myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Angriff auf Gaddafi´s Truppen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Angriff auf Libyen/Gaddafi´s Truppen?
Ja, Angriff auf Libyen/Gaddafi´s Truppen richtig! 67 54,03%
Nein, Angriff auf Libyen/Gaddafi´s Truppen nicht richtig! 32 25,81%
Ja, Deutschland sollte sich beteiligen! 25 20,16%
Teilnehmer: 124. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.03.11, 16:32   #36
opcoder
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von opcoder
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 51
opcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Seneca Beitrag anzeigen

Wir haben eine Tendenz uns für alles und jedes zu Entschuldigen: Brandt kniete in Warschau (Weiß jemand warum er es so dramatisch machte) Tausendmal
Brandt (war ja auch nur sein im Widerstand angenommener Name) wurde von den Nationalsozialisten verfolgt. Weil er im Widerstand tätig war.
Für ihn war der Kniefall auch eine persönliche Geste!. Eine persönliche Aufarbeitung!.

Aber vor allem das Deutsch-Polnische Verhältniss bedurfte damals solch einer Geste.
Das Warschauer Ghetto war nun mal ein Trauma Polens.

Desweiteren konnte Brandt damit die Ost-West-Entspannung wesentlich voran treiben.
Abgesehen davon was nun der eine oder andere, damals und heute, davon hielt oder hält:
Es hat funktioniert - auch weil es eine EHRLICHE (auch so verspürte) Geste war. Kein politisches Kalkül.

Das sind seltene Momente in der Geschichte!.

Hey, Helmut Schmidt war aber auch nicht ohne!. (Ich ahne deine politische Ausrichtung ).

Ansonsten stimme ich Dir aber im Grossen und Ganzen zu!.
Es sollte aber gerade bei Themen wie der Politik weit mehr differenziert werden. Es ist oft ein schmutziges und x-deutiges Geschäft.

OpCoder
opcoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 18:04   #37
Iliaz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Iliaz
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 613
Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Diese Demokratischen Oberstaaten gehen mir wirklich auf den Sack. Warum interessieren sie sich nicht für andere Länder wie Syrien zum Beispiel ? Demokratie ist in ihren Augen nur solange wertvoll, solange es Geld einbringt. Die Kasse klingelt und alle sind glücklich. Lybien ist reich mit Öl. Und Staaten wie Amerika wollen den Helden spielen, mit dem Hintergedanken wir zocken den, das ganze Öl ab.
__________________
Kansas City Shuffle? "Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."
Iliaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 18:13   #38
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Demonstrationen gab es von Gaddafi Anhängern im libyschen Fernsehen, das die gestellt sind sollte klar sein.

Demokratie durchsetzten? Jahrelang von den Westmächten gestützt und jetzt einfach fallen gelassen. Natürlich ist er ein Despot, aber das so schnell eingegriffen wurde verwundert mich.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 20:01   #39
Memphis088
KingHaehl
 
Benutzerbild von Memphis088
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 8
Memphis088 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also mal ganz ehrlich....denkt ihr wir ham da was mitzureden...ich meine jetzt bei lybien afghanistan etc.
sorry dass ich des jetzt sag aber...wir deutschen haben wenns um sowas geht 0% mitspracherecht. Das wollen jetzt viele zwar nicht hören aber...seit dem 2.Weltkrieg ist Deutschland meiner Meinung nach kein wirklich unabhängiges Land.
Meine Meinung.
Memphis088 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 04:35   #40
opcoder
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von opcoder
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 51
opcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Memphis088 Beitrag anzeigen
Also mal ganz ehrlich....denkt ihr wir ham da was mitzureden...ich meine jetzt bei lybien afghanistan etc.
sorry dass ich des jetzt sag aber...wir deutschen haben wenns um sowas geht 0% mitspracherecht. Das wollen jetzt viele zwar nicht hören aber...seit dem 2.Weltkrieg ist Deutschland meiner Meinung nach kein wirklich unabhängiges Land.
Meine Meinung.
Guten Morgen!.

