myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Hassbürger - Zwischen Protest und Extremismus - ZDF DOKU

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.16, 23:31   #1
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.246
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard Hassbürger - Zwischen Protest und Extremismus - ZDF DOKU

Hassbürger - Zwischen Protest und Extremismus (ZDF DOKU)

53:00 Minuten

Die Dokumentation zeigt, wie sich Bewegungen wie Pegida radikalisieren – von Hassreden auf Demonstrationen bis zur gezielten Agitation im Internet. Dabei rückt die Frage in den Vordergrund, ob diese Agitation noch legal ist oder ob Freiräume für Volksverhetzung und Rassenhass geschaffen werden.
Der Film zeigt, wie europaweit eine Hasskultur entsteht und sich Bewegungen wie Pegida mit Rechtsextremisten quer durch Europa vernetzen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Warum bringe ich diese Doku ? Sie soll informieren und erklären was berechtigter Protest sein kann und die Grenzen aufzeigen wo Protest endet.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
Ungelesen 11.08.16, 08:05   #2
tohaido
Anfänger
 
Benutzerbild von tohaido
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 92
tohaido badet gern in der Kläranlage! | 399 Respekt Punktetohaido badet gern in der Kläranlage! | 399 Respekt Punktetohaido badet gern in der Kläranlage! | 399 Respekt Punktetohaido badet gern in der Kläranlage! | 399 Respekt Punkte
Standard

Heute "hasst" man immer, früher war man nur "dagegen". Haben es also Politiker a la Maas und Gabriel geschafft, den meisten Bürgern ihre "Hass"-moral einzupflanzen. Ich bin Bayern Fan, mag also Dortmund nicht, deswegen "hasse" ich die aber nicht wie uns heute immer erzählt wird. Dieses ganze "Hass" Geschwurbel dient, meiner Meinung nach nur dazu, die Daumenschrauben gegen den noch denkenden Teil der Bevölkerung anziehen zu können. Wohin Verblendung führt sehen wir derzeit ja in der Türkei und den türkischen Einflusszonen in Deutschland!
tohaido ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei tohaido bedankt:
Ungelesen 11.08.16, 11:09   #3
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Man sollte darüber nachdenken, warum die Leute ihren Mund aufmachen und da teilweise auch härtere Worte raus kommen, als vielleicht gemeint.

Gleich mit der Nazi/Rassismus/Hass Keule zu kommen, hat viel dazu beigetragen, dass Proteste schärfer werden. Leute als Pack zu bezeichnen, ebenfalls.

Man treibt die Leute in ******* Richtungen, und das kann nicht gut enden, wenn nicht endlich was unternommen wird. Damit meine ich nicht, die Leute noch mehr in die rechts******* Ecke zu drängen, obwohl sie weder rechts noch rechtsextrem sind.

Aber man sieht ja, wie es abgeht, siehe Rigaer Straße und die Links*******n. Nachgeben, nachgeben, nachgeben, nachgeben. Logisch, dass sich da Wut (kein Hass!) bei vielen Menschen aufstaut, wenn sie sehen, wie da rumgeschwurbelt wird.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Destiny bedankt:
Dino99 (26.01.17)
Ungelesen 11.08.16, 12:16   #4
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.246
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wasserkopf12 Beitrag anzeigen
...Ich vermisse ne Doku über der Gewalt der AntiFa. (Rigaer Strasse)
Die gibt`s massenweise von Intelligenzbestien produziert...z.B. in Facebook.

Für einige Leute, die glauben man kann in 53 Minuten alle "Probleme dieser Welt" reinpacken. Das funzt so nicht, denn meine Omma will ja nach einer Doku auch noch eine Volksmusiksendung sehen. Manche sind so egoistisch und denken nur an sich.

Und was bringt die Öffentlich Rechtliche "Lügenpresse" da zur Rigaer Straße ? Einfach unglaublich !!!

Krawalle und Verletzte bei linker Demonstration zu Streit um Rigaer Straße


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

nikos2016 meint:

Zitat:
...und dann kommt noch die Lügenpresse dazu.
Genau...so ist es für halbblinde User.

Wer den Film im Startpost vollständig angesehen hat, müsste eigentlich zwischen Hass und berechtigter Kritik durch einige besorgte Bürger in der Doku unterscheiden können. (für tohaido)
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
Ungelesen 11.08.16, 12:53   #5
JimPamse
WEHRKRAFTZERSETZER
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 78
Bedankt: 157
JimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nikos2016 Beitrag anzeigen
Heutzutage ist jeder rechts nur wenn er seine aufrichtige Meinung sagen will
Nein, es war schon immer so!
Aufrichtige Meinung hat nichts mit Beleidigung und asozialem Verhalten zu tun.
Du machst die Schublade auf und steckst dich auch noch selber rein.
__________________
Ich sah Gott, Sie war schwarz!
JimPamse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.16, 18:59   #6
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 862
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

gerade CDU Wähler müssten da ruhig auf dem stillen Bänkchen sitzen. Was die manchmal im Parteitag für einen Stuss gegen Ausländer erzählen, lässt Pegida dagegen Blass aussehen. Aber da Interessiert es ja keinen, den erstens schaut es kaum einer, zweitens steht so etwas kaum oder nie in der Bild oder bei RTL. Drittens wir sind ja MERKEL. Sage dazu nur Schafe, die Medien Rufen und die Schafe hoppeln hinter her. Will gar nicht wissen wie viele hier auch gesagt haben wir sind Merkel.
__________________
So langsam aber sicher haben die Smartphone's mehr "Rechenleistung" als mancher ihrer Nutzer.
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.16, 19:01   #7
tanjian
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 99
Bedankt: 1.796
tanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wasserkopf12 Beitrag anzeigen
aber Deutschen die diesesn Wohlstand erarbeitet haben und huete im "Altsein" auf HARZ 4 Niveau leben, den schulden wir alles................
Und du meinst wirklich, dass diese Leute, denen du deinen tief empfundenen Dank aussprichst, glücklich sind, dass sie noch einmal erleben dürfen, wie ein ganzes Land immer mehr in Richtung Fremdenhass rutscht? Die gleichen Leute, die entweder den 2. WK noch selber miterlebt haben oder aber direkte Nachkriegsgeneration sind? Im Ernst?

