myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Welt verbessern

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.07.13, 02:17   #1
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welt verbessern

Mich würde mal interessieren was eure Ideen für eine bessere Welt bzw. welche Dinge schon in baldiger Zukunft umgesetzt werden könnten.

Ich fange einfach mal an:

1.
Menschen die sich für Entwicklungsländer engagieren und dort auch ersichtliche, langfristige und deutliche Verbesserungen der Lebenssituation hervorrufen

2.
Menschen sollten nicht mehr ausgebeutet werden, wie das z.B. bei Textilproduktionen oder Handyherstellern und vielen anderen Dingen ist, dies müsste doch eigentlich durch technische Raffinesse auch von Maschinen übernommen werden können, wie es schon bei vielen Dingen heutzutage der Fall ist

3.
Verzicht auf Massentierhaltung
Positive Effekte dessen wären:
-man tötet keine Lebewesen die sehr wohl und sehr gut so wie deine Mietzekatze fühlen und denken können !
-es werden Ressourcen gespart die hungrige Menschen vielleicht auch gerne im Magen hätten
die Liste ist ehrlich gesagt recht lang und ich weiß auch, dass sich die meisten Menschen mit dieser evolutionären Idee nicht wirklich anfreunden wollen

seis drum Punkt 4 ->

4.
Teilnehmer bzw. PKW des Verkehrssystem interagieren miteinander wodurch der Mensch nicht mehr selber lenken muss, keine Unfälle mehr passieren, schneller von A nach B, keine Staus etc.
auch hier ist die Liste lang

Idee:
Eine Seite erstellen auf der es den Usern möglich ist eine Projekt vorzustellen, dieses genauer zu erläutern und danach haben die anderen User Zeit dafür oder dagegen zu voten. je nachdem wie realistisch und welchen Wert diese Idee zum jetzigen Zeitpunkt besitzt, so würde sich ein Toprating ergeben bei welchem dann die Budgets ähnlich wie bei Kickstarter gesammelt werden könnten.

Die Idee mag sehr spontan und unrealistisch klingen, aber mittlerweile wissen wir ja alle was im Zeitalter der Kommunikation aka Neuland alles möglich ist
Denkt an Dinge wie "Kony" etc.pp.

PS: Wenn sich ein Teil der Menschen vom "Geld" mal etwas abwenden würden und "ehrenamtlich" könnten einige Dinge natürlich wesentlich effektiver erreicht werden..

Ich für meinen Teil will später unbedingt mal in ein Entwicklungsland reisen um mit eigenen Augen zu sehen was dort los ist und versuchen Veränderung/Verbesserung zu bringen.

Freue mich auf eure Beiträge
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 05:57   #2
trucker05
Elefantenrennen Champion
 
Benutzerbild von trucker05
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Zuhause
Beiträge: 229
Bedankt: 1.093
trucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
2.
Menschen sollten nicht mehr ausgebeutet werden, wie das z.B. bei Textilproduktionen oder Handyherstellern und vielen anderen Dingen ist, dies müsste doch eigentlich durch technische Raffinesse auch von Maschinen übernommen werden können, wie es schon bei vielen Dingen heutzutage der Fall ist
Da ham wir einige probleme..die da wären.
Jeder will tolle sachen zb.smartphone,klamotten etc hauptsache billig billig.
So maschinen kosten geld in der anschaffung sowie im unterhalt also warum sollte einer dieser grosskonzerne so teile aufstellen wenn es mit den menschen dort billiger ist.
Es ist ne sauarbeit die radikal unterbezahlt ist ABER die menschen dort sind froh diese arbeit zu haben denn so können sie ihre oft sehr grosse familie ernähren.


Zitat:
Verzicht auf Massentierhaltung
Positive Effekte dessen wären:
-man tötet keine Lebewesen die sehr wohl und sehr gut so wie deine Mietzekatze fühlen und denken können !
-es werden Ressourcen gespart die hungrige Menschen vielleicht auch gerne im Magen hätten
Ich sage nur die Nachfrage bestimmt den Handel ..wenn wir nicht alle plötzlich veganer oder so werden wird es weiter massentierhaltung geben anders wären die Verbraucherwünsche nicht zu erfüllen.
Und solange Tiere aus Steak sind werde ich weiter essen.

Zitat:
Teilnehmer bzw. PKW des Verkehrssystem interagieren miteinander wodurch der Mensch nicht mehr selber lenken muss, keine Unfälle mehr passieren, schneller von A nach B, keine Staus etc.
Setz dich mal in einen modernen LKW da haste abstandsassistent..spurassistent... und son müll und es kommt immer mehr bald darf ich da 40tonnen mit nem joystick bewegen oder so aber fakt ist die technik kann nur assistent spielen nie den menschen ersetzen.


Zitat:
Wenn sich ein Teil der Menschen vom "Geld" mal etwas abwenden würden und "ehrenamtlich" könnten einige Dinge natürlich wesentlich effektiver erreicht werden..
Was falsches gegessen?? Geld regiert die Welt seid dem finsteren Mittelalter
__________________
Kein Support mehr für alte Uploads
Bin leider Beruflich zusehr eingeschränkt und am Wochenende geht Familie vor
trucker05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 06:39   #3
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Ich fände es schon toll wenn Massentierhaltung in Deutschland nicht mehr subventioniert wird.

Ansonsten halte ich es für sinnvoll weiter in Richtung erneuerbare Energien zu gehen. Vor allem die Forschung zur Entwicklung längerer Kohlenwasserstoffketten halte ich für enorm wichtig. Denn Autos und Batterien passen nicht zusammen. Es ist nötig, dass Emissionsfrei erzeugte Energie in taugliche Transportformen wie Benzin oder Diesel umgewandelt wird.