Ja, im Zuge der Planungen der Flugverbotszone bzw. bei der anschliessenden Durchsetzung muss natürlich militärisch gesehen kooperiert werden. Mal abgesehen von dem was sich der Herr Sarkozy da leistet. Aber hätten wir ZUGESTIMMT hätten wir auch mitreden können - ist ja ein MUSS. Schliesslich stellten wie ja mit Wörner auch mal einen Kriegshäuptling der NATO.
Unsere militärische Führung ist sehr wohl hoch angesehen. Leider zum Teil noch ein Erbe aus einer weniger glorreichen Zeit.

leider kann ich das jetzt nicht näher erläutern ... die Maloche ruft ...
Aber am Donnerstag kann ich wieder mitreden ... und dann .... eine Drohung :-) (ich verhänge mal bis dahn eine Flugverbotszone HIER)!.

OpCoder
opcoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 04:43   #41
naughty187
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 8
naughty187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm es gibt so viele andere länder wo menschen von tyrannen und diktatoren unterdrückt werden...aber wieso macht die nato da nichts? vielleicht weil es dort kaum bodenschätze wie öl zu holen gibt? ein schelm wer böses denkt

allein in manchen afrikanischen ländern...dort werden menschenrechte seit jahrzehnen mit füßen getreten. dort wird gemordert und geraubt. interessiert kein schwein.
aber ja, wir und die nato, die großen helden die helfen libyen zu befreien. ich lach mich tot.

natürlich ist gaddafi ein verbrecher. die wahren gründe der militäraktion sind aber nicht die, die 24/7 im tv gespamt werden. denke mal deutschland möchte sich raushalten, um die beziehungen zu gaddafi-freundlichen ländern wie russland nicht zu belasten.
ich glaube politik nennt man das
naughty187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 05:07   #42
Bosna4live
Smrt fašizmu
 
Benutzerbild von Bosna4live
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 418
Bosna4live ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beim letzten Interview versucht er es wieder mit Religion ^^

"Ein Angriff auf den Islam vom """Wasserkruezritter"" " hahahahaha

Armer Irrer, hoffentlich geht bald richtig los!
Bosna4live ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 05:17   #43
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Seneca Beitrag anzeigen
Leider muss ich das so sagen: Die Deutschen sind ein Volk von Feiglingen geworden.
Genscher reiste mt dem Scheckbuch durch die Welt und verteilte Großzügig Schecks oder brutaler ausgedrückt: Er kaufte Meinungen und Länder.
Was ist denn dass für eine "Schei..." Aussage.
Sag das denen die ihr Leben in Afghanistan ließen und denen die derzeit ihr Leib und Leben riskieren im Afghanistan Einsatz.

