myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wie gerecht ist unsere Justiz ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.05.16, 21:34   #36
larryblack
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 2
Bedankt: 0
larryblack ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habe in meiner praktischen Arbeit vor Gericht festgestellt, dass es schon seit mehr als 15 Jahren eine klare Tendenz gibt, Deutsche vor Gericht für Bagatelldelickte unverhältnismäßig hart zu bestrafen und Ausländer mit mehreren bekannten Delikten immer wieder Bewährungen oder Freispruch zu geben... warum? Das weiß ich auch nicht. Beispiel: Deutscher bekommt für drei Schwarzfahrten 1,5 Jahre auf Bewährung , ist also offiziell vorbestraft und kann somit viele Dinge nicht mehr bekommen, Deutscher bekommt für Beleidigung erner Politesse 3000 Euro Geldstrafe (!), türkischer Intensivtäter kommt auch nach dem achten Mal vor Gericht wegen Gewaltexessen mit Ermahnung und Geldstrafe weg, Afghane (aktueller Fall) wird freigesprochen, obwohl er Deutsche als "Deutsche Christenhure" betitelt. Verhältnismäßigkeit? Null....Kommentar des Richtern n a c h der Verhandlung im privaten Gespräch: "Soll ich mich von der Sippe umbringen lassen?"
larryblack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.16, 12:02   #37
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von larryblack Beitrag anzeigen
Ich habe in meiner praktischen Arbeit vor Gericht festgestellt, dass es schon seit mehr als 15 Jahren eine klare Tendenz gibt, Deutsche vor Gericht für Bagatelldelickte unverhältnismäßig hart zu bestrafen und Ausländer mit mehreren bekannten Delikten immer wieder Bewährungen oder Freispruch zu geben... warum? Das weiß ich auch nicht. Beispiel: Deutscher bekommt für drei Schwarzfahrten 1,5 Jahre auf Bewährung , ist also offiziell vorbestraft und kann somit viele Dinge nicht mehr bekommen, Deutscher bekommt für Beleidigung erner Politesse 3000 Euro Geldstrafe (!), türkischer Intensivtäter kommt auch nach dem achten Mal vor Gericht wegen Gewaltexessen mit Ermahnung und Geldstrafe weg, Afghane (aktueller Fall) wird freigesprochen, obwohl er Deutsche als "Deutsche Christenhure" betitelt. Verhältnismäßigkeit? Null....Kommentar des Richtern n a c h der Verhandlung im privaten Gespräch: "Soll ich mich von der Sippe umbringen lassen?"
Dass Richter, Staatsanwälte und Justizangestellte von kriminellen ausländischen Banden bedroht werden, wurde bereits in den Medien (für eine kurze Zeit) bekannt gemacht. Dass der Richter Angst um sein Leben hat, kann ich nachvollziehen. Aber warum dann unverhältnismäßig harte Strafen gegen Deutsche? 3x schwarzfahren - und dann so eine Hammerstrafe. Da müsste es dann auch nur eine Ermahnung geben.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.16, 18:55   #38
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von larryblack Beitrag anzeigen
Ich habe in meiner praktischen Arbeit vor Gericht festgestellt, dass es schon ....privaten Gespräch: "Soll ich mich von der Sippe umbringen lassen?"
sowas, ich hab genau das gegenteil erlebt...sachen gibts

man kann urteile in deutschland nicht miteinander vergleichen, da hängen soviele dinge dran:

alter
geschlecht
soziale herkunft
bundesland
stadt
usw.

desweiteren kann man da noch so sachen wie wochentag der verhandlung(en), hatte der richter die 12 stunden davor sex, ist es ein hamburger richter, alter der richter, hats der richter zur zeit mit dem magen, usw. usw.

all das sind nunmal faktoren, die irgendwo doch einfluss auf ein urteil haben...

davon abgesehen: im lebtag nicht kriegt ein dreifach schwarzfahrer 1,5 jahre bewährung..das urteil will ich sehen
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.16, 19:14   #39
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Na wenigstens ist der Schwarzfahrer nicht in den Knast gegangen. Da gibt es sehr viele Urteile. Einfach mal googlen.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.16, 14:13   #40
jigsawsback
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
jigsawsback ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dr_Amok Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema fällt mir nur ein Zitat von Frau Prof. Puppe Universität Bonn ein

"...wenn die Juristen ankamen in ihren schwarzen Talaren und Lateinisch redeten.

Wozu sollte das denn gut sein, wenn nicht dazu das Recht zu verdrehen, zu Gunsten der Mächtigen. Das war der Ruf in dem die Juristen lange gestanden haben und vielleicht noch immer stehen.

Willfährige Diener der jeweils Herrschenden zu sein und zu Gunst der Herrschenden, wenn nötig, das Recht zu verdrehen"


Mit freundlichen Grüßen
andere Ansicht: Puppe
jigsawsback ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.16, 11:39   #41
gulliver1977
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 12
Bedankt: 9
gulliver1977 ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Gerechtigkeit heute hängt stark von deinen finanziellen Mitteln ab. Manche sind gleicher als andere.
gulliver1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Sitemap

().