Und um es noch richtig utopisch zu machen: wissenschaftlich fundierte Bildung weltweit vorantreiben. Das könnte auf lange Sicht auch die Überbevölkerung einschränken und zu mehr Frieden führen. Wobei sich Fanatismus wohl niemals ausrotten lassen wird so lange der Mensch nicht einen evolutionären Schritt nach vorn schafft...
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 09:25   #4
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 00:00 Beitrag anzeigen
Denkt an Dinge wie "Kony" etc.pp.
Schlechter Vergleich...
Kony war ein Fake.
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 11:44   #5
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
2.
Menschen sollten nicht mehr ausgebeutet werden, wie das z.B. bei Textilproduktionen oder Handyherstellern und vielen anderen Dingen ist, dies müsste doch eigentlich durch technische Raffinesse auch von Maschinen übernommen werden können, wie es schon bei vielen Dingen heutzutage der Fall ist
Zitat:
Zitat von trucker05 Beitrag anzeigen
Da ham wir einige probleme..die da wären.
Jeder will tolle sachen zb.smartphone,klamotten etc hauptsache billig billig.
So maschinen kosten geld in der anschaffung sowie im unterhalt also warum sollte einer dieser grosskonzerne so teile aufstellen wenn es mit den menschen dort billiger ist.
Es ist ne sauarbeit die radikal unterbezahlt ist ABER die menschen dort sind froh diese arbeit zu haben denn so können sie ihre oft sehr grosse familie ernähren.
Die Menschen würden es aber deutlich mehr begrüßen, wen dass Grundproblem an der Wurzel behoben werden würde und sie sich nicht an irgendwelche pseudo positiven "Jobs" als letzte "Rettung" klammern müssten. Das ist pure Ausbeutung und moderne Sklaverei.

Zitat:
3.
Verzicht auf Massentierhaltung
Positive Effekte dessen wären:
-man tötet keine Lebewesen die sehr wohl und sehr gut so wie deine Mietzekatze fühlen und denken können !
-es werden Ressourcen gespart die hungrige Menschen vielleicht auch gerne im Magen hätten
die Liste ist ehrlich gesagt recht lang und ich weiß auch, dass sich die meisten Menschen mit dieser evolutionären Idee nicht wirklich anfreunden wollen

seis drum Punkt 4 ->
Zitat:
Zitat von trucker05 Beitrag anzeigen
Ich sage nur die Nachfrage bestimmt den Handel ..wenn wir nicht alle plötzlich veganer oder so werden wird es weiter massentierhaltung geben anders wären die Verbraucherwünsche nicht zu erfüllen.
Und solange Tiere aus Steak sind werde ich weiter essen.
Es werden immer mehr Menschen Vegetarier/Veganer und außerdem bist du die Nachfrage
Schwarze früher als Sklaven zu halten war auch vollkommen normal. Fakt ist Tiere können Denken und Fühlen (die deines Steaks zumindest) und sie fühlen in der Massentierhaltung sicherlich nichts Gutes
Und wenn du dich mit deinen Entscheidungen an gesellschaftliche Standards klammerst wirst du mit Sicherheit zu keiner Veränderung beitragen.
Zitat:
4.
Teilnehmer bzw. PKW des Verkehrssystem interagieren miteinander wodurch der Mensch nicht mehr selber lenken muss, keine Unfälle mehr passieren, schneller von A nach B, keine Staus etc.
auch hier ist die Liste lang
Zitat:
Zitat von trucker05 Beitrag anzeigen
Setz dich mal in einen modernen LKW da haste abstandsassistent..spurassistent... und son müll und es kommt immer mehr bald darf ich da 40tonnen mit nem joystick bewegen oder so aber fakt ist die technik kann nur assistent spielen nie den menschen ersetzen.
Das unterstützt doch eigentlich nur meine Prognose

Zitat:
PS: Wenn sich ein Teil der Menschen vom "Geld" mal etwas abwenden würden und "ehrenamtlich" könnten einige Dinge natürlich wesentlich effektiver erreicht werden..
Zitat:
Zitat von trucker05 Beitrag anzeigen
Was falsches gegessen?? Geld regiert die Welt seid dem finsteren Mittelalter
Habe mir schon überlegt ob ich den Punkt lieber raus lasse (bist eigentlich das Paradebeispiel wieso), nichts desto trotz wollte ich es als mögliche Option mit auffassen.
Ehrenamtliche Mithelfer solls heutzutage schon geben..habe ich gehört

Zitat:
Zitat von MrTee Beitrag anzeigen
Schlechter Vergleich...
Kony war ein Fake.
Habe ich nur als spontanen Vergleich genommen, weil das Video ja offensichtlich viral ging das ist Fakt, egal in wie weit die ganze Kony Sache jetzt Fake war oder Nicht.
Mit anderen Worten bewegende Dinge können Menschen im Zeitalter der Kommunikation durchaus zum Handeln bewegen.
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 16:50   #6
trucker05
Elefantenrennen Champion
 
Benutzerbild von trucker05
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Zuhause
Beiträge: 229
Bedankt: 1.093
trucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Menschen würden es aber deutlich mehr begrüßen, wen dass Grundproblem an der Wurzel behoben werden würde und sie sich nicht an irgendwelche pseudo positiven "Jobs" als letzte "Rettung" klammern müssten. Das ist pure Ausbeutung und moderne Sklaverei.
Dann schnapp dir deine millionen fahr hin und mach was ;-) von alleine oder der seite der grosskonzerne aus wird sich da nichts ändern......

