myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Coronapandemie Wir Geiseln der Ungeimpften

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.21, 17:52   #1
gerhardal
Profi
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.660
Bedankt: 3.270
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punkte
Standard Coronapandemie Wir Geiseln der Ungeimpften

Zitat:
Coronapandemie Wir Geiseln der Ungeimpften
Eine Kolumne von Nikolaus Blome
Die »Pandemie der Ungeimpften« wird zusehends größer als gedacht und zieht das ganze Land in Mitleidenschaft. Danke für gar nichts.
08.11.2021, 11.55 Uhr

Dem realitätsgeneigten Bürgerlichen ist es sowohl gegeben als auch eine Pflicht, stets im Auge zu behalten, was er in der jüngeren Vergangenheit so in die Welt gesetzt hat. Weil irrtumsimmune Ideologien nicht unsere Sache sind, müssen wir darum die Wahrnehmung der eigenen Unzulänglichkeiten mitunter aushalten.

Also: Im August schrieb ich an dieser Stelle, dass es eine »vierte Coronawelle« nicht geben könne. Wohin auch immer Infektionszahlen steigen würden, werde sich diese Welle von den drei vorhergehenden qualitativ so stark unterscheiden, dass sich eine fortlaufende Nummerierung verbiete. Wegen der weitgehenden Impfung der Bevölkerung werde der geringere Grad von Inanspruchnahme der Krankenhäuser den entscheidenden Unterschied machen.
»Ungeimpft? Selber schuld!« schrieb ich einen Monat später und vertrat die Ansicht, dass man freiwillig Ungeimpften ihren (Un-)Willen durchaus lassen könne, wenn sie nur aufhörten, die persönlichen Konsequenzen ihrer Entscheidung so peinlich zu bejammern. Von zwei Welten, der mit Geimpften und der mit Ungeimpften, ging ich damals aus. Vor allem das ist nun zu korrigieren, und damit sind Fragen aufgeworfen, die ans Mark alles Liberalen gehen. Das ist das Verhältnis zwischen Staat und Bürger, von Mehrheit und Minderheit.

Zum einen stagniert die Impfquote auf einem Niveau, dass die Gruppe der Impfunwilligen groß genug bleibt, um Infektionen, schwere Krankheitsverläufe und Todesfälle in Größenordnungen hervorzubringen, die Sorge machen müssen – und zwar nicht nur ihnen selbst. Tatsächlich wächst die allgemeine Furcht vor Corona laut einer Umfrage wieder, bezeichnenderweise bei den Geimpften stärker als bei den Ungeimpften. Zwischen den vermeintlich ›zwei Welten‹ besteht also eine ärgerlich enge Verbindung. Das hätte ich nicht gedacht.

An dieser Stelle war ich mir sogar mit Jakob Augstein einig, mit dem ich mich vergangene Woche für das RTL-Fernsehen darüber unterhielt: »Solange ich gut geimpft bin, ist Corona für mich im Grunde genommen vorbei«, der Satz stimmt in medizinischer Hinsicht zwar weiterhin, doch in politischer, ökonomischer, moralischer Hinsicht stimmt er eben nicht mehr. So werden aus dem Steuersäckel aller demnächst wohl wieder zig Millionen kostenlose Coronatests finanziert. Auch wird vielen Krankenhäusern wieder ein Batzen Geld gezahlt werden, damit sie Betten freihalten.
Mit demselben Ziel werden auch erneut Operationen verschoben, die eine Nachbetreuung auf der Intensivstation erfordern, denn natürlich hat ein akuter Coronafall Vorrang vor einer Bypass-OP, die noch einen Monat warten kann. Aber zum einen sollte man den Zorn des Patienten ohne Bypass nicht unterschätzen und zum anderen könnte man gesamtgesellschaftlich sagen: Hier wedelt der Schwanz mit dem Hund. Oder: Die Minderheit der freiwillig Ungeimpften nimmt die Mehrheit der Geimpften in Haftung, ja, als Geisel.

