myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wie steht Ihr zu dem thema Religion?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.08, 04:17   #1
Dr.Motronic
Banned
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Florida
Beiträge: 90
Bedankt: 7
Dr.Motronic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie steht Ihr zu dem thema Religion?

Seid ihr religiös/mystisch/esoterisch auf irgendeine Art?
Also ich für meinen Teil glaube nicht an Gott oder sowas in der Art. Ich denke das dies nur als eine Illusion geschaffen wurde um Macht zu erhalten.
Mein Religionslehrer wollte mich mal überzeugen und mir 3 Beweise bringen das es Gott gibt. Er ist studierter Theologe und was er als Beweise angesehen hat war für mich der reinste geistige Dünnschiss. Als einen Handfesten Beweis konnte er auf gar kein Fall liefern. Ich glaube an mich an alles was um mich herum geschieht alles was ich sehen, anfassen, schmecken oder riechen kann aber nicht an sowas wie eine Höhere Macht.

Wie ist das bei euch? Seid Ihr gläubig? Wenn ja wie kam es dazu? Was lässt euch so fest daran glauben? Hilft es euch? Was ist eure Meinung zu Religion?
Dr.Motronic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.08, 11:59   #2
myArchiv
Archiv
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 139.286
myArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin da sehr neutral dazu, einerseits glaub ich es andererseits nicht, so halb halb halt
myArchiv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.08, 21:43   #3
myArchiv
Archiv
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 139.286
myArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht an Gott , ich glaube an das Leben
myArchiv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.08, 05:18   #4
myArchiv
Archiv
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 139.286
myArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von surfBOARD Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht an Gott , ich glaube an das Leben
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :cool:
__________________


Alles was im myArchiv down ist, bleibt auch down!
myArchiv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.08, 08:00   #5
myArchiv
Archiv
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 139.286
myArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von surfBOARD Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht an Gott , ich glaube an das Leben
sehr gut formuliert
trifft auch auf mich zu
__________________


Alles was im myArchiv down ist, bleibt auch down!
myArchiv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.08, 06:28   #6
Fr3D
Member
 
Benutzerbild von Fr3D
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 42
Bedankt: 2
Fr3D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11948324 Respekt PunkteFr3D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11948324 Respekt PunkteFr3D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11948324 Respekt PunkteFr3D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11948324 Respekt PunkteFr3D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11948324 Respekt PunkteFr3D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11948324 Respekt PunkteFr3D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11948324 Respekt PunkteFr3D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11948324 Respekt PunkteFr3D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11948324 Respekt PunkteFr3D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11948324 Respekt PunkteFr3D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11948324 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht an so eine höhere Macht in Form von Gott.

Hört sich vll komisch an für manche, aber ich glaube an Außerirdische.^^

Es gibt ja auch so Geschichten, dass die Pyramiden gebaut wurden, weil früher Außerirdirsche auf die Erde kamen...alle paar Jahre oder so und die Leute die damit geehrt haben und so ein Kram...an so was glaube ich eher als an Gott!^^

MfG
Fr3D
__________________
Fr3D ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.08, 22:41   #7
JackRabbit
Gedankenverbrecher
 
Benutzerbild von JackRabbit
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Wunderland
Beiträge: 525
Bedankt: 951
JackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt Punkte
Standard

@Fr3D: Erich von Däniken läßt grüßen

Mich interessiert an Religion eigentlich nur die tatsächliche geschichtliche Basis!



PS: An alle die denken "son ollen ausgräber", fands halt interessant und dacht auch hier könnt am mal was zu schreiben!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
***[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
***
JackRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.08, 22:46   #8
Just blAzE
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Athens.
Beiträge: 296
Bedankt: 119
Just blAzE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube an meine Religion.