Zitat:
Es werden immer mehr Menschen Vegetarier/Veganer und außerdem bist du die Nachfrage
Schwarze früher als Sklaven zu halten war auch vollkommen normal. Fakt ist Tiere können Denken und Fühlen (die deines Steaks zumindest) und sie fühlen in der Massentierhaltung sicherlich nichts Gutes
Und wenn du dich mit deinen Entscheidungen an gesellschaftliche Standards klammerst wirst du mit Sicherheit zu keiner Veränderung beitragen.
Jaja das erinnert mich an einen tollen vegan street day wo mich ein haufen bekloppter hippies belagert hat nur weil ich nen döner in aller öffentlichkeit verspeist habe....ich sage jedem das seine das irgendtwann keine "leichen" oder tierkinder mehr verspeist werden glaub ich genauso stark wie an den liebn gott in der bunten haribo-welt!!!!
Der Mensch ist ein Allesfresser (klingt hart) aber nur von gemüse kann er auch nicht leben das wird der grund sein warum die selbstherrlichen veganer so oft mangelerscheinungen haben.Ich hab keine lust auf pillenschlucke nur um ne kuh zu schonen.....
Der vergleich mit deinen "schwarzen" (stark dunkel pigmentierte menschen) ist blödsinn ich erinner mich das diese als sklaven gehalten wurden in amerika...aber das dunkelhäutige homo sapiens dort als delikatesse galten bezweifel ich mal

Zitat:
Ehrenamtliche Mithelfer solls heutzutage schon geben..habe ich gehört
ehrenamtlich tolle sache hab ich auch schon gemacht ...aber seien wir ehrlich bevor ich von luft und liebe leben muss such ich mir den job wo ich am besten verdiene
__________________
Kein Support mehr für alte Uploads
Bin leider Beruflich zusehr eingeschränkt und am Wochenende geht Familie vor
trucker05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 19:21   #7
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Ich bezweifel ganz stark, dass eine Überbevölkerung existiert.
Das ist relativ. Die Menschheit kann sich theoretisch noch so weit vermehren, bis sie sich stapeln. Aber bei dem Thema geht es ja primär um die Ausbeutung der Ressourcen um einer steigenden Anzahl von Menschen ein akzeptables Leben zu ermöglichen. Und wann die Grenzen dieser Ressourcennutzung erreicht sind ist durchaus ein wichtiges Thema.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 19:53   #8
trucker05
Elefantenrennen Champion
 
Benutzerbild von trucker05
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Zuhause
Beiträge: 229
Bedankt: 1.093
trucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Just Boyka Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag!

Die Freie Marktwirtschaft abschaffen und eine staatlichkontrollierte Wirtschaft aufbauen ---> Das Aus für den Lobbyismus --->Das Aus für den Neoliberalismus ----> Das Aus für die Ausbeutung von Entwicklungsländern!
und ehe du es vergisst....das ende der demokratie........aber hey kommunismus ist doch lustig warum nicht direkt wieder ne diktatur
__________________
Kein Support mehr für alte Uploads
Bin leider Beruflich zusehr eingeschränkt und am Wochenende geht Familie vor
trucker05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 19:57   #9
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Wenn du dich nicht änderst, dann ändert sich nichts. Erst wenn du dich selbst änderst, dann ändert sich auch deine Umwelt.

Klingt banal und falsch, ist aber viel wahres dran...es müssen nur fast alle mitmachen, das ist das einzige (und große) Problem daran. Sonst klappt das eben nur im kleinen Umfeld
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 23:14   #10
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 670
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@jackieiii
Zwei seltsame Sätze - aber du hast es ja schon geschrieben, das größte Problem ist, dass ein Großteil deiner Mitmenschen nicht bereit ist, etwas zu verändern.
Z.B. beim Auto - statt Sprit sparende Wagen zu fahren, tauchen im Straßenverkehr immer mehr SUVs auf, die ordentlich Sprit schlucken und ja eigentlich mal für Fahrten im unwegsamen Gelände gedacht waren. Ich denke mal, nicht einmal 3 % dieser Karren haben je ein solches Terrain gesehen.
Gleichzeitig wird verlogenenerweise rum getönt:"Wir müssen unseren Kindern eine intakte Umwelt hinterlassen." Ach, geh mir doch fort!
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 23:45   #11
grimnirx
Steppenwolf
 
Benutzerbild von grimnirx
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 16
Bedankt: 11
grimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 00:00 Beitrag anzeigen
1.
Menschen die sich für Entwicklungsländer engagieren und dort auch ersichtliche, langfristige und deutliche Verbesserungen der Lebenssituation hervorrufen
Wenn eine Besserung der Lage dieser Länder möglich ist, dann nur durch Aufbau einer eigenen (!) einheimischen Wirtschaft. Von außen induzierte Einflüsse wie Entwicklungshilfe, Import von billigen Nahrungsmitteln, Kleidung etc. führen im Ergebnis nur dazu, dass einheimische Produzenden auf ihrem eigenen Markt nie konkurrenzfähig sein können. Mit gutgemeinter Hilfe wird die Abhängigkeit solcher Staaten daher noch verschlimmert. Mit anderen Worten: sie können sich nur selbst helfen.

Zitat:
2.
Menschen sollten nicht mehr ausgebeutet werden, wie das z.B. bei Textilproduktionen oder Handyherstellern und vielen anderen Dingen ist, dies müsste doch eigentlich durch technische Raffinesse auch von Maschinen übernommen werden können, wie es schon bei vielen Dingen heutzutage der Fall ist
Wähle eben mit dem Geldbeutel. Konsequenz wäre ein Boykott von Apple und nahezu allen anderen markenhaften Anbietern von Unterhaltungselektronik und Textilwaren.
Möglich, aber schwer und zugleich teuer durchzuhalten.