So viel Ignoranz wie manche hier zeigen kann man doch nicht mal mit dem Löffel fressen.
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 06:07   #44
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Na und? Man kann nicht von der Globalisierung profitieren wollen, und die Drecksarbeit sollen stets andere machen! Wer sich nicht beteiligen will, das ist OK aber das er sich damit selbst in die 2.Reihe stellt dürfte euch nicht entgangen sein. Mittlerweile bekommen Deutsche Journalisten keine Einreisgenehmigung und Hotelzimmer mehr in Lybien. (Bericht im Morgenmagazin der ARD von Heute) Deutschland wird NIE ständiges Mitglied des Sicherheitsrates werden. Afghanistan ist ja hier eine sehr schwaches Argument und absolut nicht EINER Flugverbotszone vergleichbar.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 06:23   #45
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Es ging hier um deine Darstellung der Deutschen als Feiglinge.
Du bist grad nicht am Krisenherd und hältst dein Kopf hin ... andererseits hier im Forum posten von wegen Feiglinge.
Wer wird denn wieder seinen Kopf hinhalten müssen? Sicher nicht DU oder andere die hier im Post schreiben.
Counter Strike, Call Off Duty, Battlefield ist nicht damit zu vergleichen.
Ich würde gern wissen wie viele hier überhaupt gedient haben und wie viele die hier posten nun verweigerer sind.
Und dann noch von Feiglingen reden.
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 07:00   #46
2hart
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 75
Bedankt: 3.594
2hart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte mal kurz einwerfen, "Mit welchen Truppen sollte Deutschland da mit machen? Die Truppen die wir haben (und dafür zum Teil Ausgebildet sind) sin auf der Welt verteilt.Unsere Armee kann von der Logistik allein schon nicht einfach mal so 20 Kampf Flugzeuge nach Lybien schicken. Desweiteren hat Deutschland nicht Nein gesagt,ich bin auch dafür das dieser Heini die Hucke voll bekommt und sein Volk "leben"lässt. Deutschland unterstützt die NATO dann schon.Sobald die NATO auch den Angriff führt.Zur Zeit möchte Frankreich das Ding ja alleine Durchziehen, warum ist ja klar.
Und ich glaube nicht das man Deutschland als Feige darstellen sollte. Ich bin bestimt kein Freund der jetzigen Bundesregierung,aber zu deren Entscheidung kommen bestimmt Faktoren zusammen die wir noch nichtmal erhahnen.
2hart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 08:11   #47
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thehexogen Beitrag anzeigen
Es ging hier um deine Darstellung der Deutschen als Feiglinge.
Du bist grad nicht am Krisenherd und hältst dein Kopf hin ... andererseits hier im Forum posten von wegen Feiglinge.
Wer wird denn wieder seinen Kopf hinhalten müssen? Sicher nicht DU oder andere die hier im Post schreiben.
Counter Strike, Call Off Duty, Battlefield ist nicht damit zu vergleichen.
Ich würde gern wissen wie viele hier überhaupt gedient haben und wie viele die hier posten nun verweigerer sind.
Und dann noch von Feiglingen reden.
Wie kannst du es wagen darüber zu befinden welche Lebenserfahrung ich habe? Du Schlaumeier - ICH HABE DEN KOPF FÜR FREIHEIT HINGEHALTEN - zudem war ich 6 Monate (Unprofor)in Split stationiert. Ich habe also durchaus meinen Teil für die Gesellschaft beigetragen und dass in offensiver Form.

Alleine die Mitgliedschaft beim Neuen Forum hat mir 2-Monate Knast im Roten Ochsen in Halle und mehrere Hundebisse eingtragen. Und wenn ich nicht bereits in einem Alter wäre wo man in der Regel seine Rente geniest und seine Wehwechen pflegt dann würde selbst heute noch demonstrieren. Deshalb vorsichtig mit Unterstellungen den in diesen Forum sind nicht nur Kinder und Jugendliche sondern auch Menschen mit Lebenserfahrung die keine Interessen an den Warez haben.

Mit meiner Kritik bin ich druchaus nicht alleine. Deutschland hätte der Resolution der Vereinten Nationen für die Einrichtung einer Flugverbotszone zustimmen können, ohne sich mit eigenen Soldaten beteiligen zu müssen, so der CDU Vorstand Laschet: "Das haben andere EU-Staaten auch getan."
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 08:49   #48
2hart
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 75
Bedankt: 3.594
2hart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist nicht ganz richtig : Deutschland hätte als Mitglied des Sicherheitsrates Truppen in welcher Form auch immer stellen müssen.

Und deine Ausage Die Deutschen sind ein Volk von Feiglingen geworden kann ich so nicht unterschreiben, müssen wir Kopflos in jeden Konflikt reingehen? Der lybien Einsatz ist zZ sowas, sieht man ja wie uneins die Nato da gerade ist. Willst du Deutschland auch vorwerfen, das wir nicht in den Irak (2003) mit einmaschiert sind? Nicht alles ist einfach mal so ohne Hintergrundwissen (den habe wir alle hier nicht) zu Entscheiden. Wohl war ist das wir uns erstmal ins Abseitzgeschossen haben.

Aber zum Thema Israel muss ich dir vollkommen recht geben,aber das ist hier nicht das Thema.
2hart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 09:03   #49
HippoHustler
Häuptling
 
Benutzerbild von HippoHustler
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 127
Bedankt: 72
HippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard

Wenn Deutschland sich raushalten soll, dann sollten wir aber auch keine Waffen mehr an Gaddafis Truppen verkaufen!
__________________
HippoHustler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 09:23   #50
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Seneca Beitrag anzeigen
Wie kannst du es wagen darüber zu befinden welche Lebenserfahrung ich habe?
Für dein Alter beweist du derzeit nicht sonderlich viel Weitsicht.
Außerdem war meine Ansage allgemein gehalten.