Hinzu kommt die bald legendäre Fähigkeit der Corona-Verantwortlichen in Bund und Ländern, alles vor die Wand zu fahren, was Räder hat. Dieses Mal sind es die nach sechs Monaten rollierend nötigen Drittimpfungen, »Booster« genannt. Rund 15 Millionen solcher Impfauffrischungen sind rechnerisch bis Weihnachten fällig, aber erst gut zwei Millionen verabreicht, und nun reibt sich der Gesundheitsminister den Schlaf aus den Augen und ruft zur Eile beim Boostern. Tja, wer konnte auch ahnen, dass nach sechs Monaten sechs Monate rum sind? Unter dem Strich könnte die Zahl der faktisch Ungeimpften (Impfschutz ausgelaufen) mithin noch zunehmen, weil Bund und Länder in ihrer Saumseligkeit die »Pandemie der Ungeimpften« regelrecht anfüttern. O, Mann, bald werden die Hospitäler mit Querdenkern gefüllt sein, die sich krankgelacht haben. Wer soll diesen Staat ernst nehmen?
Bislang wollen die betroffenen Bundesländer die neuerlichen Einschränkungen – 2G, 3G+ – allein auf die freiwillig Ungeimpften beschränken. Doch je weiter sie sich auf diesem Weg vorwagen, umso schwankender wird der juristische Grund. Lassen sich freiwillig Ungeimpfte wirklich vor der Notaufnahme eines vollen Krankenhauses abweisen, wie Thüringens Ministerpräsident Ramelow in Aussicht stellt? Das dürfte staatlicherseits klar zu weit gehen und ist gleichwohl nichts gegen die vielen Fragen, die eine wachsende Gruppe von unfreiwillig Ungeimpften aufwerfen dürfte, die unverschuldet lange auf ihren Booster warten. Es gehört nicht viel Fantasie dazu: Wenn es der Obrigkeit misslingt, Regeln trennscharf für einen bestimmten Teil der Bevölkerung zu formulieren und deren Einhaltung auch zu erzwingen, dann bleibt als Ausweg eigentlich nur, sie für die gesamte Bevölkerung zu erlassen und an deren Solidarität in der Not zu appellieren. Das ist jedenfalls leichter zu kontrollieren.
Kurzum: Selten haben sich das Recht auf individuelle Eigenverantwortung, die (moralische) Pflicht zur Solidarität und staatlich administrierte Daseinsvorsorge so sehr ineinander verkantet wie in dieser Phase von Corona. Alle drei Kraftstränge sind in der neuen Regierung durch jeweils eine Partei vertreten, aber dass sie deswegen politisch stabiler durch die Pandemie kommt als die Große Koalition, das wage ich zu bezweifeln.
Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Auch wenn ich mit dem Artikel nicht 100 % ig übereinstimme, sehe ich das ähnlich....
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
gerhardal ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
Draalz (08.11.21), MotherFocker (08.11.21), MunichEast (08.11.21), Rudlana69 (20.11.21), sunsetstrip (18.11.21)
Ungelesen 09.11.21, 09:34   #2
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 515
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Ha, der Spiegel mal wieder
Bei denen kommt wohl nichts gut recherchiertes mehr..

Richtig interessant wäre
Es, mal erfahren zu können, ob
Leiden aufgrund Corona bei Leuten
Ohne oder mit Impfung
Tatsächlich höher oder gleich sind
In diesem, wie auch dem letzten Jahr (wo keine Impfung existierte).
Unter uns, warum
Sollen jetzt mehr Menschen krank sein, wo doch mittlerweise fast 70% geimpft sind?

Und für wen, wenn nicht für die Bedürfnisse der Großzahl der Bürger dieses Landes (die auch nunmal die Steuerzahler sind) sollte das Geld denn ausgegeben werden? Für Atomkraftwerksbetreiber? Pharmalobby? "Projekte" im Ausland?

War es denn ok, dass v.d. Leyen Hunderte Millionen für Berater ausgibt? Dass sie damit ihre Kinder bei McKinsey unterstützte?
Oder Pharmalobbyist Spahn, dessen Buddies bei den Maskenaffäre das Steuergeld in die eigene Tasche bekommen haben. Auch ok?


Durch diese 3G Regelungen sind doch die Ungeimpften die sicherste Gruppe. Denn die müssen sich ständig testen. Während Geimpfte und Genesene den Virus in sich tragen und schön weiterverbreiten können. Ohne Rücksicht auf Verluste. Und wenn dann doppelt geimpfte auf Intensivstationen landen, ist egal. Denn der Ungeimpfte, der sprichwörtlich nichtmal aufs Klo kann ohne Test, DER ist der wahre Unheilsbringer..