Religion bzw das denken an eine höhere Macht ist ja schon etwas länger her,damals sagen wir vor 1500-2000 Jahren,war es doch so,dass Menschen antworten suchten,in jeglicher Art,wer hatt sie auf die Erde gebracht usw,da sich aber Menschen zu damaliger Zeit es sich überhaupt nicht erklären konnten,kam die Religion bzw der glaube an Gott in Spiel,also das glaube an etwas größeres als der Mensch selbst.
Just blAzE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.08, 09:46   #9
JackRabbit
Gedankenverbrecher
 
Benutzerbild von JackRabbit
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Wunderland
Beiträge: 525
Bedankt: 951
JackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt Punkte
Standard

Religion ist ja nicht erst wie du sagst vor 2000 Jahren mit dem Christentum entstanden, sondern schon viel früher! Das Christentum, Judentum und auch der Islam bauen auf viel älteren Glaubensvorstellungen der Ägypter, Sumerer und natürlich auch auf noch älteren Naturreligionen auf.
Aber ich pflichte dir bei, die Menschen haben sich auf der Suche nach Antworten auf unerklärliche Dinge den Glauben an eine übergeordnete Macht aufgebaut!
JackRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.08, 11:38   #10
Buchi04
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 164
Bedankt: 21
Buchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fr3D Beitrag anzeigen
Hört sich vll komisch an für manche, aber ich glaube an Außerirdische.^^
MfG
Fr3D
WAS? Wieso sollte sich das komisch anhören? Ich hätte gedacht es gibt gibt gar keine Leute mehr die NICHT an Aliens glauben!

Aliens gibts sicher, auch wenn es nur so komische Mikroben/Wasserteilchen (oder was auch immer....) sein sollten!

Finde alleine den Gedanken daran das wir die einzigen sind egoistisch......



Also ich persönlich glaube auch nicht an den typischen "Bibelgott".
Mir gefällt einfach keine Religion, ein paar haben gute Ansätze aber bei allen Religionen sieht/merkt man ja beim zweiten Blick das alles von Menschen erfunden wurde!
(aber das was die Maya lehren klingt für mich interessant...)

ABER ich glaube auch nicht das wir die höchste und einzige macht sind.

Es gibt sicher irgendetwas, da "draußen", was eine viel höhere Macht hat als wir und was so erstaunlich und faszinierend ist!

Wenn man ein bisschen darüber nachdenkt bekommt man Kopfweh!
Die Welt, das Universum, die Wissenschaft,....., das ist alles sooo beeindruckend das es mich fast umhaut...
Buchi04 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.08, 12:00   #11
Charlo
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Charlo
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 67
Bedankt: 295
Charlo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin wie man im Sprachgebrauch so sagt "Atheist"

Mein Gott ist die Natur - ist hat alles geschaffen und ist auch für Veränderungen verantwortlich.

Alles was auf dieser welt passiert muß sich den Bedingungen der Natur anpasse (Evolution) - klappt das Nicht dann - sonst würden heute noch Dinosaurier diese Welt unsicher machen.

Das soll aber nicht heißen, das es keine Dinosaurier mehr gibt, die haben sich nämlich den Bedingungen angepaßt, laufen auf zwei Beinen und sitzen meisten in den oberen Ertagen mit einem Gehalt von mehreren Millionen.

Alle anderen Götter, egal in welcher Religion, wurden von Menschen, für/gegen Menschen geschaffen.
Denn diese Götter würden heute schon nicht mehr leben, alle an Arbeitsüberlastung gestorben, denn die Sünden der Gläubiger sind leider enorm und vielseitig.

Damit kennst Du meinen Standpunkt zur Religion.
Charlo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.08, 14:40   #12
toon_93
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 43
Bedankt: 8
toon_93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin nicht so der Religions fan und glaub auch nicht an gott, aber ich bette dafür das ich jetzt zum beispiel auf bwin eine wette gewinne oder so^^
toon_93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.08, 14:46   #13
WhiteHat
Anfänger
 
Benutzerbild von WhiteHat
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 28
WhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt Punkte
Standard

An Gott selber galube ich auch nicht, aber eigentlich weiß ich garnicht was ich glauben soll und was nicht. Deswegen --> ziemlich neutral.. ;P
WhiteHat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.08, 15:18   #14
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 866
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Ich sehe das Thema ein wenig differenzierter, vllt liegts auch am Alter. Generell versuche ich immer Kirche und Gott zu trennen, denn um an Gott, oder was auch immer zu glauben muss man nicht an die Kirche glauben. Ob es einen Gott, oder eine Kraft gibt die wir so bezeichnen will ich gar nicht sagen. Interessant ist am Ende das es nie jemand sagen wird können, und auch die Wissenschaft stößt da an ihre Grenzen, denn was vor dem Urknall war, oder wie alles begann wird auf Ewig Spekulation bleiben, da können wir noch so fortschrittlich sein.