Sorry mir war nicht klar das man ISAF und UNPROFOR vergleichen kann.
Meines Wissens nach war UNPROFOR Logistischer & Überwachender Art, der Deutschen Beteiligung + Sanität. Und dies kann man eindeutig nicht Vergleichen.
Selbst zu IFOR SFOR oder KFOR kannst damit kein Vergleich ziehen.

Und wie gesagt ... dann raff dich mal auf ... geh an den nächsten Bundeswehrstandort und sag das denen ... Das Deutsche Feiglinge sind.

und da möchte ich 2hart zustimmen.

Welche Truppen sollen denn da hin geschickt werden?
Unsere Truppenstärke ist mittlerweile Erschöpft. Durch die neuen Gesetzte werden nicht genug neue eingezogen.
Es wird Material Kannibalismus betrieben um Instandhaltungskosten gering zu halten.
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 09:24   #51
3D Freak
Grafikdesigner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Ja auch ich muss sagen, die aussage "Die Deutschen sind ein Volk von Feiglingen geworden."
Kann ich so nicht gelten lassen. Es ist eigentlich eher im Gegenteil, Deutschland sollte sich ganz klar da einmischen (Meine Meinung), ja, wir mischen uns in jede scheiße ein wo wir nix mit am Hut haben, aber bei den wirklich wichtigen dingen, wo Menschen von einen Tyrann wie Gaddafi regelrecht hingerichtet werden. Da sollte Deutschland auch mal sagen, so nicht und wir sind schon unterwegs zu euch. Aber die aussage, das wir Feiglinge sind, stimmt nicht. Wir sind Ansicht eher intelligenter geworden, Deutschland weiß von den folgen die dadurch entstehen können, wir alle brauchen öl/gas und das kommt zu einem sehr großen teil aus Libyen. Aber trotzdem rechtfertigt es nicht dass wir uns deswegen daraus halten.
Wir haben eine gute Bundeswehr, die nötigen mittel. Wir sind eins der reichten Länder in Europa.
Und dass der französische Präsident, mehr oder weniger sauer auf uns ist kann ich vollundganz verstehen. Ich frage mich nur, wenn wir mal wieder so einen fall hätten, wo wir Hilfe brauchen, ich glaube kaum das die NATO sich da so groß einsetzen wird, die denken sich den auch, "Nö Deutschland, wir unterstützen das, mischen uns aber nicht ein!!"
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 10:32   #52
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe das Staaten ihre eigenen Interesse in den Vordergrund stellen. Das kann man verurteilen.

Was ich nicht verstehe ist wieso es richtig ist das jemand, der sein eigenes Volk ermordet, unterstützt wird indem wir den Rebellen die Hilfe verweigern (um die sie gebeten haben). Russland und China sind beides Staaten in denen es mit den Menschenrechten nicht weit her ist. In der Außenpolitik genauso kaltschnäuzig sind wie die USA. Wenn sie sich hinstellen und zivile Opfer beklagen ist das genauso geheuchelt wie wenn die USA die Demokratie in Afghansitan verteidigt.

Wie kann aber jetzt für den einzelnen daraus eine Agenda entstehen? Ob die USA (und die anderen) jetzt weitere Interessen an Libyen haben, ändert nichts an Gaddafi und seinen Umgang mit dem Volk.

@Seneca

Die täten imho nichts lieber als jetzt eine offene Feldschlacht zu schagen gegen einen Feind der ihnen unterlegen ist (im Gegensatz zu Afghansitan). Auch das deutsche Volk ist eher für den Militärschlag.

Das Problem ist die deutsche Politik, die sich imho verkalkuliert hat und nun Schadensbegrenung betreibt.

@thehexogen

Zitat:
Außerdem war meine Ansage allgemein gehalten.
Nein, das war eine persönliche Aussage. Unsachlich und nach wie vor falsch, auch bei der Korrektur.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 10:50   #53
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

Gerade wenn man gedient hat oder es (noch) tut, sollte man eigentlich vor solchen Verallgemeinerten Aussagen gefeit sein und zB die Leistungen der Soldaten zu würdigen wissen.
Dieses Thema ist viel zu vielschichtig und Komplex für derartige Aussagen und sie werden m Mn bei weitem nicht der Realität gerecht.