Spiegel Spiegel ander Wand, was ist aus dir geworden in diesem Land..
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 12 Mitglieder haben sich bei Amiganer bedankt:
1000sassa (19.11.21), goreman (10.11.21), housemeister1980 (10.11.21), isensys (09.11.21), killwhitey (12.11.21), Kn0chenj0chen (09.11.21), L00KER (09.11.21), Rudlana69 (20.11.21), R_Rammler (18.11.21), sydneyfan (18.11.21), talkie57 (09.11.21), withwolf1987 (19.11.21)
Ungelesen 09.11.21, 12:18   #3
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.933
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Das Korn verhagelt, die Kuh verreckt - wer hat Schuld? Warte....eine Hexe wird sich finden.
Heute ist der 9.November....
Es wird Predigten geben, "wehret den Anfängen" und "Nie wieder"
Ein paar Tage später wird es eine (von wem nochmal? legitimierte, Grundgesetzwidrige) Mistpräsidentenkonferenz geben, die ungeimpfte Bürger weiter diskriminiert und ausgrenzt.
Dann sind alle Sonntagsreden von den Anfängen vergessen. Wohlgemerkt, ich rede hier nur von Anfängen (die gab es damals auch- 'vorher', ). Das Potential für 'Weiteres' ist ohne Zweifel vorhanden, wenn ich die Hysterie gegen ungeimpfte Mitbürger sehe.
Schon das Etikett 'Ungeimpfte' stört niemanden? Es sind immer noch Menschen, zwar ungeimpft gegen das Sars, aber immer noch Mitbürger.
Vollends lächerlich wird die Behauptung der Geiselnahme. Ungeimpfte Bürger haben so viel Macht? Ehrlich?

Wollte ich nur mal loswerden und keine Sorge, damit bin ich aus allen Coronafreds raus.

Geändert von nolte (09.11.21 um 16:39 Uhr)
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
Impfung nein danke (13.11.21), killwhitey (12.11.21), Kirkwscks4eva (09.11.21), Kn0chenj0chen (09.11.21), L00KER (09.11.21), Rudlana69 (20.11.21), R_Rammler (18.11.21), SmokiMcPott (09.11.21), sydneyfan (09.11.21), talkie57 (09.11.21)
Ungelesen 12.11.21, 05:49   #4
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Es wird Predigten geben, "wehret den Anfängen" und "Nie wieder"
Ein paar Tage später wird es eine (von wem nochmal? legitimierte, Grundgesetzwidrige) Mistpräsidentenkonferenz geben, die ungeimpfte Bürger weiter diskriminiert und ausgrenzt.
Dann sind alle Sonntagsreden von den Anfängen vergessen. Wohlgemerkt, ich rede hier nur von Anfängen (die gab es damals auch- 'vorher', ).
Schade das Du eine Impfung gegen eine Krankheit die allein in Deutschland nun die 100.000 Tote erreicht und 5 Millionen weltweit als Türöffner zum Faschismus siehst. Da kann man nur den Kopf schütteln ...
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
@lexander (12.11.21), Banra (14.11.21), Credence (12.11.21), Draalz (12.11.21), lilprof (12.11.21), sunsetstrip (18.11.21)
Ungelesen 12.11.21, 07:05   #5
lilprof
Unruhegeist
 
Benutzerbild von lilprof
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.556
Bedankt: 5.013
lilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Die Bezüge zum Faschismus sind weit hergeholt und zeigen einmal mehr, wie emotionalisiert die Impfdiskussion sich entwickelt hat, wie sehr sie manchmal ins Absurde abdriftet und wie sehr sich die Fronten verhärten.
Allerdings passt sie ganz gut zu dem reißerischen Eingangsthema - die Geiselnahme - genauso daneben.

Wir sollten davon wegkommen, Ungeimpfte als Idioten, Gegner (oder gar Feinde) oder Unbelehrbare anzusehen. Die Mehrzahl in dieser Gruppe hat sich mit der Frage auch länger und intensiv auseinandergesetzt und ist irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass Impfung nicht ihr Weg ist. Das gilt es als Standpunkt erst mal anzuerkennen!

Um das klar zu stellen: Ich denke, flächendeckende Impfung ist das Mittel, um die Pandemie unter Kontrolle zu halten. Ich kann die Argumente der Impfgegner nicht nachvollziehen und ich glaube, sie sind wissenschaftlich widerlegbar. Allerdings kann man wissenschaftliche Aussagen unterschiedlich bewerten und die allgemeine Nachrichtenlage in der Coronazeit ist auch nicht unbedingt dazu angetan, Vertrauen in die Seriösität der Meldungen zu generieren. Also kann man durchaus auch zu unterschiedlichen Überzeugungen kommen.

Auch wenn's schwer fällt und wenig Aussicht auf Erfolg verspricht - wir diskutieren jetzt im 2. Jahr und die meisten Argumente sind schon gefallen - das Mittel zur Überzeugung kann nur die nüchterne Diskussion sein.