Davon ab muss man das denke ich etwas rationaler sehen. Ob jemand an Gott glaubt, oder nicht ist manchmal gar nicht wichtig. Fakt ist das allein der Gedanke daran vielen Menschen Mut und Kraft gibt, auch schlimme Situationen zu überstehen. Also was solls, soll der glauben der will, wenn es ihm am Ende hilft und Kraft gibt, dann ist das doch okay. Ob es nun jemanden gibt der all diese Gedanken ultimativ sammelt und sich darum kümmert... naja das ist eine ganz andere Geschichte.

Was nun Kirche angeht. In heutigen Zeiten neigen Menschen dazu Kirche nur nach ihrem negativen Bild zu beurteilen. Klar, ist es doch in den Medien präsent, und es ist stets leichter zu lästern, oder generell das negative zu sehen. Wir müssen hier auch nicht darüber sprechen das die Kirche viele Fehler und Probleme hat. Aber auch hier muss man aufpassen, denn Kirche ist nicht gleich Kirche, es gibt wie in der Politik auch Leute die gegen den Strom schwimmen, oder aber versuchen zu reformieren, es sind längst nicht alle konservativ und verbohrt. Wie aber in der Politik mahlen auch hier die Mühlen sehr langsam.

Was wir uns aber alle von der Kirche abschauen können, und worauf wir uns besinnen könnten das sind Werte. Diese gibt es nicht nur im Christentum, sondern in allen Religionen, und gerade heute würden sie uns oft gut tun. Nächstenliebe, maßvolles Handeln, Respekt vor dem Leben, usw. das sind alles Dinge die uns heute immer öfter abgehen. Heute geht es darum die Ellenbogen auszufahren und mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Was links und rechts passiert ist egal, Hauptsache mir gehts gut. Das fängt bei den dicken Bonzen und Managern an die den hals nicht voll kriegen, und hört bei kleinen Leuten auf die nicht merken das ihr Nachbar seit 3 Monaten tot in der Wohnung liegt, oder das kleine Mädchen vom Vater missbraucht werden. Ein wenig mehr auf diese Werte besinnen, und uns allen gehts besser.

Man sieht also, pauschal kann man da gar nichts sagen, alles hat wie immer Licht und Schatten, und so sollte man es auch betrachten. Kritisieren darf man immer, aber dabei nie vergessen das es auch bei allem stets etwas Gutes gibt.

In diesem Sinne.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.08, 18:09   #15
Buchi04
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 164
Bedankt: 21
Buchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt Punkte
Standard

Sehr schön geschrieben Gregs!
Meine Gedanken = deine Worte...


Allerdings:

Zitat:
Zitat von Gregs Beitrag anzeigen
Was nun Kirche angeht. In heutigen Zeiten neigen Menschen dazu Kirche nur nach ihrem negativen Bild zu beurteilen. Klar, ist es doch in den Medien präsent, und es ist stets leichter zu lästern, oder generell das negative zu sehen. Wir müssen hier auch nicht darüber sprechen das die Kirche viele Fehler und Probleme hat. Aber auch hier muss man aufpassen, denn Kirche ist nicht gleich Kirche, es gibt wie in der Politik auch Leute die gegen den Strom schwimmen, oder aber versuchen zu reformieren, es sind längst nicht alle konservativ und verbohrt. Wie aber in der Politik mahlen auch hier die Mühlen sehr langsam.
Natürlich gibt es überall Leute die gegen den Strom schwimmen! Ich hab sogar schon mal mit netten Pfarrern gesprochen, aber das gibt es überall!

Da könnt man auch sagen: "Was habt ihr gegen die Terroristen? Dort sind bestimmt auch ein paar nette Kerle dabei...!" (Naja gut, das war vielleicht ein bisschen ein krasser Vergleich aber du weist was ich meine.)


Aber wenn ich so ganz neutral und normal an die Kirche denke könnt ich kotzen.