Hat eigentlich jemand gestern Maishberger gesehen?
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 12:53   #54
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
@Seneca

Die täten imho nichts lieber als jetzt eine offene Feldschlacht zu schagen gegen einen Feind der ihnen unterlegen ist (im Gegensatz zu Afghansitan). Auch das deutsche Volk ist eher für den Militärschlag.

Das Problem ist die deutsche Politik, die sich imho verkalkuliert hat und nun Schadensbegrenung betreibt.
.
Davon sprach ich und natürlich war "Die Deutschen sind ein Volk von Feiglingen geworden" nichts anderes als ein journalistische Stilmittel der Überhöhung und Provokation. Gleichwohl bin ich der Meinung das wir nicht beides können: Profiteur einer uns genehmen Weltordnung zu sein aber nichts dafür zu tun.

@ thehexogen
KEIN MENSCH und schon gar nicht ich, sprach davon Truppen zu entsenden - was ich will ist eine KLARE Entscheidung und nicht: "Wir enthalten uns". Das ist unehrlich und schäbig.

Zitat:
Sorry mir war nicht klar das man ISAF und UNPROFOR vergleichen kann.
Meines Wissens nach war UNPROFOR Logistischer & Überwachender Art, der Deutschen Beteiligung + Sanität.
Habe ich nicht - mit keinem Wort. Ich habe damit etwas zum Ausdruck bringen wollen das sich dir offenbar verschlossen hat - sorgt dich nicht, es macht auch nichts.

Ich bleibe dabei: Wir müssen unseren Partner auch Verlässlichkeit signalisieren und nicht nach Tagesform entscheiden
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 13:27   #55
2hart
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 75
Bedankt: 3.594
2hart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Seneca Beitrag anzeigen

Ich bleibe dabei: Wir müssen unseren Partner auch Verlässlichkeit signalisieren und nicht nach Tagesform entscheiden
Und genau da kann und muss ich dir vollkommen rechtgeben, in der Hinsicht hat die Bundesregierung "erstmal" Versagt
2hart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 13:28   #56
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Erschütternt der Mann ist vollständig traumatisiert!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 13:35   #57
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

@Seneca:
Hat Herr Todenhöfer auch die Menschen besucht, die Angehörige durch den Bombenkrieg verloren haben, und sich die Opfer angeschaut? Die zerfetzten Kinder, die erschlagenen Mütter, die Alten und die Kranken im Medizinzentrum? Nein? Warum nicht? Warum berichtet er nicht über diese Opfer und Menschen? Sind sie es nicht wert? Weil es UNSERE Opfer sind?

Halten wir mal fest: Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst. Deswegen erlaube ich mir zu sagen, dass ich mich weder der Propaganda der einen noch der Propaganda der anderen Seite hingebe.
Ich stelle mich neutral, und das ist wohl das Beste, denn gestorben wird auf beiden Seiten. Jeder Krieg ist ein Verlust an Menschlichkeit. Im Übrigen nervt es mich schon, dass in den deutschen Medien immer so ein latenter Unterton des Jammerns und Mitleidens transportiert wird, so als wolle man den Zuschauer und Zuhörer beeinflussen und ihm nicht die Entwicklung einer eigenen Meinung zugestehen.
Emotionen sind bei der Bewertung einer Sache immer gefährlich, denn wer zu Emotionen neigt, der neigt auch zu irrationalen Handlungen. Und ein irrational handelnder Mensch ist eine Gefahr für sich, seine Umwelt und (im Hinblick auf die Politik) für sein Amt, dass er ausübt.
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 13:49   #58
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Weil es UNSERE Opfer sind?
Bitte erkläre mir was du meinst. Welche sind den meine Opfer? Deutschland hat sich doch enthalten?! Ach 1997 hat das Monster 12.000 Menschen an einem Tag ermorden lassen. Warum macht man sich mit einem vielfacher Mörder ständig gemein?