... oder die Politik, die klare Rahmenbedingungen schafft, aber darauf können wir lange warten!
__________________
lilprof ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei lilprof bedankt:
@lexander (12.11.21), beloborodov (18.11.21), Draalz (12.11.21), JaneWayne (13.11.21), Kirkwscks4eva (12.11.21), L00KER (12.11.21), MunichEast (12.11.21), parlheinz (14.11.21), Schwammkopf2011 (12.11.21), SilverBoBa (12.11.21)
Ungelesen 18.11.21, 04:54   #6
VoiceInYourHead
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
VoiceInYourHead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 168954 Respekt PunkteVoiceInYourHead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 168954 Respekt PunkteVoiceInYourHead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 168954 Respekt PunkteVoiceInYourHead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 168954 Respekt PunkteVoiceInYourHead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 168954 Respekt PunkteVoiceInYourHead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 168954 Respekt PunkteVoiceInYourHead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 168954 Respekt PunkteVoiceInYourHead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 168954 Respekt PunkteVoiceInYourHead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 168954 Respekt PunkteVoiceInYourHead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 168954 Respekt PunkteVoiceInYourHead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 168954 Respekt Punkte
Standard

Tja Freunde, das ist nun einmal so eine Sache:
Auf der einen Seite wollen sich eben eine Menge "Anders-Denkender" nicht an Regeln halten die zur Eindämmung der ganzen Geschichte halten und auf der anderen Seite sind die dann auch gegen das Impfen oder entsprechende Schutzmaßnahmen...
Ich muss auch sagen, dass ich mehr Gegenwind von Impfgegnern erfahren habe, als von denjenigen die sich haben impfen lassen...
Ganz im Gegenteil: man wird von Gegnern generell in Gruppenchats mit (extrem schlecht und zusammen gelogenen Videos) zugespamt, ständig kommen irgendwelche Sinnlos-Links auf Seiten wie "Alle Geimpften werden sterben..." usw.
Meine Familie, ich, unsere Freunde, Arbeitskollegen, usw machen es uns ab jetzt auch mal ganz einfach und bequem:
Wir sind geimpft, damit wesentlich besser geschützt (falls es uns mal erwischt) und jeder, der sich dem Virus ungeschützt ausliefern will (und dabei wirklich Langzeitfolgen von Lunge usw riskieren will), soll das von mir aus tun.
Ich werde mich bestimmt nicht mit Ungeimpften herum streiten und sie versuchen zu bekehren.
Es gab für mich weitaus bessere Gründe FÜR eine Impfung, als dagegen (und das, obwohl es zum Zeitpunkt der 1.Impfung sogar verhlätnismäßig weniger gab, als es mittlerweile der Fall ist).
Jeder muss das für sich entscheiden und dann eben mit den Konsequenzen leben.
Vielleicht muss es uns erst so richtig hart treffen wie Portugal oder Italien damit weitere Vorbehalte über Bord geworfen werden.
Denn im Augenblick geben wir in Europa - auch hier wieder einmal - kein gutes Bild ab.

So long.
VoiceInYourHead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.21, 11:11   #7
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.203
Bedankt: 4.436
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, aber letztlich hat derjenige mit seiner Aussage Recht: "Da sich über kurz oder lang JEDER mit Corona infizieren wird, wird sich in jedem Fall 3G durchsetzen. Geimpft. Genesen. Gestorben."

Und an die ganz Schlauen, ja, es werden auch Geimpfte an Corona sterben...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.21, 11:16   #8
beloborodov
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 306
Bedankt: 315
beloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108083931 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eitch100 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, aber letztlich hat derjenige mit seiner Aussage Recht: "Da sich über kurz oder lang JEDER mit Corona infizieren wird, wird sich in jedem Fall 3G durchsetzen. Geimpft. Genesen. Gestorben."

Und an die ganz Schlauen, ja, es werden auch Geimpfte an Corona sterben...
Es war Kalle Lauterbach...