Ich mag sogar einige Bräuche und die Bibel lehrt viele gute sachen (ja, das tut sie wirklich, man muss sie nur richtig übersetzen)

Aber was ich an der Kirche nicht mag ist einfach das scheinheilige. Mach das nicht, sonst kommst du nicht dorthin, etc.
Ausserdem mag ich den Glauben nicht. Es haftet viel zu viel negatives an Kirche und Christentum

aber ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie gregs


Wisst ihr was ich immer wieder witzig finde?:

Die Kirche wettert/wetterte gegen die Wissenschaft, da das das Werk des Teufels ist und durch Wissenschaft der Glaube wiederlegt werden könnte und blablabla, Evolutionstheorie, blabla

Die Wissenschaft wettert/wetterte gegen die Kirche, da diese stupide, leichtgläubig und sonst noch was sind.



Also, die Kirche(ngänger) hassen die Wissenschaft weil sie das "göttliche" wiederlegen (ACHTUNG: Ich rede von lange vor meiner Zeit), derweil glaube ich persönlich das genau die Wissenschaft das göttliche, unfassbare ist.....
Buchi04 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.08, 07:37   #16
Manurin
Cosmic Fighter
 
Benutzerbild von Manurin
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 39
Bedankt: 55
Manurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt Punkte
Standard

Morgen,

auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, zu diesem Thema. Ich sehe das ganz radikal.

Ich möchte hier, um das mal gleich Klarzustellen, keinen bewusst persönlich angreifen.

Religion ist für mich "Gift für die Welt"

Wer an Allah, Gott, Buddah & Co. glaubt hat keinen eigenen Kopf zum Denken.

Kirchen und dergleichen waren schon damals raffgierig und egoistisch. Völkermord haben sie begangen, ganze Kulturen wurden auf Geheiß dieser Spinner ausgerottet. An Reichtum und Ansehen hat es der Kirche ja nie gemangelt. Woher se den wohl hat?

Man braucht heute nur Radio oder Fernseher einschalten und hört wie sich Menschen gegenseitig aufgrund ihrer Religion umbringen. Denn seit ihrer Geburt wurde ihnen dieser Mist eingetrichtert.

Jeder kann natürlich glauben woran er mag. Und Vielen Menschen hat der Glaube, an was auch immer, sicherlich ein angenehmes Leben bescherrt.
Für mich jedoch ist Religion ein Parasit, den die Welt schon viel zu lange mit sich rumträgt.

Man hört doch immer wieder "Es gibt nur einen Gott". Warum nennt ihn jeder anders?
Warum gibt es überhaupt viele unterschiedliche Religionen? Wenn es doch nur einen Gott gibt, weshalb gibt es Bibel, Koran und Thora. Die unterschiedlichen Titel dieser Bibeln wäre ja noch ok, aber weshalb unterscheiden sie sich so drasstisch im Inhalt untereinander? Es gibt doch angeblich nur einen Gott. Was denn nun?

Auch Vatikan ist für mich nur ein anderes Wort für Mafia.

So, einige werden bestimmt nen Hass auf mich haben. Wie schon gesagt greiffe ich hier bewusst keinen persönlich an. Ich habe mich nur an der Diskussion beteiligt.

Mein persönliches Unwort: Blasphemie

MfG

P.S. Den Glaube an sich stelle ich hier nicht in Frage. Nur eben Gott und Kirche, und wie sie alle heissen mögen.
__________________
What the Fuck is WTF?
Manurin ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Manurin bedankt:
Ungelesen 27.11.08, 07:52   #17
uN.dy!Ng
tralalaaaaaaAAAA
 
Benutzerbild von uN.dy!Ng
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 167
Bedankt: 26
uN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Manurin Beitrag anzeigen
[...]
Religion ist für mich "Gift für die Welt"
[...]
Für mich jedoch ist Religion ein Parasit, den die Welt schon viel zu lange mit sich rumträgt.
[...]
Sehe ich genauso. Punkt.
uN.dy!Ng ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.08, 08:34   #18
Charlo
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Charlo
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 67
Bedankt: 295
Charlo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Manurin

Hat es auf dem Punkt gebracht.

Religion und Kirche kam man nicht trennen. Die Kirche mit ihren Kirchenfürsten ist eine Machtinstition und bedient sich der Religion um die Macht zu festigen und auszuweiten.

Im 21. Jahrhundert, beim heutigen Wissenstand - nur noch Machtfaktor - für den einzelnen keine Bedeutung.

Einziger Vorteil - man kann seine Sünden beichten und dann neue begehen.

