myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Integrationspolitik... Ja wo Leben wir denn ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.01.12, 01:37   #1
alohol
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 22
alohol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Integrationspolitik... Ja wo Leben wir denn ?

Markus Lanz im ZDF mit Serdar Somuncu


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


…tja, was soll ich sagen?! Endlich mal ein Gesprächspartner der sich nicht von Markus Lanz über den Mund hat fahren lassen.Entweder man führt einen Dialog oder man möchte jemanden anderes sprachlich manipulieren. Tja, das letztere hat bei Serdar Somuncu wohl nicht geklappt.
alohol ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei alohol:
Nuke23 (30.07.20)
Ungelesen 22.01.12, 17:49   #2
Syrius von Hohenbergen
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 16
Syrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt Punkte
Standard

Auf mich wirkte die Gesprächsrunde so, als ob alle Serdar absichtlich nicht verstehen wollten.
Dabei hatte er gute Argumente. Es war schon interessant, wie er versucht, die Rechtslage in den Vordergrund zu stellen und wie er selbst letzten Endes über Lösungsansätze nachdenkt und sie dann auch umsetzt. Nicht minder interessant war das, was er über Integration erzählt hat. Er macht dadurch deutlich, dass es nicht nur an den Migranten selbst, sondern auch an den Inländern liegen kann, wenn sich niemand in Deutschland anpassen möchte.

Insgesamt halte ich grpße Stücke von Serdar, da er nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten sprechen kann. Und die Art und Weise, wie er versucht dies anderen begreiflich zu machen, finde ich nicht - um Markus Lanz zu zitieren - "irritierend", sondern außergewöhnlich.

Endlich mal jemand, der keine Phrasen, sondern vernünftige und plausible Aspekte in die Waagschale legt.
Syrius von Hohenbergen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 00:35   #3
VVVVVVV
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 24
Bedankt: 46
VVVVVVV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem auch nur ansatzweise auf Deutschland und die Deutschen abzuwälzen ist dreist und lächerlich. Hier gibt es eindeutig zu viel Integration, er werden Massen an Geld verbrannt. Jemand der hier herkommt hat die Bringschuld sich zu integrieren, wer das nicht will kann gerne wieder gehen, aber da wir so eine Unterschicht Oase sind nisten sich die Leute halt lieber in unsere Sozialsysteme ein.

Mal ganz davon abgesehen das man auch mal darüber reden könnte das es wirklich große Probleme nur mit einem einzigen Kulturkreis gibt. Ein verrückter Zufall das diese Personen auch jede Statistik anführen, ob es Sozialhilfebezug oder Kriminalität ist.

Aber warum schaffen wir nicht das Schulfach Deutsch ab und geben lieber Koranstunden? Alles andere wäre doch Diskriminierung.
VVVVVVV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 03:51   #4
FerranX
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 133
Bedankt: 227
FerranX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Syrius von Hohenbergen Beitrag anzeigen
Auf mich wirkte die Gesprächsrunde so, als ob alle Serdar absichtlich nicht verstehen wollten.
Dabei hatte er gute Argumente. Es war schon interessant, wie er versucht, die Rechtslage in den Vordergrund zu stellen und wie er selbst letzten Endes über Lösungsansätze nachdenkt und sie dann auch umsetzt. Nicht minder interessant war das, was er über Integration erzählt hat. Er macht dadurch deutlich, dass es nicht nur an den Migranten selbst, sondern auch an den Inländern liegen kann, wenn sich niemand in Deutschland anpassen möchte.

Insgesamt halte ich grpße Stücke von Serdar, da er nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten sprechen kann. Und die Art und Weise, wie er versucht dies anderen begreiflich zu machen, finde ich nicht - um Markus Lanz zu zitieren - "irritierend", sondern außergewöhnlich.

Endlich mal jemand, der keine Phrasen, sondern vernünftige und plausible Aspekte in die Waagschale legt.
Naja.... also dass mit dem Aussortieren nach Haarfarben muss wohl seiner Fantasie entsprungen sein und auch sonst zelebriert er mir zu sehr den "Opfer-Mythos" vom armen Türken. Früher hat er mir besser gefallen.

