myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Sinn des Lebens

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.11.13, 17:31   #106
KillerDeck
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 197
Bedankt: 36
KillerDeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zhou Beitrag anzeigen
Da muss ich doch gleich mal fragen, ob du eventuell noch in der Pupertät steckst...?
In der was?
Pupertät?
(lol)


Wenn du mich nicht verstehst, dann lass es!
Lies meinen ersten Post noch einmal und gut ist.
KillerDeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 17:52   #107
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Rechtschreibhinweis. Jetzt hast du den Sinn deines Lebens ja vieleicht gefunden.

Mit Ignoranz wirst du deine Probleme nicht los. Und jetzt ab mit dir in die Bibliothek, da wartet ganz viel Wissen auf dich, dass du konsumieren kannst. Wenn du eine Antwort gefunden hast sag bescheid.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 17:57   #108
KillerDeck
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 197
Bedankt: 36
KillerDeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn es mir um Rechtschreibfehler ginge (naja, macht schließlich jeder von uns), dann könnte ich dich in Grund und Boden reissen.

Aber ich tue es nicht.


Wie gesagt, denke ich, dass du es einfach nicht schnallst!
KillerDeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 18:00   #109
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, ich schnalle einfach nicht, dass du es nicht schnallst. :'(
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 18:01   #110
KillerDeck
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 197
Bedankt: 36
KillerDeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie ich sagte, sollen Leute, die es nicht schnallen, doch einfach mal ihre Fresse halten und einfach mal nichts dazu sagen ^^

Ich schnalle dich nicht und du micht nicht?!

Egal... halt einfach deine Schnüss. Danke
KillerDeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 18:09   #111
roatan2010
Catracho
 
Benutzerbild von roatan2010
 
Registriert seit: May 2009
Ort: irgendwo in der Karibik
Beiträge: 743
Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht bekommst du hier eine befriedigende Antwort wenn du dir diesen Film anschaust

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Er enthält komische bis skurrile Szenen aus den verschiedensten Lebenslagen, die sich alle direkt oder indirekt mit dem Sinn des Lebens beschäftigen, genauer gesagt mit dem Scheitern sämtlicher Versuche, eine befriedigende Antwort auf die Frage zu finden, worin er denn bestehe.
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 18:09   #112
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stell dich nur auf ein Podest und mach dich selber dumm. Ich versuche dir nur zu helfen, aber ich wiederhole es einfach nochmal, wer ernsthaft schreibt, dass Philosophie mit der ganzen Sache nichts zu tun hat, dem ist anscheinend nicht mehr zu helfen.

Aber ich will der Naturwissenschaft kein Übel antuen. Diese beschäftigt sich natürlich auch mit der Frage.

Vieleicht ein kleines Geschenk für dich vom Weihnachtsmann. Viel Spaß!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 18:11   #113
KillerDeck
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 197
Bedankt: 36
KillerDeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso kommst du mir mit Links oder Philosophie?

Schreib doch einfach mal deine eigene Meinung dazu!
Darum geht es doch hier!
KillerDeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 18:13   #114
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Meinung ist:
Zitat:
Zitat von Zhou Beitrag anzeigen
Ich als praktizierender Atheist beschäftige mich erst gar nicht mit dieser, nach meiner Ansicht, sinnlosen Frage. Es gibt weltlichere Fragen, die es zu beantworten gilt. Vieleicht solltest du auch die Frage umformulieren....nicht fragen, was der Sinn des Lebens ist, sondern was der Sinn DEINES Lebens ist und da werden dir vieleicht schneller Antworten einfallen.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 18:18   #115
KillerDeck
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 197
Bedankt: 36
KillerDeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe doch ausdrücklich darum gebeten, das Leute wie du, sich daraushalten!

Aber wie dem auch sei... lass dir gesagt sein, dass du keine Ahnung hast
KillerDeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 18:27   #116
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok. Ich habe keine Ahnung, aber gib du zu, dass du keine Ahnung haben willst.

Nur weil ich finde, dass man sich mit der Frage nicht beschäftigen sollte (was im übrigen auch eine Antwort auf die Frag sein kann (würdest du wissen, wenn du etwas philosophisches Verständnis hättest)), heißt das noch lange nicht, dass ich Anderen nicht Hinweise geben kann, wie sie sich effektiv mit dem Thema beschäftigen können. Für dich ein Dilemma?
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 18:32   #117
KillerDeck
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 197
Bedankt: 36
KillerDeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bringe mich nicht in Verbindung mit "Ahnung".