Zitat:
3.
Verzicht auf Massentierhaltung
Positive Effekte dessen wären:
-man tötet keine Lebewesen die sehr wohl und sehr gut so wie deine Mietzekatze fühlen und denken können !
-es werden Ressourcen gespart die hungrige Menschen vielleicht auch gerne im Magen hätten
die Liste ist ehrlich gesagt recht lang und ich weiß auch, dass sich die meisten Menschen mit dieser evolutionären Idee nicht wirklich anfreunden wollen

seis drum Punkt 4 ->
Hier werden mehrere Punkte m.E. unzulässig miteinander vermischt:
1. Tiere zu töten ist per se kein moralisches Problem. Tiere töten Tiere um sie zu essen. Menschen tun dies auch und haben es immer getan. Wer dies anders sieht, mag sich gerne an jenen Lebewesen vergreifen, die ihn nicht aus großen Kulleraugen angucken können und sich bei Unwohlsein etwas schwerer artikulieren können - Pflanzen. (Hat sich jemand gefragt, warum eine Tabakpflanze beim Anschneiden/Abbeißen eine enorm erhöhte Dosis an Nikotin freisetzt? Selbstschutz oder besser: vielleicht Schmerz?)
2. Das "Sparen" von Ressourcen in diesem Sinne ist nicht möglich. Entweder wird eine Kuh jetzt gegessen oder nicht. Wenn ja, gibt es einen Absatzmarkt. Falls nein, wird entsprechend weniger gezüchtet. Möchte jemand das Weidegras dann in die Sahelzone exportieren?
3. Valides Argument: Massentierhaltung. Vom Verbraucher wohl verlangt ("Geiz ist geil"). Wer sich fragt, wie es im Inneren einer industriellen Hühnerzucht vorgeht, könnte dabei wohl der Appetit vergehen. Jdf. lässt die unwürdige Behandlung anderer (Wesen) tief blicken. Alternativen gibt es durchaus: Biofleisch möglicherweise, vielleicht etwas in Verruf geraten. Auf jeden Fall aber Fleisch aus Jagd, also von jenen Tieren, die ihr ganzes Leben artgerecht und in Freiheit verbracht haben. (Wer als echter Gutmensch jetzt vor Empörung rot anläuft soll bitte hierzu einen eigenen Thread erstellen, es gäbe sicherlich hierzu einiges zu diskutieren.)

Zitat:
4.
Teilnehmer bzw. PKW des Verkehrssystem interagieren miteinander wodurch der Mensch nicht mehr selber lenken muss, keine Unfälle mehr passieren, schneller von A nach B, keine Staus etc.
ehm... wie? Der Mensch muss nicht selber lenken weil Verkehrsteilnehmer miteinander interagieren? (gemeint automatische Verkehrsleitsysteme auf Bordcomputern??) Nochmal bitte

Zitat:
Idee:
Eine Seite erstellen auf der es den Usern möglich ist eine Projekt vorzustellen, dieses genauer zu erläutern und danach haben die anderen User Zeit dafür oder dagegen zu voten. je nachdem wie realistisch und welchen Wert diese Idee zum jetzigen Zeitpunkt besitzt, so würde sich ein Toprating ergeben bei welchem dann die Budgets ähnlich wie bei Kickstarter gesammelt werden könnten.
Dir mangelt es offensichtlich nicht an Ideen. Wenn du an deren Durchführbarkeit glaubst, warum organisierst du nicht in eigener Initiative entsprechende Mittel? Kredite, Spenden, Eigenkapital? Voraussetzung wäre andere zu überzeugen und Begeisterung für deine Vorschläge zu wecken. Natürlich ist das auch ein erster fail-test für manche Schnapsideen... vor allem dann, wenn eigenes Geld im Spiel ist.
Warum sich von anderen abhängig machen? Wofür sind andere verantwortlich, wenn du selbst nicht die Initative ergreifst?

Zitat:
Zitat von Just Boyka Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag!

Die Freie Marktwirtschaft abschaffen und eine staatlichkontrollierte Wirtschaft aufbauen ---> Das Aus für den Lobbyismus --->Das Aus für den Neoliberalismus ----> Das Aus für die Ausbeutung von Entwicklungsländern!
Großartige Idee. Hatten wir schonmal. Folge war Armut, kollidierende Ideologien, Welt am Rande des Krieges, Menschen die mit Gewalt vor der Flucht aus dem eigenen Land gehindert werden müssen... Liste gegen unendlich.
Oder kurz: Wer zahlt eigentlich deine Stütze, wenn keiner mehr arbeitet?
Übrigens: Was bitte ist Neoliberalismus? (bitte in eigenen Worten, keinen Wikipedia-Artikel! )

Zu guter letzt ein vielleicht etwas theoretisch klingender Denkanstoß: Was macht euch glauben, einer dieser Punkte mache die Welt tatsächlich besser? Vielleicht sollte man sich vorab darüber unterhalten, was eine "bessere" Welt eigentlich ausmacht. Vielleicht sind hierfür weder Probleme der Hühner in unseren Legebatterien, noch Risiken des deutschen Straßenverkehrs wirklich entscheidend. Zwei ehrlich gemeinte Fragen, an der schon ganz andere Geister gescheitert sind:

1. Wie sollte eine bessere Welt eigentlich aussehen?
2. Wie ist dies realistisch erreichbar?
grimnirx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 23:54   #12
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.763
Bedankt: 61.177
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Verschoben!
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 02:30   #13
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.386
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dämt euer Haus, fahrt ein elektro auto und spendet für einheimische hilfsbedürftige. So trage ich seit Jahren zu einer besseren Welt bei. ;-)
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 09:20   #14
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trucker05 Beitrag anzeigen
[...]nur von gemüse kann er auch nicht leben das wird der grund sein warum die selbstherrlichen veganer so oft mangelerscheinungen haben.Ich hab keine lust auf pillenschlucke nur um ne kuh zu schonen.....
Wer redet hier nur von Gemüse? Außerdem solltest du dich informieren bevor du sagst, dass beim Fleischverzicht Mangelerscheinungen auftreten würde

Zitat:
Zitat von trucker05 Beitrag anzeigen
Der vergleich mit deinen "schwarzen" (stark dunkel pigmentierte menschen) ist blödsinn ich erinner mich das diese als sklaven gehalten wurden in amerika...aber das dunkelhäutige homo sapiens dort als delikatesse galten bezweifel ich mal
Fakt ist aber doch das gegen die Grundrechte des Menschen verstoßen wurde. Wer sagt denn das ein Tier nicht auch ähnliche Grundrechte haben sollten?

Für alle denen vorm inneren Auge die Realität von einem dicken Steak verdeckt wird sollten sich vielleicht mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]ansehen.
8,4 imdb rating
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 09:44   #15
trucker05
Elefantenrennen Champion
 
Benutzerbild von trucker05
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Zuhause
Beiträge: 229
Bedankt: 1.093
trucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Für alle denen vorm inneren Auge die Realität von einem dicken Steak verdeckt wird sollten sich vielleicht mal diese Doku ansehen.
8,4 imdb rating
Diese doku ist typisch für die radikalen veganer aktivisten...leider kennen sie keine anderen argumente wie dieses video (das diverse ausnahmefälle die nichtmal in der BRD passieren zeigt) oder halt den vorwurf man würde "leichen" und "kinder" essen.........
Und ihr wollt allen ernstes ernst genommen werden ???

Zitat:
Wer redet hier nur von Gemüse? Außerdem solltest du dich informieren bevor du sagst, dass beim Fleischverzicht Mangelerscheinungen auftreten würde
So langsam habe ich das gefühl ich kenne dich aus gesichtsbuch oder ihr habt alle den selben hau weg ^^
zur mangelernährung empfehle ich dies [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Man kann sich ja alles schön reden aber son stress tut sich keiner an der noch ganz richtig im oberstübchen ist ;-)
Das schlimme ist das veganer diese lebensweise auch ihren kindern aufzwingen was echt schädlich ist ich zitiere mal ein fachmagazin
Zitat:
Ernährungswissenschaftler lehnen diese strenge Essensauswahl für Schwangere und vor allem für Kinder ab. „Im Gegensatz zur vegetarischen Ernährung ist vegane Kost in der gesamten Wachstumsphase nicht akzeptabel“, sagt etwa Mathilde Kersting vom Forschungsinstitut für Kinderernährung. „Gerade Kleinkinder, aber auch menstruierende Mädchen, brauchen eisenreiche Lebensmittel. Kinder benötigen generell viel Eiweiß und Vitamin B12. Vegane Ernährung kann diese Versorgung nicht garantieren.“
So ich weiss nun aber auch nicht warum du uns bekehren willst was dieses thema angeht^^ aber mach gerne weiter ich hab noch massig argumente...
Falls du aus dem raum Wuppertal kommst biste eingeladen mit mir zu grillen und zu diskutieren lasse dir jedoch gesagt sein das man ein Brathähnchen nicht reanimieren kann
__________________
Kein Support mehr für alte Uploads
Bin leider Beruflich zusehr eingeschränkt und am Wochenende geht Familie vor
trucker05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 10:31   #16
leveldn
Banned
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 498
Bedankt: 880
leveldn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zum Thema "VEGAN" noch folgendes Statement einer Ernährungswissenschaftlerin:

Allerdings weist Ernährungswissenschaftlerin Antje Gahl ausdrücklich darauf hin, dass eine vegane Ernährung bei Menschen mit Vorerkrankungen zu Schwierigkeiten führen kann – etwa bei Diabetikern, Allergikern oder Nierenkranken. Auch bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten kann es Probleme geben."Wer zum Beispiel keinen Fruchtzucker verträgt, kann praktisch nur auf Gemüse ausweichen", sagt Gahl. "Für Schwangere, Stillende, Säuglinge und Kleinkinder ist eine vegane Ernährung ungeeignet. Das Risiko ist zu hoch."

Bei Erwachsenen sei ein vorübergehender Mangel weniger kritisch – etwa von Vitamin B12. Dessen chemischer Ausgangsstoff Cyanocobalamin kommt ausschließlich in tierischen Produkten wie Fleisch und Milch, milchsauer vergorenem Gemüse und Algen vor. Ein Mangel kann zu Störungen des Nervensystems und im schlimmsten Fall zu einer Querschnittslähmung führen. "Es gibt Studien, die schon bei vier bis sechs Monate alten Säuglingen von veganen Müttern Vitamin-B12-Mangelerscheinungen festgestellt haben. Das ist doppelt schlimm, weil sich ihr Körper erst im Aufbau befindet", erklärt Gahl.

Und mal ganz ehrlich...nur aus Tierliebe auf Fleisch zu verzichten ist schon widersinnig.

Evolutionsmässig ist der Mensch halt ein Jäger und Sammler.....

Also wenn meine Frau rufen würde: Schatz, komm rein, das Essen wird welk....................mir würde der Appetit vergehen....