Meine Oma war so eine Person, der du ja dankbar bist. Und du hast Recht, ihre Rente war mies. Sie ist dieses Jahr im hohen Alter verstorben, und weißt du was das schlimmste war. Mitzuerleben, wie diese Frau seit letztem Jahr Abend für Abend den Fernseher angemacht hat und die Berichte über Flüchtlinge und Pegida usw. gesehen hat und dabei geweint hat. Geweint hat und immer wieder gesagt hat: "Ick heff Bammel das et noch eenmaal passeert. Dat kummt alles weer" (hoffe das passt so mit dem plattdeutschen, ich verstehe es zwar ganz gut, aber sprechen kann ichs nicht).
Ich glaube nicht, dass sie auch nur kurz hätte überlegen müssen, wenn sie zwischen einer höheren Rente und einer Wiederholung der damaligen Zustände hätte wählen sollen.

Ich bin beileibe kein "Teddywerfer" und habe mit Sicherheit auch Vorbehalte bei einer unbegrenzten Willkommenspolitik, gerade weil ich durch die Arbeit meiner Frau ziemlich dicht dran bin an dem Thema, aber ich glaube, eins darf niemals niemand vergessen oder ignorieren: wir sprechen hier von Menschen. Menschen die nicht das Glück hatten, in einem Land geboren zu werden, in dem eine ganze Generation für den Wohlstand geschuftet hat. Die einfach nur das Pech hatten, in armen oder kriegsgebeutelten oder ausgeplünderten Ländern geboren zu werden. Und alle diese Menschen machen das, was (meiner Meinung nach) JEDER der hier schreibt auch machen würde: sie versuchen ein besseres Leben zu bekommen. Das ist etwas, das man niemandem zum Vorwurf machen kann. Zeig mir den, der freiwillig in schlechten Verhältnissen lebt, wenn es ihm andernorts besser geht oder er einfach auch nur eine Chance hat vernünftig zu leben.

Und diese Menschen als Schmarotzer, Pack oder sonst wie zu betiteln hat nichts, aber auch gar nichts, mit aufrechter Haltung, Meinung oder sonst irgendetwas zu tun, auf das man stolz sein kann. Das ist schlicht Hetze, hirnloser unqualifizierter Hass. Und selbst wenn du der Meinung bist, dass wir den Flüchtlingen nichts im wirtschaftlichen Sinn schulden: eines schulden wir ihnen, weil wir es jedem Menschen schulden, und das ist schlicht Menschlichkeit.

Was kommt bei so einem Aufrechnen den raus? Nur noch mehr Sozialneid, und zwar immer auf Kosten derer, die ganz unten im Sozialsystem stehen. Jetzt geht es gegen die Flüchtlinge...und wenn die nicht wären? Kommen dann wieder Hartz4-Bezieher dran? Was ist den mit jemandem, der noch nie einen Job bekommen hat und vom Sozialstaat lebt? Hat ja auch nicht "eingezahlt", wie du es so schön nennst. Und jetzt? Raus mit ihm aus Deutschland? Langzeit-Kranke, Behinderte,...die Liste kannst du fast beliebig fortsetzen...Was passiert denn mit denen? Schön Kontoführung machen, damit man genau weiß, wann die eingezahlten Euros verbraucht sind, damit niemand der Allgemeinheit auf der Tasche liegt?

Ich hatte mir eigentlich geschworen, auf solche Threads nicht mehr zu antworten, aber manchmal frage ich mich wirklich, wo so ein Hass, so eine Wut auf Menschen herkommen kann, die man nicht kennt und die einem persönlich auch nichts getan haben. Hast du (du ganz persönlich) irgendwelche Nachteile durch Flüchtlinge gespürt? Irgend etwas, das über ein kurzfristiges Sperren der Turnhalle oder sonst einer Einrichtung hinaus geht? Hast du auch nur ansatzweise Einbußen gehabt? Ich habe da so meine Zweifel.
tanjian ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 12 Mitglieder haben sich bei tanjian bedankt:
Fietze (26.01.17)
Ungelesen 12.08.16, 17:23   #8
KidRaptor
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 1
KidRaptor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Leben ist zu kurz, um es mit Hass zu verschwenden.
KidRaptor ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei KidRaptor:
Ungelesen 16.08.16, 09:45   #9
srost
Banned
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 189
Bedankt: 91
srost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punkte
Standard

Schönes Propaganda-Machwerk der Lügenpresse.
srost ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.16, 22:23   #10
Requiem4aDream
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Requiem4aDream
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 167
Bedankt: 59
Requiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die einfach nur das Pech hatten, in armen oder kriegsgebeutelten oder ausgeplünderten Ländern geboren zu werden. Und alle diese Menschen machen das, was (meiner Meinung nach) JEDER der hier schreibt auch machen würde: sie versuchen ein besseres Leben zu bekommen. Das ist etwas, das man niemandem zum Vorwurf machen kann. Zeig mir den, der freiwillig in schlechten Verhältnissen lebt, wenn es ihm andernorts besser geht oder er einfach auch nur eine Chance hat vernünftig zu leben.
Da stimme ich dir voll zu. Man kann es diesen Leuten nicht übel nehmen, dass sie alle herkommen. Sie wurden quasi eingeladen und wer lehnt dieses Angebot ab. Hier bekommen die Leute ohne Arbeit mehr als bei ihnen in der Heimat, wenn sie arbeiten.