Was habe ich weiter oben geschrieben?

Definiere mir das mal, bitte!
KillerDeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 18:41   #118
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KillerDeck Beitrag anzeigen
@Zhou: Ich will nicht tiefgründig sein. Sondern ich hinterfrage nur das, was sich die Menschheit schon seit Beginn an fragt.

edit:


Aber sei du mal kurz vor'm Abgang. Du wirst dir eine Menge Fragen stellen, genau wie ich auch.

Du wirst sehen, egal wie intelligent du auch bist, du nichts, absolut nichts weisst.


Definiere mir mal Ereignishorizont. Oder belege mir mal, dass das was wir erleben, die wirkliche Realität ist.

Du wirst schnell merken, dass das Alles nicht so einfach ist.


Definition hin oder her... zwischen Theorie und Praxis liegen Welten. Beweisen kann man absolut nichts.
Du hast recht! Das du wirklich keine Ahnung hast wird immer deutlicher.

Du stellst eins zu eins die Fragen die Voltaire (Philosoph, Aufklärer 18. Jh.) gestellt hat und weigerst dich partu dich mal mit Philosophie zu beschäftigen. Es wird echt immer absurder.

Ich ordne jetzt alles nochmal neu.

Also KillerDeck. Wenn du Antworten und Denkansätze haben möchtest auf die Frage: "Was ist der Sinn des Lebens?" Dann lese doch bitte die Werke von Voltaire, Feuerbach, Nietzsche und Kant. Das waren alles Philosophen, die sich bereits ausgibig mit der Frage beschäftigt haben.

Es gibt auch sehr viele Naturwissenschaftler, die sich bereits ausgibig mit der Fragen beschäftigt haben. Allerdings bin ich bei Diesen nicht im Bilde.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 19:01   #119
KillerDeck
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 197
Bedankt: 36
KillerDeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gute Nacht.

Weich ruhig aus. Macht mir nichts.
KillerDeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 19:28   #120
Aspireaut
....
 
Benutzerbild von Aspireaut
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 86
Bedankt: 36
Aspireaut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Sinn des lebens besteht darin, Alt zu werden und Glücklich zu Sterben
__________________
Aspireaut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 19:31   #121
KillerDeck
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 197
Bedankt: 36
KillerDeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Egal wie du dein Leben gestaltest... es wird für den Arsch sein
Dein Leben unterwirft sich vielleicht der Evolution, aber letzendlich ist dein Leben einfach nur ein Wimpernschlag.
So oder so!
KillerDeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 20:07   #122
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KillerDeck Beitrag anzeigen
Gute Nacht.

Weich ruhig aus. Macht mir nichts.
Ich habe deine Frage genau beantwortet.

Ich glaube eher du willst gar keine Antworten haben, bzw. akzeptierst sie nicht.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.13, 00:26   #123
jooonews
Anfänger
 
Benutzerbild von jooonews
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 8
Bedankt: 24
jooonews ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke der Sinn des Lebens ist es Glücklich zu werden und seine Träume/wünsche zu erfüllen.

zum Beispiel die Frau des Lebens finden Familie Freunde

Das Leben sollte glücklich verlaufen

Gruß
M
jooonews ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.13, 10:00   #124
Aspireaut
....
 
Benutzerbild von Aspireaut
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 86
Bedankt: 36
Aspireaut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KillerDeck Beitrag anzeigen
Egal wie du dein Leben gestaltest... es wird für den Arsch sein
Dein Leben unterwirft sich vielleicht der Evolution, aber letzendlich ist dein Leben einfach nur ein Wimpernschlag.
So oder so!


Klar aber du kannst es so gestalten wenn du abkratzt doch weißt für was.. Familie, Freunde vlt auch Karriere.. irgendwas muss jeder Mensch erreichen. Und der Sinn es Lebens ist für jeden ein anderer.. (ZUM GLÜCK)
__________________
Aspireaut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 09:01   #125
Madeon
Bye Bye myGully
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.765
Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KillerDeck Beitrag anzeigen
Egal wie du dein Leben gestaltest... es wird für den Arsch sein
Ernsthaft du übertreibst ein wenig. Du hast gegen alles und jeden etwas und alles ist schlecht.

Du musst einfach nur mal deine Einstellung überdenken/ändern und schon schaut alles ganz anders aus.

Im Gegensatz zu den Phillipinen oder vielen anderen Menschen die echte Probleme haben geht´s dir doch gut, oder?

Denk mal darüber nach und heul nicht rum. Depressionen bringen keinem was dir nicht und auch sonst keinem anderen Menschen.

