myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Tinder Schwindler: Plötzlich umgeben von reichen Schönheiten aus Asien

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.23, 08:58   #1
ziesell
das Muster ist das Muster
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Oimjakon
Beiträge: 2.243
Bedankt: 2.216
ziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkte
Standard Tinder Schwindler: Plötzlich umgeben von reichen Schönheiten aus Asien

Zitat:
Tinder Schwindler: Plötzlich umgeben von reichen Schönheiten aus Asien

Crazy rich Asians wird wahr. Kurz nachdem ich mich bei Tinder angemeldet habe, rennen mir reiche Traumfrauen hinterher. Schade nur, dass es wohl eher dicke Männer aus Deutschland sind.



Nachdem mich meine große Liebe nach rund vier Jahren gedumpt hatte, dachte ich mir: Viel schlimmer kann es jetzt nicht mehr kommen – und meldete mich halb zum Spaß bei Tinder an. Sicher würde ich wieder etwas Lustiges wie mit den Illuminaten-Scam erleben. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Nach etlichen sehr angenehmen Kontakten mit realen Frauen machten mich mehrere Matches stutzig, die erklärten, sie würden aus Singapur oder Südkorea stammen. Alle wechselten von Tiktok-Chat schnell mit mir nach Whatsapp. Sie seien auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung. Ich nicht.

Die Fotos der extrem attraktiven jungen Frauen zeigten sie beim Golfspielen, auf weißen Yachten und in edlen Hotels. Alle Bilder wirkten, als seien sie bei Instagram von bekannten Influencerinnen kopiert worden. Und alle meine bildschönen neuen Freundinnen hatten deutsche Handynummern, obwohl zwei ihr Luxusleben in Singapur führten.

Bei allen war auffällig, dass sie von Anfang an damit angaben, wie reich sie seien, ohne dass wir zuvor über Einkommen gesprochen hätten. Zwei der Kontakte erzählten von ihren erfolgreichen Tiktok-Malls. Li Suyang schrieb: "Der Umsatz meiner Tiktok-Mall erreichte heute fast 100.000 US-Dollar. Obwohl ich nur 30 Prozent des Gewinns erhalten kann, hat es für mich auch einen Nettogewinn von fast 30.000 US-Dollar geschaffen. Dies ist ein erfreulicher Profit, den ich feiern werde." Das "belegten" sie und ein weiterer Kontakt sogar mit Screenshots. Tiktok-Malls sind eine Art eigener Onlineshop.

Zwei meiner schönen Freudinnen berichteten, wie sie beim Handel mit Kryptowährungen erfolgreich nebenbei monatlich einige tausend Dollar verdienen. Als ich rummaule, daran kein Interesse zu haben, wechseln sie schnell das Thema.

Weitere Plaudereien wirkten dagegen wie von einer KI generiert. "Uns über unseren Alltag auszutauschen, ist hilfreich für die Entwicklung unserer Beziehung. Ich denke, dass die Entwicklung jeder Beziehung kontinuierliche Anstrengungen erfordert und auf dieser Grundlage ein besseres Verständnis erreicht werden kann. Was denkst Du?" Solche Gespräche in einem Restaurant in Berlin, und ich würde schreiend ins Freie flüchten.

Kein Liebesglück auf der weißen Yacht

Eine Frau aus Südkorea gab sogar an, in meiner Nähe zu wohnen. Sie schrieb mir: "Während meines Auslandsstudiums in Berlin habe ich Finanzwissenschaften als Hauptfach belegt. Mir gefällt diese schöne Stadt Berlin sehr gut. Nach meinem Abschluss blieb ich und arbeitete in der Stadt. Jetzt arbeite ich als Finanzberater in einer Bank. Ich arbeite seit acht Jahren und besitze derzeit eine eigene Immobilie und ein eigenes Auto in der Stadt Berlin." Zuvor hatte sie eigentlich gesagt, es seien zwei Autos, ein Mercedes und ein Porsche. Na egal.

Golem.de hat die Rufnummer notiert und die Fotos abgespeichert. Anders als bei den Illuminaten haben wir hier nicht abgewartet, bis finanzielle Forderungen gestellt wurden. Laut einem Bericht bei Cnet kommen diese mit der Ausrede, kurzfristig etwas Geld zu leihen, weil eine größere Bestellung noch nicht bezahlt sei.

Wer darauf hereinfällt, bekommt beim ersten Mal vielleicht sogar sein Geld noch zurück, bis dann größere Beträge fließen und die Tinder-Schwindlerin verschwindet. Der Love-Romance-Scam ist sehr weit verbreitet und viele Opfer trauen sich nicht, zur Polizei zu gehen, berichtet Rechtsanwältin Tanja Nauschütz bei Anwalt.de.

Hier wurde mit Gewinnen aus dem Onlinehandel mit Kryptowährungen geködert. "Eher beiläufig erwähnt die Chat-Partnerin, wie sie mit Online-Trading einfach zu Reichtum gekommen ist. Als Vertrauensbeweis zahlen sie deshalb oftmals auch selbst für das Opfer in eine Plattform ein. Und tatsächlich lässt sich auf den (meist chinesischen) Handelsplattformen nachverfolgen, dass das Geld einbezahlt wurde und angeblich erhebliche Gewinne erzielt worden sind. Dass die Plattformen und Gewinne rein fiktiv sind, ahnen die Opfer zu diesem Zeitpunkt noch nicht."

Unsere Romanzen endeten alle zeitgleich, weil ich darauf bestand, per Whatsapp einen Videocall zu machen. Statt diese Verbindung zuzulassen, wurden die Whatsapp-Kontakte von ihrer Seite aus blockiert, oder verstummten für immer. Dabei hatte mich Li Suyang vor dem Einschlafen bereits Honey genannt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ziesell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Sitemap

().