Es scheint doch eher umgekehrt zu sein:


Zitat:
Wie Migranten deutsche Kinder mobben


Ausgegrenzt, beschimpft, bestohlen: An einer Sekundarschule in Berlin-Kreuzberg wurde ein deutscher Junge monatelang Mobbing-Opfer seiner türkischen und arabischen Mitschüler. Der Erfahrungsbericht eines 13-Jährigen.

Der 13-jährige Lukas (Name von der Redaktion geändert) steht vor seiner neuen Schule und redet munter mit Freunden aus seiner Klasse. Vor einigen Monaten war das noch unvorstellbar: Ein Jahr lang besuchte er eine Kreuzberger Sekundarschule und wurde dort von seinen türkischen und arabischen Mitschülern so lange gemobbt, bis die Mutter die Notbremse zog und ihn die Schule wechseln ließ.

Die Gewerkschaft GEW hatte in den vergangenen Tagen eine Debatte zur Deutschenfeindlichkeit an Schulen angestoßen, denn immer häufiger berichten Lehrer an Brennpunktschulen über dieses Problem. Beschimpfungen wie „Schweinefleischfresser" seien häufig an der Tagesordnung, heißt es in den Berichten.

Im Nachhinein macht sich Lukas' Mutter Vorwürfe, dass sie bei der Anmeldung ihres Sohnes an der Kreuzberger Sekundarschule so blauäugig sein konnte.[...] „Verschiedene Kulturen, die sich gegenseitig bereichern, finde ich ja gut", sagt die Frau.


Ein Blick auf den Schulhof hätte ihr verraten, dass das eine Lüge war, sagt sie heute. Der tatsächliche Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund liege bei mehr als 90 Prozent.

Nur drei Schüler in der Klasse von Lukas waren deutscher Herkunft, in den Parallelklassen waren es noch weniger. Sie alle wurden von den Mitschülern ausgegrenzt und beschimpft, erzählt Lukas. „Wir wurden als Ausländer bezeichnet", sagt er. Ab und zu hätten sich die anderen den „Spaß" gemacht und alle blonden Schüler auf der einen Seite und alle schwarzhaarigen auf der anderen Seite antreten lassen, nur um zu zeigen, dass die anderen in der Übermacht sind. „Dann haben sie uns immer auf Türkisch beschimpft. Wir wussten, dass es Schimpfwörter sind, haben aber kein Wort verstanden", erzählt der 13-Jährige.

Die Lehrer seien nicht eingeschritten. Lukas meint, die Pädagogen hätten zumindest darauf dringen können, dass die Mitschüler Deutsch sprechen sollten. Einmal sei eine Lehrerin dazugekommen, als er auf dem Flur in eine Ecke gedrängt und von einer Gruppe Mitschüler auf Türkisch angeschrien wurde. „Ich habe ihr erzählt, was los ist, aber ich hatte Angst, Namen zu nennen", sagt Lukas. „Dann wäre ja alles noch schlimmer geworden." Außerdem sei das nicht so einfach, denn viele Schüler seien daran beteiligt gewesen. „Es gab nicht den einen Anführer, der die anderen beeinflusst hätte", sagt Lukas. „Die meisten waren der Meinung, dass wir an dieser Schule nichts zu suchen hätten." Die Pädagogen argumentierten, solange sie keine Namen hätten, könnten sie nichts unternehmen.

(...)
Auch in seiner Freizeit wurde Lukas von seinen Mitschülern schikaniert

Nach der Schule versuchte Lukas, auf dem kürzesten Weg nach Hause zu kommen. „Mit anderen Schüler etwas zu unternehmen war unvorstellbar", sagt der 13-Jährige. Doch zu Hause ging das Mobbing im Internet weiter. „Ständig habe ich bei Schüler-VZ Mails von Mitschülern mit Beschimpfungen bekommen", sagt Lukas. Er habe versucht, die Absender zu blockieren, doch es seien immer wieder neue Mails gekommen.