Du entscheidest selbst wie du dein Leben führen willst und du musst ja nicht gleich in die Geschichtsbücher eingehen um ein tolles Leben gehabt zu haben.

Wie schon gesagt den Sinn des Lebens musst du selber finden aber das dauernd zu hinterfragen bringt dich nicht weiter.
Menschen die zu viel nachdenken werden schneller Depressiv, merkste was?

Vorallem wenn es um Fragen geht die man sowieso nicht beantworten kann! Das ist dann echt sinnlos, da hast Du ausnahmsweiße Recht.
__________________

Kein Support per PN bitte nutzt das Forum!
Unterstütze das Board und kauf dir einen Premium Account!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 14:41   #126
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Wie recht doch Madeon hat......die Frage sollte jeder für sich selbst finden und beantworten. Jeder versteht doch je nach Lebensabschnitt, Interesse, evtl. Bildung und unter Beurteilung der Priorität etwas anderes.

Ein Satz von Theodor Storm umfasst aber ein wesentliches Kriterium für mich:

Zitat:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat.

Theodor Storm
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 16:29   #127
douploader
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 164
Bedankt: 333
douploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punkte
Standard

Zurück nach Hause ins Himmelreich.
douploader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 20:50   #128
SquirrelChallenger
Challenge accepted
 
Benutzerbild von SquirrelChallenger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 50
Bedankt: 25
SquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt Punkte
Standard

Den Sinn wirst du im Leben vergeblich suchen, spar dir die Zeit und genieß es einfach
__________________
Just cause you got the monkey off your back, doesn't mean the circus has left town.
SquirrelChallenger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.13, 19:00   #129
blubberbob
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 85
Bedankt: 54
blubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkte
Standard

Das Leben selbst hat keinen Sinn, zumindest keinen der offensichtlich ist.
Ob ich, oder jemand anderes auf diesem Planeten existiere oder nicht, ist für die Welt, unser Universum und was immer da noch herum liegen mag irrelevant.
Sicher mag es einzelne Individuen gegeben haben die, die Menscheit als solche weitergebracht haben als andere, z.b. durch Erfindungen. Von Ruhm hat man nach dem Tode aber auch nichts mehr.
Denn Sinn in seinem Leben muß man selbst finden, ob das bei einem nun Menschen sind, die einem etwas bedeuten, oder ein Hobby was einem besonders viel gibt. Andere mögen in ihrem Beruf aufgehen.
Der Sinn meines Lebens besteht darin Gitarre zu Spielen und Dosen Für Katzen zu öffnen.
blubberbob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.13, 20:18   #130
5th_element
uncle
 
Benutzerbild von 5th_element
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 50
Bedankt: 12
5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte
Standard

eine, wie ich finde, gute möglichkeit, sich dem thema zu nähern, ohne die "alten" werke gelesen haben zu müssen ist:

"Der Sinn des Lebens" von Terry Eagleton

z.b. hier:
Code:
http://www.amazon.de/Der-Sinn-Lebens-Terry-Eagleton/dp/3550087209
__________________
!!! red alert !!!
5th_element ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.13, 20:22   #131
KillerDeck
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 197
Bedankt: 36
KillerDeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es darauf überhaupt eine Antwort? Wenn ja, liegt sie in uns? Oder ist die Frage falsch gestellt? Terry Eagleton widmet sich diesem existenziellen Thema auf geistreiche und witzige Art. Ein außergewöhnliches Philosophiebuch. Der moderne Mensch tut sich besonders schwer mit der Sinnsuche..."



Btw: gekauft/bestellt
KillerDeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.14, 15:27   #132
snak23
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 358
Bedankt: 199
snak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punktesnak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punkte
Standard

Ich sagen nur Monty Python

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Film anschauen dann weiß man alles
snak23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.14, 20:49   #133
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
 
Benutzerbild von plummbumm
 
Registriert seit: May 2009
Ort: -16.558132,-151.51195
Beiträge: 318
Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Der Sinn des Lebens ist immernoch 42.
__________________
Respektpunkte geht mir am A... vorbei.

plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.14, 11:44   #134
masoeng
Mitglied
 
Benutzerbild von masoeng
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 295
Bedankt: 203
masoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punkte
Standard

Der einzig wahre Sinn des Lebens ist der Fortbestand und das Überleben der eigenen Art. Alles weitere wie Liebe, Freude, Glück und sonstige Empfindungen sind Tricks der Natur einen dazu zu bringen den Fortbestand zu sichern.