Zitat:
Was kommt bei so einem Aufrechnen den raus? Nur noch mehr Sozialneid, und zwar immer auf Kosten derer, die ganz unten im Sozialsystem stehen. Jetzt geht es gegen die Flüchtlinge...und wenn die nicht wären? Kommen dann wieder Hartz4-Bezieher dran?
Ich glaube, du hast das Problem nicht ganz verstanden. Nach deiner Logik könnte Deutschland unbegrenzt Leute aus Afrika aufnehmen, welche auch willens wären hier her zu kommen (man redet von mehreren 100 Millionen). Man muss kein Ass in Mathe gewesen sein, um zu merken dass die Rechnung nicht aufgeht. Der Sozialstaat würde zusammenbrechen und er ist jetzt schon auf einem guten Weg dahin. Irgendwer muss diese Kosten auf kurz oder lang übernehmen und das haben viele Leute insbesondere in den Nachbarländern verstanden. Und bei diesen Geldern geht es nicht um die ein oder andere Milliarde...
Diese Bewegung dann als Hasskultur darzustellen ist leider nur Schönrederei der real existenten Probleme, welche insbesondere durch Frau Merkel verursacht worden sind. Die Afd würde heute wohl keine 5% knacken, wenn sie anders entschieden hätte. Zugleich wird Merkel und deren Vertreter jedoch durch die Medien gedeckt. Bestes Beispiel ist das Video, wo mir schon die reißerische Überschrift ausreicht um mir deren Inhalt auszumalen. Aber das Volk lässt sich langsam nicht mehr für dumm verkaufen, zumindest in vielen EU-Staaten nicht mehr und das ist auch gut so.

Die Leute die Afd wählen oder zu Pegida Veranstaltungen gehen, werden so dargestellt als ob sie keine Ahnung hätten und unbegründete Angst und Paranoia und sich zudem so leicht von der "NaziPartei" kontrollieren lassen. Ich versichere euch, dem ist nicht so. Diese Leute sind nicht manipulativer als Wähler anderer Parteien und zudem gibt es ernsthafte Probleme, die gelöst werden müssen, wo derzeit die Altparteien versagt haben.
Bestes Beispiel derzeit sind die Verhandlungen von Erdogan. Die Altparteien haben hier auf voller Linie versagt, aber jetzt kommt langsam die Rechnung.
Requiem4aDream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.16, 23:37   #11
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.246
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

@Reqiem4aDream:

Zitat:
Bestes Beispiel ist das Video, wo mir schon die reißerische Überschrift ausreicht um mir deren Inhalt auszumalen
Genau das ist dein Problem, wie so einiger anderer User hier auch. Sie lesen Überschriften und schon steht die Beurteilung fest.

Die Überschrift lautet: Hassbürger - Zwischen Protest und Extremismus


Schon das Wort "Zwischen" bedeutet doch allein schon, dass es da noch etwas dazwischen geben muss.

1. Protest = berechtigter Protest durch Kritik ohne Gewalt. Das sind keine Hassbürger.

2. Dazwischen die Unsicheren, die sich nicht entscheiden können, sind aber auch noch ohne Gewaltbereitschaft. Das sind noch keine Hassbürger, aber da besteht eine gewisse Gefahr, es zu werden.

3. Was Extremismus ist, brauche ich dir aber nicht erläutern.

Alles das enthält der komplette Film.


Woher du weißt, dass wir "alle 100 Millionen aus Afrika" aufnehmen werden müssen (nach der Logik), erschließt sich mir auch nicht. Man sollte sich mal für die Entwicklung und den Plänen aller Parteien, auch der Regierungsparteien, interessieren und dann informieren.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
Ungelesen 17.08.16, 06:52   #12
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.228
Bedankt: 5.278
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
[...]Man sollte sich mal für die Entwicklung und den Plänen aller Parteien, auch der Regierungsparteien, interessieren und dann informieren.
Kurzer Nachtrag von mir:
Wenn man sich das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (auch wenn es mittlerweile überarbeitet sein dürfte) ansieht, wird man schnell feststellen, dass diese Partei nicht die Lösung für Deutschland ist!
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
Ungelesen 17.08.16, 08:51   #13
srost
Banned
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 189
Bedankt: 91
srost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punkte
Standard

Auch besteht die AFD aus CDU/CSU NATO Lakaien. Ist also selbstverständlich keine Alternative, so wie das gesamte, für die Bevölkerung nutzlose Parteisystem. Dazu müsste man eine Alternative entwickeln, Mechanismen einbauen, die Politiker dazu zwingen, ihre Aussagen vor den Wahlen auch umzusetzen, sonst Knast und Rückzahlung aller illegal eingenommenen Gelder die in die eigene Tasche gewandert sind bzw. nicht für die Wahlversprechen eingesetzt wurden. Auch sollte das Gehalt radikal reduziert werden, keine Vergünstigungen, keine Rente bis in den Tod für nutzlose Arbeit. Dann würden auch nur solche Politiker werden, die daran ein echtes Interesse haben und nicht nur Parasiten sein wollen, wie jetzt der Großteil.
srost ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.16, 14:38   #14
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.228
Bedankt: 5.278
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Die Tatsache, dass du an der Souveränität der Parteien (oder der Politiker ansich) zweifelst, macht das Pateiensystem nicht nutzlos. Stell Dir mal die Wahlverdrossenheit vor, wenn die knapp 600 Sitze im Bundestag durch die Bürger direkt gewählt werden würden. Mal abgesehen von der jetzigen Flut der Wahlwerbung an jeder Ecke und Kante, müsste man sich als "Normalbürger" mit einer gewaltigen Menge an Informationen auseinander setzen, um auch nur einen Teil der Sitze besetzen zu können. (Daher bin ich auch gegen Volksentscheidungen. Weil viele Entscheidungen einfach zu wichtig sind, um diese mit Desinteresse und Halbwissen zu treffen.)
Wie in diesem Falle nach der Wahl die Ministerposten vergeben werden, wäre dann die nächste Hürde. Sonst macht man schnell den Bock zum Gärtner.