Im übrigen ist Todenhöfer ein sehr verlässlicher Chronist der ziemlich objektiv berichtet und du kannst sicher sein wenn es diese vielen Toten wirklich geben würde, er würde es publizieren.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 14:06   #59
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

@Seneca:
Es gibt in diesem Konflikt wie bekannt sein dürfte 2 Seiten.
Eine Pro und eine Contra Ghadaffi.
Deutschland hat sich enthalten und damit eine Intervention gegen Ghadaffi ermöglicht (indirektes Zustimmen).Denn, hätten sie ein Veto eingelegt, wäre es zu keinem Eingriff gekommen. Weiterhin ist Deutschland nach wie vor Mitglied der UN und der Nato, in deren Auftrag diese Intervention und damit deren Verantwortung die Opfer dieser Intervention zustande gekommen sind.

Zitat:
Ach 1997 hat das Monster 12.000 Menschen an einem Tag ermorden lassen.
Dies ist wieder ein gutes Beispiel, dass Emotionen einer Objektiven Beurteilung entgegenstehen können.(siehe mein letzer Absatz im letzten Post)

Und wenn du die Sendung wirklich gesehen hast, kann ich nicht glauben das du wirklich meinst, Herr Todenhöfer sei objektiv gewesen.
Mal abgesehen davon, dass man einen an der Waffel haben muss, mit einer jungen Frau in ein islamischen Bürgerkrieg zu fahren, gibt es in seinem "Actionfilm" mehrere Umstände die mich zweifeln lassen ob das alles so passiert ist.
Ja geanu, Todenhöfer ist Punblizist.. Was für ein toller "Zufall" das ihm das alles passend zur PR für sein neues Buch passiert..
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 14:27   #60
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

@nana ...
warum zum guguck ist Russland das Maß des Bösen? Hab ich schon oft in diesem Thread gelesen.
Ich begreife das nicht. Menschenrechte werden in Russland auch hoch geschrieben oder hast du dir in der letzten Zeit selbst ein Bild vom Land verschafft?
Klar das man ein Großes Land wie Russland oder China mit einer harten Hand regieren muss.
Aber das was wir wieder (hier) in den Medien mitbekommen ist nur die halbe Wahrheit ist. Du wirst nur die schlechten Sachen im TV sehen, nie die guten.
Egal ob es nun Spiele sind oder Filme. Russland = das Böse.
Selbst in der heutigen Zeit ist es noch so.
Mittlerweile glaub ich eher der Russischen Berichterstattung wie der unsrigen.
Ich bitte da mal um Aufklärung und bitte nicht das Beispiel Tschetschenien, das ist zu ausgeleiert und ich bezweifle das der wahre Hintergrund überhaupt bekannt ist.

Genauso was haben denn die Staaten für Interessen? Öl? sicher nicht.
Gadaffi war doch schon längst ein geselliger Kumpadre, der im Gegensatz zu Sadam das getan hat was die wollten. Und das Amerika keine eigenen Interessen vertreten wird ja wohl durch die Kooperation mit Türkei gezeigt.

@Seneca
Eine klare Stellungsnahme kann sich doch derzeit Deutschland gar nicht leisten. Man will doch die Wählergunst nicht verlieren.
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 15:36   #61
2hart
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 75
Bedankt: 3.594
2hart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also bitte du willst doch nun nicht wirklich eine Grundsatz Diskusion über Russland anfangen. Nur um es kurtz zu machen ja Russland gehört auch für mich zu den "Bösen". und Rofl (sorry) seit wann werden in Russland wirklich Menschenrechte "hochgeschrieben"? zugegeben sie Sind auf einen Besseren weg aber z.Z glaube ich das du da z.B nicht da leben möchtest.Und Warum soll es Ok sein "mit einer harten Hand zu regieren" nur weil ein Land groß ist,finde ich sehr weit ausgeholt
2hart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 15:42   #62
Coxile
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Links neben der Milchstrasse
Beiträge: 186
Bedankt: 80
Coxile ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der pöbel glaubt halt das was er in den rtl-bild nachrichten sieht da kannst du ihn noch soviel argumente vorlegen rtl sagt das gegenteil und damit ist es die warheit schluss aus bestes bsp ist die umfrage hier und auch das deutschland sich nicht beteiligt stimmt auch nicht wirklich wir beteiligen uns schon weil die us bomber von deutschland aus starten und auch sicher alle kosten übernehm.
__________________
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
Coxile ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 15:47   #63
2hart
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 75
Bedankt: 3.594
2hart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Coxile Beitrag anzeigen
der pöbel glaubt halt das was er in den rtl-bild nachrichten sieht da kannst du ihn noch soviel argumente vorlegen rtl sagt das gegenteil und damit ist es die warheit schluss aus bestes bsp ist die umfrage hier und auch das deutschland sich nicht beteiligt stimmt auch nicht wirklich wir beteiligen uns schon weil die us bomber von deutschland aus starten und auch sicher alle kosten übernehm.