Einmal sei Lukas auf Strümpfen nach Hause gekommen, weil die Mitschüler seine Schuhe in die Mülltonne geworfen hatten. Ihr Sohn wollte aber aus Angst auf keinen Fall, dass sie mit den Lehrern über solche Vorfälle spricht. Immer häufiger wollte Lukas nicht zur Schule. „Ich konnte es einfach nicht mehr verantworten, ihn weiter in diese Schule zu schicken", sagt die Mutter. Sie machte sich noch vor Ablauf des ersten Halbjahres auf die Suche nach einer anderen Schule. Doch die waren alle voll.

(...)

„Es kann nicht sein, dass Kinder deutscher Abstammung, die in Berliner Problemkiezen die Minderheit bilden, insbesondere von arabisch- und türkischstämmigen Schülern diskriminiert werden. Auch darf nicht zugelassen werden, dass sich an Berliner Schulen deutsche Schüler aus Angst vor Übergriffen von Klassenkameraden mit Migrationshintergrund verstecken", sagt der Landesvorsitzende der CDU, Frank Henkel. Das seien unhaltbare Zustände.

Die Bildungsverwaltung will Diskriminierungen von deutschen Kindern zunächst in einer Statistik erfassen, um zu sehen, ob es sich hierbei tatsächlich um ein Problem handelt. [...]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und die Probleme werden wohl noch zunehmen:
Zitat:

Immer mehr Schüler mit Migrationshintergrund

Jede dritte der rund 800 Berliner Schulen hat mehr als 40 Prozent Schüler nicht deutscher Herkunft. An 139 Schulen sind es sogar mehr als 60 Prozent. Das geht aus der Beantwortung einer kleinen Anfrage der bildungspolitischen Sprecherin der Linkspartei, Regina Kittler hervor. Die meisten dieser Schulen befinden sich in den Bezirken Mitte, Neukölln und Friedrichshain-Kreuzberg. Es folgen Charlottenburg-Wilmersdorf und Tempelhof-Schöneberg.

Im Bezirk Pankow gibt es dagegen gar keine Schule, die mehr als 40 Prozent Schüler nicht deutscher Herkunft hat. Ihre Zahl steigt ständig: Im Schuljahr 2007/2008 besuchten 90.641 Schüler mit Migrationshintergrund Berlins Schulen. 2011/2012 sind es bereits 98.915, wie aus der Schulstatistik der Senatsbildungsverwaltung hervorgeht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn diese Migranten nun überwiegend Polen, Russen oder Russland-deutsche oder Südeuropäer wären, dann wären die Probleme auch wohl deutlich geringer.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
FerranX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 11:57   #5
Erzax
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 73
Bedankt: 49
Erzax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer mit Ausländern nicht klarkommt und gemobbt wurde, kann sich einfach nicht durchsetzen im Leben.
Ich kenne soviele Deutsche die mit Ausländern keine Probleme hatten, die Mobbingopfer waren immer die gleichen. Frustrierte Waffen - und Kriegsnarren, die eine Kaserne höchsten von Außen gesehen haben, mit ziemlichen Minderwertigkeitskomplexen.

In einem Deutschland ohne Ausländer wären die auch Mobbingopfer, so ist es.

Deutschland war und ist multikulturell, daran ändert sich nichts.
Erzax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 13:48   #6
Syrius von Hohenbergen
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 16
Syrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von VVVVVVV Beitrag anzeigen
Das Problem auch nur ansatzweise auf Deutschland und die Deutschen abzuwälzen ist dreist und lächerlich (...)
Einspruch!
Die Vorurteile der Deutschen können sehr wohl dazu beitragen, dass Integration scheitert.
Für so manchen Deutschen ist jeder schon ein Terrorist, der einen schwarzen Vollbart, einen Turban trägt, nahöstlicher Abstammung und/oder ein Islamist/Muslim ist.

Dass dies nicht unbedingt so sein muss, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich kenne ein paar Türken (beide Muslime), die seit 20 Jahren hier in Deutschland leben und gutes deutsch sprechen. Einen Ehrenmord haben sie nie begangen. Mit dem einen verstehe ich mich sogar gut und sind im selben Verein.