Wie echt die Religion von den Verkündern selbst betrachtet wird, sieht man an den vielen pädophilen Priestern - gäbe es einen Gott, hätten die alle keinen Schw... mehr.
Charlo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.08, 08:59   #19
darkomega
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 21
darkomega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gott ja - Kirche nein!
darkomega ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.08, 14:27   #20
Buchi04
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 164
Bedankt: 21
Buchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt Punkte
Standard

...DITO!....Manurin....dito......
Buchi04 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.09, 21:21   #21
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube auch an Gott und bin überzeugter Christ. Aber ich hasse FANATISMUS!!!! (und meist auch die art, wies dann ausgeübt wird)
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.09, 21:27   #22
Just blAzE.
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Athens.
Beiträge: 711
Bedankt: 268
Just blAzE. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Griechisch Chritsliche Orthodoxie.

Zweifel keinen Moment daran,wieso auch.

Die Bibel habe ich jetzt zum 2ten mal durchgelesen,da es in den nächsten Monaten zurück in die Heimat geht,dann kann ich auch wieder jeden Sonntag in die Kirche.


Just blAzE. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.09, 21:45   #23
FlaviaN
Psychopath
 
Benutzerbild von FlaviaN
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.574
Bedankt: 13
FlaviaN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab und das geb ich ganz ehrlich zu nix aber auch üüberhaupt nix mit kirche am hut. das is mir alles egal-.-
__________________
MFG FlaviaN
FlaviaN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.09, 22:47   #24
Ray1407
Anfänger
 
Benutzerbild von Ray1407
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 28
Bedankt: 1
Ray1407 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich würd sagen das ich atheist bin
Ray1407 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.09, 18:09   #25
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht gibt es einen Gott.
Wäre doch gut möglich, das wir von Aliens abstammen und die uns auf eine oder andere Art erschaffen hatten. Zumal gibt es zahlreiche Bilder von früher und sogar einpaar Auszüge aus der Bibel wo einige Wissenschaftler glaubten, dass es sich z.B. um Ufos handeln könnte bzw. technischen Entwicklungen die es damals noch gar nicht gab.
Dann wäre aber Gott Definitionsfrage, denn viele ordnen ihn evtl. anders ein.

Religionen wie Christentum, Islam, Judentum, Hinduismus und den restlichen geistigen Dünnschiss ist wie der Threadersteller nur dazu da gewesen um Macht auszubauen.
Erstmal ist Christentum und Jesus nur eine billige Kopie von anderen Religionen und Kulten die es vorher schon gab. Da wären z.B. der Mithraismus, Horus oder Krishna, die Jesus oder den Christentum sehr ähneln.
z.B.:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann sind da noch die diversen Verfasser der Bibel, also Alten und Neuen Testament. Die haben nie zu Lebzeiten gelebt. Einige Werke wurden erst gar nicht mit zugelassen. Zudem ist noch belegt das die Testamente - also die Bibel während der Jahrhunderte etliche male umgeschrieben wurde.
Ein damaliger Pabst oder die damaligen Schreiber sagten damals irgendetwas von: Der heilige Geist sei den Schreibern erschiehnen und hätte gesagt, das die Bibel anders richtig ist. Und zu dem sagten sie noch das Lügen Seelenheil sei.

Lügen war damals noch Tradition und das sage ich nicht einfach so als Spass. Damals glaubte man an Geister und das Übernatürliche, weil mein keine andere Erklärung hatte. Wenn Jemand sagte das Gott zu ihn gesprochen hatte und hatte noch einpaar Taschenspielertricks drauf, so glaubten sie ihn natürlich. Heute wären es für uns nur Spinner, für die meisten zumindest.
Nachrichten konnten damals nicht so einfach per Schrift weitergegeben werden. Es gab da noch kein Buchdruck und die Leute die Schreiben konnten saßen meist in der Kirche und waren Mönche. Also die Leute mussten den Menschen vertrauen, die Nachrichten mündlich weitergegeben hatten. Und jeder kennt ja das Prinzip "Stille Post" und der Wunsch, seine Helden besser dastehen zu lassen und alles etwas "auszuschmücken".

Heute gibt es so viel Beweiße und logische Schlussvolgerungen, dass z.B. die Bibel sehr widersprüchlich ist und allgemein das Sehen von Engeln menschliche Einbildung ist oder der Wunsch etwas Besseres zu sein oder soetwas wie einen unsichtbaren Freund zu haben, der nicht so lächerlich daherkommt, da alle an ihn glauben.