Wahre Worte...
2hart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 16:54   #64
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thehexogen Beitrag anzeigen
@nana ...
warum zum guguck ist Russland das Maß des Bösen?
Das habe ich nicht gesagt.

Desweiteren ist der Begriff "harte Hand" sehr haarsträubend, angesichts der Verletzung elementarer Rechte. Aber Putin ist auch ein "lupenreiner Demokrat". Wahrscheinlich ist Russland das Land der Euphemismen.

Zitat:
Zitat von thehexogen Beitrag anzeigen
Genauso was haben denn die Staaten für Interessen? Öl? sicher nicht.
Gadaffi war doch schon längst ein geselliger Kumpadre, der im Gegensatz zu Sadam das getan hat was die wollten.
Über die Motive kann man ewig streiten. Ich glaube es geht auch weniger um die Motive an sich sondern eher um die Gewichtung. Gaddafi hat sich unter die Knute der USA begeben, doch gespannt war das Verhältnis allemal.

Die USA wünschen sich gerne Kontrolle. Ein Diktator wird sich niemals vollständig kontrollieren lassen. Saddam hat sich seinerzeit einen Fehler erlaubt der weit über das was Gaddafi getan hat hinaus geht: Er ist in einen der ölreichsten Staaten der Erde eingefallen welche noch dazu Freunde der USA waren.
Hinzu kommt das Gaddafi gute Beziehungen zu Russland hatte. Das heisst er war auch nicht von den USA abhängig.

Vielleicht war Gaddafi schon immer ein Dorn im Auge, und die Demonstranten, die er niedermetzelte, ein prima Grund ihn los zu werden.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 17:54   #65
NeX#
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Germany
Beiträge: 477
Bedankt: 1.573
NeX# ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von suzie@ Beitrag anzeigen
Wer auf sein eigenes Volk schießt , muß beseitigt werden !
Also 1. heißt es "muss", und wenn ich dein Kommentar so durchlese, glaube ich das du die "Vorgeschichte" nicht wirklich kennst, wieso das ganze gerade dort abgeht

-----------------
Also ich bin dagegen, wieso sollte Deutschland (zum Beispiel) die Nase überall rein stecken? Soll doch Deutschland mal ihre eigene Probleme lösen und dann die von adneren. Genau so wie Obama zum Beispiel, der ist ja schlechter als Bush.
Wieso? Na ganz einfach! Der mischt sich ein, obwohl es ihn überhaupt nicht's angeht! Natürlich sollten alle Länder zusammen sein, aber das man dann die Truppen etc.. bombadiert, nee.
NeX# ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 18:43   #66
chiver
PSP-Flasher
 
Benutzerbild von chiver
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 727
Bedankt: 654
chiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NeX# Beitrag anzeigen
Genau so wie Obama zum Beispiel, der ist ja schlechter als Bush. Wieso? Na ganz einfach! Der mischt sich ein, obwohl es ihn überhaupt nicht's angeht!
Doch geht ihn was an: in Libyen gibts verdammt viel Erdöl
chiver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 19:55   #67
2hart
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 75
Bedankt: 3.594
2hart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zwischen den USA und Libyen gab es schon mal einen Konflikt, glaube das es 1986 war und da ging es nicht nur um ÖL.
2hart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Sitemap

().