Die Bindung an Wahlversprechen ist für viele Politiker scheinbar wirklich eher eine Richtlinie als eine Pflicht. Aber auch Koalisationsverhandlungen bzw. die daraus resultierenden Vertäge können schon einiges "ausschließen". Aber ein grundsätzliches "Abstrafen" für nicht gehaltene Wahlversprechen kann durch jeden Wähler bei der nächsten Wahl umgesetzt werden. Mich würde in dem Zusammenhan interessieren, ob die AfD-Wähler nach einer Regierungsperiode besser bediehnt sind, sollte die AfD die Wahlversprechen halten oder sollte sie diese nicht halten.

Und wenn man nun beabsichtigt, die Gelder zu streichen, welche die Parteien aus der öffentlichen Hand bekommt, läuft man Gefahr, dass nicht diejenigen die Politik machen, die etwas davon verstehen, sondern diejenigen, die es sich leisten können. Das wären dann z.B. Leute wie Herr Trump. Evtl. haben auch einige Fußballer genug Geld für den Wahlkampf. Nun stelle sich einer einen Lothar M. oder einen Lukas P. in Amt und Würden vor. Sollten dann Familie Porsche oder Albrecht die Ministerposten bekleiden, ist die Lobby-Arbeit perfekt.
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.16, 16:28   #15
Requiem4aDream
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Requiem4aDream
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 167
Bedankt: 59
Requiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt Punkte
Standard

@pauli
Zitat:
Genau das ist dein Problem, wie so einiger anderer User hier auch. Sie lesen Überschriften und schon steht die Beurteilung fest.

Die Überschrift lautet: Hassbürger - Zwischen Protest und Extremismus
Naja ich habe schon genügend Artikel und Talkrunden von hart und unfair usw. angeschaut und der Artikel von Shao-Kahn, den ich überflogen haben bestätigen das. Also die Begriffe von Hassbürger, Proteste und Extremismus sind leider alle sehr negativ behaftet. Da kannst du noch so viel interpretieren und für den Rest ist mir die Zeit zu schade mir das zu geben. Aber wenn du lust hast kannst du die Talkrunde hart aber fair über trump anschauen, da wird kein großer Unterschied zu erwarten sein. Lass mich raten die Linksautonomen wurden nicht einmal erwähnt. Komsich dass man dazu so viele Reportagen sieht.

Zitat:
Woher du weißt, dass wir "alle 100 Millionen aus Afrika" aufnehmen werden müssen (nach der Logik), erschließt sich mir auch nicht. Man sollte sich mal für die Entwicklung und den Plänen aller Parteien, auch der Regierungsparteien, interessieren und dann informieren.
Naja Deutschland hat neben Österreich und Schweden das beste Sozialsystem in Europa. Was denkst du warum keiner nach z.B. Polen will?
Zudem wird es in Österreich bald auch keine Willkommenskultur mehr geben. Und wieso nach Schweden, wenn Deutschland auch geht?
Klar es müssen auch nicht alle sein, aber auch schon die Hälfte, ein Viertel und auch ein Achtel und weitaus weniger würde zum Kollaps der Sozialkassen führen.

@Shao-Kahn,
sry aber so ein Level lass ich mich nicht niederreißen. Wer mit so etwas ernsthaft argumentieren will, der soll es lieber sein lassen.
Requiem4aDream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.16, 17:46   #16
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.246
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

@Requiem4aDream:

Geht es jetzt um Talkrunden, wie du Hassbürger da interpretierst oder um die Doku des ZDF im Startpost ? (Hart aber Fair wäre ja ein eigenes Thema)

Wenn dir die Zeit zu schade ist den Film zu geben, dann brauche ich eben nicht weiter mit dir darüber reden. Dazu ist mir meine Zeit auch zu schade.

Hättest du den Film gesehen...kleiner Tipp...die FPÖ kommt da im Gegensatz zu anderen "konservativen Parteien" nach meiner Ansicht relativ gut weg...ist für mich auch nicht extremistisch, sondern eher populistisch.

Wer die FPÖ gewählt hat ist auch bei mir kein Nazi.

Wie legst du wenigstens das Wort "ZWISCHEN" aus ?
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.16, 11:35   #17
Requiem4aDream
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Requiem4aDream
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 167
Bedankt: 59
Requiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Geht es jetzt um Talkrunden, wie du Hassbürger da interpretierst oder um die Doku des ZDF im Startpost ? (Hart aber Fair wäre ja ein eigenes Thema)
erst einmal um die Überschrift und das was mich i.d.R. in solchen erwartet. Ich habs mir jetzt angeschaut, nichts anderes hab ich erwartet. Die FPÖ wird als rechtsradikal bezeichnet, also hier wird auf jeden Fall Stimmung gemacht. Auf die Ursachen hätte man eingehen können, aber das wäre zu viel erwartet gewesen. Viele Aussagen von den Leuten sehe ich aber genauso. Interessant wäre mal ein Video über Islamismus von der anderen Seite oder von der Antifa. Ersteres gibt es bereits: Fitna von Geert Wilders. Der film lässt jedoch Raum für Interpretationen.
Im hier gezeigten Film werden bloß die "Rechtspopulisten" diffamiert.
Requiem4aDream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.16, 23:48   #18
sunsetstrip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 618
Bedankt: 182
sunsetstrip leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55196721 Respekt Punktesunsetstrip leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55196721 Respekt Punktesunsetstrip leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55196721 Respekt Punktesunsetstrip leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55196721 Respekt Punktesunsetstrip leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55196721 Respekt Punktesunsetstrip leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55196721 Respekt Punktesunsetstrip leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55196721 Respekt Punktesunsetstrip leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55196721 Respekt Punktesunsetstrip leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55196721 Respekt Punktesunsetstrip leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55196721 Respekt Punktesunsetstrip leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55196721 Respekt Punkte
Standard

