myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Kind (9) lebt zwei Jahre allein – ohne Heizung und Strom

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.01.24, 18:15   #1
mati108
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 51
Bedankt: 90
mati108 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16194946 Respekt Punktemati108 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16194946 Respekt Punktemati108 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16194946 Respekt Punktemati108 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16194946 Respekt Punktemati108 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16194946 Respekt Punktemati108 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16194946 Respekt Punktemati108 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16194946 Respekt Punktemati108 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16194946 Respekt Punktemati108 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16194946 Respekt Punktemati108 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16194946 Respekt Punktemati108 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16194946 Respekt Punkte
Standard Kind (9) lebt zwei Jahre allein – ohne Heizung und Strom

Zitat:
Der Junge ernährte sich von geklauten Tomaten und konnte sich nicht mit heißem Wasser waschen. Jetzt wurde die Mutter verurteilt.
In Frankreich ist eine 39 Jahre alte Frau zu 18 Monaten Haft verurteilt worden, weil sie ihr Kind verlassen und vernachlässigt hat. Sechs Monate davon muss sie eine elektronische Fußfessel tragen, den Rest bekam sie auf Bewährung.
Wie französische Medien berichteten, lebte der Junge zwischen 2020 und 2022 für insgesamt rund zwei Jahre weitgehend allein. Die vom Vater getrennte Mutter war aus dem westfranzösischen Ort Nersac in eine Nachbargemeinde umgezogen und hatte ihr neunjähriges Kind in der alten Wohnung zurückgelassen.
Junge aß geklaute Tomaten und kalte Konserven
Vor Gericht schilderte die Staatsanwaltschaft, dass der Junge zeitweise ohne Heizung und Strom lebte. Dann sei er gezwungen gewesen, sich mit kaltem Wasser zu waschen und unter drei Bettdecken zu schlafen, um nicht zu frieren. Er habe sich in seinem Zimmer eine Art Kokon eingerichtet, hieß es. Ernährt habe sich das Kind unter anderem von geklauten Tomaten, manchmal hätten Nachbarn etwas geholfen. Die Mutter sei nur selten vorbeigekommen und habe Konserven gebracht, die der Junge dann kalt gegessen habe.
Erst als Nachbarn 2022 die Behörden auf den Fall hinwiesen, kam der inzwischen Elfjährige in eine Pflegefamilie. In der Schule hatte angeblich niemand die Lage bemerkt, in der der Junge steckte. Er sei ein guter Schüler gewesen, hieß es. Ein Pädagoge beschrieb ihn der Zeitung "Charente Libre" zufolge als "sehr reif und sehr belastbar".
"Sie muss den Schaden verstehen, den sie ihm zugefügt hat"
Die Mutter bestritt vor Gericht zwar die Vorwürfe, aber die Aussagen der Nachbarn waren eindeutig. Gestützt werden sie zudem von den Beobachtungen der Polizei: Als die Beamten die Wohnung untersuchten, fanden sie keine Erwachsenenkleidung und keine Zahnbürste der Mutter. Der Kühlschrank war leer.

Heute weigert sich das Kind den Berichten zufolge, die Mutter zu sehen. "Sie muss den Schaden verstehen, den sie ihrem Sohn zugefügt hat", sagte der Richter vergangene Woche bei Verkündung des Urteils.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mati108 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei mati108 bedankt:
didi53 (23.01.24), elise (23.01.24), nolte (29.01.24)
Ungelesen 23.01.24, 17:04   #2
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.686
Bedankt: 4.500
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

ja - das hab ich heute auch gelesen...

wie auch immer dieses kind das gemacht hat - hut ab! der arme kerl.
ist ja nicht "nur" essen... da gehts ja auch um wäsche und wohnung und wasweißich...

ich frag mich ja immer - was denkt man da als mutter?
da geht man und denkt "joa... ist ja schon neun, bei "kevin allein zu hause" hats ja auch geklappt." ? oder wie? eigentlich unglaublich...
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl
elise ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.24, 21:23   #3
GrowJoe
Gulligammler
 
Benutzerbild von GrowJoe
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Am Arsch der Welt
Beiträge: 969
Bedankt: 3.353
GrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt Punkte
Standard

Als die Mauer fiel, ging meine Mutter rüber. Ich war 7 Jahre alt und habe ein Jahr lang alleine in der ehemaligen DDR überlebt. Meine Großeltern gaben mir Essen, aber sonst... Das kommt vor. Man sollte kein großes Thema daraus machen. Es gibt viele, die ich kenne. Einige sind heute tot, wegen Schorre, andere haben das Beste daraus gemacht. Nicht der Moment ist wichtig - nun ja, schon irgendwie, aber noch wichtiger ist, was daraus wird. Gibt man sich der Hilflosigkeit hin oder beißt man die Zähne zusammen? Als Kind ist das Mist, aber es formt einen auch... nun ja, ich möchte nicht sagen, härter oder besser, das wäre Unsinn. Wenn ich von meiner Sicht ausgehe, macht es einen skeptisch, andere werden leider nur wütend.

Edit: Ich will die Story hier nicht runter reden oder mich als ein Opfer darstellen.Es ist nur meine Meinung als jemand der Einblick in solche Scheiße hatte.
__________________
"Gibst du einem Mann einen Fisch, so ernährst du ihn für einen Tag. Erschlägst du den Mann aber mit einem Stock, so bekommst du nicht nur den Fisch, sondern auch seine Frau!"
Link down? PM! Re-Up kommt!

Geändert von GrowJoe (23.01.24 um 22:54 Uhr)
GrowJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Sitemap

().