtis jr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde die republikaner wählen. durch ihre leichte rechte einstellung habe ich bei dieser partei das gefühl, dass diese wirklich "aufräumen und entschlacken" könnten. problem ist halt nur, dass diese partei wohl nichtmehr in meinem leben genug kraft haben wird um das umzusetzen. politik in einem land wie deutschland ist blödsinn - im endeffekt wird es so oder so der mob entscheiden. und was kommt bei raus ? populistische gelddruckmaschinen (SPD,Union,...)
curtis jr ist offline  
Ungelesen 22.09.09, 01:17   #34
DiePest
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 10
DiePest ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dragonmind Beitrag anzeigen
WELCHER DEPPEN WÄHLEN NDP ?
Die Leute die Sprechen Deutsches Sprach
DiePest ist offline  
Ungelesen 22.09.09, 08:57   #35
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für strittige Themen auf die Google keine eindeutige Antwort weiß.
KnutP ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Sitemap

().