Das Faschistenforum hier wird ja immer dümmer. Wie blöde muss man sein, einerseits an eine Weltverschwörung zu glauben und andererseits Leute, die – dieser Logik folgend – Opfer derselben sind und vor Fassbomben einerseits und bezahlten Islamisten andererseits fliehen als "Schmarotzer" zu bezeichnen? So macht man sich höchstens zum nützlichen Idioten des 'divide et impera'. Und hält das am besten noch für "Freiheit" oder "Widerstand". Ach Gottchen, ihr habt Leben, Welt und Universum wirklich durchdrungen.
sunsetstrip ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei sunsetstrip:
Ungelesen 21.08.16, 19:12   #19
tanjian
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 99
Bedankt: 1.796
tanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Requiem4aDream Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir voll zu. Man kann es diesen Leuten nicht übel nehmen, dass sie alle herkommen. Sie wurden quasi eingeladen und wer lehnt dieses Angebot ab. Hier bekommen die Leute ohne Arbeit mehr als bei ihnen in der Heimat, wenn sie arbeiten.
Schmarotzer
Also Leute, die einer Einladung folgen, sind deiner wirklich bestechenden Logik nach also Schmarotzer...hoffentlich wurdest du noch nie eingeladen. Wäre doch schade, wenn man dich auch als Schmarotzer sieht...

Zitat:
Zitat von Requiem4aDream Beitrag anzeigen
Ich glaube, du hast das Problem nicht ganz verstanden.
Da stimme ich dir sogar ausnahmsweise zu, ich glaube es gibt nur sehr wenige, die solche vielschichtigen Problem wirklich verstehen.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, welche "Logik" von mir du da zitieren möchtest, aber ich habe glaube ich nirgendwo behauptet, dass unser Sozialsystem unendliche Kapazitäten hat. Wenn du meinen Post gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich durchaus massive Vorbehalte habe. Nur habe ich leider auch keine Lösung. Nicht einmal ansatzweise. Zu den ganzen Themen wie "Grenzen dicht" usw. wurde hier schon zig mal (in anderen Threads) geschrieben, das spare ich mir an dieser Stelle. Aber scheinbar reichten dir auch bei meinem Post die ersten Sätze, um dir deine Meinung zu bilden....sorry, echt etwas dünn.

Zitat:
Zitat von Requiem4aDream Beitrag anzeigen
Die Leute die Afd wählen oder zu Pegida Veranstaltungen gehen, werden so dargestellt als ob sie keine Ahnung hätten und unbegründete Angst und Paranoia und sich zudem so leicht von der "NaziPartei" kontrollieren lassen. Ich versichere euch, dem ist nicht so. Diese Leute sind nicht manipulativer als Wähler anderer Parteien und zudem gibt es ernsthafte Probleme, die gelöst werden müssen, wo derzeit die Altparteien versagt haben.
Glaub mir, ich wäre Feuer & Flamme für die AfD (oder auch sonst irgendweine Partei), wenn sie dann tatsächlich Lösungen präsentieren würde. Belastbare Lösungen, oder meinetwegen auch nur wirkliche Alternativen. Tut sie aber nicht. Weder in Reden ihrer Anhänger, noch in ihrem Parteiprogramm finde ich eine Lösung für dieses Problem. Also macht sie das Gleiche, das du den "Altparteien" vorwirst: sie manipuliert & lügt. Und damit ist sie für mich nur eine weitere Partei, die darauf hofft, mit gerade opportunen Themen möglichst viele Stimmen (sprich möglichst viel monetären Vorteil für die eigene Tasche) zu holen. Und somit auch nicht anders als die anderen Parteien. Mir konnte noch niemand erklären, wo die AfD wirkliche "Alternativen" aufgezeigt hat (und zwar durchführbare, nicht irgendwelche Stammtischparolen). Vielleicht hast du ja wirklich den totalen Durchblick und kannst mich erleuchten...ich lerne immer gerne aus meinen Fehlern.
tanjian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.16, 16:41   #20
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

@ tanjian: Die Merkel hat sie eingeladen.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.16, 19:32   #21
Requiem4aDream
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Requiem4aDream
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 167
Bedankt: 59
Requiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt Punkte
Standard

@tanjian

Zitat:
Also Leute, die einer Einladung folgen, sind deiner wirklich bestechenden Logik nach also Schmarotzer...hoffentlich wurdest du noch nie eingeladen. Wäre doch schade, wenn man dich auch als Schmarotzer sieht...
Ok, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich wollte zum Wort Schmarotzer noch was sagen, aber leider vergessen. Das Wort Schmarotzer klingt ziemlich hart, aber sie leben nun mal auf Kosten anderer. Kann man bezeichnen wie man will. "Schmarotzer" klingt schon etwas abwertend. Aber mach deswegen mal kein Fass hier auf.

Zitat:
Ich bin mir nicht so ganz sicher, welche "Logik" von mir du da zitieren möchtest, aber ich habe glaube ich nirgendwo behauptet, dass unser Sozialsystem unendliche Kapazitäten hat. Wenn du meinen Post gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich durchaus massive Vorbehalte habe.
Die Aussagen insbesondere von Pauli erwecken eben diesen Eindruck.