Was die Bibel angeht, da wird gemordet und getötet. Der einzige Gottesfürchtige einer Stadt(Lot), der z.B. nicht will das einpaar Engel vergewaltigt werden, bietet anstatt seine Töchter für die Vergewaltigung an. (Sodom und Gomorrha)
Ein Mann(Isaak) lässt auf Geheiß Gottes sein Sohn töten.
Jesus rief sogar seine Anhänger auf die Anhänger aufzuschlitzen usw. und wünschte ihnen den schlimmsten Tod. Ebenso sagte er mal soetwas das seine Anhänger ihre eigenen Familien hassten sollten, sonst wären sie nicht länger seine Anhänger.

Irgendwo hier, stehen noch weitere Ausschnitte solcher Gewaltaufrufe aus der Bibel:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn ihr Weiteres über Religion und dessen Lügen wissen wollte, so gibt es berühmte Persönlichkeiten, die gute Aufklärung betreiben.
Da wären z.B. Richard Dawkins, der das Buch "Gotteswahn" geschrieben hat. Es wurde ein Bestseller. Ebenso hat er Werke wie "Das egoistische Gen" geschrieben, dass bei Evolutionsbiologen Unterrichtslektüre bei Studenten ist.
Allgemein sollte man sich auch mit den größten Feind der Religion befassen, der Evolutionsbiologie. Also mit Werken von Charles Darwin, wie "Die Entstehung der Arten".
Andere gute Werke gibt es z.B. von einen deutschsprachigen. "Karl Heinz Deschner", wie "Kriminalgeschichte des Christentums", "Abermals krähte der Hahn" uvm. Er ist auch derjenige, der sehr ins Detail geht und viel über die Geschichte und Entstehung der Bibel schreibt. Ebenso schreibt er auch über die Irrtümer die, die Leute aus der Bibel falsch entnehmen. So erfährt man z.B. das Gebot: "Du darfst nicht töten" anders hieß: "Du darfst deinesgleichen nicht töten und die Ungläubigen und Feinde sollen den schrecklichsten Tod sterben" (den genauen Wortlaut kenn ich nicht mehr, aber der Sinn ist gleich)

Dann gibt es noch einpaar gute Filme und Dokumentationen. Einpaar sind z.B. von Richard Dawkins, wie "The Root of All Evil". Ein anderer ist z.B. von Bill Maher (einer der besten sozialkritischen Komiker der USA), der sich "Religulous" nennt. In den Film besucht er die Größen der diversen Religionen und kommt sogar mal kurz in den Vatikan rein, aber nicht zum Pabst.
Eine andere Doku nennt sich z.B.
Einige Dokus kommen auch aus den deutschen Raum. Da wären z.B. "Galileo", die einige Berichte - ich glaube durch "Galileo Mystery" über Religion gemacht haben. Wie z.B. Jesus tatsächlich gelebt hat, dass er z.B. keine langen Haare haben konnte, sondern kurze. Das er nicht übers Wasser gelaufen ist, da es ein Trugbild gewesen ist usw.
Eine andere Doku nennt sich z.B. "Jesus Camp". Dort wird gezeigt wie Kinder in einen beliebten Camp für Christen erzogen werden.

In der Musik gibt es auch so einige atheistische Künstler. Da wären z.B. Prof. Greg Graffin, er ist der Bandleader einer bekannten US-Punkband Namens Bad Religion. In ihren Songtexten werden auch mal die Religionen angeprangert. Aber die Texte sind sehr hochtrabend und kaum verständlich für Jemanden der nur Schulenglisch spricht. Zudem hat er auch einige Arbeiten im Bereich der Analyse der Religion gemacht.