@Trucker: schmeiss den Grill an, bin unterwegs

falls mir unterwegs noch ein Wildschwein vor´s Auto läuft bring ich´s mit!
leveldn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 10:49   #17
grimnirx
Steppenwolf
 
Benutzerbild von grimnirx
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 16
Bedankt: 11
grimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 00:00 Beitrag anzeigen
Fakt ist aber doch das gegen die Grundrechte des Menschen verstoßen wurde. Wer sagt denn das ein Tier nicht auch ähnliche Grundrechte haben sollten?
Weil es Menschenrecht heißt, nicht Tierrecht.
Rabulistik beiseite: Menschenrechte (im engeren Sinne, lassen wir die politischen Partizipationsrechte mal beiseite) dienen keinem Selbstzweck. Ge- und Verbote garantieren ein absolutes Mindestmaß and Schutz- und Freiheitsrechten, ohne die kein gesellschaftliches Zusammenleben möglich wäre.
Beispiel: "Du sollst nicht töten!". Eine Gesellschaft kann ohne eine Sanktionierung des gegenseitigen Tötens nicht existieren. Gleiches gilt für den Schutz von Eigentum, persönlicher Freiheit, Ehre und dergl.
Dieser Zweck trifft es hinsichtlich Tieren nicht. Sondern: 1. Wir wollen und müssen einen artenreichen Tierbestand erhalten. D.h. gleich alle aufessen fällt flach. 2. Töten von Wirbeltieren ohne vernünftigen Grund (ja, sie essen zu wollen IST ein vernünftiger Grund ) ist nach geltendem Recht bereits verboten. Warum nur Wirbeltiere? Du würdest dich doch nicht wirklich wegen einer zertretenen Ameise vor dem Strafrichter verantworten wollen, oder? Oder wegen Mikroben-Genozides durch Zähneputzen?
Vor diesen Hintergrund mag sich jetzt jeder einmal die Frage stellen, ob jedes Leben wirklich gleich viel Wert ist!
3. Unwürdig ist jede Art unnötiger Quälerei. Aber ich glaube da sind wir ohnehin beieinander.
__________________
Homo vult decipi - decipiatur!
grimnirx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 12:30   #18
trucker05
Elefantenrennen Champion
 
Benutzerbild von trucker05
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Zuhause
Beiträge: 229
Bedankt: 1.093
trucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von leveldn Beitrag anzeigen


@Trucker: schmeiss den Grill an, bin unterwegs

falls mir unterwegs noch ein Wildschwein vor´s Auto läuft bring ich´s mit!
so an isser wo bleibste *lach

Ich wette du willst gegrillete tomate und tofuwürstchen mein freund oder........wobei dann lieber steak ....mir tuen die armen tofus immer so leid

__________________
Kein Support mehr für alte Uploads
Bin leider Beruflich zusehr eingeschränkt und am Wochenende geht Familie vor
trucker05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 12:36   #19
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Es gibt keine rationale Argumentation die die heutige Massentierhaltung rechtfertigt. Die zwei Strohhalme, die es da durchaus gibt, können nicht massenhaften Erkrankungen durch übermäßigen Fleischkonsum, die Umweltschäden und die Ressourcenverschwendung rechtfertigen. Im Grunde genommen ist es wie bei vielen anderen Themen: "Ich bin ein Arschloch und leider nicht stolz drauf, weil ich sonst es einfach so sagen würde." Man könnte doch einfach sagen, dass es schmeckt und alles andere egal ist. Dann erspart man sich und anderen viel Lebenszeit.

Nebenbei: Ich esse selbst (noch) Fleisch stelle trotzdem nicht die Argumentation um einen Jota in Frage. Schon aus gesundheitlichen Gründen habe ich den Konsum auf ein Minimum reduziert. Einen moralischen oder rationalen Anspruch kann ich auf dieses Verhalten trotzdem nicht erheben.

Zitat:
Zitat von leveldn Beitrag anzeigen
Evolutionsmässig ist der Mensch halt ein Jäger und Sammler.....
Wie viele Tiere wurden denn letzte Woche so erlegt?
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 12:49   #20
trucker05
Elefantenrennen Champion
 
Benutzerbild von trucker05
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Zuhause
Beiträge: 229
Bedankt: 1.093
trucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nebenbei: Ich esse selbst (noch) Fleisch stelle trotzdem nicht die Argumentation um einen Jota in Frage. Schon aus gesundheitlichen Gründen habe ich den Konsum auf ein Minimum reduziert. Einen moralischen oder rationalen Anspruch kann ich auf dieses Verhalten trotzdem nicht erheben.
gesundheitlich hmmmm Ich esse täglich fleisch in diversen formen ...morgens salamie etc..gleich gibts frische leber mjammi und heute abend lass ich mir mein schinkenbrot nicht nehmen ganz klar werden nebenher auch andere dinge konsumiert. Ich kann nicht behaupten das ich bisher einen gesundheitlichen nachteil zu anderen menschen habe und wenn dann kommt der vom Rauchen und das ich halt eher der gemütliche mit leichtem hang zum bierbäuchle bin *lach
__________________
Kein Support mehr für alte Uploads
Bin leider Beruflich zusehr eingeschränkt und am Wochenende geht Familie vor
trucker05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 12:58   #21
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Aha, ich = du oder wie muss ich das verstehen? Der Punkt ist ganz einfach, dass ich nicht zu den Idioten gehören will die mit mitte 40 vom Arzt gesagt bekommen "das konnten Sie sich doch denken, dass das nicht so weiter geht", und mit Mitte 50 sportliche Betätigung für mich lebensgefährlich sein kann. Das weiß keiner? Sicher es gibt Menschen, die können das alles weg stecken aber kaum jemand kann sagen, dass dies auf einem selbst zutrifft.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 13:22   #22
trucker05
Elefantenrennen Champion
 