Zitat:
Wenn du meinen Post gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich durchaus massive Vorbehalte habe. Nur habe ich leider auch keine Lösung.
Habe ich nie bestritten. Vorbehalte allein zu haben und keine Lösung parat zu haben, hilft uns leider nicht weiter. Jetzt sehen wir wo die Verhandlungen mit der Türkei geführt haben oder führen, jetzt sind wir genau da wo die Frau Merkel nicht hinwollte. Aber wenn man mit solchen Ländern Geschäfte macht, welche die Menschenrechten mit Füßen treten, dann braucht man sich über den Ausgang nicht wundern.

Zitat:
...sorry, echt etwas dünn.
Viel mehr hab ich auch nicht von dir erwartet.

Zitat:
Tut sie aber nicht. Weder in Reden ihrer Anhänger, noch in ihrem Parteiprogramm finde ich eine Lösung für dieses Problem. Also macht sie das Gleiche, das du den "Altparteien" vorwirst: sie manipuliert & lügt.
Nö eben nicht. Eine Lösung wurde bereits genannt. Nur weil sie dir zu dünn oder menschenunwürdig oder was auch immmer erscheint, ist es eine Lösung. Und das war nur ein Lösungsvorschlag, wenn du willst kann ich dir weitere nennen, aber die werden dir auch nicht gefallen, also sind sie laut "deiner Logik" keine Lösungen.

Zitat:
Mir konnte noch niemand erklären, wo die AfD wirkliche "Alternativen" aufgezeigt hat (und zwar durchführbare, nicht irgendwelche Stammtischparolen). Vielleicht hast du ja wirklich den totalen Durchblick und kannst mich erleuchten...ich lerne immer gerne aus meinen Fehlern.
Naja les dir das Parteiprogramm durch, anstatt jenes bloß zu behaupten. Oder höre dir irgendeine Talkrunde an, gibt ja doch schon relativ viele darüber, aber erwarte von diesen nicht, dass diese fair gestellt sind. Dennoch bekommt man gut vermittelt, was diese Partei anders machen will. Beispiel: Volksabstimmung auf Bundesebene. Passt dir aber wieder nicht, keine Lösung und CDU wollte das auch schon mal machen und nicht durchsetzbar usw...
Requiem4aDream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.16, 19:35   #22
Requiem4aDream
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Requiem4aDream
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 167
Bedankt: 59
Requiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt Punkte
Standard

doppelpost
Requiem4aDream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.16, 20:20   #23
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.246
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Requiem4aDream Beitrag anzeigen
...Naja les dir das Parteiprogramm durch, anstatt jenes bloß zu behaupten. .... Dennoch bekommt man gut vermittelt, was diese Partei anders machen will....

Beispiel: Volksabstimmung auf Bundesebene. Passt dir aber wieder nicht, keine Lösung und CDU wollte das auch schon mal machen und nicht durchsetzbar usw...
Wer die Parteiprogramme dieser Rechtspopulisten liest und nicht andere Hintergrundinformation dabei berücksichtigt, muss diese "Versprechungen" größtenteils als Paradies auf Erden auffassen.
Sie verstehen es damit Leute "einzulullen".

Und wenn ich die Parteiprogramme als glatte Lügen bezeichne, dann gilt für diese Parteien - nicht du bist damit gemeint.-..>>>>>



Volksabstimmung auf Bundesebene ? Ging bisher nur bei Neugliederung der Länder, wie beispielsweise dem Saarland, nachdem es von Frankreich wieder an D zurückgegeben wurde.

Beim letzten Versuch das GG für andere Fälle zu ändern...das wollten andere Parteien durchsetzen, und da war die Merkel-Fraktion dagegen. Hast du da vielleicht die Parteinamen verwechselt ?

Viel Glück Frau Petry.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.16, 20:35   #24
Requiem4aDream
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Requiem4aDream
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 167
Bedankt: 59
Requiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Beim letzten Versuch das GG für andere Fälle zu ändern...das wollten andere Parteien durchsetzen, und da war die Merkel-Fraktion dagegen. Hast du da vielleicht die Parteinamen verwechselt ?
Gut möglich. Die betreiben alle derzeit die gleiche Politik, also wen juckts? Erinnert mich an Seehofer, der drohte auch mit allen Möglichen, Ultimatum usw. im Endeffekt war alles doch bloß heiße Luft und ein großes Gejammer seinerseits.
Requiem4aDream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.16, 05:30   #25
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.228
Bedankt: 5.278
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Requiem4aDream Beitrag anzeigen
[...]Das Wort Schmarotzer klingt ziemlich hart, aber sie leben nun mal auf Kosten anderer. Kann man bezeichnen wie man will. [...]
Hast Recht, klingt sehr hart. Zumal dies ja nach deiner Definition auf genügend andere Gruppen zutreffen würde z.B.:
- Harz4-Empfänger
- Mütter im Mutterschutz
- Empfänger von Renten in den neuen Bundesländern
- chronisch Kranke
- ....

Immer diese Schmarotzer.
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.16, 08:28   #26
Requiem4aDream
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Requiem4aDream
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 167
Bedankt: 59
Requiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt Punkte
Standard

Du kannst sie auch als Nutznießer oder Profiteure des sozialen Systems sehen. Für die genannten Leute ist ja eben auch das soziale System da. Die meisten haben dafür auch eingezahlt, sei es Kranken-, Renten- oder Arbeitslosenversicherung. Also leben sie nicht zwangsläufig auf Kosten anderer, was aber durchaus möglich ist. Das unterscheidet diese Leute eben von der anderen, ohne das jetzt werten zu wollen. Das ist eben der Ursprungsgedanke des sozialen Systems. Ein Art Rettungsanker, wenn man aufgrund von Krankheit, Jobverlust oder des Alters nicht mehr arbeiten kann. Eine Umverteilung von Reich nach Arm, von Jung nach Alt, aber nicht vom Inland ins Ausland.
Requiem4aDream ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Requiem4aDream:
Samonuske (16.09.16)
Ungelesen 23.08.16, 09:02   #27
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.228
Bedankt: 5.278
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Requiem4aDream Beitrag anzeigen
Für die genannten Leute ist ja eben auch das soziale System da. Die meisten haben dafür auch eingezahlt, sei es Kranken-, Renten- oder Arbeitslosenversicherung. Also leben sie nicht zwangsläufig auf Kosten anderer, was aber durchaus möglich ist.[...]
Ich habe diese Beispiele bewusst gewählt. Ich kann Dir gerne erklären warum:
- Harz4-Empfänger: Beiweitem nicht alle, aber schwarze Schafe gibt es genug. Beste Beispiele hierfür ist der Harz4-Adel. Da wird die verweigernde Einstellung seit Generationen anerzogen.