So hier noch einpaar gute Links für euch:

Richard Dawkins
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
seine Werke:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ("Root of all Evil"-Trailer - habs noch nicht in Deutsch gefunden)

Karl Heinz Deschner
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (seine Werke findet ihr unter Werke )

Bill Mahers "Religulous"
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Regie ist von Larry Charles, der auch bei Borat Regie machte)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Deutsche Webseite)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Trailer)

Jesus Camp
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Webseite)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Film vom WDR auf Youtube - der erste Teil von 5)

Musik von Bad Religion
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Greg Graffin
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Seine Doktorarbeit)

Verein mit guten Artikel
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Ist ein deutscher Verein, der ziemlich Interessante Artikel schreibt)

Einige dieser Leute haben noch mehr Werke und Interviews in die Welt gesetzt, die man sich z.B. auch auf Youtube oder anderen Seiten anschauen kann.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.09, 23:09   #26
SergeiM
Anfänger
 
Benutzerbild von SergeiM
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 12
SergeiM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn es einen Gott gibt - Na und? Glaubt ihr wirklich, dass es ihn interessiert, was Rasse Mensch will? Ehrlich gesagt, würde ich den Menschen ganz schnell aus dem Planeten abschaffen. Denkt mal nach, ihr erschaft einen schönen Planeten. Doch eine Rasse verschmutzt und zerstört ihn, bringt Leiden unter jeden Lebewesen, hält sich für was besseres, obwohl es sich genauso primitv verhält wie jedes andere Tier.

Wenn es einen Gott gibt, hätte er uns schon wieder längst abgeschafft^^
Es spielt einfach keine Rolle. Dann gibt es einen. Es ist mir egal. Wir sollten nicht auf einen schönen Leben nach dem Tod hoffen, wir MÜSSEN hier ein Himmel für jeden Neugeborenen und für uns schaffen. Doch dazu ist der Mensch zu egoistisch.
SergeiM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.09, 23:17   #27
Prince Porn
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich schwanke zwischen Glauben und Logik.

Muss sagen, dass ich bis zu meinem 12 Lebensjahr einer Religion angehört habe. Daher ist da noch einiges hängen geblieben.

Ist wie mit dem Glaube an Außerirdisches Leben.


Rein logisch betrachtet ist es unvorstellbar dass man in einem so riesigem Universum alleine sein soll. Vom Glaubensstandpunkt jedoch denke ich mir. Wenn es noch woanders Leben geben würde, würde es irgendwo in der Bibel erwähnt werden.

Kann man echt ewig drüber philosophieren.
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.09, 23:17   #28
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Schade ,dass mein Thread mit der umfrage nicht mehr existiert....
Also ich bin absoluter atheist und finde religionen werden fast ausschließlich genutzt um irgendwelche ziele zu verfolgen (terror , gehirnwäsche,kontrolle) .
Natürlich gibt es aber auch viele die in ihrer religion hoffnung finden und diese will ich ihnen auch nicht nehmen ,aber ich glaube nicht ,dass hinter dem "großen mysterium" mehr steckt als ne geschichte ,die irgendjemandem mal eingefallen ist.... (egal ,was der für eine ursprüngliche intetion hatte)
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.09, 23:43   #29
DieMulle
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 220
Bedankt: 5
DieMulle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Doof !!!

Zu den Christen sagt die Vergangenheit alles. Die Gegenwart ist fast noch schlimmer. Heft 2 mal ganz anschauen und dann sagen das ist keine Gehirnwäsche, alles logisch und hab ich noch nie bei Scientology gesehen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( Link by Chefkoch thx)

Die anderen Religionen sind auch nicht besser haben alle die schlimmsten Wirtschaftlichen absichten. Ne Religion is einfach ne Firma siehe den Heften oben. Schlechte Werbung um Kunden zu fangen.
DieMulle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.09, 23:50   #30
Nelso
Hank Moody
 
Benutzerbild von Nelso
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.390
Bedankt: 770
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard

Also die Sache mit Soulkids hätt ich mal locker von den Amis erwartet.
Noch gar nicht mitbekommen das das in Deutschland auch schon so wird.
Religion ist vollkommen ok solange man es nicht übertreibt.
Nelso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.09, 23:50   #31
S0NNE
:)
 
Benutzerbild von S0NNE
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 376
Bedankt: 1.058
S0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt Punkte
Standard