Benutzerbild von trucker05
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Zuhause
Beiträge: 229
Bedankt: 1.093
trucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aha, ich = du oder wie muss ich das verstehen?
eher nicht .............

auch der rest deiner argumentation ist eher müll tut mir leid !!! Hier wurde nie gesagt das man sich REIN von fleisch ernährt von daher bezweifel ich das irgendwann ein arzt zu mir sagen wird "Tja hätten sie weniger fleisch gegesse würden sie länger leben" oder sowas

Jeder muss eben für sich selber wissen was er futtert aber nen anderen verurteilen weil er gerne steaks und co. zu sich nimmt ist ja wohl unterste schublade
__________________
Kein Support mehr für alte Uploads
Bin leider Beruflich zusehr eingeschränkt und am Wochenende geht Familie vor
trucker05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 13:39   #23
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Wieso sprichst du dann von dir, wenn ich in meinem Zitat explizit von mir spreche? Stehst du, wenn du dann nicht für mich stehst, für den Rest der Menschheit oder wie jetzt?

Zitat:
Zitat von trucker05 Beitrag anzeigen
Hier wurde nie gesagt das man sich REIN von fleisch ernährt...
Richtig, habe ich mich denn darauf bezogen? Wo steht das bitte? Bitte nochmal mit Zitat! Ansonsten: ein extrem plumpes Strohmannargument.

Hier wird von Mangelernährung gequatscht und dann mal eben die Negativseiten völlig ausgeklammert. Wer das ernst nehmen kann: herzlichen Glückwunsch, aber das ändert nichts an den Tatsachen, das Fleischkonsum eine ganze menge Zivilisationskrankheiten begünstigt und zu einem statistischen frühen Tod führt. Wer das machen will, bitte gerne. Es ist doch ein freies Land. Aber wieso wird man irgendwelchen Ausflüchten bombardiert? Das ist die allerunterste Schublade.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 13:54   #24
trucker05
Elefantenrennen Champion
 
Benutzerbild von trucker05
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Zuhause
Beiträge: 229
Bedankt: 1.093
trucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Wieso sprichst du dann von dir, wenn ich in meinem Zitat explizit von mir spreche? Stehst du, wenn du dann nicht für mich stehst, für den Rest der Menschheit oder wie jetzt?
Ich stehe für niemanden fehlt mir auch jedes interresse für. Wenn dann stehe ich für meinen berufsstand aber mehr nicht!!!!


Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
dass ich nicht zu den Idioten gehören will die mit mitte 40 vom Arzt gesagt bekommen "das konnten Sie sich doch denken, dass das nicht so weiter geht", und mit Mitte 50 sportliche Betätigung für mich lebensgefährlich sein kann.
reicht dir das ...soein ergebnis erzielst du nur wenn du dich REIN von fleisch ernährst und komplett auf obst gemüse getreide etc. verzichtest.

Zitat:
das ändert nichts an den Tatsachen, das Fleischkonsum eine ganze menge Zivilisationskrankheiten begünstigt und zu einem statistischen frühen Tod führt.
Das musst du mir nun mal erläutern was für krankheiten durch fleischkonsum entstehen wäre mir ja mal ganz neu. Bitte erläuter dies genauer ich lerne gerne dazu.

Zitat:
Es ist doch ein freies Land
Haargenau stimme ich dir voll zu ...jedoch stellt sich mir dabei die frage warum du dann andere menschen wegen ihrer essgewohnheit als idioten abstempelst
__________________
Kein Support mehr für alte Uploads
Bin leider Beruflich zusehr eingeschränkt und am Wochenende geht Familie vor
trucker05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 14:23   #25
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Nur nebenbei: In dem Absatz habe ich beschrieben, dass ich kein Engel bin und ich keinen einzigen Grund habe einen moralischen Anspruch geltend zu machen. Ich spreche immer noch als Fleischkonsument. Ich sage lediglich, dass die Kritik am Fleischkonsum überwiegend zutreffend ist, auch wenn mein Ego mal nen Kratzer abbekommt.

Zitat:
Zitat von trucker05 Beitrag anzeigen
reicht dir das ...soein ergebnis erzielst du nur wenn du dich REIN von fleisch ernährst und komplett auf obst gemüse getreide etc. verzichtest.
Ach das glaubst du sogar selbst? Frage ist nur wo es solche Probanden gibt, bei denen man sowas feststellen kann. Gibt es dazu Studien? Selbst Neandertaler haben nicht mal zu 100% Fleisch gegessen. Ich rede von echten Fällen. Ergo Strohmannargument, ich weiß es, du weißt es. Belassen wir es dabei.

Zitat:
Zitat von trucker05 Beitrag anzeigen
Das musst du mir nun mal erläutern was für krankheiten durch fleischkonsum entstehen wäre mir ja mal ganz neu. Bitte erläuter dies genauer ich lerne gerne dazu.
Da steht nicht "entstehen" sondern begünstigen. Das bedeutet, dass einige Leute ohne diese Ernährung womöglich gar kein Problem mit diesen Krankheiten haben oder erst viel später im Leben. Die Zivilisationskankheiten sind hinlänglich bekannt: Krebs, Schlaganfall, Herzkreislaufprobleme, Stoffwechselerkrankungen wie zB Gicht etc pp.