- Mütter im Mutterschutz: Ich gehe mal davon aus, dass Frauen nicht erst mit 67 anfangen Kinder zu bekommen. Ist nun ein potentiel gefährliches Umfeld oder harte körperliche Arbeit im Job vorhanden, kann sich die werdende Mutter für die Regelinkubationszeit und (ich glaube) 10 Monate Elternzeit durch den Staat versorgen lassen. Fängt die werdende Mutter nun zu Beginn ihrer Kariere mit dem Kinderkriegen an und hört nicht nach einem auf, können sich die Monate ganz schön summieren, obwohl noch nichts (oder kaum) in die sozialen Kassen eigezahlt wurde.

- Empfänger von Renten in den neuen Bundesländern: Situation kurz nach der Wende: nix in die Kassen eingezahlt, aber bekommt dennoch seine Rente.

- chronisch Kranke: Früher Schicksalsschlag in der Gesundheit und auf Pflege angewiesen. Anderes Beispiel ist z.B. ein Schwerbehinderter. Da bleibt dann Muttie nach der Elternzeit noch länger zu Hause.

Wobei ich hier noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen möchte, dass ich keinem der o.g. die Notwendigkeid der ihm zustehende Versorgung und die damit verbundenen Zahlungen aberkennen will.

Auch wenn das hier wieder Off-Topic ist, finde ich es menschenverachtend, bei Kriegsflüchtlingen von Schmarotzern zu sprechen. Auch wenn es schwarze Schafe gibt, sind diese Menschen wohl kaum als "Profiteure" anzusehen.

Oder sind das die typischen Schmarotzer:

Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
CapricornOne (16.09.16), MerZomX (15.09.16)
Ungelesen 23.08.16, 14:36   #28
tanjian
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 99
Bedankt: 1.796
tanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40648608 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Requiem4aDream Beitrag anzeigen
Habe ich nie bestritten. Vorbehalte allein zu haben und keine Lösung parat zu haben, hilft uns leider nicht weiter.
Nicht? Sorry, nachdem ich das alles hier gelesen habe und man mir tatsächlich das Parteiprogramm der AfD als Lösung präsentieren will dachte ich mir, ich bin ich damit in guter Gesellschaft.

Zitat:
Zitat von Requiem4aDream Beitrag anzeigen
Viel mehr hab ich auch nicht von dir erwartet.
Du hast von mir erwartet, dass ich etwas unterbelichtete Argumente bei dir anspreche? Respekt, wußte gar nicht, dass du mich so gut kennst um so eine Erwartungshaltung zu rechtfertigen. Aber schwamm drüber, da mache ich "kein Faß für auf".

Zitat:
Zitat von Requiem4aDream Beitrag anzeigen
Eine Lösung wurde bereits genannt. Nur weil sie dir zu dünn oder menschenunwürdig oder was auch immmer erscheint, ist es eine Lösung. Und das war nur ein Lösungsvorschlag, wenn du willst kann ich dir weitere nennen, aber die werden dir auch nicht gefallen, also sind sie laut "deiner Logik" keine Lösungen.
Welche "Lösung" meinst du denn jetzt genau? Die "vollständige Schließung der EU Außengrenzen" - Lösung? Oder (falls uns der Zaun dafür zu lang ist) die "Personenkontrollen an der deutschen Grenze"-Lösung? Oder die "Alle zurück in Herkunftsländer"-Lösung?
Hast Recht, wie konnte ich das übersehen. Alles tolle, durchdachte Lösungen. Und alle berücksichtigen sie auch ganz hervorragend die aktuelle Situation (mangelnde Kooperation bei der Ermittlung des Herkunftslandes, mangelnde Kooperation bei den Ursprungsländern, grüne Grenzen, etc.).

Sorry, aber wie hast du ein paar Posts weiter oben doch so treffend geschrieben: auf so einem Level diskutiere ich nicht. Das ist genauso zielführend, als wenn Seehofer sagt: "da muß man halt was machen".

Zitat:
Zitat von Requiem4aDream Beitrag anzeigen
Naja les dir das Parteiprogramm durch, anstatt jenes bloß zu behaupten.
Das vollständige lesen von Posts scheint immer noch nicht zu klappen....das ich das Programm gelesen habe hatte ich glaube ich bereits geschrieben (und nicht nur die sogenannte "Kurzfassung", sonder das komplette "Grundsatzpapier").
Und ich bleibe dabei: da stehen keine Lösungen (genauso viel oder wenig wie bei den Altparteien). Auch so ein Punkt, der dir scheinbar entgangen ist: ich bin nicht gegen die AfD per se. Ich sehe nur keinen Unterschied.

Aber wie wäre es denn mal mit einem wirklich innovativem Zusatz im Wahlprogramm: Statt Steuerverschwendung unter Strafe zu stellen sollten sie lieber den Vorschlag machen, gebrochene Wahlversprechen strafbar zu machen...mal sehen, wieviel dann noch übrig bleibt von dem Papier.
tanjian ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tanjian:
Ungelesen 23.08.16, 17:23   #29
Requiem4aDream
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Requiem4aDream
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 167
Bedankt: 59
Requiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt Punkte
Standard

@Shao-Kahn

Du hast gute Beispiele genannt. Da könnten wir jeden einzelnen Punkt debattieren und Verbesserungsvorschläge bringen oder eben dafür argumentieren. Auch denke ich, dass wir Verträge welche vor über 25 Jahren abgeschlossen wurden, nicht neu zur Diskussion darlegen.