Also ich teile teilweise Manurins Meinung. Klar sterben viele viele Menschen nur wegen unterschiedlicher Religionen. Aber ich würde die Kirche nicht als Parasiten bezeichnen, sondern vielmehr als Mittel um Moral und Ideale herzustellen, nach denen bitteschön jeder Mensch zu folgen hat. Nebenbei kann man mit Kriegen die Geburtenrate verändern.
Religionen sind sicherlich wichtig für unsere Gesellschaft. Gläubige haben es sicherlich einfacher, da sie an etwas glauben, das ihnen Kraft zum Leben gibt. Nebenbei kann man auch von den wichtigen Dingen ablenken, wie dem Zustand der Erde. Hat alles so seine Vorteile.
Ach und ich gehöre übrigens aktiv keiner Religion an, auch wenn ich konfirmiert wurde. Ich schließe allerdings soetwas, wie eine höhere Macht nicht aus.
Es ist ja schon ein riesen zufall, dass es Leben auf der Erde gibt, ich geboren wurde, in einem reichen Land lebe und den Weg ins mygully-Forum gefunden habe. Schicksal?
__________________
Sapere Aude!
S0NNE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.09, 00:00   #32
DieMulle
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 220
Bedankt: 5
DieMulle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
Und von der Kirche, so wie ich sie hier in Deutschland kenne, halte ich überhaupt nichts.


Zitat:
Zitat von Nelso Beitrag anzeigen
Also die Sache mit Soulkids hätt ich mal locker von den Amis erwartet.
Noch gar nicht mitbekommen das das in Deutschland auch schon so wird.
genau das dachte ich auch.
DieMulle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.09, 05:02   #33
No Inspiration
n00bz0r xD
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: belgien
Beiträge: 100
Bedankt: 192
No Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt Punkte
Standard

also ich persönlich bin atheist aber kein fanatiker
sollen die leute doch glauben was sie wollen solange die nich versuchen mich von meinem glauben abzubringen ( obwohl ich des eig kaum als glauben bezeichen würde aber egal)
gibt halt manchmal probs mit meinem reli lehrer xD der war früher pfarrar und kriegt die kircenzeitung und so'n schmarn. und ich sag halt meine meinung ganz frei heraus
hat mich letztes jahr 2 mal aus der klasse rausgeworfen, war mir aber recht ( konnte dan ohne heimlich zu tun sms an freunde schicken die noch bei dem typen drinnen waren xD )
No Inspiration ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.09, 10:51   #34
denschi
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 8
Bedankt: 3
denschi mag den Abfluss Flavour! | 35116 Respekt Punktedenschi mag den Abfluss Flavour! | 35116 Respekt Punktedenschi mag den Abfluss Flavour! | 35116 Respekt Punktedenschi mag den Abfluss Flavour! | 35116 Respekt Punktedenschi mag den Abfluss Flavour! | 35116 Respekt Punktedenschi mag den Abfluss Flavour! | 35116 Respekt Punktedenschi mag den Abfluss Flavour! | 35116 Respekt Punktedenschi mag den Abfluss Flavour! | 35116 Respekt Punktedenschi mag den Abfluss Flavour! | 35116 Respekt Punktedenschi mag den Abfluss Flavour! | 35116 Respekt Punktedenschi mag den Abfluss Flavour! | 35116 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube an die Musik aber an keinen Gott.
denschi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.09, 11:23   #35
eagle_one
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 24
eagle_one erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punkteeagle_one erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punkteeagle_one erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punkteeagle_one erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punkteeagle_one erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punkteeagle_one erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punkteeagle_one erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punkteeagle_one erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punkteeagle_one erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punkteeagle_one erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punkteeagle_one erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punkte
Standard

Wenn es einen Gott gäbe...irgendwo da oben... wenn er wüsste was der Mensch mit dem Mensch anstellt, wenn er wüsste was der Mensch mit der Welt anstellt, dann wär er bestimmt schon längst runter gestiegen und hätte uns mit Feuerbällen aus seinen Augen zur Hölle gejagt oder mit Blitzschlägen aus seinem Arsch.

Nein, ich glaub nich das es nen Gott gibt.Prinzipiell is mir das völlig egal ob jemand an Gott glaubt oder nicht,oder ob man denkt man bekommt 72 Jungfrauen wenn man stirbt oder man kommt ins Wallhalla...oder was auch immer.
Jeder soll glauben was er will, mir is das völlig piep.
eagle_one ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Religion? aer Politik, Umwelt & Gesellschaft 130 15.09.15 04:51
[Erledigt] Ava und Sig zum Thema Devils Rejekt crawl61212 Anfragen 9 10.08.08 11:14
EM kader steht fest Han Off Topic 0 28.05.08 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Sitemap

().