Aber es läuft am Ende auf 2G hinaus: Genesen oder Gestorben. Die Impfung kann die Prognose verbessern.
__________________
Demokratie lebt von der Vielfalt - Diktatur vom Mitmachen.
beloborodov ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.21, 08:05   #9
1000sassa
1000sassa
 
Registriert seit: Feb 2015
Ort: Germany
Beiträge: 66
Bedankt: 82
1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte
Standard

Selbst der Bayrische Rundfunk meldet am 14.11. 21, dass ein Drittel der Coronatoten Zweifachgeimpfte waren. Unbestritten bleiben alle Meldungen der öffentlich rechtlichen Medien über die bislang höchsten Infektionszahlen seit Beginn der Coronakrise, obwohl 70 % der Bevölkerung Deutschlands geimpft sind. Das bisherige Versprechen vieler Politiker und vieler Virologen, nach der zweiten Impfung sind wir durch, stimmt seit diesem Herbst nicht mehr. Die Impfdurchbrüche nehmen zu, die Immunität hält nach der Zweitimpfung je nach Alter 4 bis 8 Monate an. Dann muß geboostert werden. Und nach weiteren 8 Monaten muss wieder geboostert werden. Oder wissen wir das auch heute noch nicht so genau? Wenn ich als Geimpfter den Virologen und Politikern geglaubt habe, komme ich mir jetzt auch ein wenig für dumm verkauft vor oder ich muß meinen Ärger runterschlucken, weil die Impfung mir selbst zwar Schutz bietet, aber auch nur bedingt. Ich kann mich infizieren und kann auch andere anstecken.

Einige Ärzte und Virologen sind jetzt zu Medienstars geworden. Ihre Einschätzungen sind in erster Linie medizinisch. Um ein Pandemie zu meistern muss die Politik auch alle anderen Experten, wie z. B. Soziologen, Psychologen, Wirtschaftsforscher u. a. miteinbeziehen und dann Entscheidungen treffen. Das ist zu wenig geschehen. Es wurde nur auf der Basis der Virologie entschieden und in Folge Verbote erteilt. Es gibt keinen Politiker, der öffentlich zugibt, dass er sich geirrt hat oder dass er in diesem Fall nicht mehr weiter weiß. Daraus resultiert auch die Unfähigkeit dieser Führungsgestalten den Bürgern mitzuteilen, übernehmt bitte selbst für Euch die Verantwortung, informiert Euch, wir haben auch nicht die Lösung parat.
Hatten der aus der deutschen Medienlandschaft verbannte Mediziner Dr. Wodarg doch recht mit der These, dass das Immunsystem bei Kinderen geschult werden muss, indem sie jedes Jahr ihren Schnupfen, Husten, Halsweh und Fieber bekommen? Das sagt ja auch Dr. Drosten. Das dauerende Maskentragen hat dies verhindert und im Deutschlandradio höre ich heute morgen die Meldung, dass viele Hausärzte eben dieses Problem beschreiben. Immer mehr Kinder erkranken nicht an Corona oder Influenza sonden am RS Virus als Folge des langen Maskentragens. Der Impfgegener Professor Dr. Bhakdi bekommt immerhin knapp eine Million Klicks auf youtube, wenn er 20 Minuten die Folgen einer mRNA Impfung erklärt.
Die Öffentlich rechtlichen Medien allein informieren mich zu wenig, befördert wird das Narrartiv des Kampfes gegen das Virus. Es muß besiegt werden. Wenn es nicht besiegt werden kann, müssen immer neuere Strategien aufgefahren werden. Politiker benutzen Feindbilder, um ihre Position zu stärken. Vor zehn Jahren waren es die Griechen, die Europa in der Eurokrise betrogen haben. Dann waren es ab 2015 die Flüchtlinge, die unsere abendländischen Werte bedrohen. Heute sind es Querdenker, Schwurbler und Ungeimpfte. Es gibt auch eine andere Strategie in der „Kunst des Kampfes“. Es ist der Rückzug und das Abwarten, wie sich die Lage entwickeln wird. Das ist friedlicher. Heute heißt das für jeden, Abstand halten, Maske in öffentlichen Räumen tragen, vulnerable Menschen dadurch schützen, weiterhin testen. Und manchmal auch überlegen, ob ich wirklich auf diesen Weihnachtsmarkt, dieses Konzert oder auf jene Veranstaltung, ins Gedrängel muss. Impfen ist eine mögliche Entscheidung.
1000sassa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 1000sassa:
steelstreetwear1 (19.11.21)
Ungelesen 19.11.21, 08:47   #10
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1000sassa Beitrag anzeigen
Selbst der Bayrische Rundfunk meldet am 14.11. 21, dass ein Drittel der Coronatoten Zweifachgeimpfte waren. Unbestritten bleiben alle Meldungen der öffentlich rechtlichen Medien über die bislang höchsten Infektionszahlen seit Beginn der Coronakrise, obwohl 70 % der Bevölkerung Deutschlands geimpft sind.
...
Hatten der aus der deutschen Medienlandschaft verbannte Mediziner Dr. Wodarg doch recht mit der These, dass das Immunsystem bei Kinderen geschult werden muss, indem sie jedes Jahr ihren Schnupfen, Husten, Halsweh und Fieber bekommen?
Auf den Mist von AfD Liebling Wodarg gehe ich nur mit einem Satz ein. Egal wie "geschult" das kindliche Immunsystem mit Erkältungsviren gewesen wäre, es hätte keinen nennenswerten Einfluß auf Sars-CoV-2, denn gegen unbekannte Erreger kann sich kein Immunsystem ausreichend immunisieren. Nach der Logik würde ein gut trainiertes Immunsystem weder HIV, Grippe oder Masern bekommen. Die Ureinwohner Amerikas sind nicht wegen ihrem schlechten Immunsystem reihenweise gestorben, sondern weil sie die europäischen Erreger nicht kannten. Da sind wir böse in der rechten Ideologie der germanischen Naturheilkundelehre

Was die erkrankten und doch geimpften Menschen mit Covid-19 an geht. Die Impfung bietet keinen 100 % Schutz. Dieser Fakt wurde von Anfang an kommuniziert. In Deutschland sind über 54 Millionen Menschen vollständig gegen Sars-CoV-2 geimpft.

Der Impfstoff von Biontech hat eine Wirksamkeit von ca. 75 % gegen die Delta Variante. Man muß nicht Adam Riese sein um bei 54 Millionen geimpften und 75 % Wirksamkeit zu einem Ergebnis zu kommen.

Die Wirksamkeit bei keiner Impfung gegen Sars-CoV-2 liegt übrigens deutlich unter 75 % , das zeigen auch die Zahlen der hospitalisierten Covid-19 Fälle.

Himmel, warum muß man immer diesen Schwurblern glauben und mit etwas Nachdenken würde man selbst die Zusammenhänge erkennen.
__________________

Geändert von MunichEast (19.11.21 um 08:56 Uhr)
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Draalz (19.11.21), gerhardal (19.11.21)
Ungelesen 19.11.21, 08:50   #11
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.933
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Bitte nicht die Krankheiten gegeneinander aufrechnen
Zitat:
Einige Stimmen verlangen von nicht geimpften Bürgern, dass sie auf Behandlungen im Krankenhaus verzichten sollen – das ist verwerflich. Als Reaktion werden Listen erstellt, wer dann „ebenfalls“ sein Recht auf ein Intensivbett verlieren sollte: Raucher, Raser, Übergewichtige, Alkoholiker, Extremsportler. Diese Reaktion ist verständlich. Aber zum einen sollte man nicht auf das Niveau der Corona-Kampagne hinabsteigen. Zum anderen hat der Teufelskreis aus gegenseitigen Aufrechnungen von „unberechtigten“ Intensivbehandlungen das Zeug, die Idee eines halbwegs solidarischen Gesundheitssystems in seinen Fundamenten zu schädigen – er sollte unterbrochen werden. Ein Appell zur Mäßigung. Von Tobias Riegel.