Zitat:
Auch wenn das hier wieder Off-Topic ist, finde ich es menschenverachtend, bei Kriegsflüchtlingen von Schmarotzern zu sprechen. Auch wenn es schwarze Schafe gibt, sind diese Menschen wohl kaum als "Profiteure" anzusehen.

Oder sind das die typischen Schmarotzer:
Mit Bilder kann man viel Leute beeinflussen. Ich könnte jetzt genauso gut irgendwelche Terroranschläge von "Flüchtlingen" bringen und fragen: sehen so die typischen Kriegsflüchtlinge, die hier Hilfe brauchen, aus?

Leute, die über zahlreiche sichere Drittstaaten wandern sind für mich keine Kriegsflüchtlinge. Zudem kommt der Großteil nicht aus Kriegsländern. All das wird leider immer von den Medien verschwiegen.

@tanjian
Zitat:
Zitat von tanjian Beitrag anzeigen
Du hast von mir erwartet, dass ich etwas unterbelichtete Argumente bei dir anspreche? Respekt, wußte gar nicht, dass du mich so gut kennst um so eine Erwartungshaltung zu rechtfertigen. Aber schwamm drüber, da mache ich "kein Faß für auf".
Anstatt wie ein kleines Kind zu sagen "Schule ist doof" wäre es in diesem Kontext angebracht aufzuzeigen, warum dem so ist.

Zitat:
Welche "Lösung" meinst du denn jetzt genau? Die "vollständige Schließung der EU Außengrenzen" - Lösung? Oder (falls uns der Zaun dafür zu lang ist) die "Personenkontrollen an der deutschen Grenze"-Lösung? Oder die "Alle zurück in Herkunftsländer"-Lösung?
Hast Recht, wie konnte ich das übersehen. Alles tolle, durchdachte Lösungen. Und alle berücksichtigen sie auch ganz hervorragend die aktuelle Situation (mangelnde Kooperation bei der Ermittlung des Herkunftslandes, mangelnde Kooperation bei den Ursprungsländern, grüne Grenzen, etc.).
Also ich hätt gedacht, du hättest das Parteiprogramm gelesen. Ich kann aber deinem Gedächtnis noch einmal auf die Sprünge helfen:


Zitat:
Die gesamteuropäische Asylpolitik ist wegen des Bruchs des Dublin‐Abkommens durch südliche EU‐Länder, zuletzt aber auch durch das Verschulden der deut
schen Bundesregierung unter Angela Merkel gescheitert. Die AfD setzt sich daher für eine vollständige Schließung der EU‐Außengrenzen ein und fordert den aus politischen und anderen Gründen flüchtenden Menschen folgende Option anzubieten: In der Herkunftstregion von Flüchtlingsbewegungen, wie z.B. Nordafrika, werden Schutz‐ und Asylzentren in sicheren Staaten eingerichtet.
Vorrangiges Ziel ist, solche Aufnahmeeinrichtungen unter UN‐ oder EU‐Mandat zu betreiben.Anträge auf Schutz sollen danach nur noch dort gestellt und entschieden werden. Antragsteller in Deutschland und Europa sind ausnahmslos zur Rückkehr in diese Zentren zu verpflichten.
Sollten sich solche Aufnahmeeinrichtungen nicht innerhalb überschaubarer Zeit international organisieren lassen, dann wird Deutschland eigenständig in sicheren Staaten geschützte Auf‐nahmeeinrichtungen nach ortsüblichen Standard und Grundversorgung einrichten.
Quelle: Wahlprogramm AFD

Zitat:
Sorry, aber wie hast du ein paar Posts weiter oben doch so treffend geschrieben: auf so einem Level diskutiere ich nicht. Das ist genauso zielführend, als wenn Seehofer sagt: "da muß man halt was machen".
Naja es wurde irgendein Propagandablatt gepostet, wo so viel Subjektives und irgendweleche Vermutungen vom Autor drinnen stehen, dass es eigentlich nichts mehr mit dem eigentlichen Wahlprogramm der AFD zu tun hat, ganz zu schweigen von einem seriöses Artikel darüber.

Zitat:
Und ich bleibe dabei: da stehen keine Lösungen (genauso viel oder wenig wie bei den Altparteien). Auch so ein Punkt, der dir scheinbar entgangen ist: ich bin nicht gegen die AfD per se. Ich sehe nur keinen Unterschied.
Ok, ich glaube wir beide haben Probleme mit den Begriff "Lösung". Eine Lösung zeigt sich doch erst dann wenn etwas gelöst wird. Da wir hier aber von einem Parteiprogramm reden, welches zu einer nicht regierenden Partei geschrieben wurde, kann es demzufolge keine sein. Sehe ich ein, es ist eine Lösungsmöglichkeiten, die nach unseren Auffassung zum Scheitern verurteilt ist oder eben nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum das zum Scheitern verurteilt ist. Das Grenzschließungen "erfolgreich" sein können, zeigt sich zum Beispiel in Ungarn oder auch in größeren Gebieten wie Australien.

Zuletzt solltest du wenigstens einen Unterschied sehen und zwar die Ursache der Völkerwanderung, die Willkommenskultur von Frau Merkel.
Requiem4aDream ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Requiem4aDream:
Samonuske (16.09.16)
Ungelesen 23.08.16, 17:24   #30
Requiem4aDream
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Requiem4aDream
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 167
Bedankt: 59
Requiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt Punkte
Standard

Doppelt
Requiem4aDream ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Sitemap

().