Fernab meiner Staatsbürgerschaft, meines sozialen Status und meiner Qualifikationen würde ich es mir dann auch überlegen, ob ich in jenem Land verbleibe, wenn alle über einen Kamm geschoren werden.

Man stelle sich vor, dass jeder Deutsche im Ausland immer noch als Nationalsozialist
diffamiert wird! Dann würde ich am liebsten auch sofort auswandern.
Syrius von Hohenbergen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 16:25   #7
Loxxan
Wächter des Unsinns
 
Benutzerbild von Loxxan
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 38
Bedankt: 46
Loxxan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Och ich hab mich mit meinem Kannacken Status auf Lebenszeit iwie abgefunden...In Russland scheiß Deutscher, in Deutschland scheiß Russe. Das witzige daran ist, sobald ich meine Mütze abnehme kriege ich, von den selben die mich als scheiß Russe bezeichnen, ein Nazi reingedrückt (bin Glatzenträger und nicht Rechts). Da muss ich mich manchmal fragen ob die Probleme nicht von der dummen Masse provoziert werden. Den Einbürgerungstest würden sehr viele der "Ur"Deutschen nicht schaffen, aber Ausländer die sollen mehr wissen als die, die hier Geboren worden sind? Fail......
Loxxan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 23:07   #8
BerlinHarry
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 366
Bedankt: 492
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Serdar rockt !
Ein klarer Geist, der den Gutmenschen mal die Meinung geigt !
BerlinHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.12, 04:26   #9
.Xtasy.
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 387
Bedankt: 433
.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte
Standard

Was mir dieses Video sagt: Der deutsche liebt es um den heissen Brei zu reden, alles mit Regeln irgendwie wieder in Einklang zu bringen selbst wenn es schief geht.

Ich finde er sollte seine MeinKampf Lesungen weiterführen. Immerhin glaub ich dass er damit mehr erreicht als wenn irgend eine Sozialpädagogin da rumschnulzt und versucht es jedem gerecht zu machen. Der Mensch versteht es nur wenn man ihm die Scheisse ins Gesicht reibt.
Fass die Herdplatte nicht an die ist heisst, du wirst dich verbrennen.
Wie lange dauert es bis das Kind diese anfasst? Eins ist sicher, es wird es nie wieder tun.
.Xtasy. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.12, 09:54   #10
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Loxxan Beitrag anzeigen
Den Einbürgerungstest würden sehr viele der "Ur"Deutschen nicht schaffen, aber Ausländer die sollen mehr wissen als die, die hier Geboren worden sind? Fail......
Zitat aus dem Einbürgerungstest:

Zitat:
Der deutsche Staat hat viele Aufgaben. Welche Aufgabe gehört dazu?

-Er baut Straßen und Schulen.
-Er versorgt alle Einwohner und Einwohnerinnen kostenlos mit Zeitungen.
-Er produziert Autos und Busse.
Willst du mich verarschen?
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.12, 10:15   #11
Syrius von Hohenbergen
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 16
Syrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt Punkte
Standard

Kostenlose Zeitungen für alle Einwohner und Einwohnerinnen in diesem Staat?
Ist dies rechtmäßig?
Wenn ja, kann ich dann mein Recht einfordern?

Zitat:
Zitat von MrTee Beitrag anzeigen
Willst du mich verarschen?
*Spott an*
Nein, ich glaube vielmehr, dass dies ein Einbürgerungstest für (Klein-)Kinder ist.
Es ist absolutes Pflichtwissen, dass nur in Deutschland Autos und Busse produziert und
auch nur an deutscher Wirkungsstätte Schulen und Straßen gebaut werden.

Schließlich sind das wichtige Wirtschaftszweige unseres Staates!
Man stelle sich nur vor, wie groß das Haushaltsdefizit ohne diese Einnahmen wäre!
Ohne diese Exporte wäre unser Triple A schnell weg!
*Spott aus*

Man, für wie dämlich hält man einen Zuwanderer eigentlich?
Syrius von Hohenbergen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Sitemap

().