Man ist beim Thema Corona inzwischen einiges gewohnt an fragwürdigen Vorstößen. Doch die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bei den Angriffen auf wichtige Grundsätze des Zusammenlebens lässt sich immer noch weiter treiben. Ein negativer Höhepunkt waren in den vergangenen Monaten etwa die Forderungen von Akteuren der Impfkampagne nach einem Verzicht Nichtgeimpfter auf eine Intensivbehandlung.
Gefährliche Versuchsballons
Dieser Angriff auf ein solidarisch verstandenes Gesundheitssystem sticht meiner Meinung nach nochmals heraus aus den gefährlichen Spaltungsversuchen der letzten Zeit. Die Stimmen relativieren sich teils wieder und kommen bisher aus der zweiten oder dritten Reihe, aber die Erfahrung der vergangenen Monate zeigt, dass solche Versuchsballons sehr schnell Realität werden können. So [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bereits vor einiger Zeit Wolfram Henn, Humangenetiker und Mitglied des Ethikrats der Bundesregierung:
Wer partout das Impfen verweigern will, der sollte, bitte schön, auch ständig ein Dokument bei sich tragen mit der Aufschrift: ‘Ich will nicht geimpft werden. Ich will den Schutz vor der Krankheit anderen überlassen. Ich will, wenn ich krank werde, mein Intensivbett und mein Beatmungsgerät anderen überlassen’
Auf dem Portal „Sachsen.de” wird [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , „wie Ungeimpfte der Gesellschaft wenigsten (sic) etwas helfen können“:
Höhere Krankenkassenbeiträge, Beteiligung an den Behandlungskosten, Verzicht auf Behandlung, Impfpflicht.
Die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kürzlich:
Und wer Impfgegner ist, der müsste eigentlich eine Patientenverfügung ausfüllen, worin er bestätigt, dass er im Fall einer Covid-Erkrankung keine Spital- und Intensivbehandlung will. Das wäre echte Eigenverantwortung.“
Verantwortungslose Tabubrüche
Wie nun auch der Schweizer Wirtschaftsprofessor Marius Brülhart [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], hatte ein Genfer Gesundheitsdirektor [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
Ungeimpfte sollen ihre Spitalkosten selber tragen.
Folgenden Vorschlag zu den Kosten (allerdings auch für Extremsportler etc.) hat hierzulande etwa Jürgen Zastrow, Leiter der Kreisstelle der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] :
Man muss auch mal darüber diskutieren, ob man diejenigen Kosten, die einer dadurch verursacht, dass er sich unnötigerweise infiziert, demjenigen belastet, der sie auslöst – anstatt der Allgemeinheit.“
Solche Vorstöße zur Aufweichung eines zumindest in Teilen noch solidarischen Systems nehmen Versicherer gerne auf: Die R+V-Versicherung trägt sich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit dem Gedanken, „möglicherweise Tarife nach Impfstatus zu unterscheiden.“ In Singapur ist man einen Schritt weiter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] müssen dort nicht geimpfte Bürger die Behandlungskosten bei einer Covid-Erkrankung künftig selber zahlen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] findet den Vorschlag des Bioethikers Peter Moeschl, von Impfgegnern eine Patientenverfügung zu verlangen, mit der sie im Falle einer Covid-Erkrankung auf eine intensivmedizinische Behandlung verzichten, „inhaltlich überzeugend“. Im Internet kursieren „satirische“ Vordrucke für solche [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Es gibt weitere Beispiele in Medien und Politik für Forderungen in dieser Richtung. Diese Äußerungen offenbaren nicht nur individuelle Kälte. Sie offenbaren auch Verantwortungslosigkeit: Niemand weiß, wie sich solche harschen Tabubrüche in der gesellschaftlichen Kommunikation langfristig auswirken – hier wird an den Grundfesten unseres Zusammenlebens gesägt.
Wer ist für Klinikengpässe verantwortlich?
Die Bezeichnung der Impfung als „Schutz für andere“ ist durch das teilweise Versagen der Impfstoffe auf dem Gebiet der Ansteckungsverhinderung erheblich geschwächt. Zum Argument, „die Ungeimpften“ würden nun einen Gesundheitsnotstand auslösen, ist zu sagen: 1. Bisher sind die Szenarien der Kliniküberlastung (im Vergleich zum „Normalfall“) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. 2. Der Kampfbegriff von der „Pandemie der Ungeimpften“ ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. 3. Das Gesundheitssystem war bereits lange vor Corona überlastet, vor allem wegen falschen Entscheidungen der Politik und der Folgen von Privatisierungen. 4. Diese bereits bestehenden Mängel wurden angesichts des Virus nicht behoben – im Gegenteil: Noch während der „Pandemie“ wurde der Verlust von tausenden Intensivbetten zugelassen, während die Risikogruppen nicht geschützt wurden.
Und die Verantwortlichen für dieses Handeln wiegeln zur Ablenkung nun die Bürger gegen den Sündenbock „Ungeimpfter“ auf. Zu all dem kommt noch hinzu, dass alle offiziellen Zahlen zu den „Infizierten“, zu den „Fallzahlen“, zu den „Inzidenzen“ und zu den „mit oder an“ Corona Verstorbenen unter Manipulationsverdacht stehen.