Da sich aber die Werte und Prioritäten in der heutigen Welt immer weiter und stärker verändern und der Fortbestand der Art nicht mehr von einzelnen Individuen beeinflusst bzw. gesichert werden kann, würde ich sagen dass der einzige Sinn, den das Leben jetzt noch hat, der ist für sich selber das Beste draus zu machen.
__________________
Gegenseitiger Respekt ist keine Frage der Wertschätzung sondern des Anstandes.
masoeng ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.15, 16:02   #135
DerThoMaster
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 20
Bedankt: 5
DerThoMaster zeigt Immunität gegen Parfüm! | 269 Respekt PunkteDerThoMaster zeigt Immunität gegen Parfüm! | 269 Respekt PunkteDerThoMaster zeigt Immunität gegen Parfüm! | 269 Respekt Punkte
Standard

Biologisch? Fortpflanzen! Laut Kool Savas ist der Sinn des Lebens deinem Leben einen Sinn zu geben.
DerThoMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.15, 18:08   #136
nan0n
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 0
nan0n ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Der Sinn des Lebens ist das Leben an sich!
nan0n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.15, 19:52   #137
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.093
Bedankt: 992
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard

nur leben und ueberleben war in der natur nie genug.

ging es nie um weitergabe seiner gene?
und im falle von zeugungsunfähigkeit sorgt man dafuer, das die die einem am naechsten sind ihre gene weitergeben.
so erlangt man unsterblichkeit.

ist zwar sehr vereinfacht, aber irgendwo dazwischen ist auch der sinn des lebens.

nur der mensch sucht andere gruende um seinen leben einen sinn zu geben.
__________________
shaunderzombie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.15, 12:40   #138
friendlydau
Anfänger
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 1
Bedankt: 0
friendlydau ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Nach meiner Auffassung kann das Leben, also das Vorhandensein einer Bewusstseins und Empfindungsfähigkeit (was uns von leblosen Objekten unterscheidet) keinen höheren Sinn besitzen, weil es in Anbetracht der Materie und Energieerhaltung in unserem Universum absolut bedeutungslos ist, was wir erreichen (es kommt keine neue Materie hinzu, noch gibt es irgendwas, was man schützen könnte (wir sind alle Moleküle desselben Universums, nur unser Gehirn/Bewusstsein kommt es uns so vor, als hätten wir freie und eigenständige Gedanken) - da sich eben an der Menge der Grundmasse nichts ändert (selbst wenn unser Universum annihiliren würde).
Imo ist das evolutionär bedingte (durch viele Mutationen entwickelte) Bewusstsein sogar in Anbetracht der erwähnten Materieerhaltung unnütz, da sich so erst aus der Alterung unserer wie aus Legosteinen zusammengesetzten Lebensform, den Krankheit, Tod (Auflösung / Änderung der Bindungsstruktur von Kohlenwasserstoffeinheiten) und subjektiven Befindlichkeiten und Wehwehchen eben auch Schmerz bedingen.
Nichtsdestotrotz macht es natürlich Sinn, seinem Leben einem Sinn zu geben.
Für mich selbst ist das der Weg des Philosophen, der sich nicht von Trieben treiben lässt und geistig klar ist, ähnlich wie Nietzsche und Siddhartha es gesehen haben.
friendlydau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.15, 20:23   #139
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist pauschal nicht zu beantworten. 99% der Menschen sind meiner Meinung verblendet (was nicht heißen soll, dass sie schlecht sind). Sie streben nach so vielen Dingen, aber eigentlich ist es nur Haschen nach Wind, mehr nicht.

Ich bin mir bei mir nicht sicher. Ich weiß nicht so richtig, wieso ich so bin wie ich bin. Und wieso ich mich scheinbar von so vielen Menschen unterscheide. Ich strebe nicht nach Glück. Ich strebe auch nicht nach Reichtum. Ich strebe nicht nach Fortschritt. Ich strebe nicht nach Unendlichkeit (also erreiche ich sie bestimmt). Ich tue instinktiv das im Leben, was mein Bauch mir sagt. Das ist nicht immer das richtige, weil es eben keine 100 prozentigen Menschen gibt! Aber ich bereue nichts davon. Ich kann nicht ändern was passiert ist. Es macht mich zu dem, der ich bin. Und beeinflussen, was in meinem leben passiert kann ich auch nur bedingt. Puff, und es kann vorbei sein. Vielleicht ist das der Sinn. Einfach sein, für sich selbst und für andere.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Sitemap

().