Zitat:
Zitat von trucker05 Beitrag anzeigen
Haargenau stimme ich dir voll zu ...jedoch stellt sich mir dabei die frage warum du dann andere menschen wegen ihrer essgewohnheit als idioten abstempelst
Nicht wegen ihrer Essgewohnheiten, sondern weil einige erst mit mitte 40 vom Arzt eingeprügelt bekommen, sie sollten mal was für ihre Gesundheit tun. Das ist nicht die Schuld des Arztes, sondern von dem Typen der meint er wäre immer noch 20. Der Begriff den du suchst war "Arschloch". Warum? Weil das Wesentliche ihnen eben am selbigen vorbei geht. Willst du mir sagen, dass du wegen gesunder Ernährung mehrmals (!) am Tag Fleisch isst oder weil dein ungeborenes Kind Vitamin B12 braucht? Nein du isst es weil es dir schmeckt. Und damit ist der Fisch gegessen. Und das wird hier unterschwellig so wiedergegeben. Wo ist also das Problem? Das man die ganzen penetranten Veganer genau in ihrer Argumentation bestätigt?

Die Kernfrage ist einfach: Wieso versucht man noch das Offensichtliche zu verzerren? Muss jedes Verhalten öffentlich mit Wohlwollen quittieren? Nein, natürlich nicht. Doch das wird hier laufend eingefordert für etwas was man im vollen Bewusstsein tut.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 16:24   #26
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.386
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wollt ihr nicht mal vom Fleisch Thema abkommen? Damit rettet keiner die Welt. Fahrt lieber ein E-Auto
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 17:06   #27
trucker05
Elefantenrennen Champion
 
Benutzerbild von trucker05
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Zuhause
Beiträge: 229
Bedankt: 1.093
trucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Wollt ihr nicht mal vom Fleisch Thema abkommen? Damit rettet keiner die Welt. Fahrt lieber ein E-Auto
aba das maacht sooooo viel spass
__________________
Kein Support mehr für alte Uploads
Bin leider Beruflich zusehr eingeschränkt und am Wochenende geht Familie vor
trucker05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 17:25   #28
grimnirx
Steppenwolf
 
Benutzerbild von grimnirx
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 16
Bedankt: 11
grimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punktegrimnirx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149237 Respekt Punkte
Standard

Die Welt wollt ihr retten, hm?

Treffen sich zwei Planeten. Der eine meint zum anderen: "Verdammt siehst du furchtbar aus, was ist denn los?" Antwortet der zweite: "Ich glaube, ich habe homo sapiens." Darauf der erste: "Kenn ich, das geht vorbei."

Rettet euch lieber selbst, die Welt kann ohne uns
__________________
Homo vult decipi - decipiatur!
grimnirx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 17:58   #29
leveldn
Banned
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 498
Bedankt: 880
leveldn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dem Themenersteller empfehle ich folgendes:

leveldn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.13, 00:20   #30
Waldfee666
Banned
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 130
Bedankt: 79
Waldfee666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Fahrt lieber ein E-Auto
nicht bei dem preis, der mageren und meistens hässlichen auswahl an fahrzeugen, der unzureichenden reichweite und der nicht hinnehmbaren art und dauer der "betankung".

da lobe ich mir meinen 6 zylinder 3l diesel...

und so lange ein e-auto in den oben genannten bereichen nicht an diesen anknüpfen kann, so lange kommt es für mich nicht in frage.
Waldfee666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.13, 00:29   #31
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.386
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde mein Elektro Smart toll. Er sieht gut aus, ist ideal als zweit Wagen und die Kosten hole ich rein in dem ich meinen Eigenen Solarstrom Tanke und jeden Tag 100 KM mit dem Auto fahre. Und betanken kann ich das Fahrzeug solange ich arbeiten bin oder eben über Nacht. Alles eine Frage der Einstellung.
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.13, 00:32   #32
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 670
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Wollt ihr nicht mal vom Fleisch Thema abkommen? Damit rettet keiner die Welt. Fahrt lieber ein E-Auto
Oder besser Fahrrad!
Ich habe Anfang 2012 meine "Spritschleuder" verkauft und gehe nun zu Fuß oder bin per pedes unterwegs.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich den Arbeitsplatz zu jeder Zeit (habe seltsame Arbeitszeiten) ohne Auto problemlos erreichen kann.
Zudem muss ich gestehen, dass mir - nach einem Einkauf - immer noch der geräumige Kofferraum eines Autos fehlt ... aber das haben wir durch mehrere "Kleinkäufe" pro Woche gelöst.
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.13, 04:39   #33
trucker05
Elefantenrennen Champion
 
Benutzerbild von trucker05
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Zuhause
Beiträge: 229
Bedankt: 1.093
trucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punktetrucker05 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203481 Respekt Punkte
Standard

in der hinsicht bin und bleibe ich ein schuft^^ ich nutz weiterhin meinen golf variant mit der grossen maschine für optimale spritverbrennung^^
__________________
Kein Support mehr für alte Uploads
Bin leider Beruflich zusehr eingeschränkt und am Wochenende geht Familie vor
trucker05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.13, 08:34   #34
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Big Duke, wir fahren doch alle Fahrrad ...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.13, 11:17   #35
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Waldfee666 Beitrag anzeigen
und so lange ein e-auto in den oben genannten bereichen nicht an diesen anknüpfen kann, so lange kommt es für mich nicht in frage.

Die knüpfen inzwischen schon dort an (sind allerdings in der Anschaffung noch heftig, Tesla - E-Wolf etc. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) und zur Not könnte man ja auch erstmal ein Hybridfahrzeug wählen.

Und für Fahrradfreaks könnte man das Erockit in Erwägung ziehen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Sitemap

().