Sündenbock-Strategie
Doch die Sündenbock-Strategie ist erfolgreich: Vielen Bürgern fährt bei den hier zitierten Forderungen (und wegen der ausbleibenden Empörung) ein Schreck in die Glieder. Auch lenkt die Taktik wirkungsvoll von politischem Versagen ab. Insofern sind die Äußerungen durchaus im Einklang mit der bereits im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dargelegten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Mindestens ein gewisses Unbehagen sollten allerdings auch geimpfte Bürger spüren, schließlich würde diese Ungleichbehandlung nicht die letzte sein: Wenn man jetzt zulässt, dass Prinzipien derart beschädigt werden, dann können sie in Zukunft auch jene Bürger nicht mehr schützen, die sich aktuell auf der „sicheren Seite“ fühlen.
Zusätzlich zu diesen (gesunden) „egoistischen“ Motiven für eine Empörung über Teile der Impfkampagne müsste sich auch eine Besorgnis über den Zustand der Gesellschaft allgemein gesellen. Die Eskalation schreitet schließlich unaufhörlich voran: Während die verfassungswidrigen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bereits umgesetzt werden, steigen die hier zitierten Versuchsballons, um die Grenze für das Sagbare immer weiter zu verschieben – und in der Folge die Grenze für das Machbare.
Haben auch Raucher und Raser ihr Recht auf Behandlung „verwirkt“?
Und weil diese Angriffe auf Grundgedanken unserer Gemeinschaft so gravierend sind, rufen sie (in Foren oder Gesprächen) nachvollziehbare, aber dennoch fragwürdige Reaktionen hervor – etwa in Form von Listen von Bürgern, die „ebenfalls“ ihr Recht auf angemessene Behandlung „verwirkt“ hätten: so zum Beispiel Raucher, Raser, Übergewichtige, Alkoholiker, Extremsportler.
Diese Gegenpolemik ist wirkungsvoll, sie erscheint – auch wenn die Vergleiche teils hinken mögen – im ersten Moment angebracht und gerechtfertigt. Langfristig kann aber das Hinabsteigen auf das Niveau der „Angreifer“ wichtige Prinzipen beschädigen: Bürger könnten sich bestätigt fühlen, denen es vielleicht schon vor Corona gegen den Strich ging, dass sie sich selber mit großer Mühe „gesundhalten“ und sie dann aber trotzdem für die Behandlung von Heroinabhängigen oder extrem Übergewichtigen aufkommen müssen. Würden nun alle Bürger gegenseitig Wohlverhalten auf bestimmten Verhaltensgebieten als „Eintrittskarte“ zum Spital verlangen, wäre das destruktiv für die Gesellschaft.
Bereits die Debatte über selektive Behandlungen wirkt zerstörerisch
Diese Tendenzen müssten also auch bei „impfkritischen“ Bürgern zurückgewiesen werden. Denn diese Gedankengänge bedrohen zum einen den Konsens einer noch in Ansätzen solidarischen Gesundheitsorganisation, in der jeder Patient fast ohne Vorbedingungen behandelt wird. Dass dieses Ideal in einem zunehmend privatisierten Gesundheitssystem ohnehin oft verletzt wird, ist kein Grund, es nun gänzlich zu Grabe zu tragen.
Zum anderen sind diese Gedanken heuchlerisch, weil vielleicht eines Tages eben jener Gesundheitsapostel einen Unfall verschuldet und dann ja wiederum von den Beiträgen auch der Übergewichtigen versorgt wird. Auch gibt es die Volksweisheit: „Raucher gehen nicht in Rente“ – sind Nichtraucher unterm Strich also teurer für die Gesellschaft?
Weil also Forderungen in dieser Richtung inhaltlich unhaltbar sind und bereits die Debatte darüber zerstörerisch wirken kann, sollte man keine Steilvorlage bieten. Man kann die Forderungen nach Behandlungsverzicht empört zurückweisen – aber vielleicht ohne dabei ebenfalls unsolidarische Argumente zu nutzen.
Impfdebatte als Ablenkung?
Man muss meiner Meinung nach auf die hier zitierten Vorstöße reagieren. Andererseits haben sie, so wie die gesamte Impfdebatte, ein starkes Potenzial der Ablenkung: Verdeckt wird von den Impf-Kontroversen aktuell unter anderem, dass ein bestimmendes Motiv hinter der Corona-Aufregung mutmaßlich die Installierung von langfristigen Überwachungs-Praktiken ist, dass die Ampelkoalition gerade eine unsoziale Steuerpolitik plant und dass es beunruhigende Signale für geopolitische Zuspitzungen gibt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
Draalz (19.11.21), karfingo (19.11.21), L00KER (19.11.21), Rudlana69 (20.11.21), sydneyfan (20.11.21)
Ungelesen 19.11.21, 10:40   #12
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.203
Bedankt: 4.436
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Amiganer Beitrag anzeigen
Unter uns, warum sollen jetzt mehr Menschen krank sein, wo doch mittlerweile fast 70% geimpft sind?
Au Mann... ich schreibe ja manchmal auch Dinge, die ich entweder nicht zu Ende gedacht oder schlecht recherchiert habe, aber das wäre mir peinlich